[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit "SanDisk Sansa Base Station" gesammelt? Lohnt sich die Anschaffung? Wäre schon schön, da der Player ja am USB Kabel leider nicht bedienbar ist und nur läd :(

Greetz Ole

Keiner eine ahnung, würde mich auch interessieren!?

leider muss ich nun sagen, dass mir die kopfhörer von meinem e250 (geiles teil) kaputt gegangen sind. hat wer ne idee welche ganz gut sind?

also, schlagt mal plz n paar gute vor, bin auch kurz davor mir so ein schätzchen zu holen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die kopfhörer die dabei sind sinds letzte

kauft euch gute sennheiser, shure(extrem gut aber teuer), creatives ;)
 
die kopfhörer die dabei sind sinds letzte

kauft euch gute sennheiser, shure(extrem gut aber teuer), creatives ;)

so hab den thread gerade mal gefunden und meine erste frage wurde von xe3tec ja dann schon beantwortet.
wie schlagen sie die kopfhörer? weil ich weiß nur von nem kumpel das die, die beim ipod nano dabei sind der letzte billig schund sind. sollte man sich bessere holen?

was würde ein neuer akku kosten, falls der alte mal den geist aufgibt?
welche akkulaufzeiten erreicht man so, besonders wenn man videos guckt?
 
so, hab meinen auch gerade erhalten (E 270). Amazon hat in 24H geliefert, und das ohne Aufpreis. :bigok: 2GB Karte werde ich mir auch noch schnell besorgen.

cimg6912360x480za0.png


@ mur!
die Kopfhöhrer kann man wirklich vergessen. Ich hab mir die Creative EP-630 gekauft. Sind sehr gut wie ich finde, zumal man die auch stundenlang anhaben kann, ohne ohrenschmerzen.
Musst aber bedenken das die mords die Umgebungsgeräusche abschirmen. Wärend der Schule kommt das nicht so gut :d

@ bertel: kannst mich nun auch in die Liste aufnehmen :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal gratulation zu der guten Endscheidung! :xmas:
Amazon hat in 24H geliefert, und das ohne Aufpreis. :bigok:
:eek: wie hast du das geschafft
@ mur!
die Kopfhöhrer kann man wirklich vergessen. Ich hab mir die Creative EP-630 gekauft. Sind sehr gut wie ich finde, zumal man die auch stundenlang anhaben kann, ohne ohrenschmerzen.
Musst aber bedenken das die mords die Umgebungsgeräusche abschirmen. Wärend der Schule kommt das nicht so gut :d
Kann dem nur zu stimmen mir gefallen sie auch sehr gut. Aber man darf sie nicht an schlechten Quellen anschließen wenn man sie mal an einer guten hatte :fresse:

Wow da sind sie aber großzügig :eek:
 
Erstmal gratulation zu der guten Endscheidung! :xmas:

:eek: wie hast du das geschafft

weis ich auch nicht :fresse: zumal ich neukunde bin und noch nie bei denen bestellt habe.
Ich wollte schon 24H service in anspruch nehmen, war mir dann aber zu teuer.

nunja jetzt wird erstmal ordentlich getestet :banana:

€dit: ich heiße mit Nachnahmem so wie du hier im Forum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich ist das (bei mir jedenfalls) normal, dass die nach einem tag liefern.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen (maybe den besten?) Mp3 Player :d.
 
Nachdem ich das Teil heute im Saturn mal in der Hand hatte und mich von der Verarbeitung überzeugt hatte, werd ich mir die Tage wohl auch die 4GB-Version bestellen. Mit dem Kauf von besseren Kopfhörern warte ich erst mal, ich bin eigentlich nicht so anspruchsvoll wenn es um Klangqualität geht...
 
guten morgen all die glücklichen sansa besitzer :)
ich hätte da mal ne frage, hoffe die wurde noch nicht gestellt

mich würde es interessieren, ob es möglich ist shuffle nur auf bestimmte verzeichnisse/ordner anzuwenden.

ich höre recht unterschiedliche musik, je nach stimmung und gemütslage.
habe meistens einen krach ordner und einen ska ordner. darin jeweils die ganzen alben als ordner. ich hasse es alben am stück zu hören, playlisten ebenso. daher habe ich eigentlich ständig shuffle an. ich hätte aber gern das ich zb den ska ordner anwählen kann und der shuffle dann nur die lieder aus diesem ordner spielt. ist das mit dem sansa irgendwie möglich? mein jetziger player kann das nicht...

mfg joe
 
noch eine frage, kann es die covers der cds auslesen, wenn die in den mp3s gespeichert sind?
 
guten morgen all die glücklichen sansa besitzer :)
ich hätte da mal ne frage, hoffe die wurde noch nicht gestellt

mich würde es interessieren, ob es möglich ist shuffle nur auf bestimmte verzeichnisse/ordner anzuwenden.

ich höre recht unterschiedliche musik, je nach stimmung und gemütslage.
habe meistens einen krach ordner und einen ska ordner. darin jeweils die ganzen alben als ordner. ich hasse es alben am stück zu hören, playlisten ebenso. daher habe ich eigentlich ständig shuffle an. ich hätte aber gern das ich zb den ska ordner anwählen kann und der shuffle dann nur die lieder aus diesem ordner spielt. ist das mit dem sansa irgendwie möglich? mein jetziger player kann das nicht...

mfg joe

Ich schließe mich der Frage zu 100% an :d
 
@ Plex, Black Friday

Das geht. Könnt ja nach Alben, Playlisten, Interpreten, Genres sortieren. Innerhalb der Abstufungen dann nochmal.
Es gibt aber auch dann eine Play-All Variante die natürlich shufflebar ist.
 
ich möchte aber nicht nach genres oder interpreten sortieren.
also ich habe nen ska ordner indem sich 20 alben befinden, jedes album in einem seperaten ordner, und einen krach ordner mit jeweils 20 alben in eigenen ordnern. ich will nun zb nur den ska ordner anwählen und dem sagen er soll die lieder in allen unterordnern im shuffle spielen, ohne irgendwelche lieder der alben ausm krach ordner. das geht also, oder wie? :)

mfg joe
 
ich möchte aber nicht nach genres oder interpreten sortieren.
also ich habe nen ska ordner indem sich 20 alben befinden, jedes album in einem seperaten ordner, und einen krach ordner mit jeweils 20 alben in eigenen ordnern. ich will nun zb nur den ska ordner anwählen und dem sagen er soll die lieder in allen unterordnern im shuffle spielen, ohne irgendwelche lieder der alben ausm krach ordner. das geht also, oder wie? :)

mfg joe
Als der sansa sortier nach IDTag's d.h. du nach Interpreten, Album, Genre sortieren kannst d.h. wenn du ska hören willst so wie du es jetzt möchstest müssen die Lieder als Genre Ska eingetragen haben. Dann kannst du als Genre Ska auswählen und die Lieder/Alben mit den Liedern shuffeln.
 
So erst mal Hallo an alle glücklichen Sansa Besitzer :)

Ich hab meinen Sansa E250 jetzt seit über einem halben Jahr und kann nur sagen, dass ich mit dem Teil bisher mehr als zufrieden bin.

Na gut die Firmware ist nicht das non-plus-ultra und könnte ein paar Verbesserungen gebrauchen.

Womit ich zu meiner eigentlich Frage kommen möchte, wer von euch benutzt denn noch Rockbox auf seinem Sansa?

Mich würde dabei interessieren, ob ihr da einen bestimmten Build empfehlen könnt, der besonders gut funktioniert. Sin ja bis jetzt alles noch testing/daily Builds und der von heute den ich installiert hab, funktioniert, aber noch nicht mal ansatzweise perfekt (was aber nicht stört, da er ja noch entwickelt wird).

B
 
hallo hallo!!
ich bin neu hier im forum (bin auf euch gestossen wärend intensiver internet recherche, weil ich wissen wollte ob der sansa e270 radio hat oder nich).
ich hab euer forum schon ausgiebig gelesen.
ich selber besitze einen Sansa e270 (bitte bitte in den ersten post eintragen ;p)
ich bin echt vollends zufrieden mit dem teil, aber kann mir jemand sagen wie ich die bilder in die lieder einbinde (evtl. mit welchem programm) und kann mir jemand mal den link zu dem hochgelobten programm media monkey (oder wie immer das heißt) geben? DAAAAAANKEEE im vorraus
 
hallo hallo!!
ich bin neu hier im forum (bin auf euch gestossen wärend intensiver internet recherche, weil ich wissen wollte ob der sansa e270 radio hat oder nich).
ich hab euer forum schon ausgiebig gelesen.
ich selber besitze einen Sansa e270 (bitte bitte in den ersten post eintragen ;p)
ich bin echt vollends zufrieden mit dem teil, aber kann mir jemand sagen wie ich die bilder in die lieder einbinde (evtl. mit welchem programm) und kann mir jemand mal den link zu dem hochgelobten programm media monkey (oder wie immer das heißt) geben? DAAAAAANKEEE im vorraus
Willkommen im Forum :wink:

Hier findest du Media Monkey
http://www.mediamonkey.com/mediamonkey_de.htm

Google hätte aber auch geholfen ;)
 
guten morgen all die glücklichen sansa besitzer :)
ich hätte da mal ne frage, hoffe die wurde noch nicht gestellt

mich würde es interessieren, ob es möglich ist shuffle nur auf bestimmte verzeichnisse/ordner anzuwenden.

ich höre recht unterschiedliche musik, je nach stimmung und gemütslage.
habe meistens einen krach ordner und einen ska ordner. darin jeweils die ganzen alben als ordner. ich hasse es alben am stück zu hören, playlisten ebenso. daher habe ich eigentlich ständig shuffle an. ich hätte aber gern das ich zb den ska ordner anwählen kann und der shuffle dann nur die lieder aus diesem ordner spielt. ist das mit dem sansa irgendwie möglich? mein jetziger player kann das nicht...

mfg joe

Einfach mit ner Playlist arbeiten. Im Mediamonkey ne Ska-Liste machen, die Liste mit dem Sansa synchronisieren und dann dort auswählen und shuffel anschalten
 
Moin

Für die Bilder nehme ich Mp3Tag und füge sie direkt der Datei hinzu. Klappt wunderbar bisher :)

Greetz Ole
 
Hab mal geschaut bzw. ausprobiert. Einfach entsprechende Dateien auswählen Rechts klick->Eingenschaften->Reiter Cover BIlder->hinzufügen bild auswählen->Bild in tag speichern auswählen->Ok.
 
Hab mal geschaut bzw. ausprobiert. Einfach entsprechende Dateien auswählen Rechts klick->Eingenschaften->Reiter Cover BIlder->hinzufügen bild auswählen->Bild in tag speichern auswählen->Ok.
Genau, so jedenfalls in der Theorie. Bei mir funktioniert das aber nicht immer. Müssen die Bilder eine bestimmte Größe haben? Muss eine bestimmte "Bildart" ausgewählt werden (Cover, Keine Anagbe usw.)?
 
Genau, so jedenfalls in der Theorie. Bei mir funktioniert das aber nicht immer. Müssen die Bilder eine bestimmte Größe haben? Muss eine bestimmte "Bildart" ausgewählt werden (Cover, Keine Anagbe usw.)?
Nich das ich wüsste hab das erst beste cover genommen was ich gefunden hab. Ich denke aber es sollte jpg sein.
Ansonsten probier es mal mit Autotaggen(Amazon) bei Mediamonkey, damit hat es eben bei mir auch funktioniert.
 
ohh, meiner hat sich gerade beim videoschauen aufgehangen. :mad:

nichts geht mehr. Auch an USB geht er nicht aus bzw. in Übertragungsmodus.

Wisst Ihr wie man den ausbekommt ohne den akku auszubauen ?
 
ohh, meiner hat sich gerade beim videoschauen aufgehangen. :mad:

nichts geht mehr. Auch an USB geht er nicht aus bzw. in Übertragungsmodus.

Wisst Ihr wie man den ausbekommt ohne den akku auszubauen ?
ICh glaub man drückt die Austaste und schliesst den Sansa dabei an den PC und gedrückt halten. Schau sonst mal in die anleitung da steht sonst auch was darüber drin.
 
Hab mal geschaut bzw. ausprobiert. Einfach entsprechende Dateien auswählen Rechts klick->Eingenschaften->Reiter Cover BIlder->hinzufügen bild auswählen->Bild in tag speichern auswählen->Ok.

mmmh ääh bei mir is das gar nich ( reiter cover bilder) .......mmmmhhh.....das doof egal;) ;) komm auch ohne aus aber falls jemand das gaaanz toll erklären kann einfach ma antworten büdde!
falls jemand nochma das problem mit dem aufhängen hat (vor 10 min bei mir passiert.... *SCHOCK*) einfach 15 sec lang menu / austaste drücken

tschüss freu mich auf die antwort!! ;p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh