Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jah ich hab jetzt nur geta genommen wegen dem test, dirt läuft ja auch nicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@LudwigM
ich benutze windows xp (directx9)
Darum währe der vergleich irgentwie falsch, aber ich mach den test trotzdem. ich berichte dir morgen über meine ergebnisse.
 
Unter Vista verwende ich normalerweise den Energiesparplan "Optimierter Samsung". Gibt es eine Möglichkeit automatisch auf "Höchstleistung" zu stellen wenn ich zocken will und wieder zurück wenn ich das Spiel beende?
 
phunkydizco:

Wozu? Da gibts keinen Geschwindigkeitsunterschied.
Maximale Leistung ist bei beiden 100%. Nur Energiesparen limitiert auf 50%.
 
Hey Jungs, ich muss hier noch einmal stören ^^

Ich hab in letzter Zeit extreme Perfomanceinbußen, Battleforge laggt total, teilweise computerfreezes für ein paar Sekunden...

Dazu kommt, dass mein Pc manchmal nicht herunterzufahren ist, also es dauert ewigkeiten bis er runterfährt, energiesparmodus wird nicht mehr erkannt, der Bildschirm wird zwar schwarz und man kann nichts mehr machen, aber der Rechner arbeitet weiter, alle Leuchten blinken noch genauso wie im normalen Betrieb.
Habe keine Viren drauf, hab mehrere Male mit Antivir gescannt.... Will ehrlich gesagt nicht schon wieder formatieren....
 
Illusion.


Hier der Unterschied:

Höchstleistung:

Minimale Leistung: 100% (immer 100%, taktet nicht im Leerlauf runter)
Maximale Leistung: 100%


Optimierter Samsung (=Ausbalanciert):
Minimale Leistung: 50% (taktet also im Leerlauf herunter)
Maximale Lestung: 100%
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Energiesparprofil umfasst aber mehr als nur die CPU Leistung. Vielleicht sind da noch andere Einstellungen die zu mehr Performance führen. Ich spiele auf jeden Fall weiterhin mit Höchstleistung.
 
Nach nunmehr einem guten dreiviertel Jahr bin ich immernoch sehr zufrieden und bereuhe den Kauf in keinster Weise.

Etwas stört mich allerdings schon seit, naja, nicht seit Inbetriebnahme, aber seit ca. 3-4 Wochen danach..
Die knarksenden Geräusche beim aufklappen! Ich machte mir schon immer Gedanken ob das denn nicht schlimm wäre, evtl. hohe Materialermüdung... mir tat es immer selbst weh beim aufklappen.

Bei meiner Freundin ihrem weitaus billigeren Nb knarkst nix.

Hier wollte ich mal wissen obs bei euch auch so extrem knarkst beim aufklappen, wenn ja seit vorsichtig!


Denn ich habe neulich durch zufall einen Riss entdeckt. Hier die Bilder...

IMG_4163.JPG


IMG_4167.JPG


Garantie war ja 2 Jahre? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin zu blöde, das ding aufzuschrauben... habt ihr den laptop mal ganz aufgekriegt, um drinnen n bisschen sauber zu machen? ;>
 
sorry, hat etwas länger gedauert. icherreichte doppelt so viele frames im spiel:d
ist schon irgentwie komisch:confused:
wie ist denn der takt beim spielen? taktet die grafikkarte richtig hoch?
jah tut sie eigentlich schon auf 500/800 scheader 1250
un die karte wird dabei 105grad ca.

und noch was kann es vielleicht auch an den audio treiber liegen weil filma laufen au nich richtig ._.
was habt ihr für treiber?
 
Kann mir bitte einer einen Tipp zur Boot-CD geben, so dass ich die exe-datei starten kann in der Umgebung?
Ich habe eine XP-Boot-CD erstellt mit dem PE-Builder.
Damit kann ich zwar booten, aber bekomme beim starten des Updates eine Fehlermeldung, dass keine Batterie angeschlossen wäre...
MfG
Ich muss nochmal nerven, da das BIOS-Update-Problem weiterhin besteht.
Es werden doch bestimmt ein paar "64bitler" hier sein, die vor dem gleichen Problem standen wie ich.
Ich habe keine Lust extra wegen dem Update ein 32bit-System seperat zu installieren.
 
un ich hab jetzt mal nen log file von cpuz wo wärend 3dmark lief un laptop stand meiste zeit am tisch
 

Anhänge

  • temps.txt
    28,8 KB · Aufrufe: 59
nochmal zu meinem wlan-problem (verbindet nicht unter vista), auch @stephan1977:
ja, jetzt komme ich unter ubuntu (seitdem immer) rein. war aber am anfang des problems nicht so. unter vista bin ich immerhin lokal mit einem "nicht identifizierten netzwerk" verbunden (komme auf den anderen pc), die diagnose scheitert nun am ping-test. mit nem iphone hats auch geklappt. mit nem anderen vista wlan-laptop gings allersings auch nicht, genauso wenig wie mit nem wlan-sub-stick an meinem laptop. ich blick einfach nicht durch bei diesem problem... komme aber leider auch an keinen anderen wlan-router zum probieren ran...
mfg pio
edit: obwohl ich laut router die neuste fw drauf habe, hab ich ne neuere (beta?) gefunden. damit funktionierts zumindest erstmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mynotebook

ich hab ihn halt immer lang in betrieb so ca 10 stunden am tag...
hab jetzt nach ca 10 stundne mit cpuid hardware monitor gemessen und die kerne haben so um die 59 grad und die gpu 80..

sobald ich bei der gpu in volllast geh schnellt die temp nach 10 auf 98 hoch :confused:
 
Hi,

mir Idiot ist ein Glas umgekippt und Wasser auf die Tastatur gelaufen. Seitdem gehen diverse Tasten nicht mehr. Denn so den Laptop zu bedienen ist ohne externe Tastatur unmöglich. Ist jetzt schon ein paar Tage her. Also hatte ansich Zeit zu trocknen. Habe die Tastatur auch mal gefönt. Bringt aber irgedwie alles nichts.

Was kann ich jetzt machen?

MfG Maley
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mynotebook

ich hab ihn halt immer lang in betrieb so ca 10 stunden am tag...
hab jetzt nach ca 10 stundne mit cpuid hardware monitor gemessen und die kerne haben so um die 59 grad und die gpu 80..

sobald ich bei der gpu in volllast geh schnellt die temp nach 10 auf 98 hoch :confused:

kug dir mal meine temp verläufe oben an während 3dmark
 
Hi,

mir Idiot ist ein Glas umgekippt und Wasser auf die Tastatur gelaufen. Seitdem gehen diverse Tasten nicht mehr. Denn so den Laptop zu bedienen ist ohne externe Tastatur unmöglich. Ist jetzt schon ein paar Tage her. Also hatte ansich Zeit zu trocknen. Habe die Tastatur auch mal gefönt. Bringt aber irgedwie alles nichts.

Was kann ich jetzt machen?

MfG Maley

kostenpflichtige reparatur bei samsung?


(..)

mfg
tobi
 
Viele haben das gleiche problem.
Schick es nach samsung, die reparieren es, aber nach der reperatur kann es wieder kaputt gehen. Is leider ein kleiner fehler im r560:p
 
wieso haben das dann nicht alle? von den 4 R560, die ich so im bekanntenkreis sehe, hat das keiner und hier im forum sinds wieviele? zwei von dreißig?


(..)

mfg
tobi
 
jo stimmt schon irgentwie, aber wenn 2 von 30 genau das gleiche problem haben und jetzt kommt noch einer. dann kann man davon ausgehen, das es nicht die einzigen sind mit diesem fehler.
Es ist ja kein zufall, dass der ramen bei denen an der selben stelle gerissen ist:d
;)
 
samsung anrufen^^ 105°C ist auf jeden fall zu viel.
Vieleicht mal absaugen, aber da bin ich überfragt, da ich normale temperaturen hab^^
 
Hallo zusammen,

wollte mich hier im Forum auch einmal melden. Seit letzter Woche bin ich auch stolzer Besitzer eines R560 und ich finde das Teil echt genial. :cool:

Meine Entscheidung für den Samsung kam hauptsächlich durch dieses Forum zustande. Ich war lange auf der Suche nach einem guten Allround-Laptop, bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut ist und mit dem man aber auch desöfteren mal Spiele spielen kann, ohne dass man immer gleich die Grafik bis in´s Bodenlose runterschrauben muss.
Lange hatte ich mich eigentlich auf einen Dell festgelegt und wollte entweder den Studio XPS 16 oder den Studio 15,6. Beide sehen super aus und haben eine relativ gute Hardware, haben jedoch jeweils auch ihre Macken.
Dann bin ich eher zufällig auf den R560 gestoßen und war sofort begeistert. Der 4GB DDR 3 Arbeitsspeicher, der flotte Prozessor und die für Laptops relativ gute Grafikkarte zu dem Preis sind praktisch unschlagbar. Auch das Design gefällt mir gut.
Nachdem ich mich auch noch fleißig durch so ziemlich alle Seiten und Erfahrungsberichte hier im Forum durchgearbeitet habe, stand meine Entscheidung fest, und ich bereue sie nicht. :d

Also Leutz: Vielen Dank an alle, die hier ihre Erfahrungen mit dem R560 gepostet haben, ihr habt mir bei der Entscheidung wirklich sehr geholfen und mich überzeugt!


PS. Nach langem Herumspielen mit den verschiedenen Betriebssystemen und Treibern habe ich endlich alles am Laufen und ich muss sagen, er rennt... :banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh