Samsung Syncmaster 730BF / 930BF - 4ms, DVI und endlich wieder gutes design ...

tzyn schrieb:
@Jedi:

was soll ich da groß im Treiber einstellen? is alles wie immer und nix verstellt.

Ich wollte halt nur eine präzise Vorlage zum vergleichen. Ich check das jetzt mal so.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tzyn schrieb:
Jetzt ist nur noch die Frage, ob RTA bei denen, die es nicht im OSD haben, an oder aus ist.

ich glaube, dass RTA standardmäßig aktiviert ist...In Spielen außer BF2 bemerke ich absolut keine Schlieren, so denn Doppelkonturen als Schlieren zu bezeichnen sind. Unter Windows keine Schlieren außer ich arbeite mit grauen oder weißen Hintergrundbildern.

man kanns ja ganz easy testen

auf windows klassisch theme umstellen und oben in der symbolleiste auf dem grau bissel mit der maus rumfahren und schaun, obs ne leichte weiße maußzeiger spur hinter sich herzieht.

ich habe mal bei samsung angerufen und wegen dem fehlendem dvi kabel nachgefragt, der typ meinte es wird keine mitgeliefert

powergamer schrieb:
ich habe mal bei samsung angerufen und wegen dem fehlendem dvi kabel nachgefragt, der typ meinte es wird keine mitgeliefert
Frei nach dem Motto: Its not a bug, its a feature. Wenn es dabei ist, ist es toll. Wenn nicht, dann gehört es so.

Jedi schrieb:
Frei nach dem Motto: Its not a bug, its a feature. Wenn es dabei ist, ist es toll. Wenn nicht, dann gehört es so.

powergamer wäre nicht powergamer wenn er bei einem problem nicht gleich alle möglichkeiten ausschöpfen würde: ich hatte auch den shop angeschrieben wo ich den tft her habe und habe eben ne mail von denen bekommen, dass etwas an mich unterwegs ist.........bestimmt ein dvi kabel :bigok:

wobei ich bezweifle dass das bild noch besser wird, habe jetzt schon ne sau gute quali!!!

Zuletzt bearbeitet:
ähm bei atelco zB steht:
"Folgende Artikel könnten für Sie noch interessant sein

Art-Nr: 20914D DVI Single-Link Kabel DB120865 2m für TFT-Monitore"

Das ist normal bzw habe ich das sogar mal irgendwo gelesen, dass das bei den 730bf so ist.

Gibt nur wenige läden, die die Ausführung mit DVI Kabel haben. Das ist also normal. Beim 930bf steht auch überall drauf "optional DVI Kabel" und das ist angekreuzt

da ihr grad so schön über DVI Käbel diskutiert:

Merkt man nen unterschied bezüglich der Qualität bei einem Oelbach DVI Kabel gegenüber Standart DVI Käbel?

Oder bezahlt man da nur nen hohen Preis für den schönen Namen? ;)

static schrieb:
da ihr grad so schön über DVI Käbel diskutiert:

Merkt man nen unterschied bezüglich der Qualität bei einem Oelbach DVI Kabel gegenüber Standart DVI Käbel?

Oder bezahlt man da nur nen hohen Preis für den schönen Namen? ;)
Nein; außer dem Loch im Geldbeutel.

sofern das bild einwandfrei ist und keinerlei stören auftreten, sollte es da sonst keine unterschiede geben.

DJXeeD schrieb:
hallo!
ich habe auch vor mir in nächster zeit einen tft monitor zu holen!
ich habe jetz noch einen crt und möchte aber langsam mal was gescheites!
vom design her gefällt mir eigentlich der SAMSUNG SyncMaster 930BF nur den fuss finde ich nicht so besonders schön..
was könnt ihr mir empfehlen?
wo finde ich testberichte über den SAMSUNG SyncMaster 930BF? habe schon gegoogelt aber nix gefunden :(
gibt es noch bessere als den hier?
preis spielt nicht in erster linie ne rolle

oder soll ich noch abwarten, kommt bald was neues?

thx :wink:
:wink:

Danke @ Jedi und tzyn

(spiele nämlich auch mit dem gedanken mir nen Samsung 730BF Display zu gönnen)

Ach, richtig empfehlen kann man so einen Shop doch erst wenn es mal so richtigen Umtausch oder zurücksendung u.s.w gabe OHNE Problem OHNE abzüge u.s.w.

wieso, hätten auch eiskalt zurückschreiben können, dass es nicht dabei wäre!

immerhin mussten die ein dvi kabel verschenken und versand dafür blechen!

mugger schrieb:
Ach, richtig empfehlen kann man so einen Shop doch erst wenn es mal so richtigen Umtausch oder zurücksendung u.s.w gabe OHNE Problem OHNE abzüge u.s.w.
Ja, aber das mit dem Kabel ist schon sehr kulant. Das wird es nicht oft geben.

Jedi schrieb:
Ja, aber das mit dem Kabel ist schon sehr kulant. Das wird es nicht oft geben.

ich hab meinen 930bf bei mm gekauft & das war das dvi kabel dabei.
muß jetzt noch 2 730 bf kaufen und will hoffen, daß die dvi kabel onboard sind

müsste ja da stehen bzw stehts auf den kartons bei "optional".
Wie gesagt, so wie ich das mitbekommen habe, ist mein 930bf immer eins dabei, beim eben 730bf nicht immer.

@powergamer:
Bei dem shop wo du es gekauft hast, stehts aber auch extra bei. Also wars ja auch eher dein Verschulden und du hättest dir die Frage "Ist das kabel beim 730bf dabei?" sparen können ;)

tzyn schrieb:
müsste ja da stehen bzw stehts auf den kartons bei "optional".
Wie gesagt, so wie ich das mitbekommen habe, ist mein 930bf immer eins dabei, beim eben 730bf nicht immer.

@powergamer:
Bei dem shop wo du es gekauft hast, stehts aber auch extra bei. Also wars ja auch eher dein Verschulden und du hättest dir die Frage "Ist das kabel beim 730bf dabei?" sparen können ;)

ich bin mir ziemlich sicher, dass es nachträglich hinzugefügt worden ist, habe nämlich genau dort shcon geschaut gehabt, bin ja net blöd!!!

hm nee, bei dem shop steht das schon ewig.

Habe damals auch überlegt ob 730bf oder 930bf und war ebenfalls bei dem shop unterwegs. Das stand da schon.

Hab aber lieber den 930bf genommen, lieber größer, soll ja nen weilchen hier stehn. Und so groß war der Unterschied im Preis ja auch nicht.

tzyn schrieb:
hm nee, bei dem shop steht das schon ewig.

Habe damals auch überlegt ob 730bf oder 930bf und war ebenfalls bei dem shop unterwegs. Das stand da schon.

Hab aber lieber den 930bf genommen, lieber größer, soll ja nen weilchen hier stehn. Und so groß war der Unterschied im Preis ja auch nicht.
TFTs habe ja eine wesentlich höhere Verweildauer als CPUs oder GraKas.
Daher beschäftige ich mich mit dem 17'' Bereich gar nicht erst. Zu klein und der Preisunterschied ist zu gering.

So neues Prob!!!

Also nachdem ich mir 2 Stunden alle Beiträge des Samsung durchgelesen habe, muss ich sagen mein 730BF macht ein super Bild!!! Habe mir grad noch nen 930Bf bestellt kommt nächste Woche gegen Mittwoch an! *freu*

Aber ich habe dabei eins bemerkt!!!
Habe Battlefield 2 Installiert.... und es läuft nicht mit meinem TFT,
versuchte es mit meinem alten Samsung Röhre... funtzt!!! (??????)

Woran liegt das????? Habe es mit dem Digi Anschluss probiert....
Please help!!!! Sonst Bestell ich den 930BF Ab und vertakker mein 730Bf!!!!!

Bitte benötige schnellstens Antworten....

Problembeschr.:

Nach dem ersten BF2 Startsymbol geht er in schwarzen Bildschirm... nach 3 Sec. zurück auf den Desktop!!! Ohne Fehlermeldung!!!!! :heul:

BEI MIR WAR EIN DVI KABEL UND EIN ANALOG KABEL DABEI. Könnte es sein, dass der Händler dieses herausgenommen hat um es euch dann zwei Tage später für viel Geld wieder zu verkaufen :fresse:

es liegt am tft, jedenfalls mehr oder weniger! genau genommen liegts daran, dass du vom analogen auf den digitalen anschluß gewechselt bist. das verkraften manchen spiele wohl net so einfach.

musst mal a weng goggln, dann findest du die lösung, was glaub ich irgendeine .ini datei ändern.

--> hatte des prob auch beim umstieg auf den 172x, aber weiß die lösunbg leider nimmer.

PoWerBaR schrieb:
es liegt am tft, jedenfalls mehr oder weniger! genau genommen liegts daran, dass du vom analogen auf den digitalen anschluß gewechselt bist. das verkraften manchen spiele wohl net so einfach.

musst mal a weng goggln, dann findest du die lösung, was glaub ich irgendeine .ini datei ändern.

--> hatte des prob auch beim umstieg auf den 172x, aber weiß die lösunbg leider nimmer.
Wenn das hilft, OK. Aber die Probs hatte ich dennoch in der Ausprägung NIE.

doch war bei mir auch so: da musste ne datei von bf2 geändert werden.

gleiches gilt btw für c&q generals, da hatte ichs erst vor 5 tagen... da muss die options.ini einfch gelöscht werden. bei bf2 musste man aber was ändern.

ich kann mir des bloß so erklären, dass des spiel beim ersten start nach dem moni sucht, einen analogen findet, und dann des in die ini schreibt. wenn ich dann "heimlich" den moni wechsle, checkt des spiel es nnet, und meckert. nach löschen der ini bei c&c sucht es wohl einfach noch mal, und findet den andern. und gut ist...

es liegt glaub ich daran, dass die meisten bei ihrem crt ne wiederholfrequenz von 85hz und darüber verwenden. dass steht dann in der ini und wenn dann plötzlich ein tft auf dem tisch steht (der nicht mit 85hz läuft) funzt das game nicht mehr... also die änderung der ini oder ein neuinstall müssten helfen.

Hallo,
habe meinen 730BF schon seit ca. 2 Monaten und bin sehr begeistert.
Keinerlei schlieren bei BF2, CS:S oder Guild Wars.
Das DVI-Kabel ist definitiv dabei:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh