[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt bin ich verwirrt^^ Also das Rad ist bei mir genau wie das von der alten Revision, und die Verpackung ganz klar die Neue.

€ Und ist es eigentlich normal, dass die Micro-Sd Karte ein Stückchen übersteht aus dem Slot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
€ Und ist es eigentlich normal, dass die Micro-Sd Karte ein Stückchen übersteht aus dem Slot?

def. ja,weil du sonst doch nicht mehr die Karte heraus bekommst.Musste halt ein wenig aufpassen,das sie dir net abricht


Zu deinem 2. Kommentar kann i nix sagen,nur so viel :

Das alte Rad hat immer so 3er "Nippel" in einer Gruppe zusammen.
Bei den neuen Rad ist das ganze Rad voller "Nippel"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das macht Sinn;)
Aber das Rad hat bei mir definitiv die 3er Nippel in Gruppen, und die Verpackung ist die neuere. Macht das irgendeinen Sinn?
 
welche firmware version ist den standardmäßig draufgewesen?^^
 
bei dem neuen sansa denich damals hatte ging das rad auch viel schwerer zu drehen

ist das bei euch auc so?
 
Naja ich muss auch sagen, ohne einen direkten Vergleich gemacht zu haben, dass sich das Rad sehr hölzern drehen lässt. Geschmeidig ist was anderes^^
 
gibt es irgendwo Schutzfolie oder ähnliches für das Display?

@B.l.o.c.k. danke werd ich versuchen! (hoffentlich brauch ichs nich xD)
 
Also ich hab mir heute den E280 Fm für 168€ mit Docking station und schutzhülle bestellt.
Mal schauen wann er kommt und wie er ist. Ich hab bei meiner Suche
eigentlich nur den Ipod Nano als gleichwertigen Player gefunden.
Der war mir aber einfach zu teuer...

Weis jemand wie ich das Teil am besten an mein Audi Auto radio bekomm?
Ich hab schon an die FM Transmiter gedacht. Leider find ich keinen deutschen
Händler.

Gruß Kai
 
Also ich hab mir heute den E280 Fm für 168€ mit Docking station und schutzhülle bestellt.
Mal schauen wann er kommt und wie er ist. Ich hab bei meiner Suche
eigentlich nur den Ipod Nano als gleichwertigen Player gefunden.
Der war mir aber einfach zu teuer...

Weis jemand wie ich das Teil am besten an mein Audi Auto radio bekomm?
Ich hab schon an die FM Transmiter gedacht. Leider find ich keinen deutschen
Händler.

Gruß Kai

Bei ebay gekauft?

Edit:

Mir ist gerade aufgefallen das mein Player schon leichte Kratzer dein hat.
Habe mir die Außenhülle gar nicht so empfindlich vorgestellt. Hatte den Sansa
bis jetzt immer nur in dem schwarzen Stoffbeutel, der dabei lag. Hmm...
Heutzutage hilft wohl nur noch, auspacken und direkt Folie drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Preis. Schau auch schon immer nach der Base Station. Wär ganz nett, ist aber etwas teuer.
 
bei dem neuen sansa denich damals hatte ging das rad auch viel schwerer zu drehen

ist das bei euch auc so?
Ich hab noch die "alte" Version trotz neuer Verpackung und bei der lässt sich das Rad eigentlich ganz gut drehen, ok, geschmeidig ist was anderes, aber meiner Meinung nach immer noch präziser als bei einem Ipod.

Mir ist gerade aufgefallen das mein Player schon leichte Kratzer dein hat.Habe mir die Außenhülle gar nicht so empfindlich vorgestellt. Hatte den Sansabis jetzt immer nur in dem schwarzen Stoffbeutel, der dabei lag. Hmm...Heutzutage hilft wohl nur noch, auspacken und direkt Folie drauf.
Könnteste mal ein Foto machen?
 
Habe hier gerade nur eine Handy-Cam zur Hand. Bezweifel das man bei diesen Lichtverhältnissen was erkennen wird. Morgen evtl. . Sind jetzt aber auch nicht so tiefe Kratzer,
sondern so eher die man immer schön sehen kann, wenn das Licht so schräg gegenstrahlt. kennt man bestimmt von Handydisplays. Ich erwarte wohl zuviel
des Guten. Muss mir aber demnächst mal eine Folie besorgen.
 
Hi Leute, da meine Schwester in 2 Wochen Geburtstag hat,und sich nen Mp3 Player wünscht,werde ich ihr einen Sansa mit 2gb,also den 250er schenken.

Hätte da aber paar Fragen zu!

Kann der Sansa auch Mp3s mit variabler Bitrate abspielen?Also ohne Probleme,nicht das ich dann mit Problemen rechenn muss,wie hängen bleiben oder so!Z.B 160kbit/s vbr.

Gehört nicht direkt zum Thema,aber ich frag trotzdem mal: Ist zwar je nach Lied verschieden,aber im Durchschnitt gesehen, mit welcher festen Bitrate kann ich eine 192er vbr vergleichen von der Größe her?128er?Oder eher mehr?

Ich find die Funktion das man den Sansa mit Mp3s als Wechseldatenträger füllen kann echt super,aber so wie ich das hier verstanden habe,werden dann Cover beim jeweiligen Lied nicht angezeigt?

Ich muss das also dann im Player Modus mit Mediamonkey machen?

Muss ich dann jeder einzelnen Mp3 ein Cover zuweisen?Oder kann ich einfach alle Lieder des gleichen Albums markeiren und dann allen das entsprechende Cover zuweisen?

Die Cover können ja die von Amazon.de sein,oder?Sind zwar klein,aber das Display ist ja noch kleiner.

Muss ich dann noch die Cover umbennen und in der Grüße ändern und so?Oder macht das Media Monkey selbst?

Ich hab noch nie so syncroniesations Zeug gemacht,hab auch noch nie nen Mp3 Player gehabt,deshalb wärs natürlich klasse wenn die oben genannten Sachen relativ einfach für "unwissende" bzw. "unerfahrene" zu erledigen sind!
Also wie ist den Media Mokey von der Bedienung her,besonders halt bei der Sache mit den Covern und z.B Playlist erstellung?Einfach?Schwer?

Ich benutze für sowas halt nen SonyEricsson W810i,da hab ich so cover zeugs nicht....

Noch ne Frage!:bigok:

Hab meien ganzen CDs im FLAC Format natürlich incl tags auf der Platte.Davon will meinr Schwester sicherlich auch ein paar Alben drauf haben.Kann Media Monkey Flac in Mp3 vbr umwandeln?Oder muss ich das vorher mit einem anderen Programm erledigen?Was ist da am besten geeignet?SUPER oder gibts was besseres?Hab gehört foobar kann das....

Aller letzte Frage:

Hab bei einem Hip Hop ALbum bei Genre z.B Gangsta Rap,bei einem anderen einfach Hip Hop,ich will also diese Sachen auf ein Genre ändern,Hip Hop halt,kann Media Mokey auch easy die Tags ändern?Kann es das bei Flacs?Weil würde das dann gerne auch bei meinen Flacs machen.Weil ein Album mit Genre Acoustic Pop und eins nur mit Pop ist nit so prall....

Vielen vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Mfg adam
 
Zuletzt bearbeitet:
pommesmann schrieb:
Naja ich muss auch sagen, ohne einen direkten Vergleich gemacht zu haben, dass sich das Rad sehr hölzern drehen lässt. Geschmeidig ist was anderes^^

Das ist ja gerade der Vorteil: Dadurch kannst du präzise, und nicht so schwammig scrollen. Das Einzige, was mir da fehlt, ist eine "Verschnellerungsfunktion" o.ä., sobald man länger am Scrollwheel dreht.

Hi Leute, da meine Schwester in 2 Wochen Geburtstag hat,und sich nen Mp3 Player wünscht,werde ich ihr einen Sansa mit 2gb,also den 250er schenken.

Hätte da aber paar Fragen zu!

Kann der Sansa auch Mp3s mit variabler Bitrate abspielen?Also ohne Probleme,nicht das ich dann mit Problemen rechenn muss,wie hängen bleiben oder so!Z.B 160kbit/s vbr. JA

Gehört nicht direkt zum Thema,aber ich frag trotzdem mal: Ist zwar je nach Lied verschieden,aber im Durchschnitt gesehen, mit welcher festen Bitrate kann ich eine 192er vbr vergleichen von der Größe her?128er?Oder eher mehr? 192 vbr = 160

Ich find die Funktion das man den Sansa mit Mp3s als Wechseldatenträger füllen kann echt super,aber so wie ich das hier verstanden habe,werden dann Cover beim jeweiligen Lied nicht angezeigt? Wieso das nicht? Du kannst halt Cover im Wechseldatenmodus nur nicht so einfach übertragen. Für das Abspielen hinterher ist es aber völlig irrelevant, in welchem Modus du grad bist.

Ich muss das also dann im Player Modus mit Mediamonkey machen? Bringt Vorteile

Muss ich dann jeder einzelnen Mp3 ein Cover zuweisen?Oder kann ich einfach alle Lieder des gleichen Albums markeiren und dann allen das entsprechende Cover zuweisen? Letzteres ;)

Die Cover können ja die von Amazon.de sein,oder?Sind zwar klein,aber das Display ist ja noch kleiner. Jup, du kannst automatisch von Amazon taggen mit MediaMonkey.

Muss ich dann noch die Cover umbennen und in der Grüße ändern und so?Oder macht das Media Monkey selbst? Nein, keines von beidem.

Ich hab noch nie so syncroniesations Zeug gemacht,hab auch noch nie nen Mp3 Player gehabt,deshalb wärs natürlich klasse wenn die oben genannten Sachen relativ einfach für "unwissende" bzw. "unerfahrene" zu erledigen sind!
Also wie ist den Media Mokey von der Bedienung her,besonders halt bei der Sache mit den Covern und z.B Playlist erstellung?Einfach?Schwer? Cover: mittelschwer. Playlist: Kinderleicht. Einfach bei MM ne Playlist wie in iTunes erstellen und dann Rechtsklick auf die Playlist > Senden an > Sansa e270. Schon ists erledigt.

Ich benutze für sowas halt nen SonyEricsson W810i,da hab ich so cover zeugs nicht....

Noch ne Frage!:bigok:

Hab meien ganzen CDs im FLAC Format natürlich incl tags auf der Platte.Davon will meinr Schwester sicherlich auch ein paar Alben drauf haben.Kann Media Monkey Flac in Mp3 vbr umwandeln?Oder muss ich das vorher mit einem anderen Programm erledigen?Was ist da am besten geeignet?SUPER oder gibts was besseres?Hab gehört foobar kann das.... Leider keine Ahnung. Media Monkey zumindest nicht, afaik.

Aller letzte Frage:

Hab bei einem Hip Hop ALbum bei Genre z.B Gangsta Rap,bei einem anderen einfach Hip Hop,ich will also diese Sachen auf ein Genre ändern,Hip Hop halt,kann Media Mokey auch easy die Tags ändern?Kann es das bei Flacs?Weil würde das dann gerne auch bei meinen Flacs machen.Weil ein Album mit Genre Acoustic Pop und eins nur mit Pop ist nit so prall.... Ja, sollte kein Problem sein. Einfach entsprechende Songs markieren, Rechtsklick, Eigenschaften und dann ein gemeinsames Genre auswählen.

Vielen vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Mfg adam
 
Zuletzt bearbeitet:
VBR 192 is eher 160

Nein, das kann man so nicht sehen.
Der Vorteil von VBR ist gerade jener, dass Datenrate an den Stellen gespart wird, wo sie sowieso in der Größe keinen Vorteil hat. Durch die "gewonnene" Datenrate hat man nun an Stellen, an denen eine höhere Datenrate sehr wohl Vorteile bringen, tatsächlich auch mehr Datenrate zur Verfügung.
VBR 192 kbit/s heißt lediglich, dass so gerechnet wird, dass die Datei am Schluss etwa die selbe Größe hat, wie eine Datei, die bei 192 kbit/s CBR aufgenommen wurde.

VBR 192 kbit/s ist also (deutlich) besser als CBR 192 kbit/s, ansonsten würde das ja auch keinen Sinn machen.
 
Es ging mir ja in dem Zusammenhang hier um die Dateigröße. Und da hab ich spontan mal in meinem Ordner nachgeguckt und festgestellt, dass 192vbr in etwa die Größe einer 160cbr hat.

Gehört nicht direkt zum Thema,aber ich frag trotzdem mal: Ist zwar je nach Lied verschieden,aber im Durchschnitt gesehen, mit welcher festen Bitrate kann ich eine 192er vbr vergleichen von der Größe her?128er?Oder eher mehr? 192 vbr = 160
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging mir ja in dem Zusammenhang hier um die Dateigröße. Und da hab ich spontan mal in meinem Ordner nachgeguckt und festgestellt, dass 192vbr in etwa die Größe einer 160cbr hat.

sagte ich ja ...

aber mir glaubt ja keiner :fresse:

Von der Qualität her ist 192 kbit VBR eben nicht mit 160 kbit vergleichbar. 192 kbit ist besser, denn es findet ja eine qualitative Bewertung des Datenstromes statt.
Davon mal abgesehen haben bei mir 192 kbit VBR nicht die Größe von 160 kbit CBR. :hmm:
Man darf auch nicht vergessen, dass VBR nicht gleich VBR ist. Man kann bei VBR-Codierung die Qualität zusätzlich festlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ging um größe nicht um qualität :rolleyes:

und es werden kbits eingespart ergo gehts in richtung 160 -.-
 
Und hier ist ein weiter kaufgrund für mich

b145239.jpg


Hab ich mir gleich mit raus gelasse :bigok:

Gruß Kai
 
So ich habe meinen endlich heute bekommen,den e250.


*freu*
Bitte tragt mich doch in diese Liste ein ;)

Aber leider hat mir amazon die alte v. mit der neuen Verpackung geschickt:eek: ...egal,ich find den richtig stark!!!

Kann mir jemand ein link zur der neusten Firmware schicken?,Danke

Gruß,Marc
 
gibt es eine Möglichkeit Videos wieder da anzufangen wo sie aufgehört haben wenn man den Player aus macht?
 
Hallo!

Ich bin seit heut auch stolze Besitzerin eines E280 von amazon. Beim Auspacken und intensivem Betrachten die erste Enttäuschung - der hat Kratzer. Trotz Displayschutzfolie, die drauf war, sind von unten mittig am Display kleine Kratzer nach links und rechts. Aber halt auch nur bei "Gegenlicht" zu sehen. Ich war mir nun unsicher, was tun. Hatte doch schon sehnsüchtig draufgewartet, und Kratzer wird er ja so oder so mal kriegen, sie stören auch nicht groß, andererseits wollte ich für mein Geld schon ein völlig intaktes Gerät. Also hab ich mich dann von amazon anrufen lassen und immerhin noch 15% Preisnachlass rausgehandelt, damit war ich zufrieden :) ! Super Service!

Jedenfalls hatte ich die letzten Tage hier schon alle 35 Seiten durchgelesen, meine Musiksammlung (1200 Titel) im Mediamonkey geordnet und getagt, um dann festzustellen, dass das Übertragen im MTP-Modus bei Win 2000 nicht funktioniert *grrr*! Naja, nun hab ich alles in Ordnern rübergeschoben und er hat auch die Cover größtenteils mitgenommen (alle nicht...), wenn ich die direkt in den ID3-Tag gespeichert hatte. Ein paar kurze Fragen hätte ich noch an euch, bitte:

Die wenigen DRM-Lieder, die ich hab, laufen nun nicht. Muss ich dafür zwingend mit Mediaplayer übertragen? (Super, wenn das ja von dem Rechner aus nicht geht...).

Videos/Fotos werden auch im MTP-Mode übertragen oder? Dann installier ich das gleich an unserem 2. Rechner, der zum Glück XP hat...

Schade finde ich, dass es keine Löschfunktion auf dem Player gibt. Meine Sammlung war nicht sooo gepflegt, und nun muss ich mir immer merken, was ich löschen will. Ansonsten bin ich bisher recht zufrieden. Übrigens finde ich, dass er ruhig auch noch etwas leiser zu stellen gehen sollte... (Ich bin ja auch schon 24 :bigok: ).

Liebe Grüße,
Knopfi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh