[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ich hab mir jetzt doch den View bestellt.
Sollte morgen oder spätestens am Samstag kommen.
Würde sich jemand für ein Review interessieren? Dann könnte ich eins schreiben...
 
ist mir gar nicht aufgefallen, dass Rockbox mehr verbraucht. Ich hätte schon fast gesagt sie wird verlängert :fresse:
Naja ok, aber wenn dann auch nur um ein klein wenig oder?
 
Ich persönlich hab mich wieder von Rockbox getrennt.Einfach zu viele Abstürze und Aufhänger.
Ist zwar alles schön und gut,aber ich will doch lieber Musik hören und mich nicht ewig mit der Software/Firmware auseinandersetzen;)
 
In allen erdenklichen Situationen:
-normal Musik hören
-Titel vor
-Titel zurück
-Videos
-Bilder gucken
-Spiele
-auch mal einfach so

Ich hab Rockbox ja nun schon einige Monate drauf gehabt.Auch aktualisiert.Von verschiedenen Leuten die Versionen.Ich sag ja so auch nix gegen Rockbox,ist echt ne feine Sache.Nur mir wurden die Probleme doch zu viel.1 mal die Woche einen Absturz wäre ja ok,aber mehrmals am Tag? Nö Nö;)
 
Ja,so ist das manchmal;)
Ich werd das Projekt aber auf jeden Fall weiter verfolgen und ab und zu mal testen:d
 
hmmm, kann ja mal am Wochenende den Player voll aufladen und dann durchspielen lassen, mal schaun wie lange ers mitmacht.
Vielleicht irre ich mich auch, naja mal schaun.
 
Ahoi, hab mir gestern den e280 besorgt - geiles Teil. :d

Wenn man per Drag&Drop Ordner auf den Player zieht, kann man es dann irgendwie anstellen, dass diese direkt als Playlist oder Album erkannt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt seit kurzer Zeit MediaMonkey und bin mehr als zufrieden. Da kann ich endlich meine Musiksammlung ordnen und bequem Playlists erstellen usw. Außerdem funktionieren endlich alle 6 Multimedia-Tasten der Cherry Evo Stream :).
 
also ich hab jetzt den view und bin ziemlich zufrieden damit.
heute hab ich das erste mal ein firmwareupdate gemacht mit dem SansaPatcher:
es wurde runtergeladen und übertragen, dann hab ich wie "befohlen" den sansa abgesteckt. sofort erschien auf dem display: firmware wird aktualisiert, der balken läuft durch und dann kommt: update erfolgreich (oder so ählich), system neustart.

Darauf hin ist dann das display ausgegangen, der blaue ring um das rad leuchtet aber noch. in diesem zustand ist der player jetzt schon seit 5 minuten und ich glaub da wird nichts mehr drauß.
ich hab schon versucht ihn ganz normal einzuschalten, hat aber nichts gebracht. auch andere tasten helfen nicht

was soll ich jetzt tun?

//Edit: hat sich erledigt: hab ein reset gemacht, firmware ist drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutzte meinen e280 zum joggen und habe gemerkt das sich ständig die hinteren schrauben lösen? ist das normal?
 
Kommen die von alleine raus?
Also ich kann bei meinem nichts feststellen, allerdings gehe ich mit dem auch nicht Joggen
und hatte ihn auch noch nie geöffnet.
Einfach mal "richtig" festziehen.
 
ja die kommen von allein raus.
geöffnet hatte ich ihn nie.. richtig nachgezogen allerdings auch nie da ich nicht wusste wie es mit der garantie ist. allerdings hab ich mich vorhin darüber informiert und ziehe sie nun nach. :)
 
Mein Sansa e260 hat sich gestern über dein Sansa Updater aktualisiert, leider werden jetzt von 12 Alben nur 3 angezeigt, der Speicher des Players ist trotzdem voll und unter Windows bestehen die Alben noch auf den Player, nachdem ich alle gelöscht habe und wieder zurück kopiert habe werden immer noch die selben drei Alben angezeigt.
Das löschen der PP5000.dat Datei brachte nix.

Weiß jemand Rat?
 
Hi,

hab nen e260 und folgendes Problem:

Habe zusätzlich eine 1GB MicroSD-Karte eingesetzt, wird auch prima erkannt. Wenn ich jedoch die Karte mit Musik fülle und diese im Sansa abspielen möchte, bekomme ich immer eine fehlerhafte Spur (und die Interpreten sind Unbekannt)

Das Tritt nur bei Mp3s auf, die auf der Karte sind !! Habe die Karte auch schon formatiert (FAT,FAT32..)

Habt ihr ne Lösung ?

MfG Emulgator
 
Hi,

hab nen e260 und folgendes Problem:

Habe zusätzlich eine 1GB MicroSD-Karte eingesetzt, wird auch prima erkannt. Wenn ich jedoch die Karte mit Musik fülle und diese im Sansa abspielen möchte, bekomme ich immer eine fehlerhafte Spur (und die Interpreten sind Unbekannt)

Das Tritt nur bei Mp3s auf, die auf der Karte sind !! Habe die Karte auch schon formatiert (FAT,FAT32..)

Habt ihr ne Lösung ?

MfG Emulgator

Lösch mal die PP5000.dat Datei im Ordner System auf dem Player. Vorher aber verstecke Ordner anzeigen lassen.
 
Erste Bilder vom neuen Sansa Fuze. Er soll als Nano-Konkurrenz antreten. Was mich ehrlich gesagt verwundert, denn eigentlich erfüllt diese Funktion doch sowohl der e2** als auch der View :hmm:

Zudem hätte ich Vorteile erwartet in Bezug auf Akkulaufzeit und Preis erwartet. 99€ für die 4GB Version sind zwar ok, aber keinesfalls ein Hauptargument gegen den Nano.

Ok...eins muss man ihm lassen: Er sieht verdammt sexy aus :d

sansafuzefam0kw.jpg


quelle: dapreview.net
 
Habt ihr bei euren e2X0 auch so ein komischen Phänomen.
Jedes mal variiert die Anzahl der erkannten Musik.
Von etwa 730 ging es runter auf 640 und ist jetzt auch 580.
Glaube ich setzen den mal zurück.
 
muss gerade nochmal nachfragen:
wenn ich jetzt playlists auf dem mp3 player hab und ich noch ein lied auf diese playlist hinzufügen will: wie mach ich das? bekomm dass nicht so ganz hin und lösch immer die liste + lieder und füg sie dann wieder neu ein- nervt aber.
dankeschön
 
moin zusammen!
hab jetzt nen e250 geschenkt bekommen. wollte ihn eigentlich hauptsächlich für hörbücher nutzen. da hab ich im dateisystem nen audible-ordner gefunden. bezieht sich das ganze jetzt auf das neue hörbuchformat?

danke im voraus,
Samson
 
Hallo Community,
ich habe nun auch den SanDisk Sansa E260 inklusive der Creative Kopfhörer und der Sansa Base Station. Falls also Fragen zur Sansa Base Station bestehen, fragt einfach! ;)


Hallo mRAC,

Dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich habe doch eine Frage an Dich, da ich über die Suchfunktion keine Antwort gefunden habe.

Kannst Du bitte mal nachschauen mit wieviel mA der Akku über die Base Station geladen wird?

Ich habe noch keinen USB-Lader gesehen der mit weniger als 1000mA den Akku lädt.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der USB-Anschluss am PC max. 500mA abgibt.

Ich habe hier noch einen USB-Lader für mein TOMTOM - der lädt den Akku auch mit 1000mA.

Wenn jetzt über die Base Station auch mit 1000mA geladen wird, könnte ich den TOMTOM Lader nehmen.
Sollte es unter 1000mA sein, wäre wahrscheinlich eine Aufladung über den USB-Anschluss am PC für den Akku schonender.

Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.

Vielen Dank

MfG
Dispomike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh