[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
liegt leider am player... habs schon mit allem möglichem versucht!!
am besten einschicken oda? oder gibts tipps wie man das beheben könnte??

mfg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jap werd ihn einschicken nur die 3-4 woche ohne musik (wenn auch nur an einem ohr;) ) ist schwer!! :d

mfg
 
jo sag mir das nich
als meine kopfhörer kaputt waren musst ich auch leiden :(
 
@Block:

Da wir ja in Deutschland sind, würde ich sagen, dass man hier getrost "Sansa" dazu sagen kann. In den Ländern, die englischsprachig sind, würde ich mal behaupten, dass man da das erste a bei Sansa halt englisch spricht, also "Sensa" oder "Sänsa"...

MfG
 
Ihr seid ja sooo doof :hwluxx: ;)
Ich freue mich seit Wochen auf einen neuen iPod Nano, habe iTunes installiert, meine komplette Sammlung eingepflegt, alle Cover gesucht damit Coverflow was hermacht und das iPod Display was zu tun hat, Preise verglichen....

Und jetzt "muss" ich mir einen Sansa kaufen und MediaMonkey installieren... :lol:

Vorher aber doch noch ein paar Fragen (NACHDEM ich mir den ganzen Thread durchgelesen habe ;) )
Oder eben einfach Media Monkey. Ist quasi ne iTunes-Kopie, die mit allen Playern läuft und gleichzeitig vielseitiger ist.
Hat der auch so etwas ähnliches wie Coverflow? Muss jetzt noch so übermässig "flowen", aber so durchblättern wäre schon toll

Vielleicht sollte man mal der Übersicht halber alle Sansa-Besitzer in den ersten Post reineditieren, zusammen mit einem kurzen individuellen Statement. Werd ich morgen mal machen. :d
Das wäre echt mal was, zusammen mit ner Umfrage wer wie zufrieden ist (evtl. auch im Vergleich zum nano)

Ich werd mich heute abend mal an ne kleine FAQ setzen, die aber nicht generell ist, sondern ausschließlich die im Thread immer wieder angesprochenen Probleme aufgreift und beantwortet...

So, nach 2 Tagen exzessivem Karneval und dann noch einer LAN setze ich mich heute abend mal ganz in Ruhe an ein kleines FAQ. :drool: Versproken!

Gibts die FAQ schon hier im Forum?
Wenn nicht, kein Stress bertl, der Thread ist so oder so schon sehr informativ! :banana:
 
Hmm, ich weiß ja nicht genau, was mit "flowen" gemeint ist, aber in der Variante 2.5.5 zeigt mir MM unten links an, welches Cover in den Tag eingebunden ist.

MfG
 
Bin momentan leider im Abi-Stress. Sonst hätte ich das längst mal in Angriff genommen :(

Allerdings werde ich trotzdem mal den ersten Beitrag editieren und die Sansa-Besitzer reinschreiben. ;)

Uh, dann mal viel Erfolg!! Dein Nutzerbild suggeriert irgendwie das du schon viel Älter bist :d :shot:

@sub-zero
mit "flowen" meinte ich das man so richtig durch die Cover blättern kann, und dann sich eine CD raussuchen kann die man hören will in der Library

Und eine Frage kam mir grad noch. Gibts ein LastFM Plugin?
 
Mon dieu, der Sansa ist ja populärer hier, als ich dachte. Ganze 28 Leute haben das Teil zuhause. Komischerweise nur ganz wenige die e270-Version, die eine Zeit lang die günstigste Option war :bigok:

Liste

killuah (e270)
sansae260123 (e260)
herr strobel (e280)
chapp (e280)
zip1989
killakata (e250)
xe3tec (e250)
a!i3ns Schwestern (2xe250 :d)
Sub-Zero (e260)
fo$$is Schwester (e250)
Gaffer (e280)
busi35 (e250)
sun-man
knuckles13 (e280)
Chrisihamm (e260)
GiGaKoPi
Snowmandk (e250)
- Chaos - (e260)
don.de
RaX45 (e250)
mramnesie (e260)
AlexDerNap
Luk3
Eman77
mnbvcxy
B.l.o.c.k. (e280)
bertel1987 (e270)

Userfazit hier:

Der Sansa wird besonders für seinen Preis und seine Funktionen gelobt. Sehr beliebt ist die Videofunktion, die Kratzfestigkeit gefällt ebenfalls vielen Usern. Viele User freut es, dass sich der Sansa sowohl per Drag/Drop als auch per professionellem Synchronising befüllen lässt. Manche nutzen iTunes zum Befüllen, viele Media Monkey.

Kritisiert werden hauptsächlich die teilweise auftretenden Software-Bugs und die schwache Komprimierfunktion der Videobespielungssoftware.

Insgesamt sind fast alle User sehr zufrieden mit dem Sansa, ganz wenige wollten ihn aber auch schon fast mal an die Wand schmeißen (*zueinemganzbestimmtenUserrüberschiel* :xmas:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AFAIK geht "flowen" nicht - ich sitzte allerdinsg gerade in Muenchen auf ner schulung, 400km weg von daheim :angel: Auf dem Sansa geht das auch nicht wirklich, der zeigt zwar Cover an aber auch nur in einer bestimmten Groesse. Wenn es Dir darauf ankommt bist Du beim Sansa wohl leider falsch.

(hab meinen im Hotel vergessen und kann gerade nicht nachschauen)

MFG
 
Dann müsste man die Cover alle als Foto konvertieren und dann an den Sansa übertragen. Dann könnte man zumindest die ganzen Cover durchsehen.

MfG
 
Also ich hab den Monkey jetzt mal getestet.... Der absolute obermegahammer das Ding, der kann ja wirklich (fast) alles was man für ne anständige Sammlung so braucht... Sonst muss man sich da immer 1000 Skripte suchen oder schreiben und der hat echt alles drin....
Vor allem diese kleinen Sachen, z.B wenn man eine Auswahl in eine Playlist schiebt dass er automatisch doppelte Dateien erkennt, oder dass er einfach so die fehlerhaften Dateien anbietet zum nachbearbeiten, oder die Mausgesten auf dem Icon, oder, oder, oder...

Das durchblättern geht halt nicht so komfortabel wie in iTunes, aber es geht auf jeden Fall. Auf dem Sansa reicht es wenn das Cover angezeigt wird. Da muss ich halt nochmal alle durchgehen und die Größe prüfen, aber das ist es mir wert ;)

Wie sieht es denn beim Mac&iTunes mit der Unterstützung für den Sansa aus? Gibt es da auch dieses Plugin was Bertl hier erwähnt hat? Oder läuft der monkey da zufällig aus?

Kann man Playlists auch direkt in Monkey öffnen oder muss ich immer den Umweg über Doppelklick und dann aus der Wiedergabeliste in eine PLaylist schieben gehen?

Gibt es ausser dem Tooltip in der Taskliste noch eine andere Möglichkeit mit einem Popup das aktuelle Lied anzeigen zu lassen? Ist nämlich nervig wenn jedesmal die Taskleiste auftaucht wenn ein neues Lied kommt ;)
Hinzugefügter Post:
OK, die Frage hat sich in anythingbutipod.com geklärt. Scheint auf jeden Fall irgendwie zu gehen ;)

Damit darfst du mich in 12 Tagen auch auf die Liste schreiben, zusammen mit einem e280!
 
Zuletzt bearbeitet:
Abends bin ich immer mal kurz online :)

Kann man Playlists auch direkt in Monkey öffnen oder muss ich immer den Umweg über Doppelklick und dann aus der Wiedergabeliste in eine PLaylist schieben gehen?

Klar kannst du Playlists direkt öffnen. Links in der Baumstruktur findest du unter "Playlisten" alle Playlisten :d Its that simple!

Ich editiere dich dann mal eben rein :drool:
 
Ja, das tut er. Aber ich kann nicht sagen Neue Playlist hinzufügen und dann direkt ein reinladen/öffnen. Aber ist auch nicht so wichtig, find ihn trotzdem immer noch absolut genial :d
 
Tag zusammen

Ich habe einen sansa e250 und ein kleines "Problemchen" damit.

Zuletzt ist mir der Player 2x abgeschmiert. Ich konnte den nur noch durch langes drücken der On/Off Taste wiederbeleben. Als vermeintliche Problemlösung habe ich dann mal die aktuelle Firmware per Updater aufgespielt.

Jetzt zeigt mir der Sansa bei ein paar Liedern "fehlerhafte Spur" an. Das blinkt dann ein paar mal rot im Display und danach wird das Lied dann abgespielt. Allerdings dann ohne Zeitindex. Hat das von euch schon mal jemand gehabt?
 
êinfach neu aufspielen

warum machens manche sich immer so schwer :rolleyes:?
 
hallo

21 Seiten sind ja recht lang. Kann kurz jemand etwas zum 280 mit Radiofunktion sagen? Lohnt sich der? Wie ist der Empfang?

danke
 
Ich such auch nacheinem neuen guten MP3-Player da mein alter "maxfield-Movie 1Gb" kaputt gegangen ist und die quittung habe ich wohl weggeschmissen:-[

Mir ist wichtig bei dem neuen das ich auch mal nen Film gucken kann.
Das TFT des Sansa ist ja 1.8 zoll groß,sind das 5cm mal 5cm oder wie groß in cm isr das TFT??


Gruß,Marc
 
Kurzer Bericht:

Meine Schwestern haben das Teil ja nun zirka 3 Monate und sind super zufrieden mit dem e250 :) Keine Probleme bisher :)

Die können den Player sogar selber mit Lieder etc. füllen und aufladen, was folglich für die super Benutzerbedinbarkeit spricht, können sie sonst noch nicht mal die Batterien der Maus wechseln :d

Top!

Gruß
Max
 
3,7x3,3cm Bildschirmfläche hat das Ding.
Filme laufen absolut ruckelfrei, Helligkeit und Schärfe ist auch gut.

Technisch ist das Ding also top...allerdings ist der Bildschirm wirklich zu klein zum "richtigen" Video gucken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh