Samsung Syncmaster 730BF / 930BF - 4ms, DVI und endlich wieder gutes design ...

abartig ? meinst beim 930BF?
Also ich hab nen 730BF und irgendwie mach ich bei den ganzen Schlierentest nicht wirklich eine Super Figur finde ich.
Immer noch sind irgendwo schlieren zu sehen obwohl soviele Test sagen es gibt sie nicht:( .
Hab ich evtl. ein Defektes gerät?
Wäre gut wenn jemand mit einem 730BF seine Erfahrungen und Test hier erwähnen könnte.

PS. Kann es sein das bei höherer Herz zahl der Monitor dadurch beschädigt wird auf dauer?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Poisy schrieb:
abartig ? meinst beim 930BF?
Also ich hab nen 730BF und irgendwie mach ich bei den ganzen Schlierentest nicht wirklich eine Super Figur finde ich.
Immer noch sind irgendwo schlieren zu sehen obwohl soviele Test sagen es gibt sie nicht:( .
Hab ich evtl. ein Defektes gerät?
Wäre gut wenn jemand mit einem 730BF seine Erfahrungen und Test hier erwähnen könnte.

PS. Kann es sein das bei höherer Herz zahl der Monitor dadurch beschädigt wird auf dauer?

Nein, deiner ist nicht defekt! Du sitzt nur den ganzen Noobidioten auf :)
Jeder, aber auch wirklich jeder empfiehlt seinen TFT als ultimativen Gamer TFT - auch wenn er der lahmste der Welt ist - ihm reicht es ja.

Nur ist es ja so, wir sind nicht alle gleich!
Der eine braucht dies, der andere kann das nicht ab und der nächste empfiehlt seinen 25ms VA Pannel als "spieletauglich".
Wannabees sind bekanntlich die lautesten Schreier - und ein Noob schnell mal überzeugt von so einem Schreier :d

Ich hab mein 17' TFT eig. verkauft um mir einen 19' TFT zu kaufen - ich glaub ich lass das erst mal und kauf mir meinen alten TFT noch mal und warte bis die SEDs kommen.
Ich habe einfach keine Lust, so viele Kröten zu schlucken (930BF wäre besser als der VX924 aber RTA (Samsungs Overdrive) hat probleme u.s.w. BenQ ist der Blacklevel viel zu tief gesetzt.

Ne, TFTs sind scheiße :d (also neue "Topteile")

Zuletzt bearbeitet:
btw: Hat von euch schon jemand die aktuelle PCGH gelesen?

Der 930 BF ist Testsieger mit der Note 1,86 gefolgt vom Viewsonic VX924 mit 1,90 und dem Sony SDM-HS94P mit 1,98.

ja hab ich gelesen, aber schau mal bei der subjektiven beurteilung nach... der samsung schaffts da nur auf 80% sehr gut! o_O

der vx924 auf 100%...ich finde da is ne leichte tendenz zu erkennen, dass der 930bf doch irgendwo probleme hat! und der 930 is nur aufgrund der besseren farbbrillianz besser, wobei er aber bei der helligkeitsverteilung auch dem vx unterliegt!

außerdem wurde der vx in der 07/05 getestet und der 930 in der 10/05...nicht erst jetzt, das ist lediglich nochma die subjektive zusammenfassung...

und auch wenn man die probs mit dem rta beheben kann indem mans ausschaltet :-)hmm:), eigentlich nich sinn und zweck der sache...isses wohl auch nich grad förderlich, dass bei jedem anschalten wieder ausschalten zu müssen oder?

Wollte mir nun den 730BF zulegen da mein BenQ 783 nichtmehr lieferbar ist.
Nach 16 Seiten bin ich nun etwas verwirrt ;) Sehe ich das richtig, dass das RTA nur bei Textwiedergabe bzw starken weiss-schwarz Kontrasten Probleme verursacht?
Mein PC wird atm ausschliesslich für Spiele (CSS, SS2, Q4, FEAR,..) benutzt. Zum Surfen und Office habe ich meinen Laptop.

1) Wäre also das RTA-Problem für mich garkeins oder interpretiere ich da was falsch?

2) Wie ist die Interpolarisation des Teils in Spielen? Klassendurchschnitt oder besser? In der Richtung finde ich nur Tests in Office-Umgebungen was mich null interessiert ^^

3) Hat jmd den Vergleich zum BenQ783? Den kenn ich und kann deswegen gut vergleichen...

PS: Mediamarkt-Online hat den 730BF für 280€ im Angebot. Warum is der so billich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das was ich rausbekommen konnt ist, dass das rta gerade in spielen zicken macht!

OHNE RTA
attachment.php

MIT RTA
attachment.php

is allerdings vom 19" ausm prad.de forum..

ouhhh..das sieht aber übel aus!!
Ich denke ich bestell ihn trotzdem mal und zur Not per FAG zurück o_O

dito. So wirds bei mir auch laufen. Hoffen, das ich keinen Montags-Modell bekomm , ansonsten ein Hoch auf §§ 312d und 355 BGB :bigok:

fishtank schrieb:
Den Unterscheid von 60 oder 75 hz merkt man zb in Counterstikre gewaltig!
Lauft auf 75 hz deutlich besser!
Kann nur sagen der Moni ist super nur leider macht meiner einen Ton wenn ich nicht auf das Profil "games" gestellt habe... stört mich aber nicht brauch den eh nur zum game!
Fraben sind gut usw......
Habe bis jetzt noch keinen besseren Gamemoni gesehen... würde mir aber jetzt den Viewsonic mit 3 ms holen ...

Mfg

in cs muss man auch sync off haben....:rolleyes:
und fps_max 101 nicht vergessen.

die Bilder sind ja extrem schei**e. Neeee Kinder, so eine schlechte Quali habe ich mit meinem 930BF net. Interessant wäre ja, was für ein Sys. der hat, von dem diese Bilder sind !!?? Vor allem, wieso hängen da soviele Kabel am Monitor !!??

Also ich hab die Probleme alle nicht mit meinem Monitor... evtl. gehts ja sogar auf einen Garantiefall zurück? Schon jemand versucht?

Ich hab mit RTA genau das gleich gute, wenn nicht sogar das bessere Bild.
Man sieht auf jeden Fall keine so Verläufe und weisse Schatten.

gratZ rovster

Mhm, hieß es nicht mal, RTA hätten nur die älteren und nicht die neueren?

Wäre vielleicht sinnvoll, bei solchen Postings auch Herstellungsmonat und Ort anzugeben!

Also ich hab meinen vor ca. 1 woche gekauft, glaube kaum das es ein altes Model ist.

Mich würde mal ne offizielle stellungname von samsung zu diesen Problemen interessieren ich meine die können doch ihre kunden mit den problemen doch nich einfach im regen stehen lassen und wenn sie nunmal mit den ersten revisionen dieser monitore scheisse gebaut haben dann müssen sie halt bei ihren 3 jahren vor ort service mal ne ausnahme machen und gegen komplett neue austauschen und nich andauernd die alten kaputten monitore zurückgeben nachdem sie angeblich repariert wurden.

Natürlich können die das!

Du als Käufer bezahlst halt die Displayevolution - einige Fehltritte sind da programmiert.

Im Zweifel: its not a bug, its a feature! :bigok:

Ich denke, hier handelt es sich wirklich nur um Probleme der ersten Revision - auf der anderen Seite sind ja viele mit Ihrem Monitor bestens zufrieden (mich eingenommen).

Denke auch, das Samsung die Problematik erkannt hat und dementsprechend die erste Revision komplett tauscht.

Glaube ich nicht.

Und es gibt Leute und Leute - der eine ist zufrieden der andere nicht.
Hast du ne Mausspur auf bestimmten Flächen in Windows ? (grau war das glaube ich)

Voolean schrieb:
woran erkenn ich 1. und 2. revision?
Vllt. daran dass du RTA hast (Rev2) oder es nicht hast. (Rev1)
Ich war ja glaub ich der erste User von uns hier der sich den 930BF geholt hat und ich habe RTA nicht, also ist das nur in den Neueren.

_W!zz_

Kann ich über das Garantierecht einen neuen Monitor der 2. Revision verlangen?
Im Umtausch des jetztigen natürlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh