[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja vlt hast du ne neue version :shot:? sind jetzt ab werk schon lauter afaik
Wär interssant aufzunehmen wer die neue version hat und wer noch die alte.. aber soviele unterschiede gibt es ja nicht..

bei der neue ist das rad durchgehend profiliert und die aussentasten gehen besser, dafür die mitteltaste etwas schlechter. desweiteren sieht die rückseite etwas anders aus (farblich)

hab heute mal im saturn direktvergleich gemacht.

aber ich weiß nich wieso ihr so zufrieden mit dem teil seid... der preis ist zwar unschlagbar, aber ansonsten gibts doch mehrere sachen die mich echt annerven..
  • schlechte firmware (im vergleich zum ipod)
  • spezielles kabel anstatt einfach miniusb (wie beim Cowon D2)
  • probleme die tags richtig zu erkennen (besonders im MSC modus)
  • ziemlich langsam (gut hab aber auch 1500 tracks drauf)

besonders das mit dem kabel regt mich grad auf, bin über ostern weggefahren und mein kabel vergessen.. und schon im zug ging der strom aus..
ich überlege aktuell ob ich auf den cowon d2 wechsel.. vorteile: miniusb kabel (davon hab ich massen, da für handy, usb-hub,externe festplatte usw. gebraucht), SDHC unterstützung (Speicherkarten bis 32 gig)

aber dafür is das teil deutlich größer und teurer.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bertel

Wirklich? Hast du eventuell mal `nen Link zu besagtem Video?

@chapp

Was konkret meinst du mit "schlechte firmware"?

Das Thema mit den Spezial-USB-Kabeln haben viele MP3-Player (s. Samsung).
Isses beim Ipod anders? Wenn du wegfährst und vergißt dein Mini-USB-kabel hast du auch nix...


Sind für mich keine Argumente...

Und die Taggs hat er bei mir komplett erkannt - vielleicht liegts nicht an der Firmware sondern an den Taggs?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit "SanDisk Sansa Base Station" gesammelt? Lohnt sich die Anschaffung? Wäre schon schön, da der Player ja am USB Kabel leider nicht bedienbar ist und nur läd :(

Greetz Ole
 
Was konkret meinst du mit "schlechte firmware"?
das die firmware nicht meinen vorstellungen entspricht und ihr gegenüber der des ipod sehr viele funktionen fehlen..beispielsweise die suchfunktion.
hätte gern das der player wie mein foobar2000 funktioniert.. also eine lange liste, nach alben sortiert, gute suchfunktion.. viel mehr braucht es garnicht..
und mal abgesehen davon.. es sind mir zuviele klicks und zu langsame reaktion bis überhaupt was rauskommt.. ja ich bin wohl zu anspruchsvoll..

Das Thema mit den Spezial-USB-Kabeln haben viele MP3-Player (s. Samsung).
Isses beim Ipod anders? Wenn du wegfährst und vergißt dein Mini-USB-kabel hast du auch nix...
ja aber mit dem unterschied das ich bisher etwa 7 mini-usb kabel habe und in jedem rucksack mindst. eins habe und auf dem tisch liegen ein paar. ich brauche sie schließlich auch für handy, festplatte, kamera..
außerdem kann man die teile für 1-2 euro nachkaufen..

Sind für mich keine Argumente...
vielleicht keine argumente gegen den sansa, aber argumente warum ich nicht wirklich zufrieden bin

Und die Taggs hat er bei mir komplett erkannt - vielleicht liegts nicht an der Firmware sondern an den Taggs?!
nein.. im MTP modus gehen immerhin 98% der tags, aber im MSC modus gehen grad mal 5% der tags.. und es liegt nicht an den tags..hab schon alles probiert (neutaggen, verschiedene tag-versionen usw..), teilweise nimmt er sie einfach nicht an.

mfg
 
@chapp

Ok. - alles akzeptiert.... Scheinbar hast du andere Ansprüche als ich, ok. Für meine Bedürfnisse halte ich das Gesamtleistungspaket "Sansa e" für sehr gelungen - sieht man den Preis dazu, ist`s für mich eine klare Kaufempfehlung...

Aber: jeder nach seinem Gusto...

Grüße!

Der Sandmann
 
besonders das mit dem kabel regt mich grad auf, bin über ostern weggefahren und mein kabel vergessen.. und schon im zug ging der strom aus..
Ginko soll gegen vergesslichkeit helfen :p (nich böse gemeint...)
das die firmware nicht meinen vorstellungen entspricht und ihr gegenüber der des ipod sehr viele funktionen fehlen..beispielsweise die suchfunktion.
hätte gern das der player wie mein foobar2000 funktioniert.. also eine lange liste, nach alben sortiert, gute suchfunktion.. viel mehr braucht es garnicht.
Mhh, der Sansa kann doch nach alben sortieren?!? Oder nach Lieder, Interpreten und Genre. Oder meinst du etwas anderes?
und mal abgesehen davon.. es sind mir zuviele klicks und zu langsame reaktion bis überhaupt was rauskommt..
Zuviele klicks? Wieviele macht man den beim Ipod? Beim Sansa braucht man doch nur 2-4 (Musik dann: Lieder 2, Interpret 4, Alben 3, Genre 3 ).
Das mit dem langsam kann ich teilweise nach vollziehen. Das *booten* dauert bei mir inzwischen auch eineweile aber wenn das gelaufen ist geht bei mir alles flott ohne stocken! Hab aber bisher "nur" 700-900 Lieder/tracks drauf und ein paar Video's.
ja ich bin wohl zu anspruchsvoll..
vielleicht sind wir (ich erlaub es mir mal in mehrzahl zuschreiben ;) ), auch nicht anspruchsvoll genug ^^;
Eine "Eier legende Wollmilchsau" hätten wohl alle gerne.
 
@Chapp,

der 2Gig Ipod liegt bei ~120-130€, warum also mäkeln wenn es nichts zu mäkeln gibt?
* schlechte firmware (im vergleich zum ipod)
* spezielles kabel anstatt einfach miniusb (wie beim Cowon D2)
* probleme die tags richtig zu erkennen (besonders im MSC modus)
* ziemlich langsam (gut hab aber auch 1500 tracks drauf)

- definiere "schlechte Firmware". Was ist schlecht an der Firmware?
- hier fehlt das Kabel und beim Cowon verlierst den stift..nunja, man mag sich für eines entscheiden
- das mit den Tags sagt mir nix. Tagge komplett per MediaMonkey und habe noch kein Problem gefunden

Meine Kritikpunkte sind:
- etwas hüftsteife Playlisten..abber dafür gibts ja Tools
- keine Bookmarks

wenn Du wirklich so derb unzufrieden bis verkauf ihn doch einfach und kauf den Cowon. Klar, der kostet eben 196€...aber mit dem bist Du dann zufrieden.
Dafür ist der Cowon nun noch weniger gut designt wie Ipod , Sansa und Co. Ich mag kein relativ großes LCD Display in die Hosentasche stekcne wenn ich mit dem Bike und meiner Cam unterwegs bin...mir zu gefährlich.
"Bis 32Gig" ist ja nett...besonders da es momentan max bei 8GB Karten zu kaufen gibt und die auch erstmal bezahlt werden müssen ;).

MFG
 
Bei mir summieren sich ein paar kleine Bedienungsschwierigkeiten auf der "Negativ"-Liste:

- Der Aufnahmebutton sollte nicht direkt starten, sondern mit Abfrage (Ja/Nein)
- Bei Tastensperre sollte das Display bei Berührung nicht angehen
- Eine Scrollfunktion im Lied ist zwar vorhanden, jedoch bei längeren Remixen nicht sehr effektiv
- Wenn man Auf /Interpret/Alle/ geht, sollte man auch zunächst eine Auswahlliste mit den Stücken bekommen und nicht sofort zum ersten Lied geschickt werden.


Das sind allerdings alles Kleinigkeiten, die angesichts der angesprochenen Vorteile mehr als zu verschmerzen sind :d Zudem sind sie imho alle nachbesserbar. Vielleicht tut sich da ja mal etwas...
 
Was mir persönlich nicht so gefällt: die letzte Lautstärke-Einstellung wird nach Ausschalten nicht beibehalten; bei Neustart steht die sofort bei 50%...
Wurde hier im Forum schon mal angesprochen; irgendjemand behauptete bei ihm wär`s nicht so...
Gibt`s hier schon `ne klare Meinung bzw. Lösungen??

OT: ich suche mir hier in diesem Forum einen Wolf nach einer "Suche-Funktion". Hab ich Tomaten auf den Augen? Oder sollte es hier kein geben? Kann ich nicht glauben....
 

Anhänge

  • suchhwl.jpg
    suchhwl.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 51
@block

Danke erst mal! ABER: du kannst mich schlagen, diese Rubriken werden bei mir im Browser-Kopf NICHT angezeigt!!! Hallo?? Liegt das an Firefox?

EDIT: Muß mich korrigieren: jetzt sind`se da... Hmm, die werden vermutlich nur im eingeloggten Zustand dargestellt?! War schon mehrfach eingeloggt ;-) - hatte dann vermutlich wirklich tomatos auf den Augen...

Sorry! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schreib immer noch mit sandisk, deren email war im spamordner gelandet *g*

ma schaun ob ich garantie bekomme
 
- definiere "schlechte Firmware". Was ist schlecht an der Firmware?
hab ich weiter oben bereits geschrieben
der hauptgrund ist einfach das ich die software von grund auf anders gestalten würde.. naja ich hoffe immernoch auf rockbox ;)

- hier fehlt das Kabel und beim Cowon verlierst den stift..nunja, man mag sich für eines entscheiden
keine frage: stift! das teil kann man auch ganz gut mit den fingern bedienen.. genau wie mein xda neo und mda3

- das mit den Tags sagt mir nix. Tagge komplett per MediaMonkey und habe noch kein Problem gefunden
das ist echt ganz seltsam bei mir.. bin scheinbar der einzige mit dem problem..
auch seltsam ist das die baterieklappe nicht abgeht.. schrauben lösen und die sitzt trotzdem noch fest wie geklebt.


wenn Du wirklich so derb unzufrieden bis verkauf ihn doch einfach und kauf den Cowon. Klar, der kostet eben 196€...aber mit dem bist Du dann zufrieden.
ach naja ich hab einfach ne meise.. werd schon vorerst beim sansa bleiben..
ist halt immer die sache..ich will perfekte dinge haben.. das führt meist dazu das ich entweder ne ganze menge geld ausgebe oder irgendwann einsehe das es das nicht gibt ;)

der sansa ist insgesammt schon echt nicht schlecht.. wenn man auch den preis mit einrechnet wohl das sinnvollste was man aktuell bekommen kann.. der cowon d2 ist ja schon wieder eine andere liga.

"Bis 32Gig" ist ja nett...besonders da es momentan max bei 8GB Karten zu kaufen gibt und die auch erstmal bezahlt werden müssen ;).
das argument der aufrüstbarkeit ist halt nicht zu verachten find ich.. auch da 8 gig + 1 gig sd niemals reichen bei mir :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@chapp

Du dauerst mich!!! :-)
Versteh mich nicht falsch: auch ich bin eigentlich ein "Perfektionist"! Aber ich schätze mich so ein (ich hoffe es stimmt), daß ich noch kompromißfähig bin bei einem außergewöhnlichen Preis-Leistungsverhältnis! Und da bin ich beim Sansa schon bereit ein paar (marginale) Abstriche in Kauf zu nehmen!!!!

Der Sandmann!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: ich habe hier noch ein paar uralte Passiv-Lautsprecher, die mit vorhandenem Klinkenstecker problemlos an den Sansa passen und tatsächlich noch Musik produzieren... Kann ich dabei am Sansa elektrisch irgendetwas zerstören? Müssen da nicht Ohm-Werte, Leistungsdaten, Impedanzen oder weiß der Fuchs was beachtet werden?
Theoretisch könnt ich den player doch auch an Computer-Aktivlautsprechern verwenden?
 
Sehr geehrter Herr xxxx,

Vielen Dank dass Sie die Technische Unterstützung von SanDisk kontaktiert haben.


Wie lautet die Seriennummer(schrauben loesen, battery rausnehmen und nummer ablesen) des players?


Bestellsnummer von Amazon.de?

Mit freundlichen Grüssen,

woher zur hölle wissen die das der von amazon ist ROFL?
 
leider muss ich nun sagen, dass mir die kopfhörer von meinem e250 (geiles teil) kaputt gegangen sind. hat wer ne idee welche ganz gut sind? ich meine da ich schnell fahrrad fahre brauche ich welche die relativ laut sind und guten klang hab, sonst sind die windgeräusche so nervig ^^

ach ja, habt ihr seit der neusten FW auch noch datenbank crashs? die ihr per chkdsk lösen müsst?

und noch ne andere frage:
ich hab leichte kratzer auf dem e250 wie kriege ich die weg? gibts ne möglichkeit?
 
Sodele,

habe mir auch nen Sansa gegönnt, den 250. Erster Schritt war unter anderem die ganzen mitgelieferten MP3s zu löschen. Allerdings werden diese immer noch unter Interpreten usw. angezeigt, jemand ne Idee?

€:

Hat sich erledigt. Nach mehrfachen erneuten Anschließen hats aufeinmal gefunzt :>
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung, habe ich alles ohne zu hören gelöscht :>
vlt war das ein Fehler? Glaube ich allerdings nicht.
 
war kein fehler. ich hatte die auch drauf.
die frage nach dem 'was' ist schwer zu beantworten. zum schreiben einer tracklist bin ich zu faul. ich könnts hochladen, da ich davon vorher ne sicherung gezogen hab, aber das ist wohl nicht so legal.
 
egal ;)

sandisk support is flott, hab schon ne RMA adresse

hoffentlich sind die schneller als 2wochen, weil dann binsch auf klassenfahrt ><
 
jo versand :fresse:

achja fuck da muss ich ja nacher noch zur post LOL

thx f0r erinnerung *g*
 
Kann mir jemand sagen, wieviel Minuten Video ich ca. auf eine 1GB Karte bekommen kann?
 
puh also ich glob da bekomst schon 3-4kinofilme drauf weil das display ja relativ klein ist und somit das file auch :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh