[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter Originalfirmware kann man glaube ich noch 2 GB dazupacken, mit der Rockbox theoretisch bis 32 GB.

Die Rockbox könnte für einige hier sehr interessant sein, neben diversen optimierungen gibt es auch massig neue Features, z.B. über 20 vorinstallierte Spiele (Doom läuft sogar drauf).


Was ist Rockbox? => Klick

Wie installiere ich Rockbox? => Klick
 
Okay danke. Ich denke mit den 4 GB komm ich total satt hin. Muss die ganze Musik heut eh erstmal ordentlich ordnen usw.
Aber vielleicht hol ich mir die Rockbox ja später :)
 
Sorry wegen Doppelpost, aber noch eine wichtige Frage:

Wenn ich bei meinem Player die Playlisten aus dem Mediaplayer rübergeschoben habe und anhören will, funktioniert der Zufallsmodus nicht. Ist das normal?
 
ich shuffle auch immer meine Playlists. Vorallem browse ich idr per Dateienbrowser und dann würde ich in einer Folge mehrere Lieder der gleichen Band haben.
 
ich suche "ganz dringend" einen e2xx oder c2xx in v1 Variate um dort Rockbox zu installieren. Weiss noch jemand wo man sowas bekommt?
 
Sag bloß ;)



Finds sehr gelungen :) Allerdings ist die Akkulaufzeit eben ziemlich kurz mit RockBox.

Meinst du wenn man Doom spielt, oder generell die Akkulaufzeit mit der Rockbox?


Mfg DerrickDeluXe
 
Naja, ich werd mal gucken wie lang der Akku nun hält. Weiß jemand woher ich dieses Mediaplayer-Theme bekomme?


Mfg DerrickDeluXe
 
Hi!

Sodale, mein E250 hat nach 1 1/2 Jahren den Geist aufgegeben. Bin ziemlich genervt, er lässt sich nicht mehr einschalten.

Jetzt finde ich auch überhaupt nichts vernünftiges, wo/wie/was ich jetzt tun soll.

Support scheint wohl eher unwichtig zu sein, denn es gibt net mal eine Anlaufstelle für Österreich, ich ruf doch net nach Deutschland an, damit ich überhaupt Auskunft bekomme....E-mail scheint hier wohl nicht verfügbar zu sein....


Wenn jemand weiß wie ich vorgehen sollte, sag er mir bitte bescheid. Gekauft wurde der Player bei Amazon...
 
*NEWS*

Das lang ersehnte Review zum VIEW ist endlich da:

http://www.anythingbutipod.com/archives/2008/01/sandisk-sansa-view-review.php


Ich weiß nicht, ich bin mit der Entwicklung des Views nicht zufrieden. Dass der View leicht größer, als der e200 ist, ist noch nichtmal das Problem. Im Gegenteil: Er liegt schön griffig in der Hand.

Allerdings kann ich manche Entwicklungsschritte bei SanDisk absolut nicht verstehen:
  • Warum ist der Akku nicht mehr austauschbar? Klar, heutzutage sind Akkus meist langlebiger als der Player selbst, aber warum muss man denn einstige Meilensteine in der Entwicklung wieder rückgängig machen? :hmm:
  • Warum wird der gestiegenen Kapazität (bis zu 32GB) nicht eine entsprechend komfortable Software zur Verfügung gestellt? Die leicht überarbeitete Firmware des View mag für Kapazitäten von 2-4GB noch i.O. sein, aber spätestens bei 16GB ist es ausgesprochen schwierig, sich in einer großen Song- oder Interpretenliste durchzuarbeiten. Andere Mitbewerber haben das besser gelöst.
Alles in allem ist der View für mich weder eine komplett gelungene Verbesserung des e200, noch eine eigenständige Revolution für den Markt, wie es der e200 vor 1 1/2 Jahren war.

Der e200 war ein iPod-Killer sowohl aufgrund des Preises, als auch wg. der Features. Der View ist günstig, sonst leider nichts. Allein für sich betrachtet ein guter Player, aber keinesfalls mehr herausragend wie der e200 seinerzeit.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt mich auch in die Liste der Sansa Owner eintragen ;)

Hier mal mein Problem:

hi leute,

Eben ist mir etwas äußerst dummes passiert.
Hatte den sansa e250 in meiner pullovertasche und wollte mir die hände waschen, und dann fällt der sansa ins waschbecken und wird komplett nass...

Das Ding hat jetzt Wasser unterm Display (unter der plastikabdeckung davon) und er lässt sich nichtmehr ausschalten.

Display zeigt nix an, nur der blaue Ring leuchtet. Eben war das Display an und hatte Grafikfehler gezeigt.

Soll ich mal mit nem Fön ran oder direkt am Montag wegschicken und Garantie nutzen, oder hab ich garkeine mehr :hmm:?

Aufschrauben kommt nicht in frage, da Garantie dann wohl erlischt.

Darf man ihn selber aufschrauben und weiss einer, ob man noch Garantie trotz Wasserschadens hat?
 
man darf ihn aufschrauben! wie ich dir auch schon geschrieben habe

hat der Typ an der Hotline gesagt
 
Garantie ist weg.der Sansa wird ja nicht als Wasserdicht beworben und eigenes Mißgeschick muss halt bestraft werden;)
 
also ich will mir in den nächsten Tagen einen MP3 Player holen.
Nach allem was ich gelesen habe, ist der View eine lohnende Anschaffung, auch wenn die Firmware noch nicht ausgereift ist.

Kann ich also getrost zulangen oder lieber noch mal überlegen? Würde dann den mit 8GB nehmen.
 
Garantie ist weg.der Sansa wird ja nicht als Wasserdicht beworben und eigenes Mißgeschick muss halt bestraft werden;)

Naja er geht wieder :p Display ist sogar sauberer weil der Staub zum Teil weg ist, aber nochmal machen würd ichs nich ^^ Wasser ist ganz weg, mal sehen obs bei Garantiefall doch hinhaut ;) Hab für das Ding immerhin mal 90€ für 2GB bezahlt... wärens nur die 50€ die man jetzt bezahlen müsste, wärs was anderes.
 
Naja er geht wieder :p Display ist sogar sauberer weil der Staub zum Teil weg ist, aber nochmal machen würd ichs nich ^^ Wasser ist ganz weg, mal sehen obs bei Garantiefall doch hinhaut ;) Hab für das Ding immerhin mal 90€ für 2GB bezahlt... wärens nur die 50€ die man jetzt bezahlen müsste, wärs was anderes.

Jap, habe auch mal 100 dafür bezahlt....mal sehen ich brauch noch OVP und Rechnung von daheim, damit ich den einschicken kann!
 
hallo alle miteinander,

ich habe mir heute den sansa e 260 gekauft.
nun habe ich mit mediamonkey meine wiedergabelisten per synchronisation auf den mp 3 player gezogen. klappt auch alles bestens.
doch dann habe ich nochmal alles gelöscht, doch die wiedergabelisten werden immer noch vom sansa angezeigt.
weiß jemand wie man nicht mehr brauchende wiedergabelisten löschen kann?

vielen dank
selectah
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh