[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@zip1989

Überleg dir lieber mal genau, ob das sinnvoll ist, den später nachzurüsten! Also ich finds nicht sinnvoll, da du für 20-30€ Aufpreis immer 2 GB mehr bekommst.
 
hi,

also verstehe ich das richtig man kann nur eine 2gb als erweiterung reinstecken? mehr nicht?

vorerst nicht, weil es gibt imho keine 4gb microsd karten..
wenn die mal kommen sollten, dann schaumer weiter.. könnte gehen, oder aber auch nicht.
 
hi,

eine sache hält mich vom kauf ab!

eine letzte frage! :

werden die videos eigentlich verkleinert wenn ja?! bei z.b. 50mb wie groß ist das video nach der konvertierung?

mfg zip1989
 
das dir auch nicht alles vorgekaut wird und du auf die vorherigen Seiten des Threads schauen sollst, da diese Frage dort schon beantwortet wurde! das heißt das :rolleyes:
 
Weiß auch nicht, wieso das bei mir ansteigt, kann sein, dass es am USB-Modus liegt??? Glaub ich aber nicht, oder?! Ich habe den Player im MSC, weil MTP bei meinem Windows derbe rumzickt.

MfG
 
Danke Bertel ;)

Aber bei mir hat's auch einiges gebracht!
Hinzugefügter Post:
Kleine Frage zu meiner eigenen Methode, denn ich bin im anythingbutipod Forum auf andere Dinge gestoßen. Welchen Eintrag der Sampling Rate würdest du verstellen Bertel?

Im anythingbutipod Forum sieht die Config so aus nach dem Vorschlag:

original aus dem anythingbutipod.com Forum:
[DEVICE]
HID=VID_0781&PID_7420
PhotoFolder=Photo
AudioFolder=Audio
VideoFolder=Video
DeviceIcon=hcata_e200
EnableAlbum=1
DefaultAlbum=My Album

[TRANSCODE]
FilenameLength=1000
FilenameExclude=
FilenameRenameCap=
UniqueFilename=0
PromptCompatible=0
CheckPhotoCompatible=1
CheckAudioCompatible=1
CheckVideoCompatible=1
UseArcAviWriter=0
ArcAviWriterMode=2
ArcAviWriterModeDesc=AVI_TIME(0),AVI_SAMPLE(1),AVI _CONTROL(2)
SplitTime=600

[OUTPUT_FORMAT]
PhotoFmts=Jpeg File(JPG),Bitmap File(BMP)
DefPhotoFmt=JPG
PhotoSaveMode=BMP(2),JPG(4)
AudioFmts=Mp3 File(MP3)
DefAudioFmt=MP3
VideoFmts=Motion JPEG B(MOV)
DefVideoFmt=MOV
VideoSaveMode=AVI(256),MPG(257),WMV(258),MOV(259), ASF(261)

[OPTIMIZE]
PhotoFmt=BMP
PhotoSize=176x220
PhotoQuality=100
AudioFmt=MP3
AudioBits=128
AudioSmpBits=44100
AudioChnl=2
VideoFmt=MOV
Resolution=160x208
VideoEncoder=MotionJPEGB Codec
AudioEncoder=16-bit big endian
VideoBitrate=80
AudioBitrate=100
AudioSmplrate=44100
VideoFps=15.00
RotateDegree=270

[BMP]
FileExtName=BMP
SaveMode=2
Resolutions=320x240,640x480,720x480,800x600,1024x7 68
DefResolution=640x480

[MOV]
FileExtName=MOV
SaveMode=259
VideoEncodes=MotionJPEGB Codec
DefaultVideoEncode=MotionJPEGB Codec
AudioEncodes=UnCompressed,16-bit big endian,16-bit little endian,32-bit floating point,64-bit floating point,24-bit integer,32-bit integer,MACE 3:1,MACE 6:1,IMA 4:1,.Law 2:1,aLaw 2:1
DefaultAudioEncoder=24-bit integer
Fps=15.00,20.00,24.00,25.00,29.97
DefaultFps=15.00
AudioBitrate=
DefaultAudioBitrate=4
VideoBitrate=Lossless Quality(100),Max Quality(100),High Quatliy(75),Normal Quality(50),Low Quatliy(25),Min Quatliy(0)
DefaultVideoBitrate=4
AudioSmplrate=
DefaultAudioSmplrate=44100
Resolutions=208x160
DefaultResolution=208x160

"Problem" an der Sache: Meine Config sieht default schon so aus :rolleyes: Also entweder wurden die Verbesserungen schon von SanDisk in den Media Converter eingebaut oder aber das is Blödsinn was die im Forum da schreiben!
Was hast du verändert bzw. wo hast du die Samplerate verändert? Um die Auflösung perfekt zu kriegen habe ich bei mir dann einfach unten bei "Resolutions=208x160
DefaultResolution=208x160"
die Auflösung des Sansa Displays eingestellt... das is doch so auch richtig, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, welche Datei muss ich da verändern? Finde im anythingbutipod.com-Forum gerade nicht den passenden Fred (ist auch ganz schön früh gerade :fresse:).

MfG
 
Die, die ich auch schon in meinem Tipp erwähnte... also:

Code:
C:\Programme\SanDisk\Sansa Media Converter\Profiles

dort nimmst du die
Code:
SanDisk_E200_MSC.apr
 
Wunderbar, dankeschön... Habe die Werte gerade mal angepasst und mal gucken, wie groß der File gleich ist. Werde dann nochmal editieren.
 
gg... Bei mir warens gerade, nachdem ich die ganzen Werte eingestellt hatte 1,42GB :stupid:. Werde das jetzt gleich nochmal anpassen und mal gucken, was falsch gelaufen ist...
 
Bei mir ist es wie gesagt komisch, denn die Einstellungen aus dem anythingbutipod Forum waren bei mir schon default da! Wie sehen deine Settings aus bertel?
 
Hab se wieder auf Standard geändert. Liegt bei mir wohl am Codec, kann man den Medio Converter denn updaten?
 
Nein, es gibt aber einen Media Converter 2 wie ich auf anythingbutipod.com erfahren habe, der ist allerdings dann nur trial!
 
Sag mal bertel, was für Kopf- bzw. Ohrhörer verwendest du eigenltich bei deinem Sansa??? Bist du auch bei den Standardteilen hängen geblieben, weil ich finde, dass die sehr gut klingen.

MfG
 
Also ich hab Orkohren...diese kleinen "Reinhänger" fallen mir schon aus dem Ohr wenn ich nur mal blöd gucke (und das mache ich oft ;) ). Ich hab mir solche mit so nem Neckholder gekauft (Sony IMHO) und die sind wirklich super.

MFG
 
Ich habe diese sehr populären Dinger mit der beigen Kordel und dem Neckholderband. Weiß nicht, wie die heißen. Haben so ein silbernes Plättchen, wo die beiden Kabel zusammenlaufen.

Klangqualität kann ich kaum beurteilen, weil mir als 08/15-User der Maßstab fehlt. Ich komm prima damit klar und gerade beim Sport im Fitnessstudio sind sie sehr bequem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts es eigentlich auch noch Leute hier, die den Mp3 Player in der Hosentashce haben und das Kabel unter dem Pullover langführen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh