Samsung SyncMaster F2380

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na, ich denk wenn du eher der Multimedia- und Spiele-Typ bist, dann bist du mit deinem TN-Panel gut dabei. Andere (bessere) Panels lohnen sich m.E. erst dann, wenn man z.B. Fotografieren ernsthaft betreibt und auf Photoshop angewiesen ist. Für Spiele jedenfalls ist das TN-Panel eigentlich mit am geeignetsten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja der F2380 ist sogar für nur 250 Euro zu haben. Wenn ich bedenke das ich für meinen ASUS VW246H 240 Euro gezahlt habe und der "nur" ein TN-Panel hat, bereue ich die Entscheidung gerad irgendwie.

Hätte ich das mal vorher gewusst. Was sind denn eure Meinungen zu dem Monitor? Irgendwelche Erwartungen??

where is this gonna be only 250€ ? THIS IS BEST BUY THEN!!!!!!!

Jungs. Verwechselt bitte mal kein c-PVA Panel mit einem "echten" PVA Panel.
Da wird es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Unterschiede geben.
Solche Unterschiede im Kaufpreis kommen sicher nicht völlig grundlos.
Es bleibt also zunächst spannend, was ein c-PVA so alles kann, oder auch nicht.

finde den samsung f2380 auch hochinteressant!
hab zwar bis jetzt nur eizo monitore (pva's) gehabt, möchte mir aber einen monitor im bereich von 24" kaufen. da sind mir monentan die preise von eizo etwas zu übertrieben.

600€ fände ich ja noch angemessen (für einen eizo), aber nicht 800€!
und wenn der samsung f2380 nur halbwegs das hält was er auf dem papier verspricht, ist er eine alternative;) bin schon auf den prad test gespannt...hoffe der kommt bald!

Weiß schon jemand genaueres über das Erscheinungsdatum?

Ich warte schon seit der Vorstellung auf Computerbase auf das Teil, das sind gefühlte Jahre. Die einzigen Dinge die mich stören sind 16:9 und kein HDMI wobei letzteres eher ein Nice-to-have ist. Aber voll ergonomisch PVA-ähnliches Panel, 23", matt schwarzer Rahmen mit edlem Design und das ganze für nur 250€, ich kanns kaum abwarten.

naja es ist ja bei vielen Sachen so das sie bevor sie erscheinen schon bei online Händlern gelistet sind. Na mal schauen wann nun wirklich der Verkaufsstart ist

http://translate.google.ch/translat...428058901.shtml&sl=zh-CN&tl=de&hl=de&ie=UTF-8

ein Review aus China.
Hört sich ziemlich gut an, wobei die Sätze natürlich auch durch den Übersetzer extrem verzerrt sein können.

> 800:1 Ansi und > 2000:1 ON/OFF ist schonmal ziemlich gut. Blickwinkel scheint auch laut Bildern gut zu sein.
Leider kein Test über Inputlag. Aber das OSD besitzt variables Overdrive, was vielleicht einen sehr guten Kompromiss zwischen Reaktionsgeschwindigkeit, Inputlag und Ghosting bringen könnte.

Ein wirklich sehr interessanter Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt nicht schlecht aus das Teil! :) Nur ob die Reaktionszeit von 8ms spieletauglich ist? :(

Ein Led-Display hat der F2380 doch auch nicht, oder?

8 ms sollen nicht zum Zocken reichen? Als würdest du den Unterschied zwischen 8 und 2 ms merken...
Nein, ein LED-Display hat er nicht, aber was erwartest du für den Preis?

für den Preis erwarte ich z.b. ein c-PVA :d

mal abwarten, was der Paneltyp bringt, ich erhoffe mir viel, und wenns nur ein Preisverfall ist.

mein jetziger Billig-tft hat auch nur 8ms und ich konnte mich bis jetzt bei keinem Spiel beklagen.

das ganze ms-Gerede ist doch Schwachsinn, genauso wie die dynamischen Kontraste jenseits der 5000:1 <- ist alles nur Marketing, das musste selbst eine Dozentin von Toshiba zugeben.

8ms reichen klar - früher gabs das thema schon von 25ms zu 8ms (war da noch 12ms dazwischen :confused: )

wartet gespannt auf die nächsten meldungen vom f2380.

Spekulationen, ob das Panel zum Zocken geeignet ist oder nicht, bringen ja nichts, weils ein neuer Paneltyp ist (jaja, abgespecktes pva...)

ich geh aber mal zu 99,99% davon aus, dass es genau der bildschirm wird, den man sich kaufen sollte :shot:

gedacht ist das display aber eher für leute die "klare" Farben haben wollen, also eher was für grafiken.

Das Gehäuse des Samsung wirkt auf mich irgendwie recht 'billig'. Genauso wie der Standfuß - ein recht unglücklicher Griff.

gedacht ist das display aber eher für leute die "klare" Farben haben wollen, also eher was für grafiken.

Du wolltest gerade noch damit zocken...
Außerdem geht es eher um natürliche Farben, als um klare Farben ;)

Das Gehäuse des Samsung wirkt auf mich irgendwie recht 'billig'. Genauso wie der Standfuß - ein recht unglücklicher Griff.

Ja, das stimmt schon. Irgendwo muss ja gespart werden. Wenn das Panel aber hält, was es verspricht, würde ich mir einfach einen neuen Fuß dazu kaufen. Er hat ja anscheinend einen VESA-Mount.

Mir gefällt das Design und die Funktionen außerordentlich gut. Hoffentlich hält das Gerät was es verspricht.

Ok, dann halt "natürliche" Farben! :p

Zum Design kann ich nicht viel schlechtes sagen! Mir persönlich gefallen diese einfachen Linien und das schlichte schwarz.

Kann man eigentlich das Teil an die Wand montieren? :)

Es scheint, dass der Monitor bestenfalls erst Ende Juli erscheint. Atelco hat mir sogar mitgeteilt, dass das Lieferdatum wieder gänzlich offen ist.
Mir vergeht langsam die Lust zu warten...

ja, ich finde das auch nervig, da ich den monitor brauche - entweder als preisdrücker für den kauf anderer, oder wenn er wirklich was taugt, diesen monitor.

zumal scheint es ja nur am logistischen zu liegen, da er in den usa angeblich erhältlich ist.

Da der Monitor nun bei ein paar Händler verfügbar ist, würde mich hier der ein, oder der andere Eindruck interessieren. Wer hat den Monitor gekauft und wie ist er zufrieden damit?

tatsächlich, bei einigen händlern ist lieferbar angegeben. dann werd ich allerdings nochmal zwei wochen warten, um sicherzugehen, dass das nicht wie so oft kundenfang ist und man trotzdem wartet.

weil einige shops hatten ja die lieferzeit auf ende juli aktualisiert. holen werd ich ihn mir, wenn mich nicht noch kurzfristig ein günstiger anlacht
aber für mich passen würde er denk ich schon - naja bis in zwei wochen....

Also ich würde heute schon bestellen, doch ich fahre morgen für ein paar Tage weg. Werde wohl bestellen, wenn ich wieder zu Hause bin. Laut mehreren Beschreibungen, passt er genau zu meinem Profil.:drool:

Der Monitor hat leider massive Probleme mit einem Black Crush, sobald man ein wenig seitlich schaut. Das macht wohl jeder TN besser:

http://samsungf2380.blogspot.com/

Video sagt mehr als tausend Worte: http://www.youtube.com/watch?v=LOkGjFru4x0

Wäre ja auch zu schön gewesen: Samsung, Widescreen, 23", PVA und das ganze für läppische 260€.

Next one please. Der NEC EA231WMi ab Oktober mit IPS-Panel wird hoffentlich besser...

würd mir den aber schon gern mal live ansehen. youtube videos sind ja nicht in der besten qualität.

bin schon etwas zwiegespalten. entweder der moni, oder doch ein LG W2442PA-BF oder vergleichbaren?

würd ja schon einen neuen brauchen, da mein alter 19" tft beim einschalten komisch flimmert und mir außerdem zu klein zum arbeiten geworden ist.

aber versuchskaninchen will ich nicht spielen. naja, abwarten auf deutsche seriöse tests ;)

edit: abwarten hat sich jetzt erledigt. ich schau mir den selbst an.

Zuletzt bearbeitet:
mal sehen, wann der bildschirm von mix geliefert wird ;)

ich geb jedenfalls nix auf die bisherigen tests, die sind mir alle etwas zu schwammig. ich verlgeige den bildschirm jedenfalls subjektiv für mich mit meinen vorhandenen. leider kann ich nur mit 19" TN-Panels vergleichen.