P
phunkydizco
Guest
Hat schon jemand Windows 7 RC auf einem Madril ausprobiert? Wie sieht es mit Treibern aus? Kann man Windows 7 RC und Vista gleichzeitig installieren, wenn Vista schon vorher drauf ist?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also ich hab die Windows 7 RC1 64bit auf meinem E172 Dreja installiert. Läuft alles soweit gut. Treiber waren alle kein Problem. Bis auf den GraKa-Treiber. Da hab ich dasselbe Problem wie bei der 64bit Win7 Beta... Wenn ich einen nVidia-Treiber installiere und dann neustarte, funktioniert Win 7 nicht mehr. Gibt ja mittlerweile sogar einen Win 7 64bit-Treiber von nVidia für die 9600M GT...
Hi,
ich habe das selbe Problem. Windows 7 RC 64 Bit frisch installiert und versucht die 64bit Treiber von Nvidia zu installieren. Laut dem Setup verlief dies auch erfolgreich, aber beim anschliessenden Neustart fährt der Laptop (r560 madril) nicht mehr hoch, bzw. er läd noch bis zum Windows-Ladebalken (Falls man das bei Windows 7 noch so nennen kann) und wenn der "Willkommen-Screen" von Windows erscheinen sollte, fährt er einfach wieder neu hoch.
Das kann ich dann so oft wiederholen wie ich möchte, oder die Systemwiederherstellung nutze.
Eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht.
Wird die 9600m GT von Windows 7 nocht korrekt erkannt? Oder liegt das allgemein am R560 Madril?
Edit: Noch etwas vergessen. Ich habe alle bisherige Nvidia Windows 7 64 Bit Treiber, sowie die Vista 64 Bit ausprobiert. Natürlich ohne Erfolg.
Also ich hab die Windows 7 RC1 64bit auf meinem E172 Dreja installiert. Läuft alles soweit gut. Treiber waren alle kein Problem. Bis auf den GraKa-Treiber. Da hab ich dasselbe Problem wie bei der 64bit Win7 Beta... Wenn ich einen nVidia-Treiber installiere und dann neustarte, funktioniert Win 7 nicht mehr. Gibt ja mittlerweile sogar einen Win 7 64bit-Treiber von nVidia für die 9600M GT...
Da sonst niemand Probleme mit dem Display zu haben scheint werd ich das Laptop mal einschicken.
Andere Sache: mir ist aufgefallen die eingebauten "Maus"-Tasten sehr laut sind wenn ich sie benutze. Sie reagieren auch etwas träge, als ob die dinger nicht vernünftig angebracht sind. Bekannte schwäche oder Fehler meines Laptops?
Grüße
Wird die 9600m GT von Windows 7 nocht korrekt erkannt? Oder liegt das allgemein am R560 Madril
Also wie gesagt, bei meinem R560 wurde es auf Anhieb erkannt und auch korrekt installiert per Windows Update.
Ich habe vor der Win7 Installation extra das neue 09er Bios installiert. Vielleicht macht dieses die Komponenten kompatibler zu Win7.
Hab mal nachgeschaut. Hab den nvidia Treiber Version 179.76
Zitat von Armi001 Beitrag anzeigen
Hi,
ich habe das selbe Problem. Windows 7 RC 64 Bit frisch installiert und versucht die 64bit Treiber von Nvidia zu installieren. Laut dem Setup verlief dies auch erfolgreich, aber beim anschliessenden Neustart fährt der Laptop (r560 madril) nicht mehr hoch, bzw. er läd noch bis zum Windows-Ladebalken (Falls man das bei Windows 7 noch so nennen kann) und wenn der "Willkommen-Screen" von Windows erscheinen sollte, fährt er einfach wieder neu hoch.
Das kann ich dann so oft wiederholen wie ich möchte, oder die Systemwiederherstellung nutze.
Wird die 9600m GT von Windows 7 nocht korrekt erkannt? Oder liegt das allgemein am R560 Madril?
Edit: Noch etwas vergessen. Ich habe alle bisherige Nvidia Windows 7 64 Bit Treiber, sowie die Vista 64 Bit ausprobiert. Natürlich ohne Erfolg.
ACHTUNG!!!
Samsung hat 64Bit Software und Treiber für das R610 veröffentlicht.
Derzeit werden seitens Samsung Electronics weder Software noch Treiber für 64-Bit-Systeme angeboten. Ob in naher Zukunft imZusammenhang mit dem Release der finalen Version von Windows 7 auch Treiber und Software für 64-Bit-Systeme angeboten werden, ist derzeit noch nicht bekannt.
Sobald es 64-Bit-Treiber geben sollte, werden sie auf unserer
Downloadseite www.samsung.de veröffentlicht.
moin leute.
lasse jetzt meine cpu vom dilis auf 2,00 ghz (undervoltet und kleinerer multi) statt 2,4 ghz laufen, und meine gpu auf ne 9700m gt getaktet. Alles bleibt kühler als wenn ich sie auf standart 2,4 ghz und 9600m gt laufen lasse. Schadet der hörere Takt denn trotzdem der GPU? (Diese ist auch kühler als mit Standarttakt)
Habe auch gelesen dass sie eigl Baugleich sind, also die 9700 einfach nur höher getaktet ist.
BIOS Version 07LA
MICOM Version 09LA
Laut Samsung Homepage ist das doch ein Bios-Update auf 09LA. Hat das Update nun geklappt oder nicht? Könnte mal jemand nachschauen was bei ihm nach dem Update im Bios steht?
Zitat von Armi001 Beitrag anzeigen
Hi,
ACHTUNG!!!
Samsung hat 64Bit Software und Treiber für das R610 veröffentlicht.
Ich habe die Software getestet und sie funktioniert tadellos auf meinem R560 Studentbook, bis auf das einstellen der Bildschirmhelligkeit.
Ich habs natürlich nur unter 7 RC getestet. Bei Vista wirds auch gehen.
Man muss allerding 2 mal installieren.
Und zwar kommt beim ersten mal ein Fehler ( Windows Version ... ) und dann muss man anklicken "Mit empfohlenen Einstellungen installieren" oder so. Dann gehts.
Viel Spaß damit
http://support.samsung.de/support/support_down.aspx?guid=533c3e4f-b60b-4557-a739-e85c25076a70&sh1=&sh2=&sh3=&sh4=&filetype=SW
Gruß
Helio
PS: Endlich kann ich bei meinem Studentbook die ganzen 4 GB nutzen!!!!!!!
---------- Beitrag hinzugefügt um 14:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:25 ----------
Zu Deinem Problem,
dass hat ich auch allerdings ging bei mir Seven, nur vista und XP haben gesponnen.
Da muss man im BIOS was einstellen und zwar bei der Festplatte irgend ein Modus.
Der ist auf enable und muss auch disable oder anderst herum.
Ich schau nachher nach sobald ich zuhause bin.
zitiere mich mal selber, kann jemand was dazu sagen?
@wolf7
es ist ein irrglaube, dass bei übertaktung nur die temperatur von relevanz ist. rechenfehler im nachkommabereich sind absolut nicht selten bei zuviel takt und das muss sich auch nicht mit jedem code in fehlverhalten manifestieren.
das spiel von gestern kann mit dem erhöhten takt laufen - das spiel von morgen schon wieder nicht.. das ist ein ganz alter hut und wäre sicher bekannter, wenn mehr leute, mehr machen würden, als zu spielen; effekt-rendern zum beispiel, was eines meiner steckenpferde ist.
btw,
nvidia grafikchips sollten seit geforce5 eigentlich automatisch in den lowpower3D-mode wechseln, wenn zuviele rundungsfehler auftreten.
(..)
mfg
tobi
notebookcheck.de schrieb:Technisch ist die 9700M GT eine höhergetaktete (Kerntakt) 9600M GT, die dadurch auch mehr Abwärme produziert und nur für große Notebooks geeignet ist.