Samsung Syncmaster 730BF / 930BF - 4ms, DVI und endlich wieder gutes design ...

Das ist doch mit allem so, die Nachfolgemodelle sind immer besser, da kannst du lange auf das richtige warten.
Mensch das Ding ist doch auch so super.

cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jein!
mein letzter TFT war nur langsam (12ms) .

Beim BF sehe ich die Geisterbilder aber die nächsten x Jahre!
- und der "Nachfolger" in 3 Wochen...hat die nicht!

Ich würd mich totärgern!
Ich würd mich totärgern!!
Ich würd mich totärgern!!!

Mein Verstand sagt einfach Nein - sei nicht dumm! Und ich will nicht dumm sein :)

Und wenn ich dann versuche das Display zu verkaufen..... höre ich schon die Frage: ist das noch der alte mit den scheiß Geisterbildern ? oder schon der neue...
Ich: alt > das kauft dir keiner mehr ab - schon muss ich 100€ weniger in kauf nehmen u.s.w.

Ihr die die schon habt, müsst zwangsweise damit leben , -mein Verstand befiehlt es mir- kauf nicht! sei nicht dumm! du wirst es bereuen - spätestens beim verkauf!!

Ich glaube, ich sehe lieber weiter mit meinen not CRT als mir unfertige Ware zu kaufen -
Ein Prgramm mit Fehlern kann man upgraden - einen TFT nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Its not a bug, its a feature. Das passt.

@ mugger
Welchen der Nachfolger, die Samsung bringt, meinst du denn?

Ach mugger

Ich bin mit meinem 930bf so wie er ist absolut zufrieden, warum sollte ich den denn verkaufen? Den einzigen Geist den ich sehe, das bist du. Ich denke das du ein Problem mit dir selbst hast.
Aber da kannst wieder lange warten, es wird nicht besser, denn dafür gibt es auch kein Upgrade.

LOL

kreuzas schrieb:
Ach mugger

Ich bin mit meinem 930bf so wie er ist absolut zufrieden, warum sollte ich den denn verkaufen? Den einzigen Geist den ich sehe, das bist du. Ich denke das du ein Problem mit dir selbst hast.
Aber da kannst wieder lange warten, es wird nicht besser, denn dafür gibt es auch kein Upgrade.

LOL

Er hat diesmal einfach eine zu hohe Dosis genommen, kann doch passieren ;)

Jedi schrieb:
Its not a bug, its a feature. Das passt.

@ mugger
Welchen der Nachfolger, die Samsung bringt, meinst du denn?

Wenn ich das wüsste, wäre ich Jesus :8

Vielleicht ist dieser 940 ja schon der Nachfolger ohne Overdrive - aber ich würd gerne so ein Forum finden in dem die Leute das wüssten.

Und ich habe eine zu hohe Dosis deutsch sein genommen - ich bin halt anspruchvoller als ihr.

Ich verlange Qualität! 400€ ~800! DM dafür kann man schon was verlangen.

@ Kreuzas

Da gibt es ne neue Technik namens Overdrive -
da sprangen die Asiaten auf und sagten: geil!!!, lass mal schnell ein neues Pannel releasen! je schneller desto besser > vor den anderen um das Race zu gewinnen - scheiß aufs noch nicht ausgereift! die die es gekauft haben, habens halt gekauft! (analogieren zu W*rez Scene sind gewollt ;D )

In der aktuellen c't stand da auch noch was über diese Asiaten drin - das die eben ohne Herz nur stupide Teile zusammenbasteln - wie ein Maurer.
Wenn da kein Koordinator koordiniert kommt dann eben ein 90% TFT heraus ;D

Kreuzas, es geht mir nicht um die normal schnelllebige Evolution bei PC Technik - nur kaufe ich ungern ein Auto mit ner Beule in der Tür!

Du hast die Beule mitgekauft und stört dich nicht weiter - das ist ja auch völlig i.o.!
Gibt ja auch Leute die mit MVA 25ms Pannel und games absolut kein Problem haben.

Wir sind halt alle verschieden - nicht jeder braucht auch immer das beste.

Zuletzt bearbeitet:
so habe meinen 730bf heut auch bekommen, habe noch gar nix gestestet, aber der ersteindruck ist sehr gut, das einzige was mir im moment auf die eier geht, ist dass nur ein analog kabel dabei war

edit:
gleich mal gestest mit nokia monitor test: NULL PIXELFEHLER (im moment) :d
und ich hoffe das bleibt so!!!

muss jetzt nur mal den ganzen fred hier lesen

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren auch beide Kabel(DVI/ANALOG) dabei.

@mugger

Mit den Asiaten haste ja recht, aber nur dürftes du dann garnichts mehr kaufen. Ich glaube manch einer erwartet einfach zuviel von den Herstellern. Du solltest dir vielleicht mal einen CRT von 1992 ins zimmer stellen. Denn den modernen CRT den du Lobst hat auch mal bescheiden angefangen.

Entwicklung kostet Geld und die wird vom Kunden bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
was für schweine, die werden von mir zu hören bekommen

wobei ich es eigentlich net brauche, das bild ist so schon voll geil

Jetzt brauchen wir nur noch einen mit ner gescheiten digicam > der soll mal diese Geisterbilder abfilmen.

So ein Filmchen sollte ja kein Problem sein - bei 10 -20 Sek. oder so :)

BTW: ich würde ja auch zugern mal die Schlieren vom Belinea 10 19 20 (ViewSonic VP191b) features an 8 ms (16ms) S-MVA 1000:1 sehen ;)
- also vom Verstand her würde ich mir lieber das kaufen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
hey leute,
habe mit meinem 730bf mal nun alles versucht, office, bildbearbeitung, gezockt und mal ne dvd reingeschmissen: was mein tft mir da abliefert ist eine beleidigung für meine augen, sieht aus als würde er das bild mit nur 256 farben anzeigen, habe ein art rauschen im bild. ist das so oder kann man des irgendwie beheben?

mit meinem tft ist alles ok, nur filme schauen ist damit net so dolle!

Hallo Powergamer,

ist das dein 1. TFT ;)
Willkommen im Club "Bescheidwisser" = TFT ist nicht gleich CRT.

Sag mal, liest du eig. keine Testberichte ?
Da wird dieses Rauschen und die schlechte Farbe bei TN Displays (Video) doch immer angesprochen!

TN = 8 bit = 65k Farben per Dithering auf 16k Fraben "schöngerechnet" > besonders Hautfarben kommen da schlecht rüber.

Aber, jetzt nachdem du knapp 400€ hingeblättert hast, weiste ja schon mal ein paar Pferdefüsse.

Schade, das man sowas nicht schon früher gesagt bekommt - gell ? Dann hätte es sicher auch ein günstiger 17'er zum surfen getan und dein CRT für den Rest....

Und: nein, du kannst da nichts machen! - ein Rat von http://www.behardware.com 2-3 Meter wegsetzen - toller Tipp gelle ? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
:lol: klar lese ich testberichte, ne ganze menge sogar wenn ich etwas kaufen möchte, ich lese schlechte bildqualität bei videowidergabe z.b., aber dass es so hardcoremäßig ist wusste ich nicht.
wenn ich z.b. dvd player tests lese, bei dem einen steht bei bildqualität sehr gut und bei dem anderen mangelhaft konnte ich aber keinen unterschied im media markt oder sonst wo feststellen, für mich war beides ein gutes bild....verstehst du meinen vergleich? manche sind halt zu pingelig (oder gehöre ich jetzt auch zu dieser gruppe :d)

und zum glück habe ich "nur" 300€ bezahlt, ist der 730 ;)

naja ist ja nicht so schlimm, ein meter neber mir steht mein fernseher und mein dvd player wo ich auch filme schauen kann!

powergamer schrieb:
... bei dem einen steht bei bildqualität sehr gut und bei dem anderen mangelhaft

Willkommen im Club!
(Club: Meinungen von "Privatusern" kann man meist in die Tonne kloppen (insbesondere diejenigen die mit: Hammerbild u.s.w. anfangen ;))
Bei "Testseiten" wie Prad.de - die einigermaßen objektiv an die Sache herangehen - kann man auch nur bedingt glauben - da sie nicht nachmessen (ein schwerer Fehler meiner Meinung nach)

powergamer schrieb:
konnte ich aber keinen unterschied im media markt oder sonst wo feststellen, für mich war beides ein gutes bild....verstehst du meinen vergleich? manche sind halt zu pingelig (oder gehöre ich jetzt auch zu dieser gruppe :d)

Ich verstehe es.
Nein, wir sind nicht zu pingelig!
Die Pannelhersteller sind zu schlampig!

Wer kennt es nicht vom Game development ?
Die wollen immer ganz viel einbauen, schaffen es aber nicht in der Zeit - müssen aber rel. > Produkt mit Fehlern.

powergamer schrieb:
und zum glück habe ich "nur" 300€ bezahlt, ist der 730 ;)

naja ist ja nicht so schlimm, ein meter neber mir steht mein fernseher und mein dvd player wo ich auch filme schauen kann!

Ja, wie Toll! Sollte aber auch ein Sticker am TFT kleben: 4ms + you need a TV to watch DVD with your PC! :lol:

Normalerweise sollt der Kunde zufrieden sein - so richtig bin ich es nicht!

P.s. schon Geister gesehen ? :d

Super!!! Bis jetzt wurde der bereits "reparierte" 930BF, der am 22.9. bei mir wieder ankam (ca 2-3 seiten vorher hier zu lesen) nochnicht wieder abgeholt... Und soeben tauchte wieder ein Streifen auf. Ich könnte k**zen...
Und morgen ist auch noch Feiertag. Die sollen sich beeilen und mir ja wieder nen funktionstüchtigen 930BF als Leihgerät geben. Denn der 930BF Leihmonitor den ich letztens hatte lief solang wie ich ihn hatte (fast 1Monat) ohne Probleme! Hätte ich den blos mal behalten.

@Katao - Ist bei dir vielleicht mittlerweile auch nen Piepen oder so aufgetaucht. Bei mir ist das ab und zu mal fast vollständig weg. Und dann doch wieder da. Und halt jetzt wieder nen Streifen hinzugekommen..........

Zuletzt bearbeitet:
nein meiner macht sich bis jetzt ganz gut - weder streifen noch piepen...

allerdings finde ich die ausleuchtung die meiner hat zum kotzen
das bild wird von oben nach unten durchgehend immer heller

naja wenns nicht schlimmer wird - bin ich mal einigermassen zufrieden
muss aber sagen das das mit sicherheit mein erster und letzter Samsung war

Katao schrieb:
...naja wenns nicht schlimmer wird - bin ich mal einigermassen zufrieden
muss aber sagen das das mit sicherheit mein erster und letzter Samsung war
*in allen Punkten zustimm* :bigok:
Meiner ist jetzt seit geraumer Zeit in Ordnung, also keine Streifen mehr, aber teilweise piept er noch.
Wenn ich also den Strom anschalte und den PC hochfahre ist meistens alles in Butter aber wenn ich den TFT dann z.B kurz aus und wieder an mache piept er los.

Ich kann damit leben, schön ist das aber nicht...

_W!zz_

Ich kann mich über meinen 930BF nicht beschweren. Kein Piepen, kein Rauschen, keine Streifen und keine Pixelfehler. Dafür ein tolles Bild! :)

Update: mittlerweile sind es schon 4 Streifen :heul:
Gleiche Stelle wie vor der "Reperatur". Wer weiß ob die da überhaupt was ausgetauscht haben...

Lass es 2 mal Rep. und dann kündigst den Vertrag und holst ein anderen Hersteller :)

hab gestern nochmal RTA on und off getestet. Game UT2k4.
Musste mit RTA aus keine 2min zocken um zu merken, dass das Bild mit schlieren und unschärfen dargestellt wurde. Mit RTA an wirkt das ganze um weiten flüssiger und keinerlei schlieren.

Würde fast sagen mit RTA aus war es wie bei meinem alten 16ms Acer TFT.

Jetzt ist nur noch die Frage, ob RTA bei denen, die es nicht im OSD haben, an oder aus ist.

mugger schrieb:
Lass es 2 mal Rep. und dann kündigst den Vertrag und holst ein anderen Hersteller :)

Ja, nur dass ich bei N*****t bestellt habe und die Reperaturen direkt über Samsung mache. Da wäre jetzt die Frage was ist wenn das nach der zweiten Reperatur sich immer nochnicht verbessert hat? Muss ich den dann nochmals zweimal über die Versandfirma reklamieren?

Streifenanzahl 11 Tage nach eintreffen aus Reperatur: 6

Zuletzt bearbeitet:
tzyn schrieb:
Jetzt ist nur noch die Frage, ob RTA bei denen, die es nicht im OSD haben, an oder aus ist.

Das Frage ich mich bei meinen NON RTA 930BF auch.

Ich habe UT2004 auch gerade drauf.
Welchen Level und welche Treibereinstellungen hast du benutzt?
Dann teste ich das mal genauso!

hallo!
ich habe auch vor mir in nächster zeit einen tft monitor zu holen!
ich habe jetz noch einen crt und möchte aber langsam mal was gescheites!
vom design her gefällt mir eigentlich der SAMSUNG SyncMaster 930BF nur den fuss finde ich nicht so besonders schön..
was könnt ihr mir empfehlen?
wo finde ich testberichte über den SAMSUNG SyncMaster 930BF? habe schon gegoogelt aber nix gefunden :(
gibt es noch bessere als den hier?
preis spielt nicht in erster linie ne rolle

oder soll ich noch abwarten, kommt bald was neues?

thx :wink:

@Jedi:

was soll ich da groß im Treiber einstellen? is alles wie immer und nix verstellt.

Zudem spiel ich ut2k4 aktiv. Also hab einfach online gezockt und kurz aus gemacht und da merkte ich scho den starken unterschied. Wieder an gemacht und alles fein.
Jmd der RTA nicht hat und nie hatte kanns leider schlecht sehen denk ich mal. Ich für meinen Teil empfinde einen großen Unterschied.
Das Bild kommt wesentlich verwaschener rüber (sprich schlieren + bewegungsunschärfe). Man denkt nicht, dass der TFT mit 4ms angegeben wird. Wenn man es dagegen an macht, ist es nahezu perfekt und sehr sehr schnell in Games.

Wie gesagt, RTA off war in etwa wie mein alter 16ms TFT (ebenfalls tn panel).

ist ja mal übel, dass nicht jeder diese funktion hat, sind die von samsung behindert oder was!

Sind halt nur Koreaner :d

Ne, soweit ich hörte ist RTA (Overdrive) bei einigen zu schalten bei anderen nicht - aber da ist es immer.

Test:
Tomshardware.de
Prad.de
www.behardware.com

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh