[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist auch mal überhaupt nicht Alltagstauglich.
 
Hi Leute!

Hab nen Sansa e250 schon seit fast 2 Jahren und der wurde kaputt. Hab mir also vor ein paar Wochen den View gekauft, bin auch ganz zufrieden damit.

Aber da ich jetzt öfters mit dem unterwegs bin, brauche ich endlich vernünftige Playlisten, denn sonst haut das nicht hin!

Kann mir da jemand konkrete Tipps geben?
 
hi
muss meinen player leider wegschicken und da wollte ich fragen ob ihr wisst welche der beiden nummer hinter dem akku die seriennummer ist. bin mir da nicht sicher.


danke
 
Hi,

habe den e250 und wollte jetzt Rockbox installieren. Ich hab gelesen dass auf Version 2 des e250 aber Rockbox gar nicht läuft? Gibts da jetzt eine Rockbox-Version die läuft oder muss ich bei der normalen Firmware bleiben? :shake:
 
Da wirst du wohl noch einige Zeit warten müssen mit Rockbox.
 
Was hast denn zur Auswahl? Möchte meinen nicht unbedingt aufschrauben,kann aber mit der auf dem Karton vergleichen;)
Bzw aufm Karton steht SDMX4-usw,vielleicht hilfts ja.
 
hinter dem Akku befindet sich die Seriennummer!!
welche weiß ich nich aber das sagen dir die Leute vonner Hotline!
 
Zuletzt bearbeitet:
wo bekommt man denn derzeit noch eine neue v1 her, um rockbox zu installieren? Möchte gerne einen sansa bestellen, will nur aber auch rockbox nutzen.

Vielen Dank!
 
Das wird schwer.

Zunächst mal: Erkennen kannst du die v1-Version an der Firmwarenummer, die auf jeden Fall eine 1 vorne hat, also z.B. 1.xx.xx
Die v2-Version hat eine 3 vorne, also 3.xx.xx

Jetzt zur Beschaffung: Neu ist ein Ding der Unmöglichkeit, da musst du bei Shops direkt anfragen, ob die vllt. noch Restbestände haben. Dann gibt es refurbished-Player, bei denen die Chancen ganz gut sind, dass noch v1-Versionen dabei sind. Auch da muss man allerdings individuell nachfragen.

Oder du gehst eben zu ebay ;)

Die Rockbox-Entwicklung für den v2 ist in vollem Gange, aber das kann gut noch 1-10 Monate dauern :d
Hier kann man die Entwicklung live nachverfolgen: http://forums.rockbox.org/index.php?topic=14064.150
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon einer Erfahrungen mit USA import? Dort gibts jabei ebay tonnenweise refurbished Geräte... vorallem Version 1!

EDIT: evtl einer Lust sich an meiner Bestellung aus USA zu beteiligen? Bei zwei e250 FM wären das quasi schon ~58$/~38€ + versand zu euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du den Thrad ja eh in einen allg- Sansa-Thread umwandeln wolltest :fresse: :
http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=7373
Wirklich überzeugendes Angebot, nur die Dicke. 16mm? Das ist doch hoffentlich falsch? Im Prinzip ist der Fuze in der Größe, wie ich mir einen MP3-Player vorstelle, auf ein riesiges Display verzichte ich auch gern, Akku hält über 20h. Nur die Dicke...
http://de.youtube.com/watch?v=CgMCB8rc55I (allerdings, wenn ich das Klicken der Tasten da höre wird mir anders :rolleyes: )
Wenn ich mir das anschaue, der ist doch dünner als der View bzw. genauso dünn (ist doch einer der links daneben liegt?), welcher mit 8mm Dicke angegeben ist. 16mm hat einen Cowon D2 und der sieht viel wuchtiger aus.

Also, sollte die Dicke falsch sein würde ich den gern bestellen, aber 2-4 Wochen Lieferzeit. :-[ Ist schon eine Releasetermin bekannt?


Ääähdit: 7,6mm dick laut Geizhals. Mal sehen ob ich so viel Geduld habe, aber ich glaub der Fuze wird's ... oder der Meizu M6 SL *argh* Zwickmühle :p
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte man im momentan eher zum clip tendieren oder weiterhin auf 250/260 setzen? suche was im bereich von 2 gig fuer unterwegs, großartige visualisierung brauche ich nicht. da sollte der clip reichen oder?
 
@BadSanta: Der Fuze ist schick, aber ehrlich gesagt fehlt mir die klare Überlegenheit gegenüber anderen Playern. Und das ist man von SanDisk eigentlich gewohnt. *g*

Die Akkulaufzeit ist nicht berauschend, die Featurelist ist auch Standard. Der Player ist also gut, aber ich würde entweder auf mehr GB (Sansa View) oder besseren Sound (Sansa Clip) setzen.
 
Hmm laut Abi soll doch der Sound dem vom Clip ebenbürtig sein...
Gut ist halt einfach der Kartenslot und das doch relativ kleine Äußere...und so lange Iriver nicht in die Puschen kommt und den E100 etwas aufpeppt bzw. den Nachfolger (für nen annehmbaren Preis) bringt, tendiere ich grade auch zum FUZE....

Ich warte eigentlich drauf dass er in die Läden kommt, damit man das Teil mal testen kann
 
Die Akkulaufzeit ist nicht berauschend, die Featurelist ist auch Standard. Der Player ist also gut, aber ich würde entweder auf mehr GB (Sansa View) oder besseren Sound (Sansa Clip) setzen.
Sansa View ist mir zu groß, Sansa Clip zu wenig Speicher und zu wenig Akkulaufzeit, geworden ist's der meizu M6 SL.
Der ist auch nicht größer als der Fuze, kann im Prinzip das gleiche und ihn gibt es sofort lieferbar. Ich habe ja wirklich Wochen für die Entscheidung gebraucht, aber eines muss man mal ganz klar sagen. Bei den 8GB-Playern bis 150€ hat jeder so seine Stärken und Schwächen, _den_ Player gibt es einfach nicht. Also habe ich den billigsten ohne Tasten genommen.
 
Hallo zusammen,

ich sag mal gleich das ich im Thema Sandisk und MP3 Player sehr wenig weiss :banana:

Ich such nen MP3 Player mit 2GB (mehr muss nich sein), dieses Rockbox geht nur bei dem E250 in der V.1. oder ??

Kann man das an der Herstellernr. irgendwie erkennen ??

Könnt ihr mir sonst noch einen anderen Sandisk empfehlen ?!

Edit: gibt es bei dem E260 auch verschieden Versionen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Serie heißt e200:

e250 (2GB)
e260 (4GB)
e270 (6GB), kaum noch erhältlich
e280 (8GB)

Alle Versionen gibt es auch mit Radio (FM).

Die anderen Fragen wurden auf dieser Seite bereits beantwortet, einfach mal gucken ;)
 
Hallo, will mir nun auch auf jeden Fall einen Sansa holen, habe nurnoch eine Frage:

Lohnt sich der Aufpreis zum View? Der hat doch nur eine längere Akkulaufzeit und eine verbesserte Video-Funktion, oder habe ich noch andere Vorteile übersehen?
 
Deutlich bessere Akkulaufzeit, leicht bessere Videofunktion, ein angenehmer zu bedienendes Jogwheel und eine auf 32GB gestiegene Kapazität des micro-SD Slots.

Bei dem derzeitig gnadenlos guten Preis des Sansa e280 (8GB, 77€) würde ich dir eben diesen empfehlen. Der View ist zwar an vielen Ecken leicht besser, aber kein komplett neuer, innovativer Player. Ich bin der Meinung, dass der View nicht mehr so eine technologische Sensation ist, wie es der e200 seinerzeit war. Ein guter Player, aber eben nicht revolutionär.
 
das wurde wahrscheinlich schon tausend mal durchgekaut, aber wie verhinder ich dass die rockbox die tracks im databse doppelt, trippelt... etc ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh