[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, ob ich mich auch mal anrufen lassen sollte wegen meiner Kratzer,
die mir gestern aufgefallen sind...


@-booby-

Was ist das?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Monster: Hmm, Versuch mach kluch... Allerdings hat die Service-Frau schon meine Bestellung angeguckt, und sicher auch gesehen, dass die Lieferung heute erst bei mir eingetroffen ist. Keine Ahnung, wie da so die Bedingungen sind.
 
Ich habe ein großes prob. mit meinen sansa.!

Ich habe eine Firmware drauf gemacht die 1.03.01H lautet.

Seit dem kommt am anfang immer eine kleine Animation mit son art hund oder so.

Das eigentliche prob ist,das ich die Firmware nicht mehr runter bekommen.so das ich dann eine normale wider drauf spielen kann.

Ich habe schon viel versucht

1.Sansa uptater -->der sagt das ich es später nochmal versuchen soll

2.das restetten hat auch nix gebracht.


ich weiß nicht mehr weiter.

Wisst ihr wie man vielleicht wie ich das prob lösen kann?

Das ist mir echt wichtig,bitte

Gruß,Marc

EDTI:

fast 3h gezittert...aber nu geht er wider :hail: ,bin ich froh!
 
Zuletzt bearbeitet:
HI...
Da ich nun bald in Urlaub fahre will ich meinen e280 nicht ganz Schutzlos lassen...
Habe bei ebay nun 3 verschiedene Hüllen gefunden..

einmal aus Silikon
http://cgi.ebay.de/TOP-KROO-Silikon...yZ124310QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

aus Leder... Denke mal die kann man vergessen da man nicht gescheit an die Knöpfe kommt
http://cgi.ebay.de/SCHNAPPCHEN-Hoch...yZ124310QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und ne Crystal Hülle
http://cgi.ebay.de/Durchsichtige-Cr...yZ124310QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hat schon einer Erfahrung mit denen? Ich würde jetzt persöhnlich zur Silikon oder dem Crystal Case tendieren.... Was habt ihr oder würdet ihr empfehlen?
 
HI...
Da ich nun bald in Urlaub fahre will ich meinen e280 nicht ganz Schutzlos lassen...
Habe bei ebay nun 3 verschiedene Hüllen gefunden..

einmal aus Silikon
http://cgi.ebay.de/TOP-KROO-Silikon...yZ124310QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

aus Leder... Denke mal die kann man vergessen da man nicht gescheit an die Knöpfe kommt
http://cgi.ebay.de/SCHNAPPCHEN-Hoch...yZ124310QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und ne Crystal Hülle
http://cgi.ebay.de/Durchsichtige-Cr...yZ124310QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hat schon einer Erfahrung mit denen? Ich würde jetzt persöhnlich zur Silikon oder dem Crystal Case tendieren.... Was habt ihr oder würdet ihr empfehlen?
Bei einer Silikonhülle besteht halt die Gefahr, dass Sandkörner drunter kommen könnten. Und wenn die einmal drunter sind und du das nicht merkst, zerkratzt dir dein Player mehr als ohne Folie.
Ich habe eine Silikonhülle, würde sie aber aus dem o.g. Argument nicht nehmen, dazu kommt noch, dass es mich nervt, wenn ich den Player in meine Tasche stecken will, oder rausholen, solange rumzufummeln, da Silikon an Stoff halt sehr schlecht rutscht.
Ich würd die Plastik Case tendieren.
 
Also die Frage nach den vbr Mp3s war weil ich die betse Qualität bei geringer Größe haben will.Bzw. für meine Schwester machen will^^

Ich dachte eigentlich das 192er vbr die Qualität von 192er cbr hat,aber kleiner ist!

Wie ist das den nun?

Hier sagt ja jeder was anderes...

Mfg Adam
 
Ne is nicht scheißegal....

Wie gesagt ich benutze auf meinem PC Flac, jedoch kann das der Sansa nicht,und Flac is auch bischen zu groß für nen 2gb MP3 Player.

Deshalb möchte ich möglichst gute Qualität bei kleiner Größe haben!

ich frage mich halt ob eine 192er vbr so groß iost wie ne 192er cbr nur besser klingt oder ob sie genauso klingt wie ne 192er cbr aber kleienr ist,z.B die größe einer 160er cbr hat...

Mfg Adam
 
gibt es ein Programm mit dem ich die Bildertags irgendwo runterladen kann die für meinem e270 geeignet sind?(also mp3s in eine Liste und dann auf suchen oder so?)

bei MediaMonkey dauert mir das zu lange das für jeden Interpreten zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne is nicht scheißegal....

Wie gesagt ich benutze auf meinem PC Flac, jedoch kann das der Sansa nicht,und Flac is auch bischen zu groß für nen 2gb MP3 Player.

Deshalb möchte ich möglichst gute Qualität bei kleiner Größe haben!

ich frage mich halt ob eine 192er vbr so groß iost wie ne 192er cbr nur besser klingt oder ob sie genauso klingt wie ne 192er cbr aber kleienr ist,z.B die größe einer 160er cbr hat...

Mfg Adam


oui toll :d
was haste den für ein soundsystem am pc und welche kopfhörer am sansa?

mit normalenkopfhörer erkennste da eh kein unterschied, also spar nicht am falschen fleck :rolleyes:
 
Naja ich weis schon wo drauf du hinaus willst,und nein,ich habe kein logitech,creative oder Teufel dreck am pc....

Mein PC dient mir als sehr guter CD Player nur ohne CDs einlegen zu müsen,so kann mans sagen!

Soundkarte ist ne Terratec Phase X24
Verstärker ist ein Advance Acoustics MAP 305 DA
Lautsprecher sind Monitor Audio RS 6

Alles also nicht ganz soo schlecht...

Wie gesagt der Sansa ist für meine Schwester,also Kopfhörer leg ich ihr noch die Koss The Plug dazu,werden denk ich besser sein als die Originalen.Klar hört man bei dem Setup wenig bis keinen Unterschied.Aber ich dendke auch bei diesem Setup wird man einen Unterschied zwischen 128er und 192er Mp3 hören!

Aber mir gehts ja eher um die Größe der Mp3 bei angenehmer Qualität.Ich möchte gerne eine Qualität haben die 192er cbr entspricht,aber kleiner ist,deshalb bin ich auf die Idee mit vbr gekommen!

Mfg Adam
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Eine Frage hätte ich noch: Ich bin wahrscheinlich die Einzige, deren Player beim Neustart zwar wieder an der Stelle beim letztgespielten ist, aber auf "Pause". Ich muss dann immer noch Play machen...

Neueste Firmware ist drauf, ich kanns mir nicht erklären? Ich höre z.Z. meine gesamte Playlist im Zufallsmodus, aber daran wirds ja wohl nicht liegen!?

Liebe Grüße,
Knopfi
 
naja achte mal weniger auf größe

192 VBR sind eh ausreichend genug :)
 
Hallo!

Eine Frage hätte ich noch: Ich bin wahrscheinlich die Einzige, deren Player beim Neustart zwar wieder an der Stelle beim letztgespielten ist, aber auf "Pause". Ich muss dann immer noch Play machen...

Neueste Firmware ist drauf, ich kanns mir nicht erklären? Ich höre z.Z. meine gesamte Playlist im Zufallsmodus, aber daran wirds ja wohl nicht liegen!?

Liebe Grüße,
Knopfi
Nö, ist bei mir genauso! Würde mich ehrlich gesagt aber auch ziehmlich nerven, wenn das Lied nach dem Start sofort los geht.
Außerdem ist bei mir die Lautsrärke nach einem Neustart auf die Hälfe reduziert.
Firmware ist ebenfalls die neuste am werkeln :)
 
hab heute auch einen e260 für meine schwester bestellt da ihr discman so langsam den geist aufgibt :d ... konnte sie nur ganz knapp von nem rosa nano abbringen (der sei ja so süüüß) ... jetzt hat sie sich ne rosa tasche dazu mitbestellt und gut :bigok:
 
Ich versteh auch nicht, wieso der Sansa an meinem Rechner nicht unter Mediamonkey oder der Sandisk-Software erkannt wird. Beim alten PC meiner Mutter funktioniert das.
Jetzt darf ich übers Netzwerk die Dateien kopieren, um dann bei ihr mit dem Player zu synchronisieren....tolle Sache :d
 
Huch, tatsächlich?

Bei meinem Creative Zen war das definitiv nicht so, und nun war ich dran gewöhnt - einschalten, in die Tasche und los gings. So muss ich ja nun immer warten, bis er hochgefahren ist, aber ich werds überleben, wenn das ein Feature und kein Bug sein soll :d .
 
Bin seid Gestern jetzt auch Besitzer eines Sansa e250. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Einzige Sache die mich etwas stört ist die, das ich bei den AlbenCovers immer den namen anpassen muss. Gibts da nen Trick das zu umgehen?
 
Wie meinst du das mit Namen anpassen? Meinst du den Trick mit folder... Ansonsten kannst du das auch mit MediaMonkey in den Tag mit aufnehmen. Dann brauchst du das Cover nicht mehr mit rüberkopieren.

MfG
 
Naja ich habe in meinen Album-Ordnern meistens das Cover drin. Sind dann meistens 2 Datein. Front und Back halt. Nun habe ich am anfang nichts angezeigt bekommen und habe dann in INet gestöbert und da stand, das die Datei die angezeigt werden soll, "Album Art.jpg" heißen muss.
Hab das dann gemacht und ging auch. Aber das jedesmal händisch ändern wäre mir die kleine Annehmlichkeit nicht Wert.
 
Hmm, also dann solltest du die Cover mit reintaggen, dann musst du nix ändern, allerdings erfordert das auch ein paar Klicks ;).

MfG
 
Hmm, wie funzt das denn. Mit welchem Tool. Benutze im moment Foobar. Gibts da auch ne möglichkeit?
...
Naja mal sehen ob ich den Aufwand dafür betreibe. Aber wissen wie es gut funktioniert. Würd ich gern.

Ach und noch ne Frage bei Foobar kann man sich ja die Tags automatisch von der FreeDB(oder wie die hieß) suchen lassen. Gibts ne Möglichkeit da auch ne andere Quelle einzustellen. Weiß das der Server bei AudioGrabber zB anders hieß. Bei Winamp glaube ich auch ...

Eigentlich passen meine Fragen hier jetzt gar nicht mehr so rein. Aber immerhin hats ja noch zum Teil was mit dem Player zu tun. Hoffe ihr helft mir trotzdem ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh