[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. rockbox wird doch unterstützt, wenn ich mir die draufspiele, kann ich anschließend die alte firmware wieder draufspielen falls rb doch nichts ist für mich?

Geht. Sei dir aber im Klaren, dass Rockbox mehr eine Art "Tüftelei" ist. Wenn du deinen Player im vollen Umfang problemlos nutzen willst, nimm die normale Firmware. Rockbox ist das für MP3-Player, was Linux für Computer ist :d

2. weil schlafsäckchen das gerade anspricht: wie schaut das mit den videos aus? wenn ich jetzt einen 300mb film "umkonvergiere" wie groß wird denn das dann aufm stick?geschweige dann so ~700mb?bin nämlich am überlegen zw 2 und 4 gig version. musik-seitig bin ich bis jetzt auch mit dem 512er stick im handy ausgekommen *gg* möchte das feature aber doch auch nutzen, da ich öfters länger mit der bahn fahre.

Je nach Einstellung braucht eine Minute Video zwischen 1 und 100MB. Bei anythingbutipod.com gibts sehr gute Richtwerte. SUPER ist auf jeden Fall ein besseres Programm, wie bereits gesagt.

3. seit ihr mit dem ding zufrieden? bedienung usw nicht irgendwie extremst umständlich oder so?

:love: <- :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber wie wende ich super an,sobald ich ein viedeo auf dem sansa mir angucken will,das ich mit super erstellt habe,sagt er mir das ich das mit dem Sansa Media Converter machen soll.



Gruß,Marc
 
:-[ wie soll ichn das alles schaffen^^hast du ein link mit ner Anleitung oder so für mich?



Danke
Gruß,Marc
 
hat Super net sone config Datei oder so,in der alle deine Einstellungen gespeichert sind.Kannst du mir die wenn es geht geben?




Gruß,marc
 
Sagt mal, verbessert man durch diese Config-Änderungen nur das Bild oder auch den Ton? Den finde ich nämlich sehr mies (sehr viel "Rascheln" und Rauschen).
 
Keine Ordnernavigation? Wie soll man das verstehen?

Danke für die Antworten :) rockbox wollt ich halt mal testen (genauso wie ich auch alle möglichen Linuxdistris schon durchgetestet hab) und (genauso wie bei den Linuxdistris) dann wieder Windows zurückspielen :fresse:
Interessant wäre halt ob man mittels rockbox auch andere Videoformate abspielen kann...

ok, dann wirds auf jeden fall die 4GB version, auch wenn man mit SUPER die Videos kleiner bekommt.
Auf jeden fall habt ihr mir die Kaufentscheidung zwischen 2 und 4 GB Version abgenommen :)

MfG
 
kopierst alles in einen ordner und das wird dann ueber die ID3tags geordnet
 
Hi,heute ist der Sansa gekommen,hab ihn grad kurz ma angeguckt,und ist echt nett.Optisch sieht der wirklich hammer gut aus,wird meiner aber sowas von gefallen!

Die Originalen Kopfhörer sind ja wohl der letzte Müll....Viel zu groß,die polster bringen nicht viel bzw gar nix,sie tun trotzdem weh im Ohr und der Klang,totaler verwaschener unpräziser Bass,von Auflösung ganz zu schweigen.

Hoffendlich liegts nur an den Original Kopfhörern,und nicht am Player,denek aber der Sansa wird schon ordentlich klingen.

Werde mal naher richtige Kopfhörer dran machen,und dann noch die Koss The Plug,die ich meiner Schwester dazu schenke.

Hab die neue verpackung,aber den alten Player.

Eine sehr wichtige Frage hätt ich aber jetzts chon,bevor ich weg muss:

Benutzt jemand den Sansa mit Windows Vista und Mediamonkey?

Ich hoffe ja mal das es da keine Probs gibt?

Mfg Adam
 
Also ich finde auch mit den std. Kopfhörern hört sich der Sansa schon gut an...
Aber ich hab ja auch noch nie so High-End Sachen gehört :fresse:
 
OH GOTT!!!!!!!! AAAAAAARHHH ich lasse die Finger davon :d

Mein Player war WEIß. es tat sich nichts mehr. Einfach nur ein weißes Display. Er wurde über USB nicht mehr erkannt, reagierte auf nichts...etc.

Jetzt hab ich für geschätzt 2 Stunden den on/off Knopf gedrückt und er lebt wieder :)

// am anderen PC funktioniert alles wunderbar, also kann es nicht an der Beta liegen. Die lasse ich lieber erstmal drauf.
Könnte es am MediaPlayer 10 liegen, den ich hier nicht habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube schlafsäckchen hat es geschafft die Beta wieder runter zu bekommen.


jaaa ich habe es geschafft,hab gerade keine zeit,ich schreib dir in 30min noch mal.Wenn man noch hilfe braucht?



Gruß,marc
Hinzugefügter Post:
Ok um de Beta runter zu bekommen,muss man net viel machen.

1.Du brachst eine offizielle Firmware als Datei, eine ".rom und die .MI4 Datei.Es muss (so viel ich weiß) die neuste sein,sprich die 01.02.18a ;-)
2.Dann musst du die .rom Datei in "priBootLoader.ROM" umbenennen
3.Die .MI4 musst du in "firmware.MI4" umbenennen
4.dann musst du alle beiden Dateien im MSC-Modus aufn Sansa drauf tuhn.
5.Danach entfernst du den sansa mit dem kleinen symbol unten in der leiste "Hardware sicher entfernen"
6.Der sansa müsste nun neu booten und die beta müsste runter sein.


Gruß,Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
danke ich speicher mir das mal ab. Aber eigentlich besteht kein Grund die Beta wieder runterzuschmeißen.
 
was findest du an ihr sooo toll?

Ich mochte sie net,weil sie auf englisch war und weil diese komische Animation am Anfang kommt.Außerdem,wenn du den sansa aus machst,ist er gar net richtig aus sondern nur in son stand by Modus.Wenn du ihn richtig aus haben willst muss du immer 10-15sec. den power Knopf gedrückt halten.


Ist Geschmacksache;)


Gruß,Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte meinen Sansa e260 jetzt auch schon ein paar Tage testen, und es gibt da ein paar Dinge die mich wirklich stören :
1. Saumäßig lange Bootzeit, überleg immer 2 mal ob ich den Player unterwegs jetzt anmachen oder lieber auslassen soll weil's sich nicht mehr lohnt.
2. Vor- und Zurückspulen in Videos und Musik geht nur total ungenau, langsam und einfach nicht schön.
3. Vor- und Zurückspulen in Videos geht nicht mit dem Drehrad.

Weiss einer zufällig, ob diese Dinge irgendwie gefixt werden können? So find ich den Sansa ja super geil, aber die Sachen kann der Ipod Nano einfach besser.
 
Ich konnte meinen Sansa e260 jetzt auch schon ein paar Tage testen, und es gibt da ein paar Dinge die mich wirklich stören :
1. Saumäßig lange Bootzeit, überleg immer 2 mal ob ich den Player unterwegs jetzt anmachen oder lieber auslassen soll weil's sich nicht mehr lohnt.
It's not a bug - it's a feature. Andere Player können maximal in einen Standby-Modus versetzt werden, der trotzdem weiterhin Energie kostet. Der Sansa schaltet ganz ab und schont somit den Akku. Einen vollen iPod müsstest du nach 3 Wochen Inaktivität neu aufladen...ein Sansa ist nach 3 Wochen immer noch voll geladen.

Das erklärt dann auch die lange Bootzeit, die es ja beispielsweise beim iPod auch gibt, wenn er mehrere Tage liegengelassen wird.
 
Jo, ich weiss dass das so beabsichtigt ist, trotzdem hätte ich lieber einen viel schnelleren Bootvorgang und würd dafür den Akku öfter aufladen. Am idealsten wär natürlich die Möglichkeit, beim Ausschalten auswählen zu können ob man den Player nur im Standby-Modus haben möchte oder ihn komplett ausschalten will.
 
Wie gesagt die Beta versetzt den player im stand by modus.Aber ich persönlich rate nicht zur beta.!!!

Es ist echt unnormal das man die nur mit Aufwand überhaut wider runter bekommt....


Aber was stört daran das man 10sec wartet. Man hört doch nicht für 5sec und macht den player wider aus,so das man die meiste zeit eigentlich nur mit dem an und aus Knopf verbringt^^Wenn ich ;usik höre,dann nur über eine längere zeit,und wenn ich weiß das ich 5min zum hören habe,dann stören mich die 10sec überhaupt net



Gruß,marc
 
Also hab jetzt mal bischen rumprobiert mit Mediamonkey und dem Sansa e250.

Hab erstmal die aktuelleste Firmware drauf gemacht und die Original Musik und Videos gelöscht.

Sansa in den MTP Modus gestellt und angeschlossen.Wurde alles wunderbar von Vista erkannt.Auch Mediamokey findet ihn.

Das umkodieren meiner Flacs in Mp3s klappt auch super.

Das Problem ist das er die Cover Bidler einfach nicht anzeigen will!

Hab also ein Album genommen und automatsich Auto-Tag bei Amazon gemacht.Aber nur Covver ausgewählt.Mediamonkey zeigt das Cover bei jedem Lied des Albums an.Der Sansa nicht...

Dann hab ich alle Lieder des Albums in Mediamokey markiert,rechte Maustatse und dann bei Cover-Bild das Cover hinzugefügt.Das Cover was zuvor bei Amazon heruntergeladen wurde.

Jedoch zeigt auch hierbei der Sansa das Cover nicht an!

Kann mir mal jemand sagen was ich falsch mache?Muss ich beim hinzufügen des Covers per "Eigenschschaften ->Cover-Bild" das Cover umbenenen oder so?Zur Zeit hats den Namen des Albums selbst.

Aber eigentlich dachte ich es klappt auch schon simpel durch die Auto-Tag Funktion über Amazon...

Ich weis nicht so recht wozu der Player so ein schönes großes und auch wirklich ordentliches,gutes Display hat wenn er die Cover nicht anzeigt!Gut,Bilder und Videos kann man gucken,aber die Hauptfunktion eines Mp3 Players,ist nunmal das abspoielen von Mp3s,und da wärn Cover mal nicht schlecht....

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Danke schonmal!

Mfg Adam
 
Ich habe vor kurzem meine Sammlung mit mp3tag bearbeitet.
Hierbei habe ich ebenfalls die Cover von Amazon den Tags angehängt.
Klappt bei mir nun wunderbar. Allerdings habe ich den Player letztens
als Wechseldatenträger benutzt, also alles per Hand rüberkopiert.
Ansonsten versuch es mal mit dem Dateinamen "folder.jpg". So nennt
mp3Tag die Bilder ebenfalls, wobei, wenn diese dem Tag angehängt wurden
nicht im Ordner zu sehen sind. Auch dann nicht wenn in Windows die
Funktion "Alle Dateien anzeigen" aktiviert ist.
 
Also ich hab nicht das Gefühl dass die Beta den Player nur in Standby versetzt. Woran merke ich das denn? Das Teil bootet nämlich auch so 10 Sekunden oder mehr....
 
Also als ich die Beta drauf hatte; nach dem ich den player normal aus gemacht habe,und ihn wider an gemacht habe, war er sofort wider einsatzbereit.Erst als ich den Aus knöpf für 10 sec gedrückt habe, kam wider das lange Booten.


Gruß,Marc
 
Ich habe vor kurzem meine Sammlung mit mp3tag bearbeitet.
Hierbei habe ich ebenfalls die Cover von Amazon den Tags angehängt.
Klappt bei mir nun wunderbar. Allerdings habe ich den Player letztens
als Wechseldatenträger benutzt, also alles per Hand rüberkopiert.
Ansonsten versuch es mal mit dem Dateinamen "folder.jpg". So nennt
mp3Tag die Bilder ebenfalls, wobei, wenn diese dem Tag angehängt wurden
nicht im Ordner zu sehen sind. Auch dann nicht wenn in Windows die
Funktion "Alle Dateien anzeigen" aktiviert ist.

Du meinst also wenn ich die Lieder per rechte Maustaste anklicke,dann auf eigenschaften und dann bei cover-bild hinzufügen,dann sind die Cover nicht im Ordner zu sehen,sondern sind ja dann in der Mp3 drin,oder?Also jede Mp3 wird dann größer?Die MP3s wurden alle bei dieser Methode so um 5-10kb größer.

WIe hast du das den manuell kopiert so das die Cover angezeigt werden?

Muss ich dann einfach jedes einzelne Lied und jedes einzelne Album in einen einzelnen Ordner kopieren,da rein dann das COver,welches folder.jpg heisen muss?

Dann klappts auch mit dem Nachbarn?

Und noch ne Frage,Ich hab meine Musik auf C,zum testen hab ich auf E meine Flacs in Mp3 kodiert,einmal cbr und einmal vbr.
Jetzt zeigt mir MM alle 3 Versionen bei dem Album an,das nervt tierisch.
Wo kann ich den festlegen das er Mp3s von nur einem bestimmten Ordner,Festplatte anzeigt?

Mfg Adam
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh