[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

@MonsterProzi
Die beiden habe ich auch schon oft gelesen aber die Meinungen gehen immer sehr weit auseinander.Die einen sagen top dann kommt wieder die sind Müll deshalb bin ich bei den beiden total verunsichert.Obwohl Sennheiser ja für Qualität spricht.
Geld gut die BOSE kosten ja 100€ also bis dahin würde ich auch gehen.

@bertel1987
Ja ich habe schon vorher mal geschaut und gelesen eigentlich fallen immer Sennheiser CX300 und Creative EP-630 aber wie ich schon sagte da gehen die Meinungen so sehr auseinander da mich das extrem verunsichert.

Mfg
Knuffi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die EP630 haben schon echt nen guten Klang, aber man hört aussen rum gar nichts mehr - ist die Frage ob man das gut oder schlecht findet ;-)
 
Hier ist ein review zu der Schutzfolie, sogar mit Video. Auch findet man einiges über google. Ich glaub sie dürfte komplett unsichtbar sein...ka. müsste mir gleich auch erst einmal die reviews durchlesen ;). Aber sonst scheint es nichts anderes für den sansa zu geben, oder?
 
Mal ein paar Seiten zurücklesen, da hatte bertel auch ne ganz gute Seite für die Schutzfolien gehabt... War glaube ich das Schutzfoliencenter.

MfG
 
Hoho erst einmal an alle, bin neu hier. Ich hab seit Dezember einen e260. Ganz nett das Ding eigentlich. Aber schon nach 2,3 Monaten ist das Display leider verkratzt obwohl ich immer schön aufgepasst habe. Hab es mit "Displex Kratzer Entferner" versucht, klappt aber nicht wierklich und die Skiptaste bleibt manchmal leicht hängen wenn man sie drückt ;(
 
Hoho erst einmal an alle, bin neu hier. Ich hab seit Dezember einen e260. Ganz nett das Ding eigentlich. Aber schon nach 2,3 Monaten ist das Display leider verkratzt obwohl ich immer schön aufgepasst habe. Hab es mit "Displex Kratzer Entferner" versucht, klappt aber nicht wierklich und die Skiptaste bleibt manchmal leicht hängen wenn man sie drückt ;(
Du hast neben der 3 Jährigen gesetzlichen Gewährleistung, auch 2 Jahre Herstellergarantie. Ich würde ihn umtauschen!
Dass das Display verkratzt, bleibt leider nicht aus :(
Meiner hat auch schon einen dicken Kratzer auf dem Display, obwohl ich den Player behandel wie ein rohes Ei :angel:
 
Hat eigentlich schon mal jemand seinen Sansa beim Flashen gegrillt?

Wollte heute meinen Neuankömmling von 1.0.nochewas auf die aktuelle Firmware flashen und seitdem will er nicht mehr.
Ist runtergefahren, wieder hoch, hat noch den Ladebalken wegens neuer wasweißichnicht angezeigt, und das war's.
Bekomme jetzt beim Einschalten nur noch das Sandisk-Logo zu sehen und dann "kann Image nicht laden" bzw. ich soll in den Restoremodus gehen.
Die 15 Sekunden auf "Menü" helfen nicht.

Jemand ne Idee was da schief läuft/gelaufen ist?

MfG
 
Hallo

Habe folgendes Problem und zwar wenn ich fast volle bzw. volle Lautstärke drehe dann habe ich sehr viele Aussetzer beim Musik hören.Drehe ich leiser gibt es keine Aussetzer.Neuste Firmware ist drauf.
Kennt jemand das Problem bzw.weiss was defekt ist oder ne Lösung???
Sandisk e260GB FM

Mfg
Knuffi
 
Hat eigentlich schon mal jemand seinen Sansa beim Flashen gegrillt?

Wollte heute meinen Neuankömmling von 1.0.nochewas auf die aktuelle Firmware flashen und seitdem will er nicht mehr.
Ist runtergefahren, wieder hoch, hat noch den Ladebalken wegens neuer wasweißichnicht angezeigt, und das war's.
Bekomme jetzt beim Einschalten nur noch das Sandisk-Logo zu sehen und dann "kann Image nicht laden" bzw. ich soll in den Restoremodus gehen.
Die 15 Sekunden auf "Menü" helfen nicht.

Jemand ne Idee was da schief läuft/gelaufen ist?

MfG

probier recoverymode
 
Was genau kann ich im Recoverymode anstellen?

Das Gerät wird jetzt zwar im Explorer angezeigt, allerdings nur als 16MB-Format.
Zugriff habe ich dann auch nur auf eine .txt, die mir die Versionsnummer (....18e) anzeigt.

Ansonsten wird mir unter "Recovery Mode" nur angezeigt, daß das USB-Kabel dran ist :fresse: und das ich in den MSD-Mode gehen soll.
Nur geht letzteres momentan leider nicht, da das Teil auf nichts reagiert.
Der Firmwareupdater meint auch nur, daß ich die aktuellste Soft drauf habe und ich mich später nochmal melden soll.

MfG

edit:

Ähmm....läuft wieder.
Funktionierte mit dem Umbenennen/Einfügen der .rom und.mi4, die man unter Google findet. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr eigentlich, wenn ihr euch wieder entscheiden müsstet, wieder zum Sansa greifen? Ich bin etwas unentschlossen, ob ich den Sansa oder den Meizu M6 nehmen soll.
 
Hallo

Also mein obengenanntes Problem scheint nicht vom Player zu kommen sonder an den Kopfhörern zu liegen.BOSE das paar scheint wohl defekt zu sein denn wenn ich mit 2 paar anderen Kopfhörern probiere habe ich keine Probleme mit dem Sandisk.Werde die heute noch bei Saturn umtauschen gegen ein neues paar.

@TheWarrior
Also ich würde ihn wieder kaufen.Mir gefällt der Player nach wie vor sehr gut optisch wie auch vom Klang her Ausstattung usw.
 
@Knuffi
Also für die Bose entscheiden. Wie sind die denn so, oder waren sie bei dir von Anfang an defekt?
 
@ THEWarrior:

100%ig wieder einen Sansa. Die Menüführung ist einfach geil, die Laufzeit des Akkus sehr gut, außerdem kann man ihn bei Bedarf selber wechseln und und und :bigok:...

MfG
 
Hallo

@MonsterProzi
Ja für BOSE entschieden und ich finde die absolut geil.Die Bässe sind der Hammer,aber auch die höhen kommen sauber rüber kommt ja auch auf die Musik an sowie jeder Mensch hat ein anderes Gehör.Also das muss jeder selbst entscheiden sowie probe hören.Also man liesst ja in vielen Foren das die BOSE scheisse sein sollen ich würde sagen das muss jeder für sich entscheiden.
Ich war eben bei Saturn und habe die getauscht ohne Probleme.Der Verkäufer hat die probiert da ging alles :( hat mir aber ein neues paar mitgegeben.Zuhause jetzt nochmal probiert die neuen und wieder das gleiche Problem (verdammt ).Jetzt bin ich dahinter gekommen wenn ich bei voller Lautstärke im EQ auswähle Normal,Benutzerdefeniert und POP dann habe ich jedesmal Aussetzer bei voller Lautstärke.Die anderen Profile im EQ keine Probleme.Was zum Henker ist das nur???
Dann ein Philips Ohrhörer probiert da habe ich in allen EQ Profilen keine Probleme.
Also ich weiss echt nicht was das sein könnte???
Da ich nicht der Kopfhörer Experte bin kann mich hier vielleicht jemand aufklären was die mögliche Ursache sein könnte???

EDIT:Habe weiter probiert und auch in den anderen EQ Profilen hab ich aussetzer bei voller Lautstärke.Dann muss der Player ne Macke haben oder?
Kann das jemand mal bei sich ausprobieren vielleicht???

Mfg
Knuffi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähmm...ich hätte da noch ein Problem....

Mein Player wurde mit dem Media Converter 2 ausgeliefert.
Da mir die Qualität der umgewandelten Videos bei Bild und Ton überhaupt nicht zusagen (und die Tipps für den MC1 nicht anwendbar sind), bräuchte ich mal Hilfe.

Könnte evtl. mal jemand einen Screen seiner Einstellungen (insbesondere Codec, Bitrate etc.) bei SUPER oder dem Digital Media Converter machen?

Ich probiere mir hier seit 2 Stunden einen Wolf und der Player weigert sich immer noch standhaft, die konvertierten Videos abzuspielen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
gewrade zum PLaylist erstellen mit MM.
also die Musik ist schon auf dem polayer drauf. kann man dass dann trotzdem so syncen dass die musik vom pc nicht nochmal auf den player drauf gezogen wird? sonst muss ich alles nochmal runtermachen =) danke
 
Hallo

Also ich war wieder bei Saturn und die BOSE umgetauscht da ich wie beschrieben nur Probleme hatte.Es scheint als das die BOSE und der Sandisk einfach inkompatibel sind warum auch immer??? Vielleicht liegt es an der Ohmzahl.BOSE gibt leider keine an also von daher meine vermutung die auch der Verkäufer bei Saturn anstellte.
Habe dann die JBL Reference 220 genommen
http://www.jbl.com/home/products/product_detail.aspx?prod=JBLREF220WHT-H&CheckProduct=Y
und muss sagen die gefallen mir fast noch besser als die BOSE vorallem der Bass der bei den BOSE schon fast aufdringlich war bzw. dominant.Auch der Tragekomfort der JBL ist Top und die schliessen aussengeräusche vollständig ab.Zubehör ist top.Eine Tasche dabei mit Tragebügel etliche Adapter für die Ohren damit sollte jeder die optimale Paßform finden.6,3 auf 3,5 Klinke dabei sowie 3,5 mm doppelklinke dabei.Kabel ist mit Stoff ummantelt sehr stabil.Also Ausstattung besser als BOSE und Verarbeitung genauso gut wobei der Tragekomfort besser ist bei JBL.
So das war es von mir erstmal und bis jetzt keine Probleme bin gerade am probe hören :)

Falls fragen einfach fragen ;)

Mfg
Knuffi
 
hab den sansa e260 seit heute morgen. bin auch schwer zufrieden bisher. sauschickes design, tolle bedienung und super klang. und das für 105€ inkl versand beim besten onlineshop von welt, amazon. wenn das mal nix is :) das einzige was mich etwas stört ist das der akku nur über usb am pc aufgeladen werden kann. aber damit kann ich leben. hatte zuvor den maxfield g-flash. kein verleich zum sansa..
 
du kannst dir auch ein Ladekabel kaufen
naja mich störts nich ich las das ding einfach über Nacht am usb port hängen
(mein Rechner muss dafür nich laufen)
 
ja genau
ich brauch nur anstecken und er lädt
mein PC benötigt natürlich Strom aber läuft NICHT!
 
frage: wie kann ich den Inhalt vom Sansa löschen wenn Dateien zwar vorhanden sind, im Dateimanager (windows, mediamonkey etc.) aber nicht angezeigt werden?

edit: im MSC modus geht es :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den sansa e260 seit heute morgen. bin auch schwer zufrieden bisher. sauschickes design, tolle bedienung und super klang. und das für 105€ inkl versand beim besten onlineshop von welt, amazon. wenn das mal nix is :) das einzige was mich etwas stört ist das der akku nur über usb am pc aufgeladen werden kann. aber damit kann ich leben. hatte zuvor den maxfield g-flash. kein verleich zum sansa..
Mit dem Ding kannste den Sansa auch über die Steckdose aufladen:

http://www.amazon.de/Artwizz-PowerP...6995701?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1182168599&sr=8-1

Ist sogar bei deinem Lieblingsshop zu haben :).

MfG
 
Hab hier so ein teil sogar rumliegen, merke ich gerade. Ist von den Werten und vom Aussehen her sogar genau das gleiche. Bloß anderes Logo drauf. Hätte
nicht gedacht das die Teile so viel Wert sind.

Evtl. passt der restliche Teil des Handy-Ladesets auch zum Sansa :)
Dann könnte ich mein Player sogar im Auto laden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh