[Sammelthread] Samsung T240 Sammelthread (Inkl. Review)

wie gesagt, Schlieren sind nicht das Problem - selbst mit dem "Flimmern" könnte ich leben. Aber Diese tearing defekte nerven http://tomyeah.com/images/dell2405fpw_tearing.jpg sieht sehr vereinfacht wohl so aus.

habt ihr die auch bei Eurem T240?
wie gesagt-öffnet mal www.jonashoffmann.com und schiebt das fenster hin und her und hoch und runter. entsteht da bei euch keine komisches flimmern??


oh und by the way... in den monitor OSD einstellungen. ist bei "Bild" ...das "Grob" und "Fein" "nicht verfügbar"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht mir viel eher nach Grafiktreiber aus. Mal Alten deinstallieren und Aktuellsten neu drauf.
 
habe ne andere Grafikkarte probiert,
habe ältere nvidia Treiber probiert,
habe selbst die nicht nativen Auflösungen probiert,

...vielleicht sollte ich ihn zum Mediamarkt zurückgeben und umtauschen.
..vll dann auch den T240 hd mal probieren.


mhm..fragen über fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ne andere Grafikkarte probiert,
habe ältere nvidia Treiber probiert,
habe selbst die nicht nativen Auflösungen probiert,

...vielleicht sollte ich ihn zum Mediamarkt zurückgeben und umtauschen.
..vll dann auch den T240 hd mal probieren.


mhm..fragen über fragen

Scheint wohl wirklich so zu sein,dass MM leicht defekte Ware an den Mann gebracht hat.Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit meinem T240.:)
 
Hi!
Also was ich so lese hört sich der T240 wirklich interessant an. Ich würde ihn mir gerne zulegen, habe aber noch Bedenken. Ich würde den Monitor auf ein Regal (Höhe ca. 130cm) stellen und dann Videos/Fernsehen vom Boden aus schauen. Ist das vom Blickwinkel her ok? Wenn ich richtig informiert bin kann man an den T240 keine Halterung anbringen und ihn somit vom Winkel her (oben/unten) schlecht verstellen. Was sagt ihr?
Gruß H.

Edit: Ok hab grad weiter vorn gelesen, dass es bei 120cm auf 50cm anscheinend passt. Hmmm... Äh T240 Besitzer könnt ihr mir mal nen Gefallen tun und euch 2m entfernt auf den Boden setzen und das Bild checken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Also was ich so lese hört sich der T240 wirklich interessant an. Ich würde ihn mir gerne zulegen, habe aber noch Bedenken. Ich würde den Monitor auf ein Regal (Höhe ca. 130cm) stellen und dann Videos/Fernsehen vom Boden aus schauen. Ist das vom Blickwinkel her ok? Wenn ich richtig informiert bin kann man an den T240 keine Halterung anbringen und ihn somit vom Winkel her (oben/unten) schlecht verstellen. Was sagt ihr?
Gruß H.

Edit: Ok hab grad weiter vorn gelesen, dass es bei 120cm auf 50cm anscheinend passt. Hmmm... Äh T240 Besitzer könnt ihr mir mal nen Gefallen tun und euch 2m entfernt auf den Boden setzen und das Bild checken?

Wenn man die Helligkeit voll aufdreht und den Bildschirm so weit wie möglich nach unten biegt,dann geht das.
 
Klingt aber eher suboptimal... Vielleicht stell ich ihn ja auch tiefer. Was würdet ihr sagen ist vom Höhenunterschied noch ok?
 
also ich habe jetzt gerade de ja vu in 720p ´vom bett aus gesehen (2m Abstand auf 40 cm Höhe, tft auf ca 1 m) ist wirklich top.

vom boden aus, wars auch kein unterschied.
 
sollte man sich bei der HD version noch ne Antenne zu kaufen? und wie ist das mit Sound geregelt, wenn man TV schaut aber der PC aus ist?
 
sag mal, liest du auch was andere dir so freundlicherweise schreiben oder fragst du hier nur faul rum? :stupid:
 
Morgen,
habe übers Wochenende den T240 "getestet" und geht demnächst wieder zurück weil er nach dem Vista-Ladebalken über DVI ein schwarzes Bild zeigt - im Hintergrund wird Vista normal ausgeführt. Schalte ich den Monitor manuell aus und wieder an, wird ein normales Bild angezeigt.

Mein Fall ist nicht der Einzige:
http://www.teccentral.de/forum/hardware-allgemein-f14/neuer-samsung-t240-macht-nur-aerger-69527.html

Habe alles probiert:
- Manuelle Quelle am TFT aktiviert (automatisch ist noch schlimmer)
- Alle Treiber sind neu
- GPU-Skallierung an Grafikkarte an/aus - Egal
- DVI-Kabel gewechselt

Der Fehler passiert vor allem beim ersten Start, z.B. morgens wenn der PC über Nacht oder längere Zeit aus war. Starte ich den PC zwischendurch neu, passiert der Fehler nicht. Starte ich den PC neu aufgrund einer Programminstallation oder gehe ich ins BIOS (ohne Veränderungen vorzunehmen), zeigt er wieder kein Bild an ohne dass ich den TFT manuell aus- und wieder einschalte.

Mein System: Asus M3A78-EM (mit integrierter ATI HD3200 Grafikkarte), 2GB 800er Ram, Vista 32bit, AMD 4850e

Über Ideen die zur Lösung führen könnten würde ich mich freuen !
 
du nimmst den montitor, gehst zum verkäufer und sagst:

geht nit!+

er wird dich fragen was nicht geht

du schilderst ihm das problem und er gibt dir nen neuen.

so kenn ich das
 
wie spielt man denn Sound ab, wenn man den T240HD hat und TV guggt, ohne den PC anzuhaben?
 
hey mal ne Frage: merkt man den Unterschied zwischen 24" und 26" außer am Geldbeutel? Oder lohnt es sich, 80€ mehr auszugeben?
 
Hat hier jemand den T240HD? Taugt der TV Teil was?
Geht damit auch Pictue in Picture mit der PC Grafik?
Die nächste Frage gilt für alle T240.
Was macht er z.B. mit 4:3 und 16:9 Sendungen. Behält er das Format bei oder skaliert er alles hoch?
 
Hat hier jemand den T240HD? Taugt der TV Teil was?
Geht damit auch Pictue in Picture mit der PC Grafik?
Die nächste Frage gilt für alle T240.
Was macht er z.B. mit 4:3 und 16:9 Sendungen. Behält er das Format bei oder skaliert er alles hoch?

wie wärs mit Thread lesen bzw Suchfunktion?
Steht alles lang und breit diskutiert in diesem Thread
 
Hallo zusammen,

Dank diese Threads ist meine Entscheidung nun auf den T240 gefallen.

Zwei Fragen hätte ich aber noch die ich hier nicht ausreichend geklärt fand.

An meinem zukünftigen T240 soll am HDMI-Ausgang ein T-Com Receiver
hängen und am DVI die Notebook-Dockingstation.

1. Wie bzw. wo schalte ich nun das Eingangssignal um?
(Beim T240HD wird das wahrscheinlich über die Fernbedienung gehen so alla AV1/AV2.)

2. Wenn das Signal vom Notebook kommt dann Auflösung 1920x1200.
Kann denn fest eingestellt werden, dass wenn die Umschaltung auf das
Receiversignal erfolgt auf 4:3 umgestellt wird oder muss ich mich erst durch
endlose Menüs hangeln?

Vielen Dank im voraus
Luci
 
Hallo zusammen,

Dank diese Threads ist meine Entscheidung nun auf den T240 gefallen.

Zwei Fragen hätte ich aber noch die ich hier nicht ausreichend geklärt fand.

An meinem zukünftigen T240 soll am HDMI-Ausgang ein T-Com Receiver
hängen und am DVI die Notebook-Dockingstation.

1. Wie bzw. wo schalte ich nun das Eingangssignal um?
(Beim T240HD wird das wahrscheinlich über die Fernbedienung gehen so alla AV1/AV2.)

2. Wenn das Signal vom Notebook kommt dann Auflösung 1920x1200.
Kann denn fest eingestellt werden, dass wenn die Umschaltung auf das
Receiversignal erfolgt auf 4:3 umgestellt wird oder muss ich mich erst durch
endlose Menüs hangeln?

Vielen Dank im voraus
Luci

Herzlich Willkommen im Forum" elfrazzo" :wink:,
zu deinen Fragen:

1.Das Eingangssignal schlatest du an der Rechts angebrachten Leiste des T240 um.Dort muss man nur auf "Source" klicken und schon wechselt er das Signal.

2.Dieses "Problem" könntest du evtl. schon mit Hilfe deines Recievers klären,indem du ihm forschreibst,wie er das Bild am Moni wiedergeben soll.
Ansonsten ist aber auch das ganz einfach über das Display OSD einstellbar.

Gruß Srider
 
Herzlich Willkommen im Forum" elfrazzo" :wink:,
zu deinen Fragen:

1.Das Eingangssignal schlatest du an der Rechts angebrachten Leiste des T240 um.Dort muss man nur auf "Source" klicken und schon wechselt er das Signal.

2.Dieses "Problem" könntest du evtl. schon mit Hilfe deines Recievers klären,indem du ihm forschreibst,wie er das Bild am Moni wiedergeben soll.
Ansonsten ist aber auch das ganz einfach über das Display OSD einstellbar.

Gruß Srider

ja, müsste problemlos beim Receiver einstellbar sein welches Format wiedergegeben wird!
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten und das herzliche Wilkommen.

Das hört sich dann doch alles ganz gut an.
Wie es in der Praxis ausschaut will ich dann Ende nächster Woche berichten
nachdem die Freischaltung auf dieses "Entertainment Comfort" erfolgt ist.

LG
Luci
 
Hallo zusammen.
Hat denn von euch jemand den T240 (nicht HD) und hatte davor den Samsung 226BW (mit den offiziellen 2ms Reaktionszeit?)

Wenn ja, habt ihr irgendwelche Verschlechterungen bei Egoshootern feststellen können?
Zum Beispiel bei Counterstrike Source?

Will mir unbedingt einen FullHD TFT holen und ein BlueRay Laufwerk, um endlich HD-Filme geniessen zu können.
Gleichzeitig zocke ich aber auch sehr viel Egoshooter und möchte da keine Verschlechterung haben.

Was kostet der T240 aktuell eigentlich beim MM? Soweit ich weiß, war er letzte Woche im Angebot für 279,- Euro (in Reutlingen, "20 Jahre in Reutlingen, 20 Tage Ausnahmezustand")

Thank you all im Voraus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kann man die internen boxen vom bildschrim anmachen?
hab da nichts gefunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh