Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Folgendes Problem:
Ich habe Win XP installiert (vorher Vista) und seitdem schaltet mein Lüfter nicht mehr in die höchste Stufe, was bezweckte, dass bei einem grafisch anspruchsvollem Spiel die GPU und CPUs alle auf über 100° C gingen!
Ich dachte immer das R560 hätte 3 Lüfterstufen, bei mir scheinen nur noch 2 aktiv zu sein.
Auch nach ein paar Stunden im normalen Desktopbetrieb wo die GPU (automatisch) runtertaktet sind die Temperaturen sehr hoch:
Oder ist das normal?
Gibt es eine Möglichkeit den Lüfter beim R560 manuell zu regulieren?
Ich weiss zwar nicht, obs die Diskussion schonmal gab, aber ich würde Everest da nicht vertrauen. Everest scheint zu hohe, CoreTemp zu niedrige Temperaturen anzuzeigen. Bei HWMonitor scheint es einigermaßen zu stimmen (würde auch mit den Temperaturen meines anderen Samsung Notebooks zusammenpassen).
Ich habe jetzt mal mit verschiedenen Programmen gleichzeitig die Temperaturen gemessen wärend das Spiel noch läuft. Die verschiedenen Programme scheinen sich nicht ganz einig zu sein, dennoch bleibt das Ergebnis gelich: Mein System wird viel zu heiß und der blöde Lüfter "merkt" es nicht und dreht nich voll auf.
Nach einer Stunde Belastung (Spiel läuft noch):
Ein automatisches "Not-aus" wegen zu hohen Temperaturen hatte ich auch schon mal.
also das sind meine max. temps, nach 3 runden spa bei nfs shift
bei euch auch so hoch?
sind werte mit undervolting der cpu.
Hab Werte von etwa 80 bei der CPU und fast 90 bei der Graka. Undervolting geht bei mir leider nicht. Übertakten hab ich mal gelassen weil mir sonst das Teil im Sommer am Ende gestorben wäre.
Wenn man neben die ESC-Taste fasst, dann verbrennt man sich fast die Finger.
Noch gibt es ja Garantie falls etwas abfackelt...
hi im anhang sind meine einstellungen. hab aber die grafikkarte raufgetaktet auf 650/950/1600.
läuft bei mir eigentlich ganz gut. am anfang beim start so zw.20-25 und nachher so umd die 30 frames.
ohne rauftakten bin ich beim start auf ca 20 und im rennen bei 25. da merkt man gelegntlich dass es ein wenig hinterherhängt
wobei es bei dir eigentlich besser laufen sollte.
was für ne auflösung hast du? die 1680? ok dann kann es sein, dass es schlechter läuft. aber normalerweise sollte dein prozessor auch ein bisschen was besser sein als meiner. oder?
was hast du beim spielen für temperaturen?
Empfohlene Systemvoraussetzungen:
- Intel Core 2 Duo 2.5 GHz oder AMD 64 X2 2 GHz
- 2 GB RAM (3 GB bei Vista)
- Grafikkarte mit 512 MB RAM und Pixel Shader 3 (PCI-Ex)
- Soundkarte mit DirectX 9.0c
- 10 GB freier Speicherplatz
- Windows XP SP3 oder Vista SP1
- 8x DVD-Laufwerk
Ich konnte das Problem mit meinem Lüfter und dem überhitzen nicht lösen. Die Temperaturen sind echt nicht tragbar und der Lüfter dreht immer noch nicht hoch. Auch im Bios gibt es keine Einstellungen, das 09LA scheint ein ziemlich abgespecktes Bios zu sein.
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.