[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
o_O also da hab ich nich
muss nur weitermachen dann gehst wieder

mp3s nach ordnern sortiert wiedergeben

hallo,
ich habe mir den sansa mit 8gb geholt.
ich habe den sansa auf mass storage device (MSC) umgestellt und per drag and drop einfach ein paar ordner mit lieder rübergezogen.
leider kann ich die lieder nur nach genre, interpreten, alben usw geordnet wiedergeben.
ich würde aber gerne ausschließlich die lieder eines ordners anhören. (also nach ordnern sortiert)
kann mir jemand sagen wie ich das anstellen kann?
vielen dank im vorraus
mfg herr strobel

Zuletzt bearbeitet:
geht nicht. Musst Du mit mp3tags erarbeiten. Steht IMHO auch mehrfach hier im Thread das einzelenn Ordner nicht so ohne weiteres abspielbar sind.
Hol dir nen MP3Tagger wie "The Godfather" und Tagge z.B. Genre aben nach Ordner1, Ordner2 usw durch oder irgendsowas.

MFG

weiß jemand zufällig von euch ob die ipods die orderwiedergabe unterstützen?
gruß herr strobel

ja hi ich bins nochmal,
habe gerade mit mediadonkey eine playliste erstellt (dateiendung m3u) und habe die datei dann in den ordner playlists auf dem sansa kopiert, den ordner mit den liedern habe ich einfach in den ordner ,usik kopiert, aber leider funzt des net.
kannst du mir sagen was ich falsch gemacht hab?
thx herr strobel

Ich glaube, dass er .m3u-Listen nicht abspielt. Oder ist das ne falsche Info? Soweit ich weiß, sind auf dem Ding immer .plp-Listen drauf.

MfG

wie erstellt man solche .plp-Listen?
mit welchem programm?
wie kopiert man sie auf den sansa?
mfg herrstrobel

Also erstmal Willkommen hier im Forum. Du musst auch mal ein bisschen die vorigen Seiten aus diesem Thread lesen. Ich empfehle dir PLP-List, das ist ein Programm, mit dem du diese Listen erstellen kannst. Ansonsten nutze die SuFu (=Suchfunktion) oder jag den Begriff mal durch eine Suchmaschine im Netz.

MfG

sers,
also ich hab es jetzt endlich hingekriegt die playlisten zu erstellen und zu übertragen (mit mediamonkey), der fehler war, das ich den sansa nicht im mtp betrieben habe. allerdings habe ich noch 2 fragen bei denen ich bislang keine ausreichende antwort finden konnte:
wie trenne ich den sansa im mtp modus vom computer ab?
ich habe im forum etwas non einem sansa playlister gehört, ist der besser als mediamonkey? wo bekomme ich den her?
wenn ich die firmware update und etwas schiefgeht habe ich dann immernoch mein rückgaberecht oder garantie?
danke im vorraus gruß
herr strobel

Hi

Erstmal was ganz wichtiges: Playlisten nicht per Drag/Drop, sondern per "Rechtsklick>Senden an>Sansa" an den Player schicken. ;)

Zum Abtrennen: Da das Gerät nicht in der Taskleiste erscheint, habe ich es auch noch nie besonders abgetrennt. Einfach Kabel raus und fertig :)

Der Sansa Playlister erstellt mit bereits auf dem Sansa vorhandenen Musikdateien einfache Playlisten. Er ist also nur bedingt zu empfehlen. Da ist der MM wesentlich besser und umfangreicher.

Mit einem fehlerhaften Firmware-Update kannst du den Player unmöglich schrotten. In dem Fall einfach eine ältere Firmware aufspielen und das Problem wäre gelöst. Für aktuelle und alte Firmware schaust du am besten mal bei anythingbutipod.com vorbei.

guten abend,
zunächst einmal danke für die hilfreichen antworten :hail:
heute mittag habe ich meinen sansa an eine lautsprecherboxe drangehängt und dabei ist mir aufgefallen, dass mein sansa gerademal halb so laut war wie die pm3player meiner kollegen. jetzt habe ich im forum gelesen, dass sandisk den sansa mittels software eine lautstärkesperre verpasst und dass man diese auch wieder umgehen kann.
ich habe mir den auto-updater von sandisk geholt aber der hat mir nur mitgeteilt, dass es derzeit keine neuere firmware (01.02.07e) gibt.
gibt es auch noch andere quellen für firmware?
kann mir jemand verraten wie ich dem sansa mehr lautstärke entlocken kann?
blibt dabei dann auch die garantie erhalten?
dankeschön
gruß herr strobel

Ja, schau mal ins anythingbutipod.com-Forum. Da findest du auch Firmware-Updates. Also die aktuellste Firmware erfährst du auch immer auf der Seite von SanDisk. Ansonsten probier einfach nochmal den Sansa-Updater. Vllt klappts ja dann.

MfG

Ich musste meinen E270 leider einschicke, da er nichmehr anging.

Jetz muss ich 3 bis 4 Wochen ohne Musik in der Schule auskommen :hmm:

Ansonsten sind die Sansa e200er Player sehr zu empfehlen :banana:

@Herr Strobel: Falls deine Firmware aktuell ist, ist die Lautstärkesperre bereits aufgehoben. Du musst jetzt einfach im "Einstellungs"-Menü des Sansas unter dem Punkt "Lautstärke" das Profil "Laut" wählen :d

ja hi,
das hab ich auch getan aber dennoch ist die lautstärke wesentlich leiser als bei den playern meiner kollegen
meine firmware nummer:01.02.07e
gibt es auch noch eine andere möglichkeit die lautstärke zu erhöhen ohne die garantie zu verlieren?
mfg herr strobel

hi
der sansa updater findet aber bei mir keine aktuellere version als 01.02.07e.
kann mir einer von euch sagen wo ich die neueste version herbekommen kann?
thx

Guten Abend!
muss meinen jetzt leider auch einschicken weil immer nur der rechte kopfhörer funktioniert!!
was ich komsiche finde,weil wenn ich die kopfhörer nur so halb reinstecke gehen beide...

Schon mal wer dass selbe proplem gehabt??
Aber sonst absolut geiler player!! ;)

mfg

check die kontakte
wenn kopfhörer woanders funzen wirds wohl der sansa sein (das aber bezweifel)

Wenn du ihn halb reinsteckst berüht wohl der Pol für die rechte Seite den kontakt der Linken. Also funktioniert der Kopfhörer aber nicht der Sansa.

Wie spricht man eigendlich Sansa? Sänsa oder Sensa?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh