[Sammelthread] Samsung T240 Sammelthread (Inkl. Review)

Einfach im OSD auf Einstellungen gehen und dort RTA auswählen.

edit :
Das Problem das ich habe nennt sich wohl ghosting und tritt bei sehr vielen neuen TFTs auf die die Overdrive Funktion benutzen.
Die LGs haben das und die Hp s wohl auch,positiv am t220 ist das man es wenigstens deaktivieren kann und so nur im MP aktivieren braucht,denn bei
anderen TFTs kann man es nichtmal abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand mal ausprobiert ob das beim T240 ähnlich ist ?
 
@freezecooler ghosting is was anneres. da bleibt irgendwie ein abbild bei schnellen bewegungen hängen. das ist ein s-pva-panel problem

dieses RTA find ich net, wo genau ist des versteckt?

ich habe nur DVI und TV in betrieb. kann ich den EXT irgendwie deaktivieren? der kommt beim durchschalten dummerweise VOR dem DVI-port...
 
Zuletzt bearbeitet:
@anticucho
Ne bestimmte Anschlüsse aus der Liste ausschließen geht nicht. Da wirst du dich wohl dran gewöhnen müssen. Leider. ..
Man könnte meinen Samsung hat sich noch etwas an Verbesserungen für das wohl irgendwann neue Modell aufgehoben. ;)
 
Hi!

Der T240 HD soll wie hier im Thread gesagt 48Hz liefern können,
also 24p geht gerade mit Faktor 2 über, also kein Judder.
Was ich gerne wissen würde, kann der Bildschirm auch 72Hz?
Kann jemand noch einmal konkret den T240HD mit Blu-Ray testen?


LG
 
hatte gestern ne fullhd br über ps3 am laufen. ab und zu war ein leichtes ruckeln zu spüren. da musste man aber schon genau drauf achten
 
Zuletzt bearbeitet:
@anticucho

Eine Full-HD-Datei oder eine Blu-Ray?
Mich interessiert nur die Blu-Ray wiedergabe.
Trotzdem danke!


LG
 
So ein Mist, dann kommt er nicht in Frage.
Danke Dir!

LG


PS: Sehr erotisches Avatar!
 
hab irgendwo mal gelesen, dass tfts für filme net gemacht sind. imho hast du das prob bei jedem tft

p.s. danke :love:
 
Ich hätte ja am liebsten den Panasonic TH 42 PZ 85 EA.
Das scheint der perfekte TV für alles zu sein.

LG
 
Ja, ich weiss - zu teuer.
Wäre aber eine geile Sache!

LG
 
naja, das isn fernseher und kein pc-monitor. 24" sind *gerade* noch gesund für den pc-desktop. bin froh dass mein 260er nicht gekommen ist...
 
Ich will ihn ja auch zum TV/DVD-schaun nutzen ;-).
PC-Monitor ist sekundär.

LG
 
ich hatte jetzt schon beide, also erst mal den t240 und jetzt den t240hd. also ich finde die 50€ mehr sind gut investiert. der t240hd hat einfach viel mehr anschlüsse, über die fernbedinung kann man alles einstellen, das menü ist besser, er hat lautsprecher und dvb-t. dieses brummen bei unter 80 helligkeit haben leider beide. wer noch fragen zu den 2 modellen hat, kann gerne fragen.

hier gibt ja schon bilder vom t240, wenn einer welche bracuht kann ich welche vom t240hd machen. also z.b. von schnittstellen, menü....
 
Zuletzt bearbeitet:
@bit64c dann solltest du dir den 260er anschaun ;)

btw das brummen ist kein brummen sondern ein unsägliches sägen!
 
@ hutte

"hier gibt ja schon bilder vom t240, wenn einer welche bracuht kann ich welche vom t240hd machen. also z.b. von schnittstellen, menü...."

Wäre nett wenn du das machen könntest, füge die dann ins review ein =)
 
@anticucho

Der 260er wird aber sicherlich auch bei Blu-Rays ruckeln.
 
hat jemand die hd version mit intigriertem tv tuner?
ich hab jetzt vor mir nach weihnachten wahrscheinlich den t220hd zu holen, da ich einen mit tv tuner möchte. kann mir den jemand empfehlen bzw hat den jemand und ist davon begeistert/ enttäuscht?

mfg ^chris
 
hab nu den T260HD (inkl. analogem/digitalen TV Tuner)

Bin sehr zufrieden und kann nichts negatives berichten. Per Fernbedienung ein super Handling des ALLROUND TFTs.
 
och nööö, urplötzlich ist er bei discount24 ausverkauft
wie lange dauert das denn so bis die wieder vorhanden sind?
 
Also ich hab mir vorgestern und gestern Iron Man und Der unglaubliche Hulk auf Blu-Ray angeschaut und konnte keine Ruckler entdecken.
 
Auch ich konnte bei der BR Wiedergabe kein Ruckeln feststellen!
 
Kaum ist der 24ste rum ist der 240er bei amazon schon 15€ günstiger mal gucken wie es in der ersten januarwoche aussieht. :)
 
Ich habe mal ne Frage, hab mir über Weihnachten den T240 zugelegt. Der Monitor hat ein super bild und ist leise, aber wenn ich magicBright nutzen will, fängt der bei "Text" und "Internet" an zu summen, recht laut sogar... womit hat das was zu tun? Ich habe das alte Stromkabel von meinem Altern moni genommen, hoffe das macht keinen unterschied. der tft hängt über dvi stecker am pc
 
mb ausschalten. helligkeit läuft über spulen. sind die net vernünftig verarbeitet, fangen die an zu schwingen ->brumm
 
magicbright.

sagt mal, hab gerade festgestellt, dass die lautsprecher fiepen (volume >25) wenn ich im dvi-modus bin!?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh