[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind die neuen Geräte alle V2?

Auf der Rockbox Seite steht sowas wie, dass für die V2 durchaus ein Port entwickelt werden könnte...

Das steht da schon seit November 2007 und bis jetzt gibts noch nicht wirklich was vorzeigbares.. Und ja... alle neuen Geräte sind v2... Evtl. gibts noch kleine Händler, die noch seit nem halben jahr nen v1 rumfliegen haben... Aber bei Amazon, mp3-player.de etc. wirst du kein glück mehr haben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das steht da schon seit November 2007 und bis jetzt gibts noch nicht wirklich was vorzeigbares.. Und ja... alle neuen Geräte sind v2... Evtl. gibts noch kleine Händler, die noch seit nem halben jahr nen v1 rumfliegen haben... Aber bei Amazon, mp3-player.de etc. wirst du kein glück mehr haben

Jop, das Gerät ist heute angekommen und ist natürlich V2. Aber für mich ist so ein mp3 player eh uninteressant.

Das ist ein E260 FM, sieht gut aus und so...

Das Problem das ich habe ist, dass er sich nicht richtig mit dem PC verbindet.

Unter settings gibt es den Menüpunkt USB gar nicht, ich kann also MSC schonmal nicht einschalten.

Wenn ich den dann mit dem USB Kabel verbinde, dann erkennt er zwar das Gerät, zeigt im Gerätemanager aber einen Fehler an, es kommt auch kein neues Laufwerk.
Das Problem konnte ich an drei WinXP32 PCs feststellen.

Kennt jemand das Problem oder hat irgendeine Idee was das sein kann?


//edit: Hab ne Lösung gefunden, war eigentlich ganz einfach. :fresse:
In den MSC Modus per Hold+Rückspultaste gedrückt + USB anschließen und dann Firmware update. :fresse:
Ich frage mich nur wie sowas ein Ottonormaluser hinbekommen soll, so ganz ohne Infos im Handbuch... ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich liebäugel mit dem e280 8GB, könnt ihr mir dafür einen passenden FM Transmitter fürs Auto empfehlen?

Ursprünglich wollte ich den Ipod Nano 8GB plus diesen sehr guten FM Transmitter von Belkin
http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=397593

gibt es was vergleichbar gutes für den Sansa?
Weil zumindest die Ipod Belkin Kombo funzt bei mir im Auto herrvorragend.
 
Bei meinem e270 geht das Display nicht mehr richtig - mal gehts garnicht an,mal sieht man nur den Hintergrund (bzw die Beleuchtung) aber sonst nix.mal schaltet es sich einfach ab.Ist das ein Softwarefehler der zB nur bei vollem Speicher auftritt,oder ist das Ding defekt?
Ich fahr in 3 Wochen in den Urlaub und da kommt n defekter Player ganz böse,deswegen frag ich.
 
Werde mir demnächst wohl den Sansa e260 bestellen.
Gibts irgendwas auf das man achten sollte?
 
Hätte ich dabei schreiben sollen :fresse:
Gibts verschiedene Revisionen von dem Teil? Wie sind die mitgelieferten Ohrstöpsel?

Hab halt keinen Plan von MP3 Playern. Brauche halt für den nächsten Urlaub einen. 4GB sollten mir reichen und allzu teuer sollte der auch nicht sein. Deshalb eben dieser Sansa
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt v1 und v2. Erste läuft auch mit Rockbox, zweite ist an manchen Stellen verbessert worden, läuft aber nur mit der Originalsoftware.

Im Laden gibt es fast nur noch v2.


Die Ohrstöpsel sind akzeptabel, aber 20-30€ für ein paar gute Sennheiser sollte man sich schon noch gönnen ;)
 
Au backe :( Mein alter Player...

Hmm...Garantiebeleg hast du ja. Deine Problembeschreibung deutet zwar eher auf einen Softwarefehler hin (Recovery-Modus ausprobieren!), aber schick ihn vllt. lieber ein.

Läuft mit neuer Firmeware wieder.2 Std lang kein Ausfall,vllt wars das ja. Danke!
 
