Death666Angel
Enthusiast
Hey ho!
Und die Kabel gehen mit der Karte Hand in Hand. Kabel Geometrie ist bei diesen Laptops eigentlich sehr einfach zu machen, es gibt genug Platz, er ist aus Plastik und die Technik dahinter ist uralt und gut verstanden. Aber mit 2 Antennen kann ich z.B. nie 450Mb/s schaffen. Und in Aluminium Gehäusen muss man schauen, dass die Antennen nicht vom Gehäuse abgeschirmt werden. Andererseits nutzen die besten, super platzierten Antennen nicht, wenn ich eine 1x1 2,4GHz Karten-Krücke dadrin habe :P.
Ja, du hast natürlich ein bisschen recht. Der Laptop ist ja von Hause aus mit einer guten Intel 5100 ausgestattet, die arbeitet schon besser als alle Realtek und Broadcom Sachen die man sonst heutzutage in den sub-1000€ Laptops findet. Das Upgrade lohnt sich letzendlich nicht wirklich. Ich werde mal schauen ob ich die WLAN Karte in meinem Acer 8172 zum laufen kriege. Hatte für den Laptop mal eine Intel Centrino 6300, die nicht erkannt wurde. Jetzt hat das Teil nur 1x1 WLAN auf dem 2,4GHz Netz. Da wäre die Intel schon ein Upgrade.Zum WLAN
Und die Kabel gehen mit der Karte Hand in Hand. Kabel Geometrie ist bei diesen Laptops eigentlich sehr einfach zu machen, es gibt genug Platz, er ist aus Plastik und die Technik dahinter ist uralt und gut verstanden. Aber mit 2 Antennen kann ich z.B. nie 450Mb/s schaffen. Und in Aluminium Gehäusen muss man schauen, dass die Antennen nicht vom Gehäuse abgeschirmt werden. Andererseits nutzen die besten, super platzierten Antennen nicht, wenn ich eine 1x1 2,4GHz Karten-Krücke dadrin habe :P.
Ja, da war schon ein ordentlicher Schuss WLP drauf. Habe jetzt am Ende des Posts mal die Fotos hochgeladen. Habe von den dreckigen Chips leider keine gemacht. Sah ungefähr so aus wie der gekauft (bloß die WLP war näher am Die selber, aber dafür auch etwas mehr).War bei dir ähnlich viel WLP drauf wie bei mir?
Habe den Mebugo 8/9 Zellen Akku (7800mAhx11,1V) und der steht hinten ~2cm über. Hatte den Laptop damals für die Uni gekauft und deshalb war mir die bessere Akkukapazität wichtig. Jetzt würde ich ihn gegen den kleineren Umtauschen, denn Unterwegs wird der Laptop schon lange nicht mehr benutzt .Welchen Akku (87 Wh ) hast du verbaut und steht er hinten über?