Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
1-Channel vs. 2-Channel
The choice between using a 1-channel or 2-channel LVDS transmitter depends on what the connecting panel uses. Most panels that receive LVDS that have a resolution of <1400x1050 use 1-channel, which consists of 3 or 4 LVDS data pairs (depending on 18-bit or 24-bit color). Most panels that have a resolution between 1400x1050 – 1920x1200 use a 2-channel receiver interface, with 6 or 8 LVDS data pairs.
Muss ich noch einmal nachschauen, aber ich würde mir davon nicht zu viel versprechen - die maximale Helligkeit ist wirklich dürftig.
Laut Panelook.com haben die 1280x800er Displays ein '1 Channel' Interface, die 1680x1050er ein '2 Channel' Interface. Ich bin mir da noch nicht sicher was das genau bedeutet:
Wenn es am Grafikkarten-BIOS liegt gibt es nicht viele Möglichkeiten. Das Einzige was mir dazu noch einfallen würde, wäre jemanden mit einem R560 Studentbook zu finden der das 1680x1050er Display verbaut hat. Da würden mich dann zwei Dinge interessieren:
1) Welches Display (Hersteller/Modell) wurde genau verbaut
2) Welches BIOS (Version/Datum) befindet sich auf der Grafikkarte
Dann könnte man z.B. mit NiBiTor das BIOS auslesen und ggf. in einem anderen R560 flashen.
Doch bevor wir soweit gehen würde ich vorab erst einmal überprüfen ob das im R560 verbaute Kabel nicht doch ein voll bestücktes 2-Channel Kabel ist. Vielleicht hat Samsung ja vorausschauend gehandelt (wenn auch unwahrscheinlich/unüblich!?).
Wozu das Panel zerlegen? Alle Informationen zum Display bis hin zum Produktionsdatum kann man z.B. mit AIDA64 auslesen. Auch das BIOS der Grafikkarte. Mit dem BIOS 09LA scheint Samsung sogar das Grafikkarten-BIOS mit aktualisiert zu haben. Meines besitzt laut AIDA64 ein neueres Datum als das BIOS des Notebooks - auch wenn der Unterschied nur wenige Tage groß ist.
Dann habe ich Dich missverstanden.
Was das Kabel angeht, das könnte sich Death666Angel vielleicht noch einmal anschauen. Insbesondere was die genauen Produktbezeichnungen und Pin-Belegungen angeht.
Bezüglich dem BIOS gebe ich Dir Recht, das hatte ich wohl verwechselt. Mein BIOS-Stand ist mit deinem identisch. Unter 'Anzeige > Windows Video' kann man sich mit AIDA64 aber auch noch die BIOS-Version der Grafikkarte anzeigen lassen. Meine lautet 62.94.3c.0.ff
Hey, weiß nicht ob ich hier richtig bin. Aber hat jemand Erfahrung mit einer 2. Festplatte im r560 statt des DVD Laufwerks? Mich interessiert eigentlich nur, wo die SSD (128GB) und die HDD (1TB) am sinnvollsten verbaut werden müssen, den höchsten speed zu erreichen. Außerdem: hat jemand mal ein r560 mit 16GB Ram bestückt, oder gehen nur 8GB? Desweiteren plane ich noch einen P9600 zu verbauen, gibt es da irgendwelche Bedenken?
Ich danke euch und finds vorallem super für ein 5 Jahre altes Notebook noch Support zu bekommen!
Der P8700 ist wohl vom Preis und Leistung der Beste und für NEU ist der Preis auch gut. Habe hier auch zugeschlagen und bin zufrieden.Dann erstmal Danke für eure Hilfe, es sind ja im Prinzip alle Fragen beantwortet. Werde mich dann mal auf die Lauer nach einem p8800 oder einem p8700 legen. Hat jemand mal einen Leistungsindex mit einem p8800 gesehen? Der 8700er macht ja schon gut was her mit seinen 6,2 statt der 5,5 vom p7350. Preislich tuen sind die beiden quasi nichts (habe vor einen Laptop mit der CPU zu kaufen und dann transplantieren)