Hey,

ich hätte nochmal 3 Fragen bevor ich mir den SanDisk Sansa e280 8GB kaufe.

1. Läuft das alles mit rockbox?
2. kann man den player ganz normal unter Linux mounten?
3. geht das mit dem videos/bilderkonverten unter linux? Der Player unterstütz von haus aus anscheinend nur komische formate...

danke schonmal im vorraus!

M
 
Hey bertel, danke für die antworten! Denkst du der V2 wird mal mit Rockbox laufen? Zu dem Forum: sieht interessant aus, werde mich mal da umschauen!

M
 
ich habs am sonntag geschafft mein usb kabel zu zerstören. :fresse:
bekomm ich das noch irgendwie nach ? falls nicht, ist beim sansa clip vllt das gleiche dabei ?
 
Hallo zusammen!

Ich überlege mir gerade Rockbox auf den Player zu laden (e280)...

Wo gibt es die Plug-Ins dazu?
Gibt es Risiken oder ist es in jedem Fall möglich wieder die Orignial-Firmware zu installieren?
Kann man ganz normal das Gerät mit dem PC verbinden und Musik draufladen?!
Rockbox Lounge schrieb:
USB-Unterstützung (Der Sansa erkennt eine USB-Verbindung, Databaserefresh der OF deaktivierbar!)
Was gibt es allenfalls sonst noch zu beachten?

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Grüsse Barego
 
hm das müsste eigentlich passen, ist immerhin unter Zubehör für den Sansa eingetragen
 
Bin ich der einzige oder hatte von euch auch schon jemande Probleme mit der Kombination Sansa - MSC Mode - Vista??

Ich wollte nämlich Rockbox installieren. Dazu muss man ja bekanntlich den MSC-Mode wählen. Hab meinen Sansa also eingesteckt. Zuerst heisst es "verbunden" nach ein paar Sekunden aber erscheint "Verbindung getrennt" auf dem Display. Wollte dann die Firmware updaten weil ich dachte damit klappts vielleicht - Fehlanzeige!! Sansa Updater installiert; dieser startet aber nicht automatisch wenn ich den Sansa einstecke. Wenn ich die .exe manuell öffne heisst es "kann nur über Sansa Service gestartet werden" oder so was ähnliches. Dann hackt mir manchmal die explorer.exe noch ab, alles spinnt rum und ich muss neustarten. Wenn ich allerdings den Sansa rausziehe funktioniert meist alles wieder. Nach dem Neustart dann ein weiterer Schock: Firefox schien total "reseted", d.h. keine Plugins, keine Lesezeichen nichts mehr; keine Ahnung ob das auch noch einen Zusammenhang hat....

Auf jeden Fall probier ich jetzt nicht mehr weiter auf meinem Vista-Laptop damit rum... Werde das ganze am XP-Rechner probieren....

Vielleicht kennt ja das Problem trotzdem jemand und kann mir weiterhelfen...

Gruss Barego

PS: Update hat übrigens auch nicht im Recovery-Mode geklappt....
 
Hallo alle zusammen.

Ich hab ein komisch Phänomen. Seid dem ich letztens mein Player formatiert hab, erkennt er nicht die neue Musik, die ich drauf spiele. Er aktualisiert sich aber ich hab genau so viele Lieder drauf wie vorher. Nutze dafür den Windows Media Player (XP).
Hat das jemand auch ?

Gruß.
 
Tach.
Bin seit Heut auch Nutzer eines 260ers.
Hab jetzt gleich ma versucht ne neue FW draufzuspielen, kann das Ding über Menü->Eigenschaften aber nicht in den MSC Modus bringen.
Bei dem V1 Modell von Schwesterchen war das noch ganz easy.
Gibts die beiden Modi nicht mehr? Die Sansa HP lässt nicht drauf schließen...
Watt gibts da zu tun?
 
Jemand Interesse an einem e280 v1 ?
 
wie kann ich eigtl. das nervige database-refresh bei der of ausschalten? find ich nurnoch nervig, wenn ich mal schnell ein paar lieder aufn player ziehen will...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh