[Sammelthread] Samsung T240 Sammelthread (Inkl. Review)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du noch etwas wissen?

@all:
Soll ich ein neues, eigenes Review von T240HD schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schaut das eigentlich aus, wenn ich unter windoof-desktop die auflösung von 1900 auf 1650 herunterschraub. ists dann immer noch scharf oder die verluste hoch?

arrrr...:mad: Wieso zu hänker will immer irgendjemand was von Interpolation wissen?? TFT können so was einfach nie richtig! wirklich nicht... es wird immer unscharf sein, weil die Elektronik 1650 auf 1920 echte Bildpunkte umrechnen muss und dadurch für jedes nötige 1650 nie exakt ein echter realer Bildpunkt vorhanden ist! techn. ist das nicht möglich! geht halt nicht... wer sich nen TFT kauf, sollte (ich sage sogar muss) die Native Auflösung fahren... sonst kannst gleich bei nem CRT bleiben ;)

Anschaubar ist das Bild schon auf 1650 oder gar 640x480 nur will man sowas?? ;)

MFG ritter-sebo
 
@Dimitrij:

Gerne, wenns geht auch mit Vergleichsbildern zu anderen(kleiner oder größer) Monitoren.
 
Hi, hab ne kurze Frage: unterstützt der T240 über HDMI HDCP, weil mein Power DVD Diagnose Prog, zeigt keine Unterstützung an?
Muss ich evtl. die Treiber installieren vom Monitor?
Kann auch keine Blu-Ray anschauen mit meinem Notebook, hab FS AMILO Xi 2550.
Greetz Jonny
 
Ja, er unterstützt HDCP.
Beim Notebook musst du den externen Anschluss als primären Monitor einstellen.
(Du hast am Notebook aber schon DVI bzw. HDMI?)
 
Willst du noch etwas wissen?

@all:
Soll ich ein neues, eigenes Review von T240HD schreiben?

Wär ganz cool wenn du nen kurzen Umriss zum Umgang mit dem TV-Tuner geben könntest. Also man kann ja Kabelsignal anklemmen, wie siehts da mit dem Bild aus. Qualität (verarbeitung des Signals), Größe (wird ja meisst in 4:3 übertragen, reicht das aus)... Nur so ein paar kleinigkeiten obs da irgendwas störendes gibt oder so.

Will das Gerät nächste Woche ordern da ich nen neuen Fernseher sowie nen Monitor brauche und das ein guter Kompromiss zu sein scheint.

Wär dankbar für die Info..aus erster Hand ist immer am besten;)

Mfg

Dave
 
Bevor ich ein kleines Review schreibe brauche ich erst das Feedback aller T240 Besitzer.

Ein paar kleine Fehler habe ich schon entdecktt.
1. Wie schaut es mit dem normalen Bios Screen aus? Bei mir ist der Bildschirm komplett schwarz. Das komsiche ist das er manchmal erst beim Hdd Booten was anzeigt und manchmal schon wenn er das Ahci Rom lädt. Ne richtige Regel habe ich noch nicht gefunden.
2. Ich muss die Helligkeit auf >= 88 stellen drunter hat er ein mehr oder weniger hörbares Geräusch. Ist im TV Betrieb auch so, da lässt sich es auch durch ne starke Erhöhung der Helligkeit abstellen. Mir ist das aber fast schon zu hell. ...

@anticucho:
Eines gleich vorweg. Der Monitor unterstützt kein 1680x1050. Du musst also eine Entscheidung treffen.
 
Oh das klingt aber schonmal nicht so gut, naja sobald du die Infos bekommst wär das mit dem Review super. Ich warte dann lieber erst einmal mit dem Kauf:hmm:

Mfg
 
2. Ich muss die Helligkeit auf >= 88 stellen drunter hat er ein mehr oder weniger hörbares Geräusch. Ist im TV Betrieb auch so, da lässt sich es auch durch ne starke Erhöhung der Helligkeit abstellen. Mir ist das aber fast schon zu hell. ...

Das selbe bei mir. Da ich die Helligkeit für ein angenehmes Bild aber auf 30 gestellt habe, ist das Geräusch dauerhaft zu hören.
 
Och Leute.
Das Problem und die dazu passende Lösung wurden doch schon bereits hundert mal in diesem Thread besprochen!!:wall:

@Dimitrij:
Zu Punkt 1 kann ich nur sagen,dass bei mir das Bild bisher immer Problemlos dargestellt wurde.Außerdem ist das dann wahrscheinlich kein Fehler des Monitors,sonder eher deines Mainboards.;)
 
@Srider es geht um den tv-betrieb...auch mal vor dem motzen lesen... :rolleyes:

Er hat aber nach dem Feedback der T240 Besitzer gefragt und nach meiner Interpretation bezog sich das Problem nicht nur auf den TV Betrieb..;)
 
Och Leute.
Das Problem und die dazu passende Lösung wurden doch schon bereits hundert mal in diesem Thread besprochen!!:wall:

Wie lautet die Lösung?

Habe jetzt beim durchlesen des Threads nur die Empfehlung gefunden, die Helligkeit per Graka zu regeln. Das kommt aber bei mir nicht in Frage.
 
Wenn man natürlich Tv guckt geht die Lösung nicht.
Dann müsstest du mal versuchen die Helligkeit auf 88 zu stellen und die Gamma Einstellung im OSD des Displays zu ändern.Dann müsste das Bild trotz der Helligkeit dunkler sein.;)
 
kann man eingeltich an den t240 einen receiver über hdmi anschließen, also mit dem bildschimr fern gucken?
 
Ja,dass geht.;)
Du musst dann ledeglich noch externe Boxen anschließen.
 
brauch cih dann einen hd receiver um hd fern zu gucken oder geht das mit jedem?
 
brauch cih dann einen hd receiver um hd fern zu gucken oder geht das mit jedem?

Generell geht das mit jedem Rciever,egal ob HD oder non HD.
Jedoch haben die wenigstens non HD Reciever einen HDMI Ausgang.;)
 
glaub, ich werd nun die monsterglotze hd260 ordern :fresse: gibt es ausser der bildschirmdiagonale nennenswerte unterschiede, scheint ja im grunde das gleiche panel/technik/case zu sein?

btw welchen mindestabstand sollte man bei 26" zum moni haben?
 
Nein,es gibt bis auf die Ausstattung keinen Unterscheid.;)
Der Abstand ist abhängig von deiner Sehstärke/Schwäche.
 
Also ich sitze im Moment ca.50-60cm von meinem T240 entfernt.
Bei dem Abstand kann ich noch alles sehr gut lesen und zocken ist so auch kein problem.:wink:
 
Hallo,
seit gestern steht der T240 auf meinem Tisch- nicht zuletzt wegen der hier gegebenen Tipps. Deshalb habe ich auch keine negativen Überraschungen erlebt und bin zufrieden, bes. mit dem Preis-/Leistungsverhältnis. Pixelfehler: keine, Brummen: nicht feststellbar.
Linke und rechte Panelseite sind blickwinkelabhängig etwas abgedunkelt, fällt aber nur auf, wenn Bildschirm hell ausgefüllt ist. Obere Schirmfläche ist etwas dunkler als unten, nicht wirklich störend, man muß den Unterschied schon suchen.
Bin noch beim Testen und Einstellen, brauche hier mal eure Hilfe: der Kontrast steht bei 75%, ist nicht einstellbar. Was mache ich falsch ?
Danke - rainer
 
Bin noch beim Testen und Einstellen, brauche hier mal eure Hilfe: der Kontrast steht bei 75%, ist nicht einstellbar. Was mache ich falsch ?
Danke - rainer

Den Kontrast kann man leider nicht im OSD einstellen.
Wenn du den Wert verändern möchtest,dann kannst du das nur im Treibermenü deiner Graka machen.:wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh