Samsung Syncmaster 730BF / 930BF - 4ms, DVI und endlich wieder gutes design ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch einer; bald gründen wir eine Brüderschaft!
 
Produktionsdatum habe ich doch gestern schon erwähnt. 18.Jun 2005 steht hinten drauf.
Habe da gerade beim Händler angerufen. Da würde das ein Techniker prüfen, und dann wird er höchstwahrscheinlich auch nur eingesandt. Also werde ich mich jetzt direkt an Samung wenden. :(
 
So, das klang jetzt aber auch nicht sehr vielversprechend das Gespräch mit der Support-Hotline von Samsung. Nun bekomm ich nen Formular zugeschickt dass ich auszufüllen habe. Dieses zurückfaxen, und dann kommt erst einer vorbei. Na dass kann ja dann dauern. Und als gleichwertig ist für die 19" = 19". Super!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das mit den Formular war bei mir auch so

das bekommst du zugeschickt per Mail
musst es ausfüllen und ausdrucken und dann an die angegebene Nummer zurückfaxen...
dann wird der vorgang eingeleitet und ein paar tage später kommt einer von ner Spedition vorbei und holt das ding ab
und dann heißt es warten ;)
 
Und der bringt dann auch gleich nen "gleichwertigen" (was für Samsung laut Telefonat 19" = 19" bedeutet) TFT mit?
Wann hast du das gemacht mit dem Reklamieren. Wann wurde deiner abgeholt. Was fürn Model hast du als Ersatz? Wielange wartest du jetzt schon???

Wo steht denn jetzt diese S/N??? - Hat sich erledigt. Habe die vom Karton genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also reklamiert hab ich am Montag vor 2 Wochen
am Donnerstag also 3 Tage später ist er dann abgeholt worden... und seit dem warte ich
Ersatzmonitor habe ich keinen Beantragt - brauch ich nicht hab sowieso noch nen 19" tft hier stehen ;)

so am Dienstag (nach dem Donnerstag) hat die Werkstatt dann den tft erhalten und nach dem problem gesucht
jetzt steht in der Online RMA Abfrage "Status in Klärung" und Ersatzteil im Rückstand

ich hoffe jetzt mal das die neuen Panels besser sind als die bisherigen
 
Grade ist wieder ein Streifen weniger geworden, nicht dass keiner mehr zu sehen ist wenn die ihn in der Werkstatt haben.
Täte mich mal interessieren was die anderen für einen Ersatzmonitor bekommen haben. Betrifft ja einige hier soweit ich dass mitbekommen habe.

Ich glaube je länder der läuft desto weniger Streifen werden es. Vielleicht lass ich ihn übers komplette Wochenende an, dann hab ich wenigstens noch was davon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
zero2k007 schrieb:
Grade ist wieder ein Streifen weniger geworden, nicht dass keiner mehr zu sehen ist wenn die ihn in der Werkstatt haben.
Täte mich mal interessieren was die anderen für einen Ersatzmonitor bekommen haben. Betrifft ja einige hier soweit ich dass mitbekommen habe.

Ich glaube je länder der läuft desto weniger Streifen werden es. Vielleicht lass ich ihn übers komplette Wochenende an, dann hab ich wenigstens noch was davon :)

Das Panel muss vielleichert erst warm werden :fresse:

Ne im Ernst, schick das Ding ein ...

Ich hab bis jetzt noch keine Probs festgestellt ... und bin super zufrieden mit dem TFT ...
 
@computerfreak12 - wie lange hast du ihn denn schon? Ich habe meinen jetzt die Nacht über nicht auf Standby geschalten, einfach Bildschirmschoner angemacht. Jetzt sind nurnoch 2 Streifen zu sehen :d
Hab von Samsung eine E-Mail bekommen, dass er innerhalb von 2 Werktagen von GLS abgeholt wird und mir nen Ersatzmonitor dagelassen wird. Bin echt gespannt!
 
wow das nen ich service^^ hätte gigabyte mal bei meiner graka machen sollen^^
 
zero2k007 schrieb:
@computerfreak12 - wie lange hast du ihn denn schon? Ich habe meinen jetzt die Nacht über nicht auf Standby geschalten, einfach Bildschirmschoner angemacht. Jetzt sind nurnoch 2 Streifen zu sehen :d
Hab von Samsung eine E-Mail bekommen, dass er innerhalb von 2 Werktagen von GLS abgeholt wird und mir nen Ersatzmonitor dagelassen wird. Bin echt gespannt!

Ich hab Ihn jetzt 3 Tage, die er auch fast 24 Std am Tag läuft !
Da ich grad Urlaub habe versteht sich ;)

:love:
 
Moin

Es wird tagtäglich schlimmer mit den Schlieren. Ob ich das Teil bei Atelco noch umgetauscht bekomme? Habe das Teil am 1.8. gekauft.
 
Wenn du freundlich fragst, machen die das bestimmt. Schön die Quittung und alles an OVP mitnehmen, dann passt das schon.
 
Jedi schrieb:
Wenn du freundlich fragst, machen die das bestimmt. Schön die Quittung und alles an OVP mitnehmen, dann passt das schon.

alles klar, dann versuche ich mein Glück nochmal...

Was hat es eigentlich mit dieser ominösen RTA Funktion im Menu auf sich?
 
Soeben habe ich meinen "defekten" 930BF dem GLS Mann übergeben und dafür einen nagelneuen 930BF als Leihgerät zur Reparaturüberbrückung bekommen. Selber Herstellungsort, selbes Herstellungsdatum. Mal sehen ob dieses die selben Streifen nach einiger Zeit aufweisen wird. Ich denke mal einen Monat wird es schon dauern.
Ich finds jedenfalls Klasse dasselbe Model als Leihgerät zu bekommen.

@Tiberius: Diese Funktion scheinen nicht alle zu haben. Mein eigener hatte sie auch nicht. Aber bei dem Leihmodel habe ich sie. RTA = Response Time Accelration - soll angeblich die Darstellung beschleunigen. Sprich weniger Schlieren nehm ich mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere zündende Idee:
Ich will hier keine Ängste hervorrufen, aber wenn Reparaturen an einem TFT durchgeführt werden, muss der Techniker schon sorgsam mit demPanel umgehen.
Geprüft werden die TFTs ja nicht beim Abholen. Man hat wahrscheinlich die A-Karte, wenn man sein TFT OHNE Pixelfehler zur RMA schickt und eines mit einem Pixelfehler zurückbekommt. Die Reparatur und der Transportweg sind ja im Zweifel nicht ganz ungefährlich.

@ Tiberius
Was meinst du mit RTA Funktion. Im deutschen Menü habe ich da nichts gefunden.
 
Naja eigentlich haste ja bei Samsung eine Pixelfehlerfrei Garantie! Müssteste wieder einschicken und dann nen neues bekommen, weil Pixelfehler kann man nicht reparieren, oder?

Hmm was mich auch interessieren würde ist, wieviele BF 930 besitzer einen fehlerfreien TFT besitzen und wieviele einen defekten hatten! Nur mal so für die Statistik!

MfG Korb123
 
Also bisher ist meine Fehlerfrei.
Allerdings piepst er nen bissel. Man muss aber genau hinhören. Hab ihn am 2. diesen Monats gekauft.
 
Bisher is meiner Fehlerfrei *aufholzklopf*
Is aussem Juli 2005 aus China.
Steht seit ner Woche bei mir.
 
Bin auch am überlegen, den Samsung oder den FSC P19-2

keine ahnung oder doch den BenQ FP91V mit oder ohne +
 
Mein 930BF wurde gestern aufgestellt und war fehlerfrei!
Hatte ihn aber auch schon bei Atelco testbesehen. Hoffe das bleibt so!
 
hmm gegen das piepsen kannste folgendes tun: Helligkeit auf 100 und im Grakatreiber die Helligkeit runterdrehen!

Und wer hat schon seinen aus der RMA zurückbekommen? Also mich interressiert ob es ein neues Gerät ist oder wirklich nur ein repariertes altes!

MfG Korb123
 
hm... ich war ja der erste der den hier reklamiert hat und bei mir stand bis letzte woche in der RMA- Abfrage "Ersatzteil im Rückstand"
und seit Freitag ist die verdammte seite offline
... ob das ein zufall ist...
naja hab jedenfalls nix mehr von meinem tft gehört

schon krass
das gerät stand 8 Tage bei mir und ist nun schon 23 Tage bei der "Reparatur".

ich hab für mich jetzt jedenfalls festgelegt dass das der erste und letzte Samsung war/ist den ich mir zugelegt hab
da kann auch die konkurenzlose Optik nix mehr dran ändern...
 
Und wie seit Ihr mit der DVD Qualität zufrieden?

Hallo zusammen,

habe auch seit 6 Tagen den SyncMaster 930BF. Bis jetzt kein brummen piepen streifen und keine Pixelfehler. Was man bisher gelesen hat macht ja einen angst und bange. Ich sage vorsichtig, dass der TFT (ist mein erster) für meine ansprüche sehr gut ist. Allerdings habe ich eine Frage zu der DVD-Qualität. Ist das normal, das bei Vollbild die Qualität nicht so gut ist wie bei kleinformat. Ich weiss nicht so richtig wie ich es beschreiben soll. Das Bild wirkt Pixelig und leicht unscharf trotz original DVD. Sag man auch in Fachkreisen dazu das Bild rauscht ? Wie gesagt bei kleiner Auflösung ist das Bild super und scharf. Bei Vollbild weniger gut. Ist das normal? Ich habe eine Nvidia Geforce 4 Ti 4600 Grafikkarte mit den neusten Treiber. Sonst ist die Bildqualität super. Wie ist diese denn bei euch? Welche Einstellungen habt ihr denn für Filme zu schauen?

Bin für jede hilfe sehr dankbar.
 
Hmm haste auch mal andere DVDs ausprobiert oder nur die eine?Naja ist mir noch nicht aufgefallen!Bin rundum zufrieden, bis auf die Sache das ich Angst habe das er das gleiche Schicksal tielt, wie die anderen hier im Forum!

MfG Korb123
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh