Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin ich froh, dass ich keine temp problems habe.

hab atm nach 3h laufzeit bei einer zimmertemperatur von 26° folgende temps:

CPU: 58-60°
GPU: 55°

und den kleinen riss den ich links unten am displayrahmen habe, hat sich zum glück noch nicht vergrößert. ich hoffe das bleibt so und vielleicht wird er furz vor garantieende dann mal eingeschickt.

bin immer noch sehr zufrieden, außer das vista, das ist schon wieder zu viel zugemüllt.
 
bin ich froh, dass ich keine temp problems habe.

hab atm nach 3h laufzeit bei einer zimmertemperatur von 26° folgende temps:

CPU: 58-60°
GPU: 55°

und den kleinen riss den ich links unten am displayrahmen habe, hat sich zum glück noch nicht vergrößert. ich hoffe das bleibt so und vielleicht wird er furz vor garantieende dann mal eingeschickt.

bin immer noch sehr zufrieden, außer das vista, das ist schon wieder zu viel zugemüllt.

Mach Spaß hier mit zulesen und festzustellen wie oft ein Displayrahmen -Geschädigter hinzukommt.Der Riss wird bald durch sein weil der Druck beim öffnen und schließen unten am stärksten ist.
Mein Riss oben links ist schon durch wollte schon mit Sekundenkleber rangehen aber hab mich nicht getraut.

Gruß herm
 
den riss hab ich vor 4 wochen oder so entdeckt, und seitdem ist er nicht größer geworden. man muss schon sehr nahe hingehen um zu sehen, dass da überhaupt was nicht in ordnung ist. klappe ihn am tag aber auch nur 1-4 mal auf und zu, und habe ihn auch ab und zu ganz aufgeklappt, also bis anschlag.
 
jah cput temp is bei mir au so um die 60grad aber die gpu halt nicht^^
aber sag mal wie arb bläst euer lüfter eigentlich bei mir is das kam ein luftzug zu spüren^^
 
Also meine Temps sind nach 1 Std Idle bei ca. 40° CPU und 48° GPU.
Ich hab zwar auch eine Coolingpad, aber das hab ich im Büro, und da bin ich nur selten. Ich hab mein NB immer auf ner Unterlage, und ich hab es NIE so auf dem Schoß oder im Bett, immer nur mit Unterlage!

Gruß Stephan
 
ich habs fast nur am bett un auf dem schos aber hatte da nie große cpu temp unterschiede
 
hab meines eignetlih immer auf dem schreibtisch(da ich viele usb geräte hab) gestern hatte ich es mal im bett und sofort stieg meine temp an(hatte bei bunrout 94°C) nach ca 2 minuten^^
 
jah aber bei mir ist die temp sowohl am schreibtisch un am bett so
 
wie schauts den bei euch, bei denen die temps so hoch sind?
undervolted ihr eigentlich eure cpu? wenn nicht, probiert es einmal. bringt ca. 5-10°
 
würde ich gerne nur da des über bios nicht geht is mir des zu doof
 
naja so schwer is des ja net.
crystalcpuid downloaden
dann einfach die passenden volt und multiplier einstellen

und es dann über die aufgabenplanung starten lassen.

http://www.drwindows.de/vista-siche...ng-bei-autostart-programmen-deaktivieren.html

damit diese benutzerkontensteuerung nicht kommt, ist der link da oben.

und am besten dann beim energieprofil energiesparmodus einstellen, sonst gehts net richtig. hängt irgendwie blöd zusammen. hab ich heute nach recovern auch wieder gemacht und war schnell fertig damit.
 
un ihr seit echt sicher das die hohe temp nich von der software aus kommen kann?
so treiberfehler oder so?
will das lappi nich umsonst zurückschicken^^
 
Hi leute,
Mal ne frage da ich noch nich aufen marktplatz kann wollte ich mal frage wie es zurzeit mit den preisen ausschaut das letzte mal wo ich noch schauen konnte gingen hier die R560 mit P7500 für 600 weg ist das immer noch aktuell ==??? ^^ weiß gehört hier nich rein aber man kann ja mal fragen xD


so nun zum eigentlich weiß einer warum samsung nun als reperatur center bitronic nimmt und nich was im eigenen hause macht ?
 
un ihr seit echt sicher das die hohe temp nich von der software aus kommen kann?
so treiberfehler oder so?
will das lappi nich umsonst zurückschicken^^

nein, das is die hardware!!!!!!!!!!!!!!!!:mad:
overclocken ist das einzige, das höhere temperaturen erklären würde. Aber wenn man übertaktet geht die garantie verloren, wenn der fehler mit dem übertakten zu tun hat:d

@MotzBr
mit diesem programm funktioniert das nicht beim madril. rmclock ist das richtige programm:d
 
@matze123

tut leid, wusste ich jetzt nicht mehr!^^

@LudwigM

die gk temps. liest bei mir jedes prg. richtig aus. nur die cpu temps liest bei mir CPUID um ca 15° zu hoch aus, gegenüber coretemp.

probier halt mal verschiedene prg.
 
hab schon gpuz genommen, hwmonitor, ati tool, un everest alle exat das selbe...
un was mir auch aufgefallen is bei dem atitool würfel hab ich anfangs 300fps un dann ab 100grad nur noch 170-250fps
 
also ich würde in einschicken, wenn du ihn nicht unbedingt brauchst. darf doch nicht sein, normalerweise.
 
jah will halt nich sinnlos auf mein laptop verzichten .__.
aber fakt is spiele gehen nimmer...
 
sinnlos is es halt nicht, irgendwas stimmt da nicht!
hast du jetzt schon mal beim support ne anfrage gestellt, obs das schön öfters vorgekommen ist, und an was das liegt?

würde mich mal brennend interessieren!^^
 
also samsung meinte nur das
Answer:(15.07.2009 /13:30:15)
Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Auf Basis
Ihrer Informationen vermuten wir einen Hardwarefehler. Daher bieten wir
Ihnen an, Ihr Notebook zur technischen Überprüfung/Reparatur abholen zu
lassen.
Bitte machen Sie uns dazu noch folgende Angaben:
- Model Code, der mit /SEG oder DE endet (Sie finden diesen Code auf der
Unterseite Ihres Gerätes.)
- Abhol- und Rücklieferungsadresse
Bei Adressänderungen beachten Sie bitte: Wenn Sie bereits als Kunde
unter Ihrer alten Adresse registriert sind, dann nutzen Sie über das
Kontaktformular bitte Ihre alte Adresse und schreiben Sie die neue in
das Kommentarfeld. Alternativ können Sie uns auch telefonisch
kontaktieren unter 0180 5 7267864 (0,14 Euro/Min. Festnetz dt. Telekom;
aus dem Mobilfunknetz abweichend).
Sobald wir alle Angaben erhalten und geprüft haben, können wir den
Abholservice veranlassen. Achten Sie darauf, dass Sie Sicherungskopien
aller für Sie wichtigen Daten und Programme angelegt haben. Vergessen
Sie bitte nicht, dem Techniker den Zugriff auf das Betriebssystem und
BIOS zu ermöglichen, indem Sie entsprechende Passwörter entsperren.
Die Reparaturzeit liegt normalerweise bei ca. einer Woche. In der Regel
wird das Notebook werktags binnen zwei Tagen vom Paketdienst UPS bei
Ihnen abgeholt. UPS bringt eine neutrale und transportsichere Verpackung
mit und wird das Notebook vor Ort verpacken. Der Originalkarton Ihres
Notebooks ist nur für den Versand in Paletten geeignet, nicht aber für
den aktuell notwendigen Einzelversand. Grundsätzlich sollten defekte
Produkte immer ohne Zubehör (Netzteil, Akku etc.) eingeschickt werden.
Wenn Sie den Defekt an einem Zubehörteil vermuten, kontaktieren Sie uns
bitte zunächst über unsere Hotline 0180 5 7267864 (0,14 Euro/Min.
Festnetz dt. Telekom; aus dem Mobilfunknetz abweichend). Dann kann die
weitere Vorgehensweise besprochen werden.
Eine Terminabsprache mit UPS ist vorab leider nicht möglich. Sollte der
Kurierdienst Sie nicht antreffen, wird Ihnen eine Benachrichtigungskarte
hinterlassen. Dann setzen Sie sich bitte direkt mit UPS in Verbindung
und vereinbaren einen Termin. Halten Sie dazu die Sendungsnummer von
Ihrer Benachrichtigung bereit.
Dieser Service ist kostenlos, wenn sich das Notebook innerhalb der
Garantiezeit befindet, keine unsachgemäße Handhabung vorliegt und keine
Schäden bestehen, die nicht von der Garantie abgedeckt sind.
 
scheint eine standardantwort zu sein. hast du auch diese risse im displayrahmen?
 
also dann würd ich ihn schon einschicken.

schön wär es eben mal zu wissen, an was das genau liegt mit den rissen und den hohen temperaturen. aber das zu erfahren, wird schwierig werden, und vermutungen unsererseits, nützen uns auch net wirklich was^^
 
gut ich hab auch noch an der seite beim luftauslass nen riss un die linke touchpad taste spinnt hin unwieder...
aber runtergefallen oder so is das laptop echt noch nie...
 
langsam bekomm ich angst um mein baby^^

also was mir noch aufgefallen ist, ist, dass die ganze linke seite, also wo der luftauslass ist, ein bisschen weich geworden ist und nicht mehr so hält wie am ersten tag. aber mein riss ist bis jetzt noch richtig groß beim display.
ich stell hier mal ein bild rein.

edit: schaut hier am bild eigentlich ärger aus, als es wirklich ist.
 

Anhänge

  • riss.jpg
    riss.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
jah si is bei mir in allen ecken leider un weicher is da eigentlich nichts geworden^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:19 ----------

wisst ihr vielleicht ob ma bei samsungs das laptop auch erweitern lassen kann?
z.b. andres display rein?
meins is nämlich recht dunkel in vergleich zu acer laptops
 
Ludwig zu smsung selbst kommt das notebook nicht mehr ! es kommt jetzt zu firma Bitronic und die bauen nur das um was kaputt is !! das mit dem display glaub ich ehrer ncih die machen nur was wenns nicht geht ! kannste nur selber hand anlegen un neues display selber kaufen und selber einbauen musste halt nur vorsichtig sein.

und alle die hitze probleme habe meine cpu geht auch ab und an an die 90 grad laut samsung mitarbeiter normal da es ein notebook ist und kein desktop rechner auserdm hat er gesagt das notebook sollte auch nich für spiele genutzt werden.
 
Ludwig zu smsung selbst kommt das notebook nicht mehr ! es kommt jetzt zu firma Bitronic und die bauen nur das um was kaputt is !! das mit dem display glaub ich ehrer ncih die machen nur was wenns nicht geht ! kannste nur selber hand anlegen un neues display selber kaufen und selber einbauen musste halt nur vorsichtig sein.

und alle die hitze probleme habe meine cpu geht auch ab und an an die 90 grad laut samsung mitarbeiter normal da es ein notebook ist und kein desktop rechner auserdm hat er gesagt das notebook sollte auch nich für spiele genutzt werden.

Samsung dürfte verschiedene Dienstleister beim Support haben(oder evtl. den Dienstleister gewechselt).
Zu den Displayrahmen - die zahl der Leute die sich deshalb melden ist immernoch relativ gering, das es bessere Gehäuse gibt hätte jeden beim Kauf klar sein sollen.

Bei dem Hitzeproblemen wäre evtl. die Ausführung des Notebooks interessant, auf mehr wie 70° komme ich (R560 Studentbook) selbst under Vollast und bei relativ hoher Umgebungstemperatur (Mansardenwohnung) nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh