Samsung Syncmaster 730BF / 930BF - 4ms, DVI und endlich wieder gutes design ...

Habe leider die Probleme bei anderen DVD's auch . Mal mehr und mal weniger. Bestes Beispiel bei der DVD Die Toten Hosen Live Rock am Ring 2004. Wenn es noch hell ist, ist die Quali noch gut. Wenn es aber dunkel wird so sind z.B. die Scheinwerferlichter unscharf sowie auch das Publikum. Aber nur beim Vollbildschirm. Der blaue Himmel flackert. Alles wirkt leicht unscharf. Wie sind denn bitte euere Einstellungen bei DVD schauen.

MfG....powerlara
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stand auch vor der Entscheidung einen Samsung LCD Monitor zu Kaufen, aber aufgrund der vielen negativen Berichte hier im Thread, habe ich mich dann entschlossen den Eizo M1700 zu Kaufen.

Mal sehen wie der geht, ist schon seid gestern bei UPS im Versand.
 
Ich hab auch das DVD Problem. Dachte, dass das an den Codecs liegt. Bei mir wirken auch manche Bilder total rauschend (lauter kleine Körner).
Welche Treiber habt ihr denn?
Ich hab ne Radeon9800Pro mit den neuen Treibern.
 
Nach einer ca. zweistündigen Office-Sitzung gestern abend mit meinem neuen 930 BF fing er auch auf einmal an zu Brummen. Ich würde es als helles Brummen beschreiben. Das hörte man sogar über die leise Begleitmusik von U2 hinweg. Bei Officearbeiten sehr störend.

Es ließ sich durch eine leichte Veränderung des Monitorstandpunktes abstellen. Ich habe daher beschlossen, es vorerst weiter zu beobachten.

Im Ergebnis denke ich, dass hier ein Konstruktionsfehler vorliegt, der bei allen Modellen einer Bau- / Produktionreihe vorliegt. Schon krass!

Die schwachen Farbtöne insb. bei dunklen Filmstellen wurden auch schon in manchen Tests beobachetet. Hier soll, soweit ich mich erinnern kann, ein Verstellen der Farbwiedergabe o. ä. helfen.
 
Was hatn Samsung da für nen scheiss gebaut :d

Echt Schade um das gute ding :(
 
powerlara schrieb:
Habe leider die Probleme bei anderen DVD's auch . Mal mehr und mal weniger. Bestes Beispiel bei der DVD Die Toten Hosen Live Rock am Ring 2004. Wenn es noch hell ist, ist die Quali noch gut. Wenn es aber dunkel wird so sind z.B. die Scheinwerferlichter unscharf sowie auch das Publikum. Aber nur beim Vollbildschirm. Der blaue Himmel flackert. Alles wirkt leicht unscharf. Wie sind denn bitte euere Einstellungen bei DVD schauen.

MfG....powerlara


Das ist eben ein TN Panel. Die sind gut fürs gaming, aber für alles andere sind die crap, im Vergleich zu S-IPS und VA.
 
hab den 930bf grad hier. Ist allerdings nicht meiner und kommt morgen zum Kumpel (für den der bestellt wurde).

Hab nen 16ms 17"TFT und muss schon sagen, dass der Unterschied gut spürbar ist. UT2k4 zu zocken is einfach eine pracht.
Nun überleg ich mir evtl einen neuen TFT zu holen.

Die Frage die mich beschäftigt ist: wie groß ist der Unterschied zw den 8ms und 4ms panels?
Also zB BenQ 937+ gegen den 930BF.

edit:
hab grad in windows gemerkt, dass die maus ziemlich schliert, dann hab ich RTA wieder angemacht (hatte ich gestern abend ausgemacht, weil ich nich wusste, was das is) und dann enormen unterschied festgestellt. hier gesucht und nu weiß ich was es is.
Wieviel ms hat er denn ca. wenn RTA aus is? 8/12/16? kommt mir vor wie mein 16ms TFT dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit gestern nun auch einen 930BF. Keine Pixelfehler, kein Brummen oder sonstige Anomalien.

Produktionsort: Malaysia Juli 2005 (29. KW)
 
das summen kommt erst sofern die helligkeitsstufe unter 75 (oder 80) ist.

werd mir heut auch einen bestellen.
 
tzyn schrieb:
das summen kommt erst sofern die helligkeitsstufe unter 75 (oder 80) ist.

werd mir heut auch einen bestellen.

ja da hab ich einges auf prad zu gelesen... aus dem grund hab ich mir ihn auch nicht bestellt... noch nciht, erst mal nen guten alten 172x, aber wenn der 730bf dann auch kein brummen mehr hat dank ner neuen revision oder was sich samsung da einfallen lässt hol ich mir den, udn mein kleiner bruder bekommt dne 172x...
 
naja ich finds nicht sonderlich schlimm. Man kann 80 lassen und dann is alles wunderbar.

ansonsten kannst dir ja auch den viewsonic vx924 holen. Der hat das denke ich nicht. Ist aber auch etwas teurer.
 
tzyn schrieb:
naja ich finds nicht sonderlich schlimm. Man kann 80 lassen und dann is alles wunderbar.

ansonsten kannst dir ja auch den viewsonic vx924 holen. Der hat das denke ich nicht. Ist aber auch etwas teurer.


Für manche könnten 80 noch zu hell sein. Dann wäre das ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
logisch ists dann hell, aber ich find es geht.
Ansonsten bleibt immernoch durch den treiber die helligkeit runterzunehmen
 
so um mal wieder was zu schreiben
mich würde mal interessieren wie es den anderen mit den Problem mit dem "Streifen" so geht ?

es haben doch sicher mehr den samsungsupport eingeschaltet oder ?

was steht denn bei euch in der RMA-Abfrage ?
bei mir steht seit 2 Wochen "Ersatzteil im Rückstand"

wie siehts bei den anderen aus ?
 
Moin ;)

Ich hatte ja auch nen netten Streifen und wollte den in der Filiale umtauschen gehen...da hatten die Leute aber gesagt is nicht...läuft über Hersteller.

Als ich ihn dann wieder bei mir @home aufgebaut habe lief er erstmal ohne Probleme...und darum hab ich mir gedacht lässt du ihn mal noch ne Weile hier ;)

Jo :bigok: und bis jetzt läuft er seit Wochen ohne Probleme...kein Piepen, keine Streifen :love:

Man muss den Monitor wahrscheinlich einfach nur gut durchschütteln damit er ohne Probleme läuft :fresse:

_W!zz_
 
ja aber damit ist das Problem nicht aus der Welt...
irgendwann ist es wieder soweit - und wenn dann die Garantie vorbei ist - ist das Geschrei groß...
wollte heute mal mit der Hotline telefonieren um zu erfahren was jetzt los ist, bin aber nicht durchgekommen...
naja was solls
werd ichs halt morgen nochmal probieren
 
Dass die Händler bzgl. der Gewährleistungsrechte immer noch an die Hersteller verweisen ist echt dreist. Lasst Euch das nicht gefallen!
 
Hallo zusammen
so ich hab gerade mal einen vom Samsung support an der Leitung gehabt
und der hat mir gesagt das für mein Gerät ein Austauschpanel bestellt ist, das aber bisher noch leider nicht eingetroffen ist...

bin ja mal gespannt wie lange das noch dauern wird
 
Floorfila schrieb:
Gibt es auch jemand der mit seinem 930 BF voll und ganz zufrieden ist ? :d

Schade, daß es kaum Berichte zum 730 BF gibt :(


Hallöchen,

ich melde mich hier mit dem kleinen Bruder eurer Problemfälle.
Ich muß sagen, daß ich hellauf begeistert bin von dem Monitor. Angestöpselt, losgelegt, dran erfreut. Ok, das Bedienfeld hätte seitlich mehr Sinn gemacht, aber ich habe weder Pixel - und/oder Bildfehler, noch irgendwelche Geräusche zu bemängeln. Das Bild ist gestochen scharf. Die Ausleuchtung nur in den oberen Ecken leicht zu bemängeln, fällt allerdings nur bei etwas dunkleren Farbtönen auf. Der Tearing - Effekt bei sich bewegenden Objekten ist leider vorhanden, aber Schlieren zieht er überhaupt nicht. Im großen Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem "kleinen".
 
Jo richtig am besten wäre es, wenn du die Helligkeit auf 100 stellst und dann über den Graka-Treiber die Helligkeit runterregelst, dann tritt dieses fiepen nämlich nicht auf!

MfG Korb123
 
Ich werde mir den Monitor bei Mediamarkt oder Saturn Kaufen!
Und dann eben so das ich bei Problemen den immer zurück bringen kann!
 
hab ihn jetzt seit anfang der woche und bin absolut zufrieden.

Hab MagicBright auf Game (helligkeit: 75, kontrast 80) und so ist er still. Ab 75 taucht das Geräusch nicht mehr auf.
Lässt sich auch absolut genial zocken damit.

Was nutzt ihr so für Kontrast-Werte?
 
Also bei meinem 730BF habe ich auch bei 0 Helligkeit noch keine Geräusche. Alles, was ich höre, ist das leise Surren meiner Gehäuselüfter.
 
Hab den Monitor heute bei Saturn gekauft und direkt angeschlossen.
Bildquailität ist gut, Schrift ist deurlich lesbar etc.., kennt ihr ja alles. Hab auch keine sichtbaren Pixelfehler.
Dann gings nach der Treiberinstallation aber ans Spiele Testen:
1 Bewegung in UT2k4 und: LOL! Wie kann einer von euch sagen, dass das absolut schlierenfrei ist? Für ein TFT sicher ein gutes Ergebnis, aber mal abgesehen davon, dass Spiele komisch laufen (ruckelig), zieht das TFT vor allem beim Dodgen ziemliche Schlieren, ebenso beim 180° Turn..
Naja, Retour =)
 
Hmm also 90% der Fehler sind zwischen Tastatur und Stuhllehne zu finden ;) ! Dummer Spruch aber manchmal passt er :P!

Also schonmal ein bisschen mit den Einstellungen rumgespielt, da lässt sich das mit beheben!

MfG Korb123
 
würd ich wohl auch meinen.
Hast auch geschaut, dass RTA an ist?

Bin aktiver Q3 und UT Zocker. Und der TFT ist absolut spitze. Und ruckelig läuft hier kein Game. Denke die Fehler sind ehe woanders bei dir zu suchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh