Hallo,
Ich bin hier seit 3 1/2 Jahren leiser Mitleser, seit 3 Jahren Mebugo Besitzer und seit damals finde ich es super wie viel hier immernoch über die R560 Reihe geredet wird. =)
Nach Jahren intensiver Nutzung meines Mebugo (viel Reisen, Spiele, mobiles Nutzen) merkt man dem guten Laptop doch schon seine Tage an.
Der Akku springt manchmal von 40% auf 8% runter und wenn ich nicht gleich zur nächsten Steckdose hechte wars das auch schon mal.
Nun habe ich in letzter Zeit allerdings häufiger, wie auch andere, Hitze Probleme mit meinem Mebugo. Nicht die CPU macht schlapp sondern die Grafikkarte, wenn ich das richtig sehe.
Kaum starte ich eine "anspruchvolle" 3D Anwendung, die früher ohne Probleme lief, geht die Temperatur der Grafikkarte hoch wie nix. Undervolten mit CPUGenie hat nichts gebracht, im Gegenteil, komischerweise geht er dann noch schneller aus.
Die Cpu endet dann bei etwa 80°C während die Grafikkarte über die 94°C geht und kurz darauf der Laptop sich verabschiedet.
Jetzt zu meiner Frage, kann ich bei der Grafikkarte auch die Wärmeleitpaste erneuern oder ist die irgendwie "geschlossener"?
Ich bin mir nicht sicher ob ich das selbst hinkriegen würde oder nicht (baue zwar meine PC's immer selbst zusammen, aber Laptop ist da ne andere Geschichte).
Hat ansonsten wer Erfahrungen gemacht mit Cooling Pads für die R560 Serie?
Die guten haben ja leider nicht so viele Lüfterschlitze am Boden, sodass ich die Effektivität eines solchen zusätzlichen Lüfters als nicht besonders hoch betrachten würde.
ps.: Spiele wie DragonAge Origins, Starwars TOR etc laufen alle auf der Kiste.
Sogar Skyrim fängt an (allerdings unspielbar) aber nach nur wenigen Minuten wars das dann ganz schnell mit dem "Spielen". Eigentlich traurig, denn wenigstens die ersten beiden würden fluessig abspielbar sein :'(
Gut, genug geschrieben. Ich hoffe ich hab euch hier jetzt nicht zu sehr zugespammt, danke fuer die Aufmerksamkeit.
mfg whyme
ich spiele auch ab und an tor darauf, aber selbst mit alelm auf niedrig ruckelt es durchgehend und spass ist was anderes, wie läuft das denn bei dir ?