[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich find die sehr kratzfset

und halte nix von solchen schutzdingern^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, alle miteinander!

Bin neu hier im Forum - lese aber schon eine ganze Weile mit. Hatte mich schon vorher für den Sansa entschieden (einmaliges Preis-Leistungsverhältnis) - und bin dann auf Eure Seite gestoßen, die mich (glücklicherweise) in meiner Entscheidung mehr als bestärkt hat.

Hab den sansa e260 nun seit 2 Tagen in meinen Händen und kann nur sagen tolles Teil!
Allerdings behandele ich das Teil bisher noch wie ein "rohes Ei", da ich noch nicht wirklich überzeugt bin von der Kratzfestigkeit des schwarzen Klavierlacks der Vorderseite... Hier im Forum wird zwar betont, es sei "einer der kratzfestesten am Markt" - in anderen Test`s/foren liest man wieder über die recht große Empfindlichkeit der Vorderseite...

WIE EMPFINDLICH IST DIESE NUN WIRKLICH??

Bin am überlegen mir eventuell die "Rundum-Schutzfolie" aus dem
http://dreamtimeshop.com/
zuzulegen. Hat schon irgendjemand Erfahrungen mit diesem "Ganzkörper-Kondom"??

Willkommen im Forum :bigok: .

Ich hatte auch eine Schutzhülle über meinem Sansa. Habe sie mittlerweile aber wieder abgemacht, da der Mp3 Player mit der Schutzhülle einfach schlecht "in die Hosentasche" gleitet - hört sich doof an, ist aber so :fresse:. Zu der Kratzfestigkeit kann ich noch nicht soviel sagen, da ich meinen noch nicht lange ohne die Schutzhülle benutze, bis jetzt habe ich allerdings noch keine Kratzer drinne, die mir aufgefallen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal danke für eure Antworten...

Ok., eure Meinungen zu SILIKON-Schutzhüllen stimme ich zu. Halte die sogar für schädlich: ist erst mal ein scharfes Körnchen IN der Hülle reibt`s sicherlich permanent...

Ich meine allerdings die RUNDUM-KLEBEFOLIE (unten links im angegebenen Link). Das Dingen soll wohl mehr oder weniger alle (oder doch die meisten) Flächen bedecken und schützen... Klingt gut, aber ob das alles so paßt?

Wie ist`s eigentlich mit nur Displayschutzfolie? Die Display-Oberfläche geht ja nahtlos in die "Klavierlack"_Oberfläche über. Somit ist die Displayschutzfolie nicht in irgeneiner Art Vertiefung durch den Display-Rahmen geschützt.
Rollt die sich nicht von den Ecken oder vom Rand her (wenn die z.B. beim Verstauen in Hosentaschen irgendwo hängenbleibt) nach und nach wieder nach oben?
 
man ich hab das teil auch ohne folie und er sieht noch topneu aus

verschleiss gehört nunmal dazu :xmas:
 
Eben, das macht doch erst den Charme :). So ein Kratzer muss einfach drauf sein. Ich versuche meine Sachen immer zu pflegen, aber irgendwann kommt sowieso der 1. Kratzer. Als Beispiel kann man hier auch ne Armbanduhr nennen. Gibts da jemand, der keinen Kratzer auf seinem Uhrenglas hat? Habs immer probiert, aber bin trotzdem irgendwann irgendwo angeeckt :fresse:.

MfG
 
@sub-zero

Hey! Bei Kratzern von "besonderem Charme" sprechen, aber sich selbst das komplette Travel-Kit zulegen!!! (s. vorige Seite)....

Hmmm, also keiner Empfehlungen/Erfahrunngen für eine vernünftige Schutzfolie?
 
Musst mal ein bisschen hier im Thread rumsuchen, bertel hat da mal was gepostet vom Schutzfoliencenter. Das ist eine Folie, die die komplette Oberseite bedeckt, so mein ich das zumindest. Ansonsten einfach mal bei Amazon nach Sansa suchen.

Mit den Kratzerm meine ich ja nur, dass es eh nicht vollkommen zu vermeiden ist ;).

MfG
 
eh bin ich gut oder bin ich gut?

hab heute entweder mein sansa geschrottet oder schon wieder meine kopfhörer :fresse:

ma schaun was es nun ist...

edit: shice... ich hab ihn getötet
 
Zuletzt bearbeitet:
frag mich ne
lag woohl ungünstig in der tasche oderso

soundbuchse wackelt und hat nen schaden

ich kotz ab :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, du machst aber den ultimativen Härtetest gerade mit deinem Sansa... Erst Display, jetzt Kopfhörerbuchse... Du tust mir echt leid. Aber zur Zeit sind die ja günstig ^^.

MfG
 
günstig?? auf rechnung bei mir steht 85€

jetzt kostet er 111€ bei amazon :wall:

problem ist ich hab den gebraucht gekauft und amazon will mir keine garantie geben jetzt muss ich den typen iwie ereichen oder den umständlichen weg gehn -.-
 
Werde dich anzeigen wegen Misshandlung des Sansa's :d

problem ist ich hab den gebraucht gekauft und amazon will mir keine garantie geben jetzt muss ich den typen iwie ereichen oder den umständlichen weg gehn -.-
Aber bei Privatkauf hast du doch keine Garantie :hmm:
Im Notfall musst du halt selbst versuchen ihn zu reparieren...
 
nei ich hab ja ne rechnung von amazon nur nich auf meinen namen :xmas: und die meinen ich soll mich bei dem typ melden und er muss ihn einschicke
suckz^^

btw: ich geh mit dem ding sorgsam um :fresse:!
 
Schick den doch einfach mal hin zu Amazon und aktualisier oben auf der Rechnung die Adresse. Die Leute bei Amazon sind da eigentlich sehr kulant. Ich habe da jetzt mein Headset, welches ich letztes Jahr irgendwan gekauft habe, wegen eines Mikrofon-Defekts zurückgeschickt und die haben mir das volle Geld zurückerstattet.

MfG
 
definiermal aktualisieren

die gehen nach der bestellnummer und die gehört nunmal nicht zu meinem amazon konto^^ weil di die bankdaten fürs konto brauchen und die adresse sowieso
 
Im Zweifel kannst Du doch direkt an Sandisk herantreten.
Wäre auch ne Möglichkeit. Ansonsten einfach einen kleinen Brief mit anbei packen, dass du das Ding privat gekauft hast und somit der Besitzer gewechselt ist. Dann gibst du auf diesem Beipackbrief deine Adresse und deine Kontonummer mit an. Zur besseren Glaubwürdigkeit würde ich halt die Rechnung mit beipacken und oben halt seine Adresse durchstreichen und deine draufschreiben. Mehr als zurückkommen kann das Paket ja nicht.

MfG
 
hab sandisk schon kontaktiert nur schnell sind die nicht im antworten-.- *immer noch warte*
 
Abwarten und Tee trinken. Poste mal bitte, was draus wird. Das ist sicherlich für alle hier interessant und bertel kann dann vielleicht was mit in den 1. Post nehmen bezüglich Abwicklung über den Hersteller (nur so als Vorschlag).

MfG
 
Moin!

Habe mir auch eines bestellt. Müsste heute kommen.

Nun meine Frage. Kann man einigermaßen gescheit Filme drauf schauen?
Wenn nicht, dann lass ich es eingepackt und schicks direkt zurück.

MfG

Fr4Tz
 
@fr4tz

Also ich finde: MAN KANN!! Hab`s gestern das erste mal probiert und war sehr überrascht von der recht guten Darstellungsqualität!! Das Konverter-Tool ist absolut i.O. und nach ersten Erfahrungen sollten 1,5...2 GB ausreichen für einen 2stündigen Film! Find`s top!
(Aber etwas makaber find ich`s doch: warum bestellst du einen mp3-player, wenn Filme schauen für dich die absolute Prio hat? Da gibt`s bessere Alternativen... Und warum bestellst du erst - und machst dich danach erst schlau, ob das Teil deinen Ansprüchen überhaupt genügt?)

Firmware-Update hatte auch absolut ohne Prob`s gefunzt.

Womit ich mich noch ein wenig quäle: die Darstellung von Album-Covern bereitet noch Probleme. Via MediaPlayer funzt es - via MediaMonkey nicht! Da half bisdato auch nicht das Abspeichern direkt im Tagg oder das nachträglich Kopieren des .jpg in den jeweiligen Ordner!
@Bertel - hattest du so empfohlen - aber - löppt bei mir nicht...

Noch eine Besonderheit: bei Albumcover über Mediaplayer wie gesagt funzt es - bis auf den ersten Song! Der wird meist OHNE Bild dargestellt; die restlichen Songs des Albums MIT!? Warum? Ich weiß et nich...
 
Zuletzt bearbeitet:
videos gehn geil auf dem teil, gute qualität
@subzero: was anderes bleibt mir ja nicht übrig...
 
Joa naja, hab nächste Woche ne längere Zugfahrt vor mir und da wollte ich net zögern. Nu isses auch gerade geliefert worden.

Absolute Prio hat das nicht, aber "alles in einem" is mir schon lieber...

Na, dann kann ich ja auspacken ;)

Besten Dank für die Info

mfg

Fr4Tz
 
Jepp danke.

Is echt edel das Teil. Bin zufrieden. Für unterwegs sollte das absolut genüten.

Und nochma kurz wegen den Vidz. Will das schon können, aber wollte nix mit HD oder so und etwas ohne Batterien o.ä.
Also denke is die richtige Entscheidung.

MfG

Fr4Tz
 
Hab jetzt auch meine Prob`s mit Anzeige der Album-Cover gelöst... Wenn man`s einmal weiß, ist`s wirklich super easy....

Also, ich bin immer mehr in das Teil "verschossen" - besonders das Display find ich exorbitant! Vor allem enorm hell - selbst bei Sonnenschein ist bei 50% helligkeit alles sehr gut erkennbar! Respekt!

Noch was: wer im Lautstärkemodus "Normal" meint die Endlautstärke sei nicht ausreichend, sollte dringendst einen Ohren-Doc aufsuchen!! Bei euch muß dann definitiv schon eine Vorschädigung des Gehörs vorliegen....! Für mich wird`s ab 75% (im Normal-Modus) schmerzhaft...
 
ja vlt hast du ne neue version :shot:? sind jetzt ab werk schon lauter afaik

die alten waren echt zu leise
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh