[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alles klar, dachte schon ich hab einen versteckten iplot empfohlen.... tztztz
Hinzugefügter Post:
hmmm, nächste Fragen:
gibt´s im Player auch einen file-explorer oder muss man auf die id3-Logik zurückgreifen bzw.
wo müssen die mp3´s hinkopiert werden...

ja ich weiß, ist sehr bequem von mir, aber ist halt nicht mein Gerät.....
Die Dateien mittels Ordnern zu sortieren funktioniert leider nicht (nur mit Rockbox), du musst also auf ID3-tags zurückgreifen.
Auf dem Player gibt es einen unsichtbaren Ordner MUSIC, man kann die Musik imo aber auch in einen anderen Ordner kopieren.

Um seine Musik einfach zu verwalten und auf den Player kopieren bietet sich das Programm "MediaMonkey" an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie können nicht auf den e280 tauschen. Würd mir auch zu lange dauern. Deswegen hol ich mir einfach neue. Welche könnt ihr denn empfehlen? So bis 40€. Die EP630 werden oft erwähnt, allerdings weiß ich nicht, ob ich wirklich In-Ear will. Hab die Kopfhörer ständig drin, wenn ich unterwegs bin und will nicht überfahren werden, nur weil ich das Gehupe von nem Auto nicht gehört habe ;) Oder ist es nicht ganz so schlimm.
Ausserdem nerven mich die Kabel. Gibts da welche mit ner Kabeltrommel? Also, dass sie sich aufrollen? Sennheiser hat da glaub ich welche.

Ach ja, hab die Kopfhörer manchmal in der Hosentasche, wenn ich unterwegs bin und sie nicht brauche. Die neuen müssen da auch reinpassen, also keine Bügel. ;)

Oh man - also das mit dem Launch des Sansa View verzögert sich immer weiter!
Zuerst war die Rede von Anfang Oktober - jetzt hoffen die Läden darauf, dass er zumindest noch vor dem Weihnachtsgeschäft geliefert wird...

hab am WE mal MediaMonkey 3 installiert, verträgt sich mit meinem e280 sehr gut...
man kann einstellen, dass die cover in "album art.jpg" umbenannt werden sollen beim synchen, und somit sind auch alle probleme mit covern, die andere dateinamen haben (so ziemlich alle bei mir) dahin.

sehr geiles tool, und klasse i.v.m. nem sansa

ist die rockbox eigentlich mittlerweile usb kompatibel ? also dass man nicht mehr auf die original firmware angewiesen ist ?

Ich würd mich gern den Sansa e280 nur hätte ich da noch zwei wichtige Fragen.

1. Kann man den Player so einrichten das zwei User ihn benutzten können. Vielleicht zwei Ordner und darunter dann halt die Musik des jeweiligen legen.

2. Ist der Sansa fürs joggen geeignet ? Wie schauts da mit der Befestigung aus ? (Gürtelclip, Armband oder ähnliches)

Ich würd mich gern den Sansa e280 nur hätte ich da noch zwei wichtige Fragen.

1. Kann man den Player so einrichten das zwei User ihn benutzten können. Vielleicht zwei Ordner und darunter dann halt die Musik des jeweiligen legen.

2. Ist der Sansa fürs joggen geeignet ? Wie schauts da mit der Befestigung aus ? (Gürtelclip, Armband oder ähnliches)
zu 1) Das könnte man nur lösen, indem man vllt die ganzen Mp3's in zwei Musikgenren unterteilt (per Mp3-Tags) - einmal halt mit deinem Namen und einmal mit dem Namen des Zweiusers

zu 2) Joggen kann man damit ohne Probleme, ich packe ihn dabei einfach immer in meine Hosentasche.

ich nutze nun diese rockbox version http://www.anythingbutipod.com/forum/showthread.php?t=12583

sie wurde hier empfohlen.. funktioniert soweit auch ganz gut NUR wie kann ich lieder auf player kopieren? ich sehe zwar das "usb" zeichen wenn ich das kabel einstecke aber der player taucht weder im explorer noch im media player auf..

hilfe ;)

edit wechsle ich auf die o riginal software dann kann ich wieder ganz normal dateien etc. hinzufügen

Zuletzt bearbeitet:
Stand nicht hier auf den letzten Seiten was, dass die Rockbox noch keine USB Unterstützung hat?

zu 2) Joggen kann man damit ohne Probleme, ich packe ihn dabei einfach immer in meine Hosentasche.

Schade, absolutes KO Kriterium. Ich hab nicht immer Hosen mit Taschen oder ähnliches an. Gibts dafür wirklich kein Armband oder ähnliches ?

freilich gibts das guck mal @ amazon

amazon ist komisch da kostet der e250 mehr wieder e260

muss ich dann jedes mal zum aufspielen von liedern die sandisk firmware draufmachen, wie umständlich ist das denn bitte

Zuletzt bearbeitet:
muss ich dann jedes mal zum aufspielen von liedern die sandisk firmware draufmachen, wie umständlich ist das denn bitte
Nö. Rockbos ist ein paralleles System zur standard-Sansa Firemnware. Du musst beim boot nur << gedrückt halten um die den Sansa normal zu booten. Ist zwar ein bischen umständlich, für die Vorteile der Rockbox jedoch völlig OK.

Joggen...einfach mal Googlen oder so? Hab mir bei Amazon so nen Armdingens aus Gummi bestellt.

http://www.amazon.de/gp/redirect.ht...feuer-21&linkCode=ur2&camp=1638&creative=6742

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch Besitzer des e270 geworden. Die Navigation finde ich gut. Hat jemand schon mal Videos getestet?

Mein Problem ist er wird unter XP SP2 + MP 11 nicht richtig erkannt, im Gerätemanager erscheint er, aber mit Ausrufezeichen (Fehlercode 23).

Was muss ich in XP dafür einstellen? Ein Firmware-Update konnte ich kurioserweise machen.

Bei einen Kumpel wird mein Player unter Vista erkannt, das bringt mir aber nix:( .

weis jemand wie man vernünftig wiedergabelisten erstellen kann?
ich wollte gestern eine playlist zum laufen erstellen aber diese On Go playlist ist doch ein witz...

hallo liebe community,
ich war grad beim löschen einiger musikdateien und dann sagt mir mein schrott :-)fresse: ) pc folgendes:

was kann ich da machen?
und ps: musikdateien kann ich auch nicht mehr auf den player spielen. werden zwar im explorer angezeigt, dass sie auf dem player sind, werden aber dann vom player nicht erkannt und sind auch nicht im player gelistet. sie existieren scheinbar nicht! wäre nett wenn jemand ne lösung hätte. das nervt ziemlich mit meinem alten 128mb player rumzudaddeln:kotz: :d

mfg clankiller:wink:

hallo liebe community,
ich war grad beim löschen einiger musikdateien und dann sagt mir mein schrott :-)fresse: ) pc folgendes:
http://img339.imageshack.us/img339/7412/unbenanntbt7.png

was kann ich da machen?
und ps: musikdateien kann ich auch nicht mehr auf den player spielen. werden zwar im explorer angezeigt, dass sie auf dem player sind, werden aber dann vom player nicht erkannt und sind auch nicht im player gelistet. sie existieren scheinbar nicht! wäre nett wenn jemand ne lösung hätte. das nervt ziemlich mit meinem alten 128mb player rumzudaddeln:kotz: :d

Wenn nichts mehr geht musst du wohl den Sansa zurücksetzen.

dem Handbuch schrieb:
Wenn das Gerät zurückgesetzt werden muss, drücken Sie die Taste Menü und
halten Sie die Taste 15 Sekunden lang gedrückt. Beim Zurücksetzen des Geräts
gehen alle Änderungen verloren, die zuletzt durchgeführt wurden.

meine fresse, meine rockbox hängt sich nur noch auf beim starten. geht echt nix mehr seit dem update auf Version: r15486-071105. gibt es irgendwo n rockbox archiv oder kann mir vllt jemand eine schicken mit der er zufrieden ist ?

Wenn nichts mehr geht musst du wohl den Sansa zurücksetzen.

hab mal resetet aber nützt leider nichts. kann man den player nicht einfach formatieren? ist ja eigentlich nur ne festplatte! oder wird dabei auch die software mit gelöscht?

Mein Problem ist, dass ich bei fast jedem zweiten Lied, die Meldung "fehlerhafte Spur" bekomme :(

Weiß jemand Rat? Google spuckt nix wirklich brauchbares aus.

Hi,

bin seid heute auch ein Sansa e280-Besitzer.
MM sei dank ^^.
Bist jetzt finde ich den Player gut gelungen.
Wie ich sehe, muss ich mir auch mal rockbox angucken.

Ne Frage zur Firmware.
Ich hab die 01.02.18E.
Laut der Homepage müsste das die neuste sein, weil da steht nur die 01.02.15E drin.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem ist, dass ich bei fast jedem zweiten Lied, die Meldung "fehlerhafte Spur" bekomme :(

Weiß jemand Rat? Google spuckt nix wirklich brauchbares aus.

Problem gelöst, ein fach die Datei "PP5000.DAT" im Ordner System -> Data löschen (im MSC Modus).
Um die Datei zu sehen, muss man versteckte Ordner und Dateien einblenden.

Hab zu diesen Thema kein "Suchbutton" gefunden.
Mich würde es interessieren, wie ihr den Player auflädt, wenn ihr kein PC zur verfügung hab.
Kann man da was für die Steckdose kaufen ?

ich hab mir mal irgendwo für ein paar € einen Adapter gekauft, der in die Steckdose gesteckt wird und dann kann man da ein USB-Kabel anschließen.

sowas z.b.

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

bin seit Sonntag stolzer Besitzer eines e250FM (69 tacken bei Saturn) und bin irgendwie noch nicht so richtig zufrieden.
Irgendwie klingt meiner recht dünn und verdammt leise, ich denke ich werde mir mal ein paar neue Kopfhörer gönnen müssen (die In-Ear teile sollen ja rocken)
ebenfalls hab ich hier im fred gelesen (gebs zu, bisher erst 6-7 Seiten gelesen) das man die Firmware updaten kann damit er lauter wird, kann dabei was schiefgehn?

MfG Chris

Guck mal unter den Einstellung/Lautstärke.
Da kann man zwischen Normal und Hoch wählen.
Wenn ich richtig verstanden hab, soll man unter Hoch eine höhere Lautstärke haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh