[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich habe ja geschrieben, dass ich meiner Freundin einen Sansa e260 geschenkt habe. Leider hat es nichtmal eine Woche gedauert und der Player scheint einen defekt zu haben, dabei geht sie immer sorgsam mit den Sachen um.

Und zwar fällt immer ein Audiokanal aus, also man hört z.B. nur links etwas. Wir haben schon mehrere Kopfhörer getestet, mal gehts, dann mal wieder nicht. Scheint nen Wackler an der Buchse zu sein.

Weiß einer, was ich jetzt machen muss? Der Player war bei Amazon bestellt. Sollte ich den dort oder lieber direkt zu Sandisk schicken?

Oder weiß einer sogar eine Lösung für dieses Problem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal mit Amazon Kontakt aufnehmen.

Haben eigentlich eure Player beim Drehrad auch einen guten mm Spiel und klappert eurer auch wenn man ihn wackelt?

Haben eigentlich eure Player beim Drehrad auch einen guten mm Spiel und klappert eurer auch wenn man ihn wackelt?
Ja. Das ist normal. Ist in meinen Augen das einzige Manko am Player.

So, ich habe ja geschrieben, dass ich meiner Freundin einen Sansa e260 geschenkt habe. Leider hat es nichtmal eine Woche gedauert und der Player scheint einen defekt zu haben, dabei geht sie immer sorgsam mit den Sachen um.

Und zwar fällt immer ein Audiokanal aus, also man hört z.B. nur links etwas. Wir haben schon mehrere Kopfhörer getestet, mal gehts, dann mal wieder nicht. Scheint nen Wackler an der Buchse zu sein.

Weiß einer, was ich jetzt machen muss? Der Player war bei Amazon bestellt. Sollte ich den dort oder lieber direkt zu Sandisk schicken?

Oder weiß einer sogar eine Lösung für dieses Problem?
Das Problem hatte ich auch zweimal. Ich hab einfach den Player neugestartet und die Musik kam wieder aus beiden Hörern.

mein Drehrad hört sich nur gelegentlich nach einer Salzmühle an ^^ aber stabil ists

Hab jetzt auch den Sansa.Den aus dem ersten Post,afaik :) (danke an Bertel1987 :d )
Ist echt ein verdammt geiles Teil,Klang,Bedienbarkeit,ich saß ne halbe Stunde vor dem PC und hab über den Player gehört.
Nur mit Rockbox komm ich nicht ganz klar,ich finds umständlicher als die original-OS.Gibts da auch schlanke Versionen,mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Nur mit Rockbox komm ich nicht ganz klar,ich finds umständlicher als die original-OS.Gibts da auch schlanke Versionen,mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
Ich nutz die Version von cpchan, da sind noch ein paar Patchs und Plugins dabei, aber schlanker ist die wohl nicht. Hast du ein Theme installiert? Ich finde dadurch wird das ganze schon mal um einiges übersichtlicher.

Er dürfte das WMP11-Theme haben :d

Khorne, Rockbox ist zwar sehr weit entwickelt, hat aber ein großes Problem: Die Akkulaufzeit ist wesentlich kürzer (6-7 Stunden).

Spielt keine Rolle,ich hab den Player die meiste Zeit im Auto,lädt bei Bedarf über den Zigarettenanzünder.
Da ist es wichtiger,schnell zur Ordnernavigation zurückzukommen.

Nach nem Firmwareupdate ist mein Bildschirm des Sansas schwarz. Recovery mode geht auch nicht nur das Scrollrad leuchtet blau :(
Weiß jemand Rat?

Nein - aber wenn er wieder drin ist kann ich ihn anschalten --> Rad leuchtet, Display bleibt schwarz. Recovery Mode geht auch nicht.

Holla die Waldfee er läuft wieder. Sogar die Musik ist noch drauf :)
Ich weiß zwar nicht was ich unter Ubuntu im Terminal gemacht hab (past & copy) aber er läuft - das ist die Hauptsache. Vielen Dank Bertel und abip forum.

ich halte nun meinen brandneuen sansa e280 in den händen und möchte ihn in den MSC modus schalten. jedoch gibt es unter einstellungen keinen menüpunkt, der mir dies ermöglicht ("USB einstellungen" ist nicht vorhanden).

installierte firmware ist V.03.01.11E

hat irgendwer einen tip?

edit:
entwarnung ;)
nach einem firmware update mit dem sansa firmware updater tool ist der menüpunkt vorhanden!

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch stolzer besitzer eines Sansa e260 :)
der umsprung von nem player mit 512mb auf 4gb ist richtig hammer :d

edit: bevor ich rockbox installiere will ich erstmal die originale firmware (aktuelle version) ausgiebig testen, bis jetzt gefällt se mir auch.
Kann allerdings nicht nachvollziehen warum viele user geschrieben haben (also bei alternate und solchen nettigkeiten) das das rad ungenau ist. :o

kann man beim musikplayer auch den hintergrund ändern?^^

Zuletzt bearbeitet:
Hm, dann kommt wohl rockbox rauf. hab mir das mal durchgelesen und das klingt alles sehr gut. wo kann ichn rockbox runterladen, in deutsch? auf der betreiberseite der dl geht nicht, und naja, ehe ich irgendwo mist runterlade hoffe ich, ihr habt eine verlässliche quelle

Hab nen Problem. Es geht um die originale FW. (rockbox ist dochnicht so mein ding.). Jedenfalls hab ich ca. 40 lieder auf den Mp3player gezogen, doch er zeigt mir nur 17 an. Alles Mp3 oder Wma...
Woran könnte das liegen?

img_0180guf.jpg

img_0181nof.jpg

img_0182zeb.jpg

Ich hatte mir im November schon mal den Sansa E280 FM bestellt, bekam aber leider nur den ohne Radio zugeschickt, da HoH einen Fehler im System hatte. Ich hab das Geld auch wieder zurückbekommen(hat alles gut geklappt) aber lieder habe ich bis heute keinen "richtigen" MP3 Player.

Und daher meine Frage: Ich will auf jeden Fall ein Radio in meinem Player. Da es aber mit den FM Versionen ziemlich schlecht bezüglich Lieferbarkeit aussieht, weiß ich jetzt nicht was ich tun soll :( .
Ich habe schon den View im Auge... Hat der Nachteile gegenüber dem E280 FM, außer dem nichtaustauschbaren Akku und der Fehlenden Rockboxunterstützung (ich hoffe die kommt bald...)
Hat jemand schon den View bestellt, und wenn ja wo? Aus Frankreich importiert/problemlos geklappt??

Danke für eure Kaufentscheidungshilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh