[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mal ne Frage!
Ich interessiere mich sehr für die 8GB-Version, da eh ein Neukauf ansteht (2GB im TrekStor i.beat organix sind nunmal zu wenig).

Aber: Beim organix kann ich Ordner als Alben auswählen und quasi nur die Ordner abspielen. Geht das beim Sansa genau so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal ne Frage!
Ich interessiere mich sehr für die 8GB-Version, da eh ein Neukauf ansteht (2GB im TrekStor i.beat organix sind nunmal zu wenig).

Aber: Beim organix kann ich Ordner als Alben auswählen und quasi nur die Ordner abspielen. Geht das beim Sansa genau so?
Der Sansa ordnet nicht nach Ordnern, sondern nach Mp3-Tags (Wiki)

hab heute zum ersten mal versucht den sansa an der steckdose aufzuladen.
mit dem teil hier http://www3.hardwareversand.de/8VhQ4MBj32g13R/1/articledetail.jsp?aid=10596&agid=733

hat leider gar nicht gut funktioniert. als er vermeintlich fertig war mit dem laden sachte er mir trotzdem noch lowbattery. erst nachdem er wieder am usb port hing und einen deftigen "database refresh" machen konnte, sprang er wieder an.
und dann zeigte er mir auch noch an, dass der akku nur zu 40% aufgeladen sei :-[

kennt jemand das problem ? bzw kann mir jemand einen charger empfehlen mit dem der player umgehen kann ?
Ich habe den und es funktioniert problemlos.

also wenn ihr die rockbox drauf habt müsst Ihr die sachen in den database settings auffrischen und dann den player resetten. dann übernimmt er die sachen nach und nach.

Also ich habe meinen e280 nun bekommen und bin sehr zufrieden. Ich möchte nun gerne rockbox ausprobieren, aber ich kann den sansapatcher nicht runterladen (page not found).

Hat wer einen funktionierenden download link?

Hmm, natürlich doof, dass der Sansa nach ID3-Tags ordnet und nicht nach Ordnern :/
Naja, dann kommt er für mich eher nicht in Frage. Trotzdem Danke!

Welche inEar Ohrhörer würdet ihr mir empfehlen können zum Sansa? Preislich sollten die Hörer nicht mehr als 80€ kosten. Gerne auch weniger, aber eben etwas vernünftiges, keinen Schrott ;)

Hi, kann jemand was zur Klangqualität sagen, speziel zu nem Archso XS 202s oder generell Archos und dann so Marken wie iPod. Hatte bisher das W810i von Sony ericsson W810i und fand den Klang klasse. Würde mir zu einem der Player (archos 202s oder Sansa e280) die AKG 324p kaufen...Gruß
nerm

Danke, die Modelle werde ich mir mal genauer angucken.

Wie ist das eigentlich mit Ersatzteilen, besonders einem Ersatzkabel. Die gehen ja schneller mal kaputt, die Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ich bestell mir gleich die 8GB Version, mit meinem Cowon X5L (rockbox ist geil - aber der Joystick ist shice) bin ich nicht zufrieden und 2 GB aufm iPod sind zu wenig :fresse: sagtmal, wißt ihr ob das Fernabsatzgesetz greift, wenn ich online bestelle aber direkt hingehe und der Player abhole?

Hat jemand Erfahrungen mit der Silikonhülle die es bei Promarkt gibt und kann man der Player halbwegs gut durch die Hosentasche bedienen?

Zuletzt bearbeitet:
Andere Frage: Weiß jemand ob die Super-Fi3 gut mit dem Sansa harmonieren oder ob von der Kombination eher abzuraten ist?

hallo,
ich habe nun auch einen e280 und bin vollkommen zufrieden.
Nur noch zwei Fragen zur Firmware: Wo bekomme ich den Updater her, der Automatisch auf Updates überprüft und diese dann auch herunterläd. Und dann wollt ich noch wissen wie man am einfachsten Rockbox installiert, denn ich finde keine Anleitung auf Deutsch und auf Englisch bin ich immer unsicher ob ich das auch richtig verstanden habe.

Edit: Ok, Updater hab ich von der Website runtergeladen.
Edit2: Bei mir gibts immer eine Fehlermeldung, dass das Update nicht durchgeführt werden kann, da es nicht mit Vista x64 kompatibel ist. Gibt es dafür bereits eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Community,

ich habe jetz auch den Sansa e 250 Tragbarer mit Radio bestellt. Hoffe mal das es sich für die 70 Euros lohnen wird.

Gruss hakercin

habe heute meinen e280 samt hülle abgeholt - morgen kommt er zurück -_- das Ding ist total zerkratzt, ist doch nicht deren ernst sowas nochmal zu verpacken.... so ein Mißt.
Bis auf das Rad scheint der aber soweit sonst ganz gut verarbeitet zu sien, kommt mir wertiger als mein iPod Nano vor, nur das Rad hört sich an wie eine Pfeffermühle :lol:

Und dann wollt ich noch wissen wie man am einfachsten Rockbox installiert, denn ich finde keine Anleitung auf Deutsch und auf Englisch bin ich immer unsicher ob ich das auch richtig verstanden habe.

http://www.rockbox-lounge.com/viewtopic.php?t=1322

Ich würde aber statt der normalen Rockbox-version die von Cpchan nehmen, da sind noch ein paar Patches und Plugins dabei :)

PS: Hier gibts noch en paar Themes (Darauf achten dass bei " Min Version:" "Any Recent Daily Build" steht).

Zuletzt bearbeitet:
ist die Cpchan Version dualboot fähig? Das ist ja eine Funktion die ich bei meinem iAudio sehr schätze, da vorallem Radio und Video über Rockbox nur suboptimal funktionieren.

€: ich war gerade beim Promarkt Lager meinen Player umtauschen, anscheinend haben die nen Problem mit der Marge von Sandisk... ich habe mit dem Verkäufer drei Geräte geöffnet und alle waren zerkratzt, eines davon hatte sogar eine richtige Schramme auf der Vorderseite. Aber alle hatten oben auf der Rückseite leichte Kratzer - ich habe jetzt trotzdem einen genommen, da sie mir keinen Rabatt geben wollten :fresse: meiner hat jetzt nur nen kleinen Kratzer oben auf der Rückseite....

Jetzt kommt Rockbox rauf :d

Zuletzt bearbeitet:
hab auch en problem und zwar wenn ich musik auf meinen player kopiere zeigt er mir an dass der ordner wirklich auf dem player gespeichert ist aber wenn ich den player dann anmachen und gucke ob die musik wirklich drauf ist steht das nicht in der liste. hoffe ihr hab ne idee
danke

mfg clankiller:wink:

kein ne idee? bin wirklich am verzweifeln:(

@ clankiller benutzt du rockbox oder die originale Firmware?

Bei der originalen muss die Musik imho in den versteckten "MUSIC" Ordner. Bei Rockbox musste dir einen neuen Ordner erstellen, denn Rockbox sieht die versteckten nicht und der Player versteckt die wieder aufs neue wenn du die in Windows sichtbar machst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh