[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für Auto-Tagging

Oft findet MMonkey selber das Richtige dann muss man nur noch das gewünschte mit nem Häckchen auswählen. Hier währe es das Cover. Und nur noch auf Auto-Tag klicken fertig.

Wenn man es manuell machen will
Eigenschaften

CoverBilder

Auf hinzufügen klicken und das Bild auswählen.

Bild im Tag speichern aus wählen und Ok.


Hoffe es ist nun einfacher :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weis nicht ob es allgemein bekannt ist, aber wenn ich einen Film auf den Sansa konvertiere und draufladen will, macht er dies mit einem langen Namen NICHT.

Wenn ihr also das Problem habt das er nur andeutet zu Konvertieren (dauert dann nur eine halbe Sek.) dann liegt dies am zu langen Namen.

Wie lang ein name eines Films sein kann, kann ich nicht sagen, muss ich noch austesten :d
 
mmmh danke für diese sehr ausfürliche beschreibung...klappt trotzdem nich :d ich hab eigentlich alles so gemacht wie du gesagt hast media monkey zeigt das bild auch an aber mein player nich......
egal macht nüx geht auch ohne
 
So, hab jetzt endlich eine Micro-SD Karte auftreiben können (die aus meinem Handy :fresse:, dachte immer, es wäre ne Mini-SD). Damit ist der Slot gegen Verschmutzungen gesichert.

Der Sansa hat übrigens auch einen inoffiziell von mir durchgeführten Kältetest bestanden. Bei -15°C aufm Gletscher in Laax/Schweiz lief er munter weiter, das Display laggte zwar etwas, lief aber auch :)
 
Sogar unter solchen Extrembedingungen hält der Sansa. Biste da hochgekrackselt? Werde mich wohl auch mal um eine Micro-SD-Karte bemühen, da kommt permanent Staub bzw. irgendwelche Fusseln rein.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ok werd ich ma ausprobieren mit den 300 x 300 pixeln danköö!!
ninja.gif


naja naja

hat eigentlich jemand von euch schon erfahrung mit rock box?

dRuMeR
 
ok danke!
weiß jemand von dem großen weiten sansa forum universum wie man den sansa sicher vom PC trennt? das würde ich gerne wissen!
daaankeee
danke.gif

TN_arcadefreak.GIF
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, ich gehör jetzt offiziell zu den Sansa-Besitzern, hab heute meinen e260 bekommen. Nur noch schnell aufladen, dann kanns losgehen...
 
SO, hab mir gestern auf die Empfehlungen hier den Creative EP-630 Kopfhörer gekauft, nachdem auch sonst im Internet nur gutes stand.
Am Anfang hatte ich Probleme die Stöpsel richtig ins Ohr zu bekommen, selbst mit dem kleinsten Aufsatz. Und im rechten Ohr hält er immer noch nicht so wirklich :-/ Da muss ich wohl mal beim Arzt vorbei schauen...

Ansonsten genialer Klang, super angenehem zu tragen und die "Ausbeute" ist echt genial, hab dann e280 auf die halbe Lautstärke runtergedreht im Vergleich zu den mitgelieferten Dingern.
Allerdings ist das Dämmen der Aussengeräusche echt ziemlich krass. Im Zug oder so sicherlich genial, aber auf dem Rad oder so fühl ich mich schon ein wenig unsicher damit... ;)
 
Juhu, ich gehör jetzt offiziell zu den Sansa-Besitzern, hab heute meinen e260 bekommen. Nur noch schnell aufladen, dann kanns losgehen...
Glückwunsch zu deinem guten Kauf :bigok:
SO, hab mir gestern auf die Empfehlungen hier den Creative EP-630 Kopfhörer gekauft, nachdem auch sonst im Internet nur gutes stand.
Am Anfang hatte ich Probleme die Stöpsel richtig ins Ohr zu bekommen, selbst mit dem kleinsten Aufsatz. Und im rechten Ohr hält er immer noch nicht so wirklich :-/ Da muss ich wohl mal beim Arzt vorbei schauen...
:fresse:
Allerdings ist das Dämmen der Aussengeräusche echt ziemlich krass. Im Zug oder so sicherlich genial, aber auf dem Rad oder so fühl ich mich schon ein wenig unsicher damit... ;)
Wenn ich Fahrrad fahr nehme ich immer ein Stöpsel raus. Zumindest wenn ich im Straßenverkehr unterwegs bin.
 
Abziehen, sofern er auf "Verbunden" und nicht auf "Schreiben" steht.

Oder halt manuell per Gerätesteuerung....


acuh wenn ich's nich brauch kanst du nur kurz erklären weil ich war schon im gerätemanager und da steht nur "gerät deaktivieren" und "gerät deinstallieren"
mmmh danke:hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab vor mir einen MicroSD 2GB zu holen, wird die vom e250 auch akzeptiert?

mfg

Edit: hier ne antwort vom support
"Forst, actually, the maximum capacity of microSD that the Sansa e200 can handle is 2GB."
 
Zuletzt bearbeitet:
acuh wenn ich's nich brauch kanst du nur kurz erklären weil ich war schon im gerätemanager und da steht nur "gerät deaktivieren" und "gerät deinstallieren"
mmmh danke:hwluxx:

Unten im Systemtray (neben der Uhr) gibt es ein symbol "hardware sicher entfernen". Einfach den sansa auswählen und auf "beenden" klicken.

Hi,
hab vor mir einen MicroSD 2GB zu holen, wird die vom e250 auch akzeptiert?

mfg

Hab zwar selber keine, aber nach allem was ich bisher gehört habe werden die akzeptiert.


Nachdem ich jetzt ein bisschen mit dem Sansa rumprobiert habe, muss ich sagen dass ich vollkommen zu frieden bin. Die Soundqualität ist klasse, das Menü ist übersichtlich und Intuitiv und auf dem Display Videos zu gucken macht auch überraschend viel Spaß. Anfangs hatte ich zwar noch ein paar Probleme mit der Bedienung des Daumenrads, die haben sich nach kurzer Eingewöhnungszeit aber schnell gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mir nun Sennheißer MXl 510 Street gekauft :drool: geiler Sound!
Hab aber auch mal ne Frage.. Weis jemand wieviel Pixel das Display hat? Denn eine Simpsons Folge auf dem Display dürfte eig keine 220Mb groß sein :(
oder kann man am Konverter was einstellen hab noch nichts gefunden..
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mal jemand ein konvertiertes video analysieren? also max auflösung, codec etc...
 
@Forst:
Der Sansa hat ein LCD-Display mit 176 x 220er Auflösung und 16 bit Farbe.

Der verwendete Codec ist eine alte Version vom Quicktime Codec und ist deshalb so "aufgeblasen".

Schau mal ob du im Verzeichnis von der Konvertierungssoftware eine Konfigdatei findest. Ich hab gelesen, dass man die FPS Rate reduzieren kann ohne, dass einem das auffält, spart aber angeblich ca. 20% Daten.
 
hm, ja gut. also wenn man jetzt so konvertiert, das man das display vom sansa ausnutzt und die einstellungen so wählt, dass man nen guten kompromiss zischen qualität und video größe wählt.
 
meiner kommt ja erst noch, daher schonmal vorher fragen... :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh