[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So mein Sansa ist jetzt auch da und Creative EP 630 :drool:.

Leider gab/gibt es schon das erste Problem:
Wollte nen kleines Video auf den Player machen - also Media Converter gestartet und konvertieren und übertragen lassen. Beim ersten mal kam ein fehler beim übertragen. Hab den PC neugestartet und es nochmal versucht -> kein Fehler.

Bin unter Videos gegangen und wollte es testen. Dann kam die Meldung ich solle es doch mit dem Media Converter konvertieren was ich ja schon gemacht hatte. Dann habe ich nochmal auf abspielen gedrückt und wieder kam die gleiche Meldung. Dann kam ich wieder ins Menü aber dort hat der Player auf keine Eingabe über die Steuerungselemente reagiert. Die Uhr lief weiter und auch der Bildschirm ging wieder an sobald eine Taste gedrückt wurde. Ausschalten ging auch nicht. Nach einer halben Stunde hat er sich dann ausgeschaltet. Während der halben Stunde wurde der Player nicht erkannt - weder vom Media Converter noch vom Arbeitsplatz.
Jetzt traue ich mich aber nicht es nochmal zu probieren da ich keinen Bock habe den geilen Player nach 5 Stunden Benutzung wieder zurückzuschicken und womöglich die Garnatie zu verlieren.

Achja, Bilder gehen problemlos.
Das FW Update habe ich nicht gemacht da mir die Lautstärke locker ausreicht und daran denke ich liegt es auch nicht.

Irgendwelche Lösungsvorschläge?
thx,
knuckles13

Update:
Hab jetzt ein paar Bilder noch draufgemacht und dann den Akku wieder laden lassen - Nach 5 Minuten wollte ich es dann doch nochmal mit einem Video probieren aber der Player wird nicht (mehr) erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- MM erstellt automatisch im Sansa nur eine Playlist wenn ich ein ganzes Album exportiere....blöd, ich habe alle unsere 400-500CD's auf Platte geschoben. Wenn ich jetzte 20 Files auswähle habe ich erstmal keine Playlist.

- kann MM auch, sagen wir 50, Songs selber und zufällig auswählen und markieren? Wenn ja, wie?

Versteh dich nicht :confused: Wenn du in den Tags die Albentitel eingetragen hat, erstellt der Sansa (nicht MM) doch automatisch eine eigene "Unterkategorie" im Playermenü für das entsprechende Album.

Wichtig auch: Per Rechtsklick>Synchronisieren auf den Player kopieren, nicht per Drag&Drop!!!

@knuckles: Genau das ist ja das Wichtige: Als Allererstes den Player updaten! Das mit der Lautstärke kannst du doch hinterher immer noch einstellen, aber hauptsache, der Rest ist erstmal up2date.

In deinem Fall würde ich den Player nochmal resetten und direkt nen Firmware-Update draufknallen.
Videos lassen sich nur im MTP-Modus (siehe Einstellungen) auf den Player übertragen.
 
Hi,

na klar, ist ja auch roichtig. NUR was mache ich wenn ich mir 50 Lieder aus 400CD#s zusamensuche und die als Playlist hören möchte? Ich krieg das zwar hin, ich hätte aber erwartet das MM ebenso wie bei einem kompletten Album eben eine Playlist nach /Playlists schreibt. Das die bei nem kompletten Album nicht gebraucht wird weiß ich ja auch ;). Man kann ja mit dem externen Playlistcreator mehr als die "ToGo" Liste anlegen und da wäre es schon recht praktisch wenn MM die mit erstellen würde....tut es aber leider nicht :(

MFG
 
ja...und welche Pfade stehen da? Die von der Platte und damit kann der Player leider recht wenig anfangen :(
 
Bei mir geht das problemlos. Einfach die entsprechenden Titel in der Bibliothek markieren, rechtsklick und in eine neue Playliste einfügen. Und diese Playliste, die links in der Spalte entsteht, sendet man dann per Rechtsklick auf den Player. Funzt wunderbar (MTP-Modus einstellen!)
 
Bei mir geht das problemlos. Einfach die entsprechenden Titel in der Bibliothek markieren, rechtsklick und in eine neue Playliste einfügen. Und diese Playliste, die links in der Spalte entsteht, sendet man dann per Rechtsklick auf den Player. Funzt wunderbar (MTP-Modus einstellen!)

Genau dieser Trick hat mir gerade gefehlt da ich den nicht ausprobiert habe. So gehts wunderbar, vielen Dank.

MFG
 
Würde ich auch gern :(
Hab vorgestern Nachmittag das Geld überwiesen und von Alternate noch nix gehört bzgl. Versand oder sowas :(
 
Achso, nochwas: Falls man irgendwann mal nicht "ordnungsgemäß" die Musik übertragen hat, sollte man im MSC-Modus mal nachgucken, ob nicht unter "Unbekannte Interpreten" Tracks doppelt und dreifach lagern...

Also im Arbeitsplatz -> Laufwerk
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Hab auch ein Firmwareupdate gemacht :banana:
Nach der Aktualisierung auf dem Player waren auf dem Display nur noch grüne Streifen zu sehen :hmm: und die Tasten haben nicht reagiert. Nach ein bisschen rumprobieren hab ich dann einfach die Powertaste 10 sec. gedrückt gehalten, dann ist er ausgegangen. Danach hat alles wieder funktioniert.

@ knuckles13

Bei mir ist auch beim ersten Mal eine Fehlermeldung gekommen, als ich ein Video konvertieren und auf den Player ziehen wollte. Beim 2ten Mal hat es geklappt (ohne Neustart).

:)
 
nochmals vielen dank an bertel1987
für den tipp mit MediaMonkey :)

ich werde meinen iPod wohl verkaufen und mir auch einen Sansa zulegen - jedoch wird erst meine freundin gefragt- weils ein x.mas geschenk von ihr war :angel:
 
Und das nächste prob mit Videos:
Woltle ein etwas größeres Video auf den Player machen (200mb) und es waren 280mb frei. Konvertieren und Übertragen ging ohne Probs aber an den Video namen wurde ein Zahlenkombination gehängt und das Video fängt kurz vor dem Ende an und hört dann gleich auf -> Dateigröße ist dieselbe geblieben (200mb)
 
@knuckles: Der Media Converter splittet größere Videodateien. Evtl hat er dein Video zweigeteilt und du hast den zweiten Teil gestartet.

Für alle mit Videoproblemen: Experimentiert mal mit dem kostenlosen, sehr starken Tool "Super" von eRightSoft. Als Videooutput muss man .mov nehmen, als Soundoutput wave. Jetzt noch "Use Direct Show" aktivieren, auf die 0 links daneben klicken und das Video nach rechts kippen. Unten noch die spezielle Auflösung von 160x208 eingeben...und schon hat man all das gemacht, was der MediaConverter auch kann.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Hallo an alle!
hab gehört man kann den player auch mit itunes bespielen?wie geht das?bzw wie mach ich dass der player von itunes angezeigt wird??

mfg !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin immer mal wieder am überlegen, meinen Gflash Deluxe einzumotten. Hab wohl schon meinen neuen gefunden, was ich hier so höre. Ansonsten gäbs noch den Samsung, der halt ne lange Laufzeit hat. Bin noch immer am schwanken. Allerdings gibts den e270 bei Ebay grad für 150€ inkl
 
so jetzt funzt alles nur eine frage hätte ich noch:

dauert dass bei euch auch so eeeeeeewig lange?? aslo ich noch den ipod hatte ging da viel schneller über i tunes!!?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh