[Sammelthread] Samsung T240 Sammelthread (Inkl. Review)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm,
wenn du nicht bald mit deiner Meinung rausrückst, dann wirst du zum Gefreiten degradiert...
Ne, mal im Ernst, liegt es vielleicht am benutzten Eingang ? Ich nutze DVI, du vielleicht HDMI ?

Also gut nochmal ein kurzes Feedback.

Beim Notebook gibts das Problem mit dem Biosscreen nicht. Könnte also an der Graka liegen, mal sehen was passiert wenn ich die morgen mal austausche gegen ne andere.

Wie schauts bei euch mit dem D-Sub Anschluss aus? Habt ihr den mal getestet? Mein Notebook hat leider nur einen D-Sub Ausgang. Und da sieht man schon an das 1920x1200 nicht ohne Probleme bei der analogen Signalübertragung sind.

Ja man mit der HD Variante im TV Betrieb leben.
Der Klang der eingebauten Boxen ist ganz ok, Zumindest für die Größe. ...
Der DVB-T Tuner arbeitet auch ohne Probleme.
Die Bildqualität ist auch ganz Ok. Aber sagen wir es mal so, man sieht schon das mit DVB-T keine HDTV Qualität möglich ist. Aber gut man sitzt auch nicht direkt vor dem TV Gerät, wenn ich dann vom Sofa aus draufsehe passt es schon ganz gut.
Zwei kleine Sachen finde ich nicht so gut.
Ich kann die Senderliste bis jetzt nicht ändern. Dies soll aber laut Handbuch möglich sein, irgendwie klappt es bei mir noch nicht.
Die Formattreue ist nicht so gut einstellbar. Man muss jedesmal das Format neu einstellen. Soll heißen wenn eine Sendung in 4:3 ausgestrahlt muss man manuell mithilfe der Fernbedienung auf 4:3 stellen wenn man die Sendung im Originalformat sehen will. Bei der nächsten Sendung die dann wieder in 16:9 zu sehen ist heißt es also wieder die Fernbedienung zu betätigen. Zum Glück gibts dazu eine eigene Taste, es ist also unnötig dazu das Menü aufzurufen. Was ich mir gewünscht hätte wäre eine zusätzliche Einstellung "Originalformat beibehalten".

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so ist,wieso kommt dann die bereits im Thread besprochene Lösung des problems nicht in Frage?:hmm:

1. Weil damit keine zufriedenstellende Bildeinstellung möglich ist.
2. Weil ich verschiedene Bildschirme an dem Rechner betreibe und wenig Lust habe ständig die Settings zu ändern.

Naja auf jeden Fall kann ich problemlos den Kontrast im OSD einstellen. Wäre ja auch lächerlich wenn das nicht ginge.

Eines ist mir auch noch eingefallen. Der Sammelthreadersteller könnte ja auch solche Probleme inkl. der Lösung in den ersten Post aufnehmen. Dann hat man sofort die Info wenns irgendwelche Probleme gibt, etc. . ...

hab noch eine frage zum receiver an den bildschimr anschließen. kann man über alle eingänge (also usb, dvi, vga und hdmi) einen receiver anschließen? oder geht das nur über hdmi? ich finde nämlich keinen analogen sat receiver mit hdmi ausgang.

Welche Einstellungen hast du denn ?

Die Frage nach der Kontrasteinstellung ist für mich deshalb wichtig, weil ich den Moni noch in den nächsten Tagen problemlos zurückgebnen kann und ich natürlich kein defektes Gerät behalten möcht.
Also sei so gut...
Danke

@anticucho:
Unter Vista funktioniert bei mir jetzt auch 1680x1050.
Sachen gibts die gibts nicht. Jetzt ist man auch schon vom OS Abhängig ob die Auflösung angeboten wird oder nicht. ...

Welche Einstellungen hast du denn ?

Die Frage nach der Kontrasteinstellung ist für mich deshalb wichtig, weil ich den Moni noch in den nächsten Tagen problemlos zurückgebnen kann und ich natürlich kein defektes Gerät behalten möcht.
Also sei so gut...
Danke

Hast du MagicColor eingeschaltet?

@Dimitrij nice, fahre ja auch vista ;) wie ist denn die quali?

btw hab die monsterglotze 260hd bestellt :fresse:

@ eXaByte,
jo, das war es. Wenn MagicColor aus ist, kann man auch den Kontrast regeln.
Danke dir für den Tipp.
Gruß rainer

hi leute,

hab da mal ne frage, und zwar kan man an den T240HD einen Sat- Receiver anschliessen, also über scart oder so (nicht digital)??

und geht das bei dem T240 auch?? weil sonst hol ich mir ja die günstigere version.

mfg

hi leute,

hab da mal ne frage, und zwar kan man an den T240HD einen Sat- Receiver anschliessen, also über scart oder so (nicht digital)??

und geht das bei dem T240 auch?? weil sonst hol ich mir ja die günstigere version.

mfg

Einen Reciever mit Scart-Anschluss kann man nur an den T240HD anschließen!

@Dimitrij nice, fahre ja auch vista ;) wie ist denn die quali?

btw hab die monsterglotze 260hd bestellt :fresse:

Ja ganz gut. Aber es ist halt nicht die Originalauflösung und damit musst du auf jeden Fall abstriche machen.

Viel Spaß mit dem noch größeren T260HD. ...

Magictune + Schwarzer Bildschirm

Hallo,

vor einer Woche habe ich mir den T240 geholt.
Ich habe ihn per DVI mit meinem Dell d520 Laptop (Windows Vista) verbunden.

Leider läuft Magictune nicht. Die version von CD läuft gar nicht. Die Version von der Samsung website, meint mein Betriebssytem wäre nicht geeignet.
Ich habe beide Treiber (CD, Web) ausprobiert.

Außerdem habe ich beim Hochfahren oft einen schwarzen Bildschirm. Ich muss dann erst den Monitor aus- und dann wieder einschalten.

Der Monitor gefällt mir wirklich gut, bis auf die beschriebenen Probleme.
Liegt das an der Software? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Ich überlege ob ich den Monitor tauschen sollte oder mir den LG holen soll. Eigentlich würde ich lieber bei Samsung bleiben.

Hi,
du musst die Quelle fest einstellen (DVI in deinem Fall).
Die Software auf CD ist zu vernachlässigen, hab ich auch nicht installiert und trotzdem funktioniert der Monitor wunderbar.
Alle Einstellungen kann man auch ohne Probleme am Monitor selbst einstellen.

hab imo ne 4850 (512) drin, reicht die um auf nem 24" zu zocken (1900 x 1200)??
nicht crisys und auch ohne aa und sonen zeug. einstellungen aber schon auf high.

oder noch ein bisschen oc machen??

Hi mysai,

danke für den tipp.
Ich bin zu 'Autosource' gegangen und hab das auf 'manual' gestellt.
Ist das korrekt?

Ich denke ich bleibe jetzt bei meinem Samsung.
Habe brightness auf 60 und kontrast auf 70.
Habe auch keine Lust auf den ganzen Umtauschstress.
Dann kann ich getrost auf Magictune verzichten.

Beste Grüße
:)

@Genjiro:
Jup, jetzt sollte alles funktionieren.

@paddy17:
Ich hab ne 8800GTS 512 drinnen und kann alles in 1920x1200 zocken.
U.a. Assassin's Creed, CoD4, Crysis Warhead (auf Gamer), Far Cry 2, UTIII...

wie siehts eingetlich mit der wandhalterung aus? hat die schon jemand?

Habe ihn mir gerade gekauft. Was ein riesen Ding :)

Macht auf den ersten Blick nen guten Eindruck. Mag Samsung schon wegen meines Fernsehers. Auch sehr nett.

Hey hab mal ne Frage, wie is die Qualität beim gucken von Pal Videomaterial ?
Ist die Qualität Gut ? ---> D.h wenn mann c.a 2 Meter davon wegsitz und auf Fullscreen und 1900*1200 guckt sind die Kanten einigermaßen scharf, also ist zu sehen dass der Monitor umrechnen muss ?

;) Gruß

Habt ihr auch das Problem das ihr unter XP nicht die volle Anzahl der möglichen Auflösungen habt? Unter Vista kann ich so gut wie alle auswählen. Beim Zocken wäre das wohl ganz gut um zumindest das 16:10er Auflösungsverhältnis beizubehalten können.

@Dimitrij:
Unter XP und Vista sind bei mir alle Auflösungen anwählbar.
Probiere vll mal einen aktuellen/anderen Grafiktreiber.

Lol... der kostet hier noch ganze 399.- Sfr. ( ... : 1.52 = Euro) (Der 245B schon seit'ner Weile).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Mein erstes Post hier als Aktiver, und gleich eine knifflige Frage:

Im CT Test stand drin, dass der Samsung T240 auch 24p (also 24Hz) Signale annehmen kann. Im Datenblatt ist aber immer von 50 Hz oder mehr die Rede.

Kann mir jemand sagen, ob 24p - von PS3 oder HTPC -vom Samsung angenommen wird?!

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Grüße!

Peter

Servus,

danke für die Info, aber wie meinst Du das?

Er nimmt 48 Hz an, aber keine 24 Hz?
Oder kannst Du deine Graka nur auf 48 Hz stellen - die er dann auch annimmt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh