[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2. Woher soll der Sansa wissen, dass du zu Album B wechseln willst? Afaik gibt es keinen Player, der, wenn du ein Album abspielst, nachher automatisch zum nächsten (welchem nächsten?) Album wechselt.

Na, so schwer kann das doch nicht sein, oder wie soll man sonst alle Titel auf dem Player auf einmal (also ohne manuelles Ordnerwechseln) in einer definierten Reihenfolge abspielen?
Das Problem mit den Playlisten scheint zu sein, dass nicht mehr als 250 Files pro Playlist ausgewertet werden, kann das jemand bestätigen?

Andere Frage: wenn man auf "alle abspielen" geht, dann werden alle Dateien auf dem Player gelistet, und zwar stur in alphabetischer Reihenfolge. Gibt es hier einen Ansatzpunkt, die Reihenfolge zu ändern?

4. Das Problem mit der geringen Lautstärke dürfte seit Januar 2007 gelöst sein. :confused: Zieh dir mal eine ganz normale deutsche Firmware.

Also ich habe die allerneueste US-Firmware drauf, wegen dem Radiopatch, und in den Einstellungen bei Lautstärke auch bereits den Punkt "Lauter" angewählt, das meinst du doch, oder gibt es bei der deutschen Firmware nochmals eine weitere Verbesserung?

@Frozen: okay, es waren keine 25, sondern 35 (4GB Version), das ist ja derzeit ein extrem niedriger Preis, und das dürfte auch der einzige Grund für mich sein, ihn zu behalten. Zum regulären Preis wäre das Ding schon längst wieder zurückgegangen, so werde ich eben jetzt anfangen Playlisten zu basteln und mich damit arrangieren.

Mich würde nur mal interessieren, ob ich der einzige bin, der seine Lieder eben lieber nach Verzeichnissen sortiert, statt nach irgendwelchen Tags? Es kann doch nicht so schwer sein, einfach ein Verzeichnis nach dem anderen abzuspielen, die ID3-Tag Sortierung als Option anzubieten fände ich ja völlig in Ordnung, aber eben nicht als einzige Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na, so schwer kann das doch nicht sein, oder wie soll man sonst alle Titel auf dem Player auf einmal (also ohne manuelles Ordnerwechseln) in einer definierten Reihenfolge abspielen?
Das Problem mit den Playlisten scheint zu sein, dass nicht mehr als 250 Files pro Playlist ausgewertet werden, kann das jemand bestätigen?

Du kannst alle Lieder abspielen, indem du im Abspielmenü auf "Alle Titel" klickst. Wenn du ein spezielles Album auswählst, endet die Wiedergabe nach dem letzten Lied. Das ist ganz normal und habe ich persönlich noch nie anders erlebt.

Das mit den Playlisten kann ich dir leider nicht sagen, da ich den Sansa nicht mehr besitze.

Also ich habe die allerneueste US-Firmware drauf, wegen dem Radiopatch, und in den Einstellungen bei Lautstärke auch bereits den Punkt "Lauter" angewählt, das meinst du doch, oder gibt es bei der deutschen Firmware nochmals eine weitere Verbesserung?

Ich weiß nur, dass die aktuelle deutsche Firmware laut genug ist, um dir die Ohren wegzublasen. :fresse: Und daher vermute ich mal, dass die amerikanische Firmware das vielleicht reguliert. Käme mir jedoch komisch vor, da gerade die Amis eigentlich keine Regulierungen einbauen.

Mich würde nur mal interessieren, ob ich der einzige bin, der seine Lieder eben lieber nach Verzeichnissen sortiert, statt nach irgendwelchen Tags? Es kann doch nicht so schwer sein, einfach ein Verzeichnis nach dem anderen abzuspielen, die ID3-Tag Sortierung als Option anzubieten fände ich ja völlig in Ordnung, aber eben nicht als einzige Möglichkeit.

Das ist aber bei vielen Playern so. Mit entsprechenden Softwares ist das Taggen auch weitaus weniger schlimm, als man denken mag. Und eine geordnete Musiksammlung ist m.E. deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die deutsche firmware hat mir nicht genug "saft" auf die ohren gegeben (BEI MANCHEN LIEDERN!). mit der amerikanischen fw höre ich auf keinen fall auf max., sondern vllt. zwischen 50-70%! aber gerade wenn mal ein lied doch leiser ist, hat man noch luft nach oben.

ich persönlich sortiere gar nichts. alle lieder werden nacheinander abgespielt - wenn mir was gerade nicht gefällt, schalte ich weiter. mir ist das total egal, in welcher reihenfolge der da was abspielt - ganze alben höre ich eh nicht...und schon gar nicht nacheinander durch...das dauert ja stunden (!!!)....ich höre vllt. mal 15-20 min am stück musik, wenn ich unterwegs bin...
 
Du kannst alle Lieder abspielen, indem du im Abspielmenü auf "Alle Titel" klickst.

Das habe ich versucht, finde ich aber witzlos, weil dann alle Lieder Alphabetisch nach Titelname(!) sortiert werden.Völlig unbrauchbar, imho.

Ich weiß nur, dass die aktuelle deutsche Firmware laut genug ist, um dir die Ohren wegzublasen. :fresse: Und daher vermute ich mal, dass die amerikanische Firmware das vielleicht reguliert. Käme mir jedoch komisch vor, da gerade die Amis eigentlich keine Regulierungen einbauen.

Werde ich probehalber mal testen, ich denke halt es kommt auch auf den Kopfhörer an, der Koss Sporta Pro ist zwar ein Kopfhörer für unterwegs, benötigt aber offenbar etwas mehr Leistung um eine mit In-Ear Hörern vergleichbare Lautstärke zu erzuegen. Wie gesagt, mein kleiner Maxfield G-Flash war deutlich lauter mit dem gleichen Hörer.



Das ist aber bei vielen Playern so. Mit entsprechenden Softwares ist das Taggen auch weitaus weniger schlimm, als man denken mag. Und eine geordnete Musiksammlung ist m.E. deutlich besser.

Klar, du hast sicher recht, man bekommt das schon irgendwie hin, aber ärgerlich ist es dennoch, da man die MP3s ja nicht nur für diesen einen Player verwendet, sondern auch mit anderen Geräten im Haus. Und da hat bislang noch keines solche Zicken gemacht.

Oder ich warte, bis Rockbox kommt, habe mal ein wenig mit dem emulator getestet, zwar gibt es auch hier das volle Programm mit den MP3-Tags, aber man hat in der Summe einfach viel mehr Möglichkeiten, das ganze erträglicher zu gestalten.
 
Wie gesagt: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die meisten MP3-Player heutzutage per Tags funktionieren. Die Ordnerfunktion findet man manchmal noch bei kleinen USB-Playern oder etwas extravaganten Geräten der Oberklasse.

Oder ich warte, bis Rockbox kommt, habe mal ein wenig mit dem emulator getestet, zwar gibt es auch hier das volle Programm mit den MP3-Tags, aber man hat in der Summe einfach viel mehr Möglichkeiten, das ganze erträglicher zu gestalten.

Das wird wahrscheinlich noch länger dauern. Die Firmware wurde grundlegend geändert...die Rockbox-Community hängt da afaik im Moment noch fest.
 
Hi Sanftleben

ich weiss, habe den exntprechenden Thread im Rockbox-Forum schon gefunden, da wird derzeit noch spekuliert über die einzelnen Adressbereiche in der Originalfirmware.

Naja, ich werde es jetzt wohl so machen: ich werde den Inhalt jeden Ordners in eine Playliste einfügen, und diese Playlisten dann auf den Player übertragen, dann habe ich schonmal die Reihenfolge innerhalb der Ordner so, wie ich möchte (denke ich). Dann habe ich aber immer noch das Problem, dass er nicht von einer Playlist zur nächsten wechselt, sondern quasi immer in der einen Liste "feststeckt", bis ich sie manuell wechsle, richtig?

Wie sortiert eigentlich so ein Apple iPod? Genauso, oder wieder anders?
 
Der iPod sortiert genauso. ;)

Naja, ich werde es jetzt wohl so machen: ich werde den Inhalt jeden Ordners in eine Playliste einfügen, und diese Playlisten dann auf den Player übertragen, dann habe ich schonmal die Reihenfolge innerhalb der Ordner so, wie ich möchte (denke ich). Dann habe ich aber immer noch das Problem, dass er nicht von einer Playlist zur nächsten wechselt, sondern quasi immer in der einen Liste "feststeckt", bis ich sie manuell wechsle, richtig?

Jo, das dürftest du weiterhin haben. Ich wüsste aber auch nicht, wie man so etwas lösen sollte bzw. dass es Player auf dem Markt gibt, die das anders machen.
 
Ist es möglich bei der v2 Version der Player die Keine Radiofunktion haben die mittels Firmware update im nachhinein freizuschalten?

Hab gelesen das das klappt falls ein Radio Chip verbaut sei aber halt deaktiviert wurde...
 
Ist es möglich bei der v2 Version der Player die Keine Radiofunktion haben die mittels Firmware update im nachhinein freizuschalten?

Hab gelesen das das klappt falls ein Radio Chip verbaut sei aber halt deaktiviert wurde...

Und so geht es also:

1. Man besorge sich die Firmware von der FM Version.
2. Man gehe in den MSC Modus und zwar folgenderweise:
3. Player anschalten
4. Die Hold Funktion aktivieren (den Hold Button verschieben) 3. Den Select Button (Großer Runder in der Mitte) drücken.
5. Den Player mit dem Pc verbinden bei gedrückter Select-Taste.
6. Kurz 10 Sekunden warten bis der Player als Massenspeicher erkannt wird.
7. Dann einfach nur die Firmware downloaden und in das Hauptverzeichnis vom Player verschieben. Der Player wird dann sagen das die neue Firmware installiert wird und schaltet sich dann selbst aus.
8. Daraufhin wieder einschalten, Sprache auswählen und siehe da ein Radio Symbol ist vorhanden.
 
kann ich auf meinen e280 v1 auch ne andere FW aufspielen, um ihn lauter zu machen?

was mich nervt:
wenn ich ihn einschalte steht die lautstärke immer auf 50%
der soll die LS so lassen, wie sie beim letzten mal war.

geht das?
 
@ Plasson: Wenn Du schon kopierst, dann gibt auch die Quelle mit an!!! Das gehört sich so.
 
nein, dass ist die V2. Die Software (!) hat die Version 3.xxx. Es geht aber um den Player (quasi).
 
sagmal leute, wenn in dem demo video was auf dem sansa drauf ist eine radio funktion gezeigt wird, kann ich dass dann als indiz werten dass ich einen radio chip drin habe?

@jacki78 hast du schonmal bei wiederholen auf alle wiederholen gestellt evtl springt er dann von album zu album
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit gestern jetzt auch einen Sansa, die 250 er Version ;)
Finde ihn echt super, das Aussehen stimmt, die Funktionen stimmen und für 25 Euro kann man da echt nichts verkehrt machen.
Meine Frage allerdings wäre, wenn man nun die Firmware draufspielt, dass das FM nutzbar wird.. Geht dann nicht die Garantie flöten???
Ansonsten wäre es schon eine Überlegung wert das mal aus zu probieren..
Danke schon mal für Antworten.
 
Wie kann man eigentlich Videos wieder von dem Sansa löschen ,wenn man sie draufgezogen hat ?
 
Hat anstandslos mit dem Firmware update gefunzt :wink:

Und ich hab mich noch geärgert das ich nicht die mit FM genommen habe...

Hab mir gerade noch einen 260 für 35€ bestellt :d
 
Hi, gestern hab ich meine alte IDE gegen ne SATA Platte getauscht und (weil's meine einzige Festplatte ist) Windows neu installiert. Soweit so gut, eigentlich klappt alles mehr oder weniger, allerdings wird mein Sandisk (vorgestern gekauft :d und noch unter dem alten Windows / der alten HD angeschlossen - da hat alles funktioniert!) jetzt nicht mehr richtig erkannt. Es kommt zwar der "Gerät angeschlossen" Sound, allerdings erscheint kein neuer Eintrag im Arbeitsplatz und im Gerätemanager steht nur "Windows Portable Device", dazu gibts noch ein kleines Tray Icon, worauf ein Klick aber nur bewirkt, dass dieses Fenster mit "Was soll jetzt geschehen?" erscheint - Zur Auswahl stehen Synchronisieren mit WMP, mit Winamp oder gar nichts. In WMP und Winamp wird nichts erkannt, die Programme starten einfach so und ein Wechseldatenträger erscheint wie gesagt auch nicht.

Vorgestern kam dieses blöde Tray Icon nicht, da war einfach ein neues Laufwerk im Arbeitsplatz :P

Ich vermute, dass es was mit Laufwerksbezeichnungen zu tun hat: Vor einiger Zeit hatte ich mal 2 verschiedene Installationen von Daemon Tools aktiv und die virtuellen Laufwerke nicht deaktiviert, sodass ich dann 4 oder 5 :P virtuelle Laufwerke hatte und dann mein Handy nicht erkannt wurde (bzw. der Sound kam schon). Als ich alle deaktiviert hatte, erschien das Handy auf einmal ;)

Problem ist: Ich hab kein Daemon Tools installiert :d
Das einzige, was sich im Vergleich zur letzten Windows Installation mit der alten HD geändert hat, ist die Bezeichnung der Laufwerke / Partitionen. Vorher hatte ich C und D als Partitionen sowie E und F als DVD Laufwerk bzw CD Brenner. Jetzt heißen die Partitionen C und F, DVD F und CD-RW heißt jetzt E. Hängt wohl mit irgendwelchen Reihenfolgen der Laufwerke bei der Installation von Windows ab, aber ehrlich gesagt hab ich keine Lust, jetzt nochmal zu formatieren (und natürlich auch keine Idee :d) - Der Wechsel von IDE zu SATA hat schon bissi genervt...

Was mir grad noch einfällt: Ich hab seit Jahren kein Floppy Laufwerk mehr angeschlossen, trotzdem erscheint seit der Neuinstallation eines im Arbeitsplatz, das hab ich jetzt mal in Windows deinstalliert...


Vielen Dank für eure Hilfe! :d
 
Eigentlich schon. Wie gesagt, versuch es einfach mal mit einem Reset des Players. Infos dazu gibt es auf Seite 1. :)




Die wird komplett integriert und ist nicht seperat ansteuerbar.

Was eigentlich total bescheuert ist, oder? Ich meine, was wenn ich mehrere Karten mit unterschiedlicher Musik verwenden will? Kann ich nirgends steuern, welche Songs auf die Karte kommen, und welche intern im Player abgelegt werden?

Ich bleibe bei meiner Meinung, diese ganze Verwaltungslogik über ID3 Tags ist letztlich absoluter Quatsch, da haben mir die alten Player, die alle Files ganz einfach so abgebildet haben, wie sie im Dateisystem vorlagen, echt besser gefallen, keine Mühen mit Playlisten erstellen und ID3-Tags pflegen, einfach draufziehen, löschen, Glücklichsein.

Echt ein dicker, dicker Minuspunkt für den ansonsten schönen Player.

cu,

Jackie
 
Echt ein dicker, dicker Minuspunkt für den ansonsten schönen Player.

cu,

Jackie

Seh ich nicht so,

Ich finde das stärkt die Bindung zwischen Player und Mir viel mehr, da ich mich mehr mit im beschäftige und mich auch um ihn kümmern muss.

Ein Player den ich einstecken muss und fertig wäre mir zu unpersönlich.




* mann kann sich aber auch alles schön reden :fresse: *
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh