[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst also wenn ich die Lieder per rechte Maustaste anklicke,dann auf eigenschaften und dann bei cover-bild hinzufügen,dann sind die Cover nicht im Ordner zu sehen,sondern sind ja dann in der Mp3 drin,oder?Also jede Mp3 wird dann größer?Die MP3s wurden alle bei dieser Methode so um 5-10kb größer.

WIe hast du das den manuell kopiert so das die Cover angezeigt werden?

Muss ich dann einfach jedes einzelne Lied und jedes einzelne Album in einen einzelnen Ordner kopieren,da rein dann das COver,welches folder.jpg heisen muss?

Dann klappts auch mit dem Nachbarn?

Und noch ne Frage,Ich hab meine Musik auf C,zum testen hab ich auf E meine Flacs in Mp3 kodiert,einmal cbr und einmal vbr.
Jetzt zeigt mir MM alle 3 Versionen bei dem Album an,das nervt tierisch.
Wo kann ich den festlegen das er Mp3s von nur einem bestimmten Ordner,Festplatte anzeigt?

Mfg Adam

Ja ich habe das Cover direkt der MP3 dazugefügt. Halt nicht mit MM sondern mit mp3tag, aber die beiden Programme tuen ja das selbe. Danach habe ich den Sansa angeschlossen, so das er als Wechseldatenträger erkannt wurde und die von mir bearbeiteten Alben rüberkopiert.

Kann mir nicht erklären woran es bei dir liegen könnte. Habe es noch nicht
mit dem MM versucht. Werde ich aber bei Gelegenheit mal machen.
 
jaaa ich habe es geschafft,hab gerade keine zeit,ich schreib dir in 30min noch mal.Wenn man noch hilfe braucht?



Gruß,marc
Hinzugefügter Post:
Ok um de Beta runter zu bekommen,muss man net viel machen.

1.Du brachst eine offizielle Firmware als Datei, eine ".rom und die .MI4 Datei.Es muss (so viel ich weiß) die neuste sein,sprich die 01.02.18a ;-)
2.Dann musst du die .rom Datei in "priBootLoader.ROM" umbenennen
3.Die .MI4 musst du in "firmware.MI4" umbenennen
4.dann musst du alle beiden Dateien im MSC-Modus aufn Sansa drauf tuhn.
5.Danach entfernst du den sansa mit dem kleinen symbol unten in der leiste "Hardware sicher entfernen"
6.Der sansa müsste nun neu booten und die beta müsste runter sein.


Gruß,Marc

Vielen Dank!
Probier jetzt die 18a Firmware aus. Hauptgrund für das Downgrade war die Akkulaufzeit.
 
Sorry hatte wenig Zeit vorhin...

Also USB Modi und USB Ports hab ich schon gewechselt....neustart usw. bringt alles nichts...

Im Explorrer wird er zwar erkannt aber nicht vom Konverter!
 
Also ich hab ihn jetzt seid Samstag. Ich bin soweit eigentlich zufrieden.
Rundum solide.

Was mich etwas gewundert hat ist das er hinten schon "abreibespruen" an den oberen Kanten hatte.
Das nächste was mir negative aufgefallen ist das man leicht kratzer in die oberschale bekommt. Zum Glück hab ich gleich die Silicontasche mitbestellt.

Ich würde ihn aber wieder kaufen. Schönes Menü. Einfach handhabung und
einen sehr schönen klang der kleine.


Noch was zu den Videos. Ich hab mal ein paar drauf gezogen und bein ca. der Hälfte hängt nach dem Konvertieren die Tonspur bzw. die Videospur hinterher.

Hatte das schon mal jemand?

Gruß Kai
 
das mit den Videos hatte ich auch
ich habe 2 verschiedene Versionen des Konverters verwendet
1 mal eine die ich mir aus dem Netz besorgt hatte und
die die bei dem Player dabei war
bei der aus dem Netz hatte ich genau das selbe Problem bei der "originalen" (die auch ganz anders aufgebaut ist) ist das nicht der Fall
 
das mit den Videos hatte ich auch
ich habe 2 verschiedene Versionen des Konverters verwendet
1 mal eine die ich mir aus dem Netz besorgt hatte und
die die bei dem Player dabei war
bei der aus dem Netz hatte ich genau das selbe Problem bei der "originalen" (die auch ganz anders aufgebaut ist) ist das nicht der Fall

War es evtl. eine Beta-Version?
 
es war diese:1.0 B004.104CDG

die funktioniert ist diese:1.2.1.74

die sehen aber auch komplett anders aus und die 2te funktioniert nur wenn der Player angeschlossen ist

die erste kann auch konverten und auf HD speichern(naja bringt ja nich viel wenns asynchron wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab seid heute endlich meinen cup holder Transmitter.
Und muss sagen ich bin froh das ich ihn gekauft hab.
Hätte nie gedacht das man da so eine "gute" qualität über
funkwellen schicken kann.

Verarbeitet ist das Teil auch recht gut. Interessant ist das man auch
einen 2ten aux in hat. Man kann also auch mal was anderes anschliesen ;-)

Videos können auch drüber wiedergegeben werden. Leider dreht der Sansa das Video nicht wenn er eingesteckt ist.
Hat jemand schon mal versucht die Videos normal wiederzugeben?

Gruß Kai
 
Hi Leute,hab das mit den Covern anzeigen bei den Mp3s wunderbar hingekriegt!

HAb alles über den MSC Modus gemacht.Cover hab ich von Amazon geholt,zu "folder.jpg" umbenannt und in den jeweiligen Album Ordner kopiert.Klappt erstaunlich gut!Super Easy!

Aber ein Problem hab ich noch!

Der Converter erkennt den Sansa nicht!Was ich da jetzt dadurch für nen Nachteil hab weis ich nicht,aber ich hab die konvertierten Vids dann eifnach im MSC Modus auf den Sansa rübergezogen,und es funzt!

Nur das Problem ist das Artefakte im Sound sind,teilweise,nicht durchgehend.Also knacksen,ruckler etc.Hab die Profile Datei nach den EInstellungen von hier bzw. von anybut... forum geändert.Aber ich glaub da der Converter den Sansa weder im MTP noch im MSC Modus erkennt,wird er das wohl nicht benutzen,oder?

Ausserdem hab ich immer oben und unten balken,bei jedem Video.Bei dem kleinen Display hätte ich sehr gerne Vollbild.

Kann mir viel. jemand sagen was ich bei dem Programm "SUPER" einstellen muss damit alles so klappt wie ich will?

Hab schonmal nen Video mit Super konvertiert,der Sansa hats aber nit abgespielt "fehlerhafte spur,bitte mit sans aconverter bla bla"!

Würde mich freuen wenn mir jemand hilft!

Nur noch dieses Sound und Vollbild Prob bei den Videos und der Sansa ist bereit zur Übergabe am Samstag an meine Schwester!

Mfg Adam
 
hi leute,
hab zu meinem geburtstag einen 260er bekommen ich habe nun ein problem: klingt zwar banal aber wie bekomme ich die vorinstallierten songs runter die nerven schon ziemlich. kann sein dass das hier schonmal besprochen wurde aber hatte jetzt keine lust die ganzen 42 seiten zu lesen. also wenn ihr das nochmal widerholen könntet wäre ich sehr dankbar. dann hab ich noch ne fragen: wie lange dauert es ungefähr den akku aufzuladen.(USB-Anschluss)
danke


mfg clankiller:wink:
 
hi leute,
hab zu meinem geburtstag einen 260er bekommen ich habe nun ein problem: klingt zwar banal aber wie bekomme ich die vorinstallierten songs runter die nerven schon ziemlich. kann sein dass das hier schonmal besprochen wurde aber hatte jetzt keine lust die ganzen 42 seiten zu lesen. also wenn ihr das nochmal widerholen könntet wäre ich sehr dankbar. dann hab ich noch ne fragen: wie lange dauert es ungefähr den akku aufzuladen.(USB-Anschluss)
danke


mfg clankiller:wink:
Einfach in den Usb Port stecken und unter MUSIK (ggf. sichtbar machen) die Songs löschen. Akku laden dauert ca 4 Stunden.
 
der Ordner ist versteckt!!

hab auch ne Frage gibt es was womit man Kratzer beseitigen oder ausgleichen kann?
meine Schutzfolie kam zu spät an^^
 
der Ordner ist versteckt!!

hab auch ne Frage gibt es was womit man Kratzer beseitigen oder ausgleichen kann?
meine Schutzfolie kam zu spät an^^

Welche Schutzfolie hast du dir geholt?
Kratzer kannst du rauspolieren. Steht auf den letzten paar Seiten.
Hinzugefügter Post:
ich hba kein ordner musik drauf gibt nur PHOTO, VIDEO, RECORD und tmp:heul:

Da habe ich auch Anfangs gestaunt... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
kp warn Angebot bei eBay 6 Schutzfolien für 1€

womit kann ich denn am besten polieren?

@Clankiller
ich mach das mit dem Ordner immer so das ich einfach oben in die Adresszeile /music hinter schreibe um nich immer den Ordner sichtbar machen zu müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Link klicken. Geht über 2 Seiten.

xe3tec hat sogar Vorschläge gemacht. Halt Displaypolitur. Ein Kollege hat so mal
Kratzer bei seiner Armbanduhr entfernt.
 
Hi Leute,eldier hat mri keine auf meine Fragen mit dem Video konvertieren geantwortet...

Hab jetzt mal den SMC 2 probiert,der konvertiert schneller und manche Videos sind bsichen größer dargestellt,aber immer noch nicht Vollbild!Die Hälfte der Videos ist genauso klein wie beim konvertieren mit dem SMC 1.3.

Ausserdem ist beim SMC 2 die Soundqualität echt übel!

Tonaussetzer sind dafür beim 2er viel geringer.

Kann mir denn bitte jemand sagen wie ich die Videos auf Vollbild konvertieren kann mit guter Soundquali?Das die Vids dann leicht verzerrt sind,also das Bildverhältnis nicht mehr passt und die Leute alle zu dünn sind oder so,ist mir egal,bei dem kleinen Display ist mir vor allem wichtig das es eifnach Vollbild ist und die Soundquali ordentlich ist!

Ich würds ja gerne mit SUPER machen,da kann man ja ne Menge einstellen und rumprobieren,aber der Sansa will die Vids nicht abspielen!

Mfg Adam
 
Hey.
Mein player braucht mal ne formation wie ich das so sehe :) geht echt nitmehr viel und sowas wirkt doch immer. wollt gerade fragen wie ich das mach? geht das einfach ohne bedenken ganz "normal"? oder muss man vorher erst noch irgend ein usb modus einstellen? bleibt die software dann drauf oder brauch ich die neu? danke
 
Hey.
Mein player braucht mal ne formation wie ich das so sehe :) geht echt nitmehr viel und sowas wirkt doch immer. wollt gerade fragen wie ich das mach? geht das einfach ohne bedenken ganz "normal"? oder muss man vorher erst noch irgend ein usb modus einstellen? bleibt die software dann drauf oder brauch ich die neu? danke

Was geht nicht mehr? Wieso soll das was bringen?
Bitte um Aufklärung :confused:
 
Hallo
Seit gestern habe ich auch den Sansa e269 4GB FM und bin sehr zufrieden bis auf die Kopfhörer da möchte ich was besseres haben.Könnte mir da jemand welche empfehlen?Denke an In Ear Hörer sollten Bass gut rüber bringen.Wollte mir erst die neuen BOSE In Ear holen aber erstmal ein stolzen Preis und dann fehlen mir Userberichte ;)
Musik was so Up to Date ist :)

P.S Gibt es hier in Berlin vielleicht Läden wo man die ausprobieren kann oder der eine große Auswahl hat?

Mfg
Knuffi
 
Kommt drauf an wieviel du ausgeben willst.
Ich habe mich für die Sennheiser CX300 entschieden. (Vorerst)
Creative EP-630 sollen ja auch ok sein. Die nächst besseren kosten dann
wohl dementsprechend mehr.

Kannst ja auch noch mal hier bissel lesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh