Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ob 16:9 oder 16:10 ist unglaublich banane..


(..)

mfg
tobi

eigentlich schon, aber ich finde, die sollten sich auf ein format beschränken. ICh hab ein monitor 4:3, ein full hd tv 16:9 und ein notebook mit 16:10 bei mir stehen.
Ich finde das irgentwie total bescheuert, das es sooo viele formate gibt. Es ist okay, das erst alles 4:3 war, und bei den neuen geräten 16:9 kommt, aber warum haben pc 16:10?:confused: und mein ipod touch hat wieder ein anderes format XD:d
und obwohl ich jetzt einen 16:9 tv hab, sind die meisten filme wieder breiter(schwarze balken):d
:-[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
un noch ne frage, kann man das display eigentlich gegen ein besseres tauschen lassen in nem fachgeschäft?
weil meins spiegelt schon sehr stark bei tageslich....
 
meines spiegelt auch sehr stark. Ab besten is eingeltich ein mattes display^^ Ich würde meines auch gerne tauschen lassen, wenn es denn möglich ist, aber ich weiß leider auch nicht, ob das möglich ist.
 
4:3 gabs nur bei fernsehern.. computerbildschirme waren schon immer 5:4 und später 16:10..



(..)

mfg
tobi
 
jah nen mattes wäre echt geil am besten mit 1680er auflösung *___*
 
habt ihr alle keine bildschirme, dass ihr books mit völlig übertrieben kleinem dotpitch wollt?? *dummguck*

die qualität der verbauten TN-panels ist schlecht.. da geht kaum noch was drunter.. ne höhere auflösung reisst da auch nichts raus.


(..)

mfg
tobi
 
Problem mit HDMI - brauche Unterstützung

Hallo,
ich habe ein R560 Studentbook, und habe mir nun einen Acer P243W 24" LCD geholt.
Über VGA erreiche ich 1900x1200, aber über den HDMI-Anschluss erreiche ich maximal nur 1024x768 und ich kann keine höheren Auflösungen einstellen, weil mir nicht mehr zur Auswahl steht. Ich habe bereits vier Treiber durch, den originialen Samsung , den ersten Beta Treiber von NVidia den neuesten Treiber von NVidia und den modded aus dem Forum hier. Aber keiner gibt mir die Möglichkeit eine Höhere Auflösung einzustellen.


Kennt das jemand hier, oder hat eine Lösung parat???

Vielen Dank im Voraus.

Tom
 
ich erreiche über hdmi 1920x1080^^ über vga 1280x1024
@TobiWahnKenobi
eigentlich reicht mir ja das display, aber wenn man draußen arbeitet spiegelt das display extrem. hab ja immer standartmäßig einen 2ten monitor angeschlossen. entweder 19" oder 37" ^^
 
ich hatte noch nie nen monitor dran wenn ich größer will geh ich lieber gleich an pc xD
würde nen anständiges display wollen .___.
 
das is mein richtiger pc^^ hatte vor dem notebook ein pc mit 2ghz 512mb ram und 128mb grafikkarte XD
darum hab ich auch imemr noch einen monitor dran, da 15,4" zu klein ist, wenn man vieles aufeinmal macht^^
 
hallo zusammen,
ich habe ein Problem und zwar, wenn ich zumbeispiel den Arbeitsplatz öffne, öffnet sich das fenster und wenn ich dann auf C gehe öffnet sich aber kein neues Fenster. Ist aber alles so eingestellt das sich eigentlich immer ein neues Fenster öffnen müßte. Das habe ich schon öffters gehabt und weiß einfach nicht weiter, habe schon des öffteren das Betreibsystem neu aufgesetzt. Nach ungefähr 3-4 Monaten kommt das Problem immer wieder. Meine frage an euch, kennt einer das Problem oder weiß einer eine Löswung?

Gruß benjib
 
hallo zusammen,
ich habe ein Problem und zwar, wenn ich zumbeispiel den Arbeitsplatz öffne, öffnet sich das fenster und wenn ich dann auf C gehe öffnet sich aber kein neues Fenster. Ist aber alles so eingestellt das sich eigentlich immer ein neues Fenster öffnen müßte. Das habe ich schon öffters gehabt und weiß einfach nicht weiter, habe schon des öffteren das Betreibsystem neu aufgesetzt. Nach ungefähr 3-4 Monaten kommt das Problem immer wieder. Meine frage an euch, kennt einer das Problem oder weiß einer eine Löswung?

Gruß benjib

Wenn du also auf C doppelklickst, öffnet sich C nicht? Oder öffnet sich C dann im gleichen Fenster, und nicht in nem neuen, so wie du es willst?

Gruß Stephan
 
Ich habe das mit dem einfach klick, ist ja auch egal. Es öffnet sich, aber im eigenen Fenster, aber eingestellt ist es anders.

Mfg benjib

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:18 ----------

hier ein bild von den einstellungen:http://www.hardwareluxx.de/community/album.php?albumid=639&pictureid=3768

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:18 ----------

album.php
 
was willst du denn genau machen? haste hdmi denn aktiviert (Fn + F4) XD

So nachdem ich HDMI aktiviert habe, bekomm ich nun ein Bild auf meinem TV, allerdings keinen Ton?! Geht das über HDMI nicht?Was brauch ich dafür? Oder muss ich damit das über HDMI klappt auch was anstellen?!

Grüße
 
normalerweise wechselt der ton bei anschluss über HDMI auf HDMI.. falls dem nicht so ist, musst du es in den windows-soundoptionen umstellen.


(..)

mfg
tobi
 
Ich hab so eine Option aber nicht gefunden in den Windows Soundoptionen? :(
 
ich hatte mal so ein ähnliches problem mit dem hdmi und zwar wollte ich einen film von laptop zum fernseher übertragen und habe dem film aufen leptop angemacht und erst dann das hdmi kabel angeschlossen, das problem war dann das ich kein ton hatte. Also habe ich erst das hdmi kabel mit dem fernseher verbunden und dann den film gestartet und siehe da es lief. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Gruß benjib
 
Also wie meinst du das jetzt?!
Zuerst den Laptop und den TV an.
Dann das beides verbinden und dann die Musik starten?!

Grüße
 
und nicht vergessen das du erst die tasten kombination drückst fn+F4 und dann den film startest oder was auch immer

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:39 ----------

leptop mit ferseher verbinden, tasten kombination drücken und dann das program mit der musik, film etc. starten

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:39 ----------

Und wer kann mir beim mein geposteten problem helfen, es nervt echt, weil ich es einfach so gewohnt bin. Erst einmal danke.

Mfg benjib
 
Wo ihr grade bei sound seid, ich hab auch grad probleme mit meinem ton.
Er fängt bei der kleinsten Beanspruchung an zu stocken, wenn ich mit meinem favorisierten Player (Songbird) Musik höre, zb, reicht es schon, wenn ich hier im Forum auf "nächste Seite" klicke, um den Ton stocken zu lassen, als würde ich ein Bild in nem 3D Programm rendern und gleichzeitig ne DVD recoriere. Bei youtube ist es ähnlich....
 
@ Tawnos: Wie sehen die Temperaturen bei deinem Book aus, wenn das passiert?
Du hattest doch schon mal ein Problem mit der Temperatur, oder? Das wäre eine erklärung, wenn der Prozessor bei zu hoher Temp. runtertaktet!

Gruß Stephan
 
Welchen Grafikkartentreiber habt ihr drauf? Ich habe gestern den 179.60 von der Samsung Seite (Treiberpost hier im Thread) drauf. Oder sollte ich eher den Beta nehmen, der ein paar Seiten vorher gepostet wurde?
 
tschuldige, aber das musst du doch selbst wissen.. wenn das, was du verwendest vom 179er abgedeckt wird, ist doch alles takko.. wenn nicht MUSST du 182+ nehmen - führt ja kein weg dran vorbei.


(..)

mfg
tobi
 
Hallo miteinander,


ich habe mir gerade ein das Samsung Aura Dilis gekauft und beim ersten einschalten ist mir direkt ein relativ helles schimmern im unteren Ende des Displays aufgefallen, so als ob da eine Lichtquelle nicht vernünftig isoliert ist. Besonders gut sieht man es auf dunklem/schwarzem Hintergrund, z.b. wenn man hochfährt oder ein schwarzes Bild als Diashow sich anguckt.

Hat hier jemand eine Dilis und kann seine Erfahrung mit dem Display hier reinschreiben?

Vielen Dank im vorraus

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh