Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NVIDIA Treiber auf Samsung R560 mit Windows 7 64Bit

Um nocheinmal zum Grafiktreiberproblem für die NVIDIA 9600m auf Windows 7 mit 64bit auf unserem Samsung R560 zurückzukommen, denn bei mir funktioniert die Treiberinstallation noch immer nicht. Gleiches Problem, Neustart nach der Installation nicht möglich, erst nach Wiederherstellung eines Systemwiederherstullungspunktes vor der Treiberinstallation.

Habe weiter oben gelesen das es mit der Bios Version 09LA funktionieren soll.
Momentan habe ich jedoch noch Version 08LA drauf. Jetzt habe ich mir die 09LA Installationsdatei auf der Samsung Website geholt jedoch funktioniert die Installation nicht, bzw. bricht wegen irgend eines Fehlers ab und fordert zum neustart auf.
Wie kriege ich denn jez mein BIOS vom Windows 7 64bit geupdatet?

Gibts da einen Trick, bzw. wie habt ihr das gelöst?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei mir hat das 09er funktioniert, und es leigt definitiv am bios, das man mit 64bit probleme hat beim starten. aber warum deine exe nicht funktioniert, weis ich nicht. führst du sie eh nicht unter win 7 aus, oder? sondern unter vista oder xp! lade die datei einfach neu runter und probiers nochmal.
 
warum kann ich die denn nicht unter windows 7 ausführen?

Kann man nicht das BIOS auch irgendwie im BIOS selbst mit nem USB Stick oder so updaten?
 
das weis ich nicht ob es mit usb geht. aber diese exe datei würde ich nicht unter 7 ausführen. erstens hast du ein 64 bit system und 2. ist 7 eine beta version. 2 gründe das wichtigste nicht unter 7 zu machen, weil wenn bios kaputt --> alles kaputt--> einschicken. sag ich dazu.
 
alles banane oder was?
windows 7 kommt erst frühestens zu weihnachten, also wundert ihr euch etwa, das vorher dies und das nicht geht?
man kann auch seine zeit anders totschlagen: z.b aktien kaufen, alte omis über strasse helfen, politiker wählen gehn...und..und...
 
alles banane oder was?
windows 7 kommt erst frühestens zu weihnachten, also wundert ihr euch etwa, das vorher dies und das nicht geht?
man kann auch seine zeit anders totschlagen: z.b aktien kaufen, alte omis über strasse helfen, politiker wählen gehn...und..und...

lol der is gut^^ :haha:
 
alles banane oder was?
windows 7 kommt erst frühestens zu weihnachten, also wundert ihr euch etwa, das vorher dies und das nicht geht?
man kann auch seine zeit anders totschlagen: z.b aktien kaufen, alte omis über strasse helfen, politiker wählen gehn...und..und...

aktien kaufen darf ich nicht, politiker wählen auch nicht.
woher weiß ich das es eine oma am straßenrand ist?:d

hab windows7 installiert, aber ich nutze es überhaupt nicht. ich arbeite immer noch mit xp:hail: freue mich aber schon auf windows 7 (auf vista habe ich mich nicht gefreut):fresse:
 
warum kann ich die denn nicht unter windows 7 ausführen?

Kann man nicht das BIOS auch irgendwie im BIOS selbst mit nem USB Stick oder so updaten?
Wie oben schon erwähnt, ein Bios-Update unter Windows 7 RC 64bit würde ich erst gar nicht wagen, das schliesst sich eigentlich schon selber kategorisch aus.

Daher sei froh das eine Fehlermeldung kommt, besser so als wenn beim Flashen etwas schief geht und Du später noch nichtmal Garantieansprüche geltend machen kannst.
 
Da hat sich doch noch ausgezahlt das ich die Recovery-Partition nicht gelöscht hatte. Habe einfach das Backup vom Auslieferungszustand wiederhergestellt und dort dann das BIOS Update gemacht.
Danach wieder Windows 7 drübergebügelt und dann klappt auch die Grafiktreiberinstallation.

Lohnt es sich eigentlich für jede verbaute Komponente per Hand Treiber zu installieren?
Weil eigentlich läufts ja auch prima out-of-the-box, zumindest nach nem Windowsupdate was den Grafikkartentreiber installiert, damit man dann auch Aero hat.
Hab jetzt nur noch den Treiber fürs Touchpad installiert damit dieses scrollen am Rand auch funktioniert.

Per Windowsupdate kam sogar das Farbprofil für meinen externen Monitor!

Wie seid ihr da verfahren, Treiber per Hand installiern oder nich?
 
Bei mir hat mit dem Grafikkartentreiber von Windows Update das Einstellen der Helligkeit nicht funktioniert. Da habe ich den vom R610 installiert. Ansonsten habe ich noch Battery Manager und Co installiert. Ich denke so lange man keine Probleme hat, braucht man die Treiber nicht noch per Hand zu installieren.
 
Hi leute :)

Hatte ja mein samsung r560 abholen lassen weil es mal wieder zu heiß wa und wegen dem AKKU problem.
so heute wa es dann soweit mein samsung r560 ist zurück aber nich von samsung sondern von Bitronic die haben das festgestellt das mein mainboard samt CPU und GPU wegen überhitzung kaputt gegangen ist lol !
Und ich hatte ja Samsung gesagt das erste mal wo ich ihn eingeschickt hatte wegen der Festplaatte das sie doch mal nach schauen sollten weil es damals schon heiß wurde und das haben die nich gemacht !
deshalb hat sich samsung bei mir entschuldigt das sie es nicht vorher schon kontrolliert haben wo ich es ihnen schon mal gesagt habe :) naja auf jeden fall BITRONIC hat dann alles ausgetauscht nu läuft es wieder.
Hoffe nur dieses mal länger als 1-2 Monate
 
Kann jemand ein Problem mit dem verlinkten Nvidia Treiber von der ersten Seite und der Win 7 RC (x64) bestätigen oder gibts das nur bei mir ?

Am besten auch gleich welche Treiberversion noch läuft, ich lasse es jetzt erstmal ohne (für office reichts auch so)

EDIT: Hätte vllt erst lesen und dann posten sollen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ne frage..

ist es möglich ohne probleme den neuen GTX280M einzubauen in dem Samsung??
 
die frage kann eigentlich gar nicht ernst gemeint sein.. soo ein kääääse.



(..)

mfg
tobi
 
wenn man vieleicht etwas modded und eine externe zusatz kühlung anbaut^^, aber was bringt dann noch ein notebook? XD
 
sagen wa mal so es würde gehen aber aufgrund der bauweise des r560 nich möglich.und wie schön gesagt es wäre viel zu teuer ! da würde sich mehr ne neues notebook lohnen !
wer wirklich zocken will soll sich ne Dell XPS oder ein CYBERSYSTEME notebook kaufen
das hat dann Core i7 920 drin auf wunsch auch die Extreme Edition und bis zu 12 Gb Ram und ne 280MGTX dafür köstet das sys dann auch 3000 und mehr :)
 
Ich habe ja jetzt bei mir Windows 7 draufgemacht, dabei habe ich jedoch vergessen die coolen vorinstallierten Samsung Wallpaper zu sichern.
Im Web konnte ich nur die mit geringerer Auflösung finden, kann mir jemand jeweils die 1900x1200 Variante hochladen oder schicken?
(z.b. zippen und dann rapidshare)

Diese beiden meine ich:
http://www.flickr.com/photos/ikaella/514504014/
http://www.flickr.com/photos/ikaella/514503994/

Für Werbewallpaper sind die ziemlich gut finde ich.
 
Ich habe ja jetzt bei mir Windows 7 draufgemacht, dabei habe ich jedoch vergessen die coolen vorinstallierten Samsung Wallpaper zu sichern.
Im Web konnte ich nur die mit geringerer Auflösung finden, kann mir jemand jeweils die 1900x1200 Variante hochladen oder schicken?
(z.b. zippen und dann rapidshare)

Die sind auf der Treiber DVD drauf, die beim Notebook dabei war.
 
hallo an alle,

wie ihr wisst, gibt es bei der r560 die möglichkeit im spiel auf silent-, normal- und speedmode zu switchen. Jetzt woltte ich gern wissen, wie ich das mitten im Spiel sehe, denn wenn ich drauf klicke im spiel sehe ich nicht auf was ich switsche, im desktop zB. firefox sehe ich das wohin ich switche

also ich möchte nur die switchmöglichkeit im spiel auch sehen, aber wie?

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
matze123456
 
Hi Leute,

nach langer Zeit meld ich mich mal wieder bzgl. meines Studentbooks...habs ja nun rund ein halbes Jahr und bin immer noch hochzufrieden! Die Temperatur ist inzwischen im Durchschnitt allerdings ein Stückchen höher als zu Beginn, was wohl bedeutet dass ich dem schönen Teil mal eine Staubentziehungskur gönnen sollte...

Nun hab ich aber ein kleines Problem: Ich hab auf den im Treiberpost empfohlenen 185.85 Treiber geupdated...seitdem schleust mein Studentbook standardmäßig nach jedem Neustart nur noch 25 Hz mit Zeilensprung über den HDMI-Ausgang an meinen LCD...was zu verschwommenem Bild, Schliereneffekten, etc. führt...Nach einem manuellen Umschalten auf 50 oder 60 Hz passt das ganze wieder, aber nur bis zum nächsten Auf- oder Zuklappen des Books oder bis zum Neustarten...

Hat jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus!
 
@Matze,
wenn es im firefox ider so sichtbar ist, liegs daran ,das im spiel directx verwendet wird und somit die benötigte schnittstelle für die darstellung belegt ist.so kan ich mir das nur erklären.

mfg r.
 
Hi Leute,

nach langer Zeit meld ich mich mal wieder bzgl. meines Studentbooks...habs ja nun rund ein halbes Jahr und bin immer noch hochzufrieden! Die Temperatur ist inzwischen im Durchschnitt allerdings ein Stückchen höher als zu Beginn, was wohl bedeutet dass ich dem schönen Teil mal eine Staubentziehungskur gönnen sollte...

Nun hab ich aber ein kleines Problem: Ich hab auf den im Treiberpost empfohlenen 185.85 Treiber geupdated...seitdem schleust mein Studentbook standardmäßig nach jedem Neustart nur noch 25 Hz mit Zeilensprung über den HDMI-Ausgang an meinen LCD...was zu verschwommenem Bild, Schliereneffekten, etc. führt...Nach einem manuellen Umschalten auf 50 oder 60 Hz passt das ganze wieder, aber nur bis zum nächsten Auf- oder Zuklappen des Books oder bis zum Neustarten...

Hat jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus!
Ich probier das heute Abend mal auf meinem LCD-Fernseher per HDMI aus, melde mich dann hier nochmal :)
 
Also das 25Hz Problem habe ich nicht, bei mir wird der LCD-Fernseher automatisch mit 60Hz angesprochen (zur Option stehen 25, 29, 30 und 60Hz).

Allerdings kriege ich keinen Ton über HDMI durch, die HDMI Soundkarte ist angeblich 'nicht angeschlossen'. Mal nacher genauer überprüfen.
 
hm ok danke auf jeden fall!

Ich nutze für den ton zwar nen usb-adapter um den ton optisch direkt an die anlage zu bekommen...aber Ton geht bei mir auch über hdmi problemlos an den Fernseher, wird auch direkt darauf umgeschaltet, wenn ich meinen usb-adapter abzieh...
 
Guten Abend,
Ich habe ein problem, und zwar nutze ich XP auf meinem Laptop, und musste dafür jeden treiber einzeln Installieren.
So da ich nun bei einem bekannten bin und hier kein WLAN ist, brauche ich den Lan Anschluss am laptop.
Doch dieser Funktioniert nicht, da ich wohl nen treiber vergessen habe, allerdings finde ich den Ethernet-Controller Treiber nicht?!
Oder welchen brauche ich da?!
Ich verzweifel hier -.- :(

Bitte postet mir nen Link welcher das ist.

Grüße,
Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh