Lad dir mal den aktuellen Graka Treiber runter, hier der Link:
http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/77323/de
Erst den alten deinstallieren (ALLE Komponenten in der Systemsteuerung -> Programme, die zum Treiber gehören), dann neustarten, dann den neuen installieren.
Falls das Problem dadurch nicht behoben wird, würde ich mal das System neu aufsetzen, sprich formatieren und Windows frisch mit den aktuellsten Treibern installieren.
Zur Temp:
Das sagt nach nem Neustart nicht viel aus, da die Temperatur bei keiner Auslastung (wie bei nem Neustart) sehr schnell runterkühlt, ist auch bei der CPU so. Die kommen von maximaler Auslastung bei etwa 65 Grad bei mir innerhalb 1-3 Minuten in den absoluten Norm-/Idlebereich von 30-40 Grad. Also auch wenn dein R560 total verschmutzt ist und noch nie frische WLP gesehen hat und die 100 Grad Grenze erreicht, kann es sein, dass die Graka nach nem Neustart (bei ner HDD gerne mal 2 Minuten) wieder bei 60 Grad ist. Aber eigentlich schaltet sich bei Temperaturproblemen das Notebook einfach aus und der Bildschirm friert nicht einfach ein, also das würd ich eher ausschließen.
Wie gesagt, hört sich wirklich nach nem Softwareproblem an. Graka Treiber erneuern oder System mal frisch aufsetzen (bei der Gelegenheit am besten gleich auf ne SSD umrüsten
Sind ja schon sehr billig zu haben und rentiert sich immer!!).
Nein, meines Wissens ist die Grafikkarte so mit die einzige Hardwarekomponente, die sich nicht tauschen lässt.
Hatten wir hier nicht schon öfters Probleme mit dem 9M Chip? Oder täusch ich mich da gerade? Der 8M Vorgängerchip machte häufig Probleme, das weiß ich, aber glaube mich zu erinnern, dass hier auch schon einige klagten, mit dem nvidia Chip Probleme zu haben, kann das sein?
Schöne Grüße
Sebi