[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja bertel, mach dich ruhig über meine Akku-Angst lustig :fresse:.

Aber ok, ich vertraue euch jetzt einfach mal, hab doch nur so Angst, weils demnächst mit dem Bus nach Spanien geht, und da soll er halt voll aufgeladen sein :).

Kein Memoryeffekt ist übertrieben. Ein klitzekleines Bischen ist immer da, sonst müsste man sich ja nicht in einigen Jahren einen neuen Akku kaufen.:fresse:
Aber wenn es nötgist, einfach aufladen, denn es ist ein Gebrauchsgegenstand. Du sollst es nicht so schonen, dass du es nicht so nutzen kannst wie es dir passt.

währe ja auch ein wenig unpraktisch wenn du immer warten müsstes bis dein Akku leer ist um neue Lieder auf deinen Player zu klatschen

außerdem kann man bei dem Player ja einfach das Akku auswechseln

Gibt es eigentlich auch andere Alternativprogramme außer Mediamonkey? Ich komm damit nicht klar :d

Gibt es eigentlich auch andere Alternativprogramme außer Mediamonkey? Ich komm damit nicht klar :d

Ich glaube Itunes für Windows von Apple klappt noch.Glaube das rigendwo hier in dem Thread gelesen zu haben.

Mfg
Knuffi

mhh ich denke ich muss mich wohl noch etwas damit beschäftigen. Dass das Programm aber immer nur Synchronisiert und alle Dateien kopiert obwohl schon auf dem Player stört irgendwie

mhh ich denke ich muss mich wohl noch etwas damit beschäftigen. Dass das Programm aber immer nur Synchronisiert und alle Dateien kopiert obwohl schon auf dem Player stört irgendwie

Das kannst du doch in den Optionen abstellen. Wäre ja schrecklich, wenn er doppelt und dreifach kopieren würde, zudem noch automatisch.

Sagt mal, ist der Sound nun ok, oder doch so mies wie ich jetzt teilweise gelesen habe? Die Hochfahrzeit schreckt ja schon ziemlich ab, wenn man iPod verwöhnt ist. Habe nur leider meinen Nano verloren und find den nicht mehr wieder :( Also muss ich mir gezwungenermaßen nen neuen MP3 Player kaufen. Nur will ich diesmal nicht wieder soviel Geld ausgeben ;)
Da kam mir der Sansa ganz recht, sieht schick aus, ist günstig und hat ne lange Laufzeit. Allerdings soll der Sound dann ja doch sein schlechtestes Kriterium sein, könnt ihr das so bestätigen? Hat einer nen Vergleich zum iPod ma gemacht?

Danke euch schonma!

Aaalso:

Der Sound ist wunderbar...wo steht, dass er schlecht ist? Dank dem Equalizer zieht der Sansa auf jeden Fall am iPod vorbei und gehört zu den besseren "Standardplayern". Das ist zumindest der Tenor der Sansagruppe hier im Thread :d

Die Startzeit schreckt ab...dadurch spart der Sansa aber Strom im Gegensatz zum iPod, der ja auch im Stand-By andauernd Saft zieht. Am Anfang hat es mich ein wenig genervt, inzwischen ist es mir total egal. Dafür muss ich meinen Player evtl. 1x pro Woche aufladen :d

Also einmal steht das bei den Geizhals Bewertungen und dann noch in nem Test von Chip. Aber nagut, ich glaube dir mal bertel ;)
Trotzdem ärgert mich immer noch die Startzeit....

gibs nich schon ne beta Firmware die ihn auch in den Standby Modus versetzt?

Ich verstehe nicht ganz, was ihr immer an der "langen" Startzeit zu nörgeln habt, ich meine, es sind max 15 Sekunden, 15 Sekunden, was ist das schon? Was ist daran bitte ein Kaufkriterium? Wenn ihr auf eurem Fahrrad fahrt und das Ding nur schnell rausholen wollt um es anzumachen (was natürlich auf dem Fahrrad schnell gehen sollte)? Erklärt es mir bitte...:).

Naja, ich höre auch beim Autofahren Musik. Und wenn ich losfahre, will ich nicht noch die ganze Zeit am MP3 Player rumtüdeln. Ich will da draufdrücken und dann will ich was hören, fertig. Naja, wie gesagt: beim Ipod dauerte das 1-2 Sec., das war schon geil. Und die Laufzeit b.etrug auch um die 10h, dafür war der Klang auch nicht wirklich eine Bombe ;) Also wenn das Problem mit der Lautstärke behoben wurde, werd ich ihn mir wahrscheinlich holen...

Naja, ich höre auch beim Autofahren Musik. Und wenn ich losfahre, will ich nicht noch die ganze Zeit am MP3 Player rumtüdeln. Ich will da draufdrücken und dann will ich was hören, fertig. Naja, wie gesagt: beim Ipod dauerte das 1-2 Sec., das war schon geil. Und die Laufzeit b.etrug auch um die 10h, dafür war der Klang auch nicht wirklich eine Bombe ;) Also wenn das Problem mit der Lautstärke behoben wurde, werd ich ihn mir wahrscheinlich holen...
Ok, das ist natürlich Ansichtssache. Ich hätte kein Problem damit, mal 10 Sekunden zu warten :). Aber welches Problem meinst du bezüglich der Lautstärke?

Dass der Player viel zu leise ist, selbst auf maximaler Lautstärke. Wie funktioniert das Firmware Update denn?

auf den neuen Playern ist das schon behoben hab meinen vor 3 Wochen oder so gekauft und es war schon die neuste Firmware drauf (Amazon)

Etwa seit Februar ist das Problem von Werk aus behoben ;)

Man kann dann im Einstellungsmenü unter der Rubrik "Lautstärke" zwischen dem Profil "Normal" und "Laut" wählen. Ansonsten tuts auch ein Firmware-Update mit dem vollautomatischen Update-Programm.

Ah super, bei Amazon wollt ich eh bestellen. Ok, bertel, du hast mich ;)

edit: Hm, fragt sich nur, ob sich die 40€ mehr für den dreifachen Speicherplatz (6gb) lohnen...

edit²: Ja, tun sie :d *bestellt* 125€ für 6 GB, da kannste nich meckern.

Zuletzt bearbeitet:
hi,ich habe ein problem.wenn ich meinen sansa mit dem pc verbinde und ihn als wechseldateiträger auswähle kommen nur die ordner : PHOTO,RECORD und VIDEO.dazu noch tmp,eine text datei und version.sdk.also kein musik ordner.wie kann ich nun musik auf den mp3player bekommen?bisher ist es mir auch nicht möglich die lieder,welche schon auf dem player waren,zu löschen.

weiß da vielleicht irgend jemand etwas?

gruß rudi91

Tach
Du musst unter Extras - Ordneroptionen - Versteckte Dateien und Ordner ein Häckchen bei Alle Dateien und Ordner anzeigen machen, dann wird der Music Ordner auch angezeit ;)

Ich hab aber immer noch das Problem, dass der e260 ohne Karte 17 Sekunden, und mit Karte 27 Sekunden (!) brauch bis ich Musik hören kann. Wenn die Karte drin ist, aktualisiert der die Datenbanken auch bei jedem Start neu, was ca. 10 sec dauert. Ist das normal? Also so 14 Sekunden wären ja noch ok, aber 27 Sekunden nerven schon, könnt mich jedes mal aufregen wenn ich inner Stadt bin, eben Musik hören will und dann erstmal fast ne halbe Minute warten darf, womöglich noch mit dem Player in der Hand aufm Fahrrad.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh