Kommt hier irgendwer an die 270k IOPS lesend?
Ich komme auf aktuell nur 136k IOPS lesend. Vor ein paar Tagen 166k, mit CPU @Höchstleistung sinds 182k. Verstehe ich nicht. Die CPU taktet nicht hoch bei dem Samsung-Test, was natürlich das Ergebnis verfälscht. Trotzdem verstehe ich nicht wie man auf 270k kommen soll.
Ich kann auch keine geparkten Cores bei mir erkennen:
Ich habe mal die 850 Pro etwas gegen die 950 Pro getestet.
Leider keinen absolut direkten Vergleich, da ich neu installieren musste.
Habe jeweils neu gestartet, damit nichts gecached wird (unzählige Neustarts).
Gnadenlos vernichtet wird die 850 nur wenn es ums Kopieren innerhalb der SSD geht, oder bei Installationen die von der SSD durchgeführt werden. Da hatte ich 74,1s vs. 46,4s. Spieleinstallationen die auf die SSD geladen werden gehen deutlich schneller von statten.
Ansonsten gibt es eher kleinere Unterschiede. Anno2205 startet im Schnitt nach 20,5s bei der 850 sind es 22,1. Meine Stadt ist noch zu klein, das Arktis Gebiet lädt 5,7s zu 6,2s (gemittelt). Das Hauptgebiet kurioserweise genau gleich. Evtl. wird da schon gecached. Hatte nach den unzähligen Neustarts irgendwann keine Lust mehr.
Project Cars startet mit der 950 im Schnitt 18,1s zu 18,7s.
Ein Replay-Rennen laden 14,2 zu 15,1.
Nordschleife Ladevorgang mit 31 Autos 21,1 zu 21,7.
Auffällig ist, die 950 Pro hatte manchmal kleine Ausreißer nach unten.
Die 950 ist die schnellste SSD, wenn auch der Unterschied fürs Zocken eher gering ist. Im Gegensatz zur SM951 die ich auch getestet hatte aber immerhin messbar. Trotzdem ein gutes Gefühl, dass sie wohl eher nicht der Flaschenhals ist und schnellstmöglich geladen wird.