[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwie geht das bei mir nicht, ich schalte ihn ein,aktivier hold drücke den großen knopf in der mitte verbinde mit dem pc und schiebe die entzippte datei drauf, aber es passier nichts außer dass die datei auf dem sansa landet, was mach ich falsch?

edit: hat sich glaub ich erledigt zip archiv war irgendwie defekt

edit2: geht wieder nicht

Zuletzt bearbeitet:
habs grad nochmal bei nem Player gemacht funzt einwandfrei - allerdings updatet der Player erst nachdem er vom Rechner getrennt ist.

Da ich mein Problem immer noch nicht lösen konnte und von hier noch keine Rückmeldungen bekommen habe, poste ich meinen Beitrag noch einmal:

Bin ich der einzige oder hatte von euch auch schon jemande Probleme mit der Kombination Sansa - MSC Mode - Vista??

Ich wollte nämlich Rockbox installieren. Dazu muss man ja bekanntlich den MSC-Mode wählen. Hab meinen Sansa also eingesteckt. Zuerst heisst es "verbunden" nach ein paar Sekunden aber erscheint "Verbindung getrennt" auf dem Display. Wollte dann die Firmware updaten weil ich dachte damit klappts vielleicht - Fehlanzeige!! Sansa Updater installiert; dieser startet aber nicht automatisch wenn ich den Sansa einstecke. Wenn ich die .exe manuell öffne heisst es "kann nur über Sansa Service gestartet werden" oder so was ähnliches. Dann hackt mir manchmal die explorer.exe noch ab, alles spinnt rum und ich muss neustarten. Wenn ich allerdings den Sansa rausziehe funktioniert meist alles wieder. Nach dem Neustart dann ein weiterer Schock: Firefox schien total "reseted", d.h. keine Plugins, keine Lesezeichen nichts mehr; keine Ahnung ob das auch noch einen Zusammenhang hat....

Auf jeden Fall probier ich jetzt nicht mehr weiter auf meinem Vista-Laptop damit rum... Werde das ganze am XP-Rechner probieren.... (--> probiert: genau dasselbe Problem!)

Vielleicht kennt ja das Problem trotzdem jemand und kann mir weiterhelfen...

Update hat übrigens auch nicht im Recovery-Mode geklappt....

Das ganze ist wirklich sehr komisch:confused: Hat jemand eine Ahnung wieso kein PC mehr meinen Sansa im MSC-Modus erkennt?!?

Gruss Barego

So hab mich jetzt mit dem Shop in Verbindung gesetzt.

Antwort kam diese hier.

Hallo,

Sandisk unterhält einen direkten Austauschservice für seine Geräte hier in Deutschland wohin Sie das defekte Geräte einschicken können. Das Gerät geht bitte mit Rechnungskopie und schriftlicher Fehlerbeschreibung an folgende Anschrift:

SanDisk.powered4you
Retourenservice Logistikzentrum
Mainfrankenpark 1-5
97337 Dettelbach

Das Gerät wird direkt getauscht und Ihnen wieder zurückgesandt.
Die Abwicklung benötigt ca. 1 Woche ab erhalt der Ware.

Mit freundlichen Grüßen

Dan werd ich das mal machen werde dan berichten wie es gelaufen ist.

Sehr geil, FM geht, danke Leute! Für den Preis IMO der beste Player momentan! :hail:

Wurde hier schon öfters durchgekaut. Such mal, das steht ziemlich am Anfang.

Mich würde interessieren, welche Codecs (Audio+Video) bei "SUPER" erforderlich sind, habe den Thread schon durchsucht, aber nirgends ein Konvertierungsprofil gefunden. Hat vielleicht noch jemand die notwendigen Einstellungen parat?

Thx.

@ Zlico
Aber auch nur den Player ohne Zubehör oder?
mfg

Hab das Zubehör jetzt mal mitgeschickt außer die SchutzHülle nicht.

Den Rest brauch ich eigentlich eh nicht hab ja noch 2 lade kabel und 1 steckdosenladekabel.
Werde es dan mitteilen ob ich nur den Player zurück bekomme.
Paket geht morgen raus.

Leute, was soll ich machen?

Habe eben Amazon über die Rücksende Funktion geschrieben, dass mein e250 defekt ist, sprich die integrierte Uhr verstellt sich immer um Stunden, willkürlich, vlt. der Akku einen defekt.

Nun schreiben die zurück, ich sollte die Abwicklung über den Hersteller in Betracht ziehen oder über Amazon was aber 5-6 Wochen dauern kann...

Was soll ich tun? Dachte, Amazon schickt mir einen neuen Player, ich erhalte den und sende den defekten zurück, so hatte ich es in der Reklamationsabwicklung verstanden?

Will nicht monatelang ohne Player rumsitzen... :(

ja, was sollst du tun?
was sollen wir dir sagen?
du hast eine antwort bekommen - kannst du damit nciht selber umgehen und eine entscheidung treffen?
wir haben auch nicht mehr fakten als du....

Hm, da war Amazon aber auch schon kulanter. Mir haben sie Waren, die Defekt waren bisher immer vorab ausgetauscht.

Für Amazon ist das bestimmt kein "ausreichender Defekt", da ja auch nur eine Vermutung von dir vorliegt.

Für schlappe 25€ bei Amazon habe ich mir auch mal die "kleine" 2GB-Version geholt. Bisher hat mir das Nokia 6230i als MP3-Player gedient. :lol:

Bin mal gespannt, morgen werde ich ihn in Händen halten.

Frage: Ich habe eben einiges über die Rockbox gelesen, die derzeit nur mit der V1 funktioniert. Leider ist es sehr wahrscheinlich, dass mein Player auf V2 basiert, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei Euch eigentlich diese Ausschalt-Timer-Funktion? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Edit:

Ist der Sansa EXXX eigentlich immer noch zu empfehlen oder gibts da jetzt bessere Alternativen?
Wollte mir den 250er als zweiten Player kaufen. Mein 260er hat ein beschädigtes Display :-[.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

leicht OT, mal ne Frage zu Mediamonkey. Ich habe das Problem, dass sich das Programm nach dem Synchronisiseren mit dem Sansa nicht beenden lässt, ich muss es per Taskamanger abschiessen. Wenn ich auf das Schliessen-Symbol klicke, oder im Menü Beenden wähle, passiert rein gar nichts.

Btw, warum bekomme ich beim "Schnellantworten" dauernd diese Meldung?

1. Dein Seitenaufruf konnte auf Grund eines falschen Securitytokens nicht verarbeitet werden.

Wenn du meinst, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wende dich bitte an den Administrator und beschreibe genau, was du gemacht hast, bevor diese Meldung angezeigt wurde.

vedammte kacke, wasn nu mit meinem 280er los

hab seit langem mal wieder neue mucke drauf gemacht, irgendwann sagt mediamonkey mir, dass der speicher voll ist.

jetzt macht der jedesmal, wenn ich ihn einschalte, ein datenbankupdate, was echt ewig dauert.

früher hat er das nur einmal nachm neubespielen gemacht. hab keine karte drin, nur die 8gb intern.
was soll das?

vedammte kacke, wasn nu mit meinem 280er los

hab seit langem mal wieder neue mucke drauf gemacht, irgendwann sagt mediamonkey mir, dass der speicher voll ist.

jetzt macht der jedesmal, wenn ich ihn einschalte, ein datenbankupdate, was echt ewig dauert.

früher hat er das nur einmal nachm neubespielen gemacht. hab keine karte drin, nur die 8gb intern.
was soll das?

hast du eine andere Mediamonkeyversion? Evtl schreibt das Teil ja irgendwie ein paar Bytes auf dem Player und dann wird die DB halt neu geschrieben... (mir geht das auch immer auf die Nerven mit der Datenbank, zumal ich eh rockbox nutze)

Frage: Ich habe eben einiges über die Rockbox gelesen, die derzeit nur mit der V1 funktioniert. Leider ist es sehr wahrscheinlich, dass mein Player auf V2 basiert, oder?

ja und ja.
der player ist aber auch ohne rockbox total super. selbst, wenn es rockbox schon für die V2 gäbe, wäre mir das (zZt.) relativ schnuppe.

Ja, habe ich heute gesehen, dass ich die V2 habe. Aber ich bin auch so begeistert von dem Player und das alles nur für unschlagbare 25€! Der E250 ist bei Amazon schon ausverkauft, zumindest erscheint er nicht mir in der Liste. Wer weiß, wie lange es den E260 für 35€ noch gibt.

Das die Videos so toll dargestellt werden, hätte ich absolut nicht erwartet.

Mal abwarten, wann und ob die Rockbox für die Version erscheinen wird. :angel:

wenn ich so nachdenke... mir fällt keine Funktion ein die ich noch für mein V2 E260 brauche. :hmm: Ordnersystem brauch ich nicht, da meine MP3s alle richtig getaggt sind... also auch ich brauche Rockbox noch nicht.

Hallo alle zusammen.

Ich hab ein komisch Phänomen. Seid dem ich letztens mein Player formatiert hab, erkennt er nicht die neue Musik, die ich drauf spiele. Er aktualisiert sich aber ich hab genau so viele Lieder drauf wie vorher. Nutze dafür den Windows Media Player (XP).
Hat das jemand auch ?

Gruß.

Hi,

ich habe Probleme mit dem Sandisk Media Converter, habe mir gestern die aktuelle Version von Sandisk.com heruntergeladen, das Problem ist nun: egal welche Videos ich ins Mediaconverter-Fenster ziehe, ich sehe immer nur einen grünen oder einen weissen Hintergrund. Das Video selbst ist im Programm nicht abspielbar. Den einfarbigen Hintergrund habe ich auch, wenn ich das Video dann tatsächlich konvertiere und versuche direkt auf dem Sandisk-Player abspielen zu lassen.

Außerdem würde mich interessieren, welche Formate der Sandