[Sammelthread] Samsung T240 Sammelthread (Inkl. Review)

du musst aber auch beide monitore auf die auflösung von 1920x1200 stellen, weil das die native auflösung ist. es kann sein, dass da die schrift schärfer ist beim lg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will mir diesen TFT kaufen! Finde aber nirgends die Information, ob er nach vorne neigbar ist! Im Laden konnte ich das bei dem 22"-Modell testen (klappt ganz gut), weiß halt nur nicht wie das bei diesem Modell aussieht.

@Zero: Nein hat er nicht, es gibt bei Samsung eine Wandhalterung (unter Zubehör gucken), kostet glaube ich 59€.

Meine Frage:
Kann der Samsung 1:1 Darstellung? Heißt bei 4:3 Spielen diese ohne Verzerrung darstellen? (will es nicht per Treiber).

Und wie schauts mit dem Input Lag aus? Bitte nur Profis, die wissen was ich meine :)
Gibt nämlich viele, die sowas gar nicht bemerken..
Danke schon mal.

inputlag bei nem tn? gibts das nicht normalerweise nur bei älteren tns oder anderen panels?

spiele cs s und habe noch nichts mitbekommen von nem inputlag. nicht online und nicht im lan.

1:1 darstellung kann ich nix zu sagen, da ich außer cs nur neue spiele aufm pc hab.

@Zero: Nein hat er nicht, es gibt bei Samsung eine Wandhalterung (unter Zubehör gucken), kostet glaube ich 59€.

Meine Frage:
Kann der Samsung 1:1 Darstellung? Heißt bei 4:3 Spielen diese ohne Verzerrung darstellen? (will es nicht per Treiber).

Und wie schauts mit dem Input Lag aus? Bitte nur Profis, die wissen was ich meine :)
Gibt nämlich viele, die sowas gar nicht bemerken..
Danke schon mal.

erstmal nein ich bin kein profi, dennoch weiß ich was du meinst und kann dies nicht bemerken. jedoch sollte sich ein hardcore gamer (wie du es anscheinend bist) nach nem anderen tft umsehen da die reaktionszeit des T240 müll ist. ist zwar nicht mit den dingern von vor 3 jahren vergleichbar, aber wenn selbst ich als leihe dies bemerke, wird dieser tft für jmd wie dich nicht in frage kommen.

wo is denn der Unterschied zwischen dem T240 und dem T240HD?
soll man den TFT wenn möglich über HDMI oder DVI anschließen?

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand was über den im T240HD verbauten DVB-T Tuner sagen? Ist der gut oder sollte man sich lieber nen T240 und ne TV-Karte holen?

kann mir jemand was über den im T240HD verbauten DVB-T Tuner sagen? Ist der gut oder sollte man sich lieber nen T240 und ne TV-Karte holen?

Frag mal "peqs",der hat den T260HD und kann dir sicher Auskunft über die Qualität des DVB-T Tuners geben.:wink:

warum ist die Reaktionszeit des T240 nicht gut ? 5ms ist doch Standard und 2ms Overdrive Geräte haben auch nicht wirklich nen Vorteil...

keine ahnung. spiele cs und mir fällt nichts auf. hier hatte sich mal jemand gemeldet, der meinte, dass der monitor bei dem spiel die siedler schlieren ziehen würde (was in meinen augen völlig unmöglich ist)

weiß nicht wie das ist. ich meine, dass man vor zwei jahren bei den 16 ms geräten auch keine schlieren hatte. warum sollte man sie jetzt haben? verstehe das nicht.

warum ist die Reaktionszeit des T240 nicht gut ? 5ms ist doch Standard und 2ms Overdrive Geräte haben auch nicht wirklich nen Vorteil...
1. wie wir alle wissen erreicht der moni niemals die angegebenen 5ms.
2. sind doch schlieren erkennbar in rennspielen die keine verwischungseffekte haben.
egoshooter stellen meist kein prob da.
jeden normalen gamer wird dies nicht stören. doch hardwaregamer werden sich damit wohl nicht anfreunden können.

kann mir noch jemand was über den TV Tuner beim T240HD sagen? Peqs hat net geantwortet... Eher einen T240HD oder einen T240 + TV-Karte?

nimm den T240HD, brauchst nur noch ne Zimmerantenne...
Der eingebaute Reciever reicht völlig aus.
Gruß

hey sry wenn das jetzt net ganz passt, ich kapier bei dem Thema fernsehn nämlich gar nix^^

Geht DVB-T net über Kabel? Kriegt man kein digitales Fernsehen über Kabel?

Eine kleine Aufklärung:

Analog: =Kabelanschluss, kostet eine Gebühr monatlich in NRW zB über unitymedia, woanders Kabel Deutschland.. (den analog Tuner hat jedes TV Gerät in Deutschland..)

Digital Kabel: = auch über den Hausanschluss, allerdings ist ein Digital Reciever für Kabel (DVB-C) erforderlich und ein Abo zB bei Premiere oder beim Kabelanbieter.

DVB-T: = terristisches Fernsehen (über eine Antenne!). Entweder per Zimmerantenne oder per Antenne auf dem Dach. Ob bei dir DVB-T Empfang möglich ist siehst Du über www.ueberallfernsehen.de , DVB-T benötigt auch einen seperaten Reciever (Empfänger), dieser ist bei dem T240HD ebenfalls integriert.
Kontodaten gibts per PN für diese Aufklärung ;)
Gruß

ok gut, wie ist denn die Quali über Funk? Und brauch ich jetzt noch ne extra Antenne oder ist die schon im Moni verbaut?

ok gut, wie ist denn die Quali über Funk? Und brauch ich jetzt noch ne extra Antenne oder ist die schon im Moni verbaut?

Du kriegst nicht in allen Gebieten Deutschlands DVB-T, meistens nur in den Städten. Das is das Problem^^

also bei überallfernsehen.de ist mein Ort drauf. Ich wohne 15km von Stuttgart weg. Denkt ihr ich krieg da kein DVB-T?

Hallo Leute,

habe mir auch den t240 (nicht hd) geholt und habe vorher mit Crts gearbeitet.

(Farbetiefe, Kontrast, Verarbeitung, etc.. echt super, ABER..)

a)
Mir kommt es vor als wuerde der Monitor flimmern. Bei weissen Flaechen faellt das total auf. Ist das generell bei Flachbildschirmen so? Es ist so als wuerde ich einen Crt auf kleinen Herzzahlen laufen lassen. Strengt die Augen an.

b)
Wenn ich Fenster in Windows hin und herbewege ...kommt es zu diesem Effekt der vorher als tearing beschrieben wurde. Allerdings kann ich bei aktuellen nvidia treibern in den Einstellungen kein vsync finden.

Das tritt bei Filmen auch minimal bei schnellen Bewegungen auf. Schlierenbildung kann ich keine Feststellen.

Es treten noch andere Anomalien auf - alle die den t240 haben -
oeffnet bitte mal http://www.jonashoffmann.com/ und bewegt das fenster hin und her - es gibt bei mir diesen tearing effekt , sowie flimmern in der gepunkteten äusseren Fläche der Grafik.

(bitte entschuldigt meine Rechtschreibung-ist um die Uhrzeit einfach Katastrophe)

ps:habs auch an einem anderen pc mit anderer ( auch nvidia) Grafikkarte probiert- is das gleiche. bin am überlegen obs ein fabrikatsfehler ist oder generell ...etwas mit dem ich bei dem preis leben muss.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

habe mir auch den t240 (nicht hd) geholt und habe vorher mit Crts gearbeitet.

(Farbetiefe, Kontrast, Verarbeitung, etc.. echt super, ABER..)

a)
Mir kommt es vor als wuerde der Monitor flimmern. Bei weissen Flaechen faellt das total auf. Ist das generell bei Flachbildschirmen so? Es ist so als wuerde ich einen Crt auf kleinen Herzzahlen laufen lassen. Strengt die Augen an.

Würde ich als normal bezeichnen wenn man das wirklich dein erster richtiger TFT is. :bigok:

werden vieleicht mehr sein als die angegeb. 5ms aber defenitiv keine schlieren!!!
geiles teil ...vollstens zufrieden kann ihn nur empfehlen....zocken(farcry ,crysis, wow,fifa,cs souce)video,bildbear. alles hammer...

@screama
hab das forum hier in schneeeweiss vormir und nix flimmert

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh