Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö. Sobald man da 'nen Rechner hingibt, bekommt man eine Kundennummer. Mit dieser Kundennummer geht man auf Samsungs Reparatur-Status-Seite und bekommt dort einen groben Überblick über das, was da passiert. Im Normalfall steht dort schon einigermaßen genau drin, was abgeht. Nur, wenn man, wie ich es hatte, eine Woche lang "Dauertest" als Status drin stehen hat, dann kann man nochmal anrufen und nachfragen, was da nun wirklich das Problem ist....

So... und jetzt mal schauen, wie ich den Rechner in Win und Linux gleichermaßen zum (Nicht-)Funktionieren bekomme

Gruß,
Martin

Endlich mal jemand der die Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung kennt...
Gewöhnt euch das mal an, hab keine Lust die Beiträge drei mal zu lesen um den Sinn dahinter zu erahnen...

Zu dem Display:
Allein schon wegen dem Riss und den Temperaturen würd ichs an deiner Stelle einschicken. Ganz klar ein Garantiefall.
Für ein Display mit ner höheren Auflösung darfst du sicher tief in die Tasche greifen, prinzipiell müsste es aber möglich sein. Hab bei mir auch eins drin mit 1650x1080. Allerdings solltest du dir das gut überlegen, die Schrift ist mir in manchen Dingen schon fast zu klein.
Interessant ist auch das matte Display vom P560 mit ner 1650er Auflösung.

Grüße Chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@LudwigM

sorry, aber langsam nervst du:shot::lol:
schick dein book weg!!

wenn du dir ein display mit einer 1650x1050 einbaust, kannst du spiele vergessen. Die grafikkarte ist einfach nicht starkt genug um spiele in dieser hohen auflösung wiederzugeben.

Wenn du die auflösung zu gering findest frage ich mirch wirklich, warum du dir ein notebook mit 1280x800 gekauft hast.
Bau das nootebook um, wenn es unbedingt sein muss, aber ich benötige diese hohe auflösung nicht:d
 
jah ich habs gekauft weil es kein vergleichbares gab mit anderer aufloesung und es ist halt mein erstes richtiges laptop^^
deswegen frag ich au so viel weil mir auf dem gebit ned auskenn...
bei pc kann ma jah alles schoen selber machen
 
Wir können ja tauschen. :d Ich habe ein Dilis mit 1680*1050, aber mittlerweile würde ich mir doch öfters eine geringere Auflösung wünschen.

Aber nein, lieber nicht, wenn ich so sehe, was an deinem Madril noch so alles ist (Risse, Touchpadtaste usw).
 
Zuletzt bearbeitet:
jah gut das wird jah eh getauscht =)
aber was habt iher gegen die auflösung ich war heute den ganzen tag an nem vaio 10" lappi mit 13er auflüsung un find das gut xD
 
jah gut das wird jah eh getauscht =)
aber was habt iher gegen die auflösung ich war heute den ganzen tag an nem vaio 10" lappi mit 13er auflüsung un find das gut xD

was ist denn eine 13er auflösung?

Und wie waren die spiele auf dem teil? lief gta 4 anständig?:lol:

Das madril ist auch mein erstes notebook. ich konnte mich zwischen einen 1000euro pc oder 1000euro notebook entscheiden. zum glück hab ich das notebook genommen:love:
bald kauf ich mein madril einen kleinen bruder (netbook(für die schule/arbeit)):d
 
jah so nen kleines wollt ich auch, aber die haben jah auch so miese displays da sieht ma unterwegs kaum was^^

un 1360*760 mein ich die hat das kleine oder sogar 1440*900 weis nimmer genau.

un gta4 lief nonie eigentlich.. aber die andren games gingen gut....
 
! Aktualisierung der Treiber- und Software-Liste !

>>> klick mich <<<​
 
Zuletzt bearbeitet:
ist vieleicht eine blöde frage, aber wie bekomme ich einen memorystick in den kartenleser??^^

Der große Sony Memory Stick passt ohne Probleme unten in den Kartenleser. Die neuen Memory Sticks (Sony Memory Stick Pro Duo, Micro M2, ...) brauchen nen Adapter auf den großen alten MemoryStick-Anschluss.

Grüße Chris
 
Nachdem ich interresiert eucher Beiträge gelesen hab, würde ich gerne wissen ob jemand von euch das R560 Dilis hat und wie es bezüglich der Risse am Displayrahmen aussieht!
Ist es wirklich so schlimm mit den Rissen oder sind dies nur Extremfälle?
Gibt es sonst noch wieter Mängel an diesen Gerät?
 
Also ich habe das Dilis jetzt seit 4 Monaten.
Ich nehme es fast tagtäglich mit in die Uni und ungefähr alle 2 Wochen mit auf eine längere Zugreise und ich habe bisher noch gar keine Risse.
Mir haben diese Beiträge bezüglich der Risse auch zu denken gegeben, aber bei mir sind bisher noch keine zu finden. Aber vll kommt das noch.^^
Man darf aber auch nicht vergessen, dass die 10 oder 15 Beiträge bezüglich der Risse hier im Forum keineswegs repräsentativ sind.
 
Ich würde mir wegen den Rissen keinen Kopf machen. Sollten einmal wirklich welche auftreten, hat man ja Garantie.
Das Notebook ist wirklich super und zu dem Preis bekommt man nichts besseres.
 
so, hab den memorystick in mein notebook reingesteckt bekommen^^ geht zwar etwas schwer, aber wenn man weiß, das der memorystick da hinein gehört kriegt man es auch hin^^
 
he der samsung suppurt is sooo scheize
ich dag denen extra die sollen die abholung vor donnerstag nicht einleiten un was ist heute stand einer von ups vor unsrer türe un ich mit lappi sin 120km weit weg -.-
 
he der samsung suppurt is sooo scheize
ich dag denen extra die sollen die abholung vor donnerstag nicht einleiten un was ist heute stand einer von ups vor unsrer türe un ich mit lappi sin 120km weit weg -.-

wenn du denen das in diesem stil geschrieben hast, verwundert es nicht sonderlich, dass sowas passiert. davon ab wird die abwicklung in dem moment gestartet, wo du den support einschaltest.



(..)

mfg
tobi
 
@alle unzufriedenen mit der 560er serie: ich kaufe euch eure noties ab für 100 euronen.
auch defekte.
grüsse r.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info:

Mein Akku hat nach knapp einem Jahr inzwischen ein Wear-Level von 11%. Beim vorigen R50 hatte ich nach zwei Jahren 70%, muss aber auch zugeben das ich die Akkus relativ oft benutze.
 
Benutzt hier schon jemand Windows 7 mit dem R560? 32 oder 64bit? Wie sieht es denn da mit der Treiberunterstützung aus?
 
:lol: Meckmuh

das Gleiche wollte ich auch gerade fragen... :d
lade mir gerad den RC1 64Bit runter, aber ich wollte auch lieber nochmal hier nachfragen, ob denn schon jemand Erfahrung mitm R560 (in meinem Fall "Mebugo") + Win7 hat.

also: Lasst es uns wissen! :wink:
 
man.. leute.. das ist der gleiche crap wie vista was die treiber angeht.. und wer sich vor release eine beta oder einen RC antut, hat langweile.
bei microsoft-betriebssystemen würde ich sogar immer das erste SP abwarten.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt hier schon jemand Windows 7 mit dem R560? 32 oder 64bit? Wie sieht es denn da mit der Treiberunterstützung aus?

Jo, habs drauf. Hab Windows 7 64 bit RC installiert und es läuft prima. Die Treiber und die Software kann man von Vista64 nehmen (siehe erste Seite dieses Threads).
Als Grafiktreiber sollte man den 64bit Nvidia Treiber von der Samsung R610-Website nehmen, damit auch die Helligkeit zu verstellen geht.
Auch die Sondertasten (Fn + * ) funktionieren reibungslos. Lediglich das Samsung Update spinnt ein bissel rum, aber das finde ich jetzt nicht so schlimm.
Ansonsten sehr stabil und kompatibel zu (fast) jeder Software.

Grüße Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Info EhrenChris :bigok:
dann werd ich mich die Tage mal ranmachen und neu aufsetzen...

@Tobi: ahjo... alle Leute, von denen ich weiß, dass sie den Win7 RC1 drauf haben, haben 0 Probleme mit dem OS und sind höchst zufrieden, was Kompatiblität & Performance angeht. Also warum dann nicht auch selbst mal "probieren"? So wie es sich anhört, scheinen die Treiber ja alle super zu laufen...
Aber selbst wenn die ganze Welt jetzt schon vom Win7 RC1 überzeugt wäre, würde das deine Meinung wohl nicht ändern... genau das ist auch der Grund, warum ich hier so lange weder mitgeschrieben, noch mitgelesen habe. Du gehst grundsätzlich davon aus, dass du immer Recht hast (kommt jedenfalls so rüber) und akzeptierst andere Meinungen nicht. Ich bin ja auch nicht der erste, der das so sieht...
tobi ist halt der checker...

sry jedes mal wenn ich n post von dir lese, tust du so alsob du alles wüsstest und versucht andere zu bevormunden(...)

...whatever...
nochmal danke an EhrenChris :)


Greetz
Tequila
 
hehe.. stimmt.. wenn ich so schreibe, gehe ich nicht nur davon aus..

das prob ist schlichtweg, dass sich viele für experten halten, obwohl sie nur freaks sind.. mich selbst und meinen engeren expertenkreis jetzt mal ausgeklammert.

btw,
eines tue ich mit sicherheit nicht: den leuten dinge empfehlen, mit denen ich mich nicht auskenne oder die nur bei mir funktionieren.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, habs drauf. Hab Windows 7 64 bit RC installiert und es läuft prima. Die Treiber und die Software kann man von Vista64 nehmen (siehe erste Seite dieses Threads).
Als Grafiktreiber sollte man den 64bit Nvidia Treiber von der Samsung R610-Website nehmen, damit auch die Helligkeit zu verstellen geht.
Auch die Sondertasten (Fn + * ) funktionieren reibungslos. Lediglich das Samsung Update spinnt ein bissel rum, aber das finde ich jetzt nicht so schlimm.
Ansonsten sehr stabil und kompatibel zu (fast) jeder Software.

Grüße Chris

habs vor ein paar wochen mal probiert und es hat bis auf die sondertasten alles wunderbar gefunzt!

wie hast du die software installiert damit die sondertasten funktionieren? kompatibilitäts-modus??!

danke
 
Hi, also ich wollte mir jetzt auch ein R560 Dilis zulegen, habe aber Probleme einen Laden zu finden der dieses Gerät führt.
Nun zu meiner Frage:
Ist dieses Gerät schon ein ausläufer Modell? und wie lange ist es schon auf dem Markt bzw. ist mit einer neuen Generation in nächster Zeit zu rechnen?

MfG
 
zwischen wunstorf und steinhude ist ein redzack-laden, der noch ein r560 mit 2GHz CPU für 799,-- euro stehen hat.. das hatte aber - glaube ich - nur einen T-prozessor.


(..)

mfg
tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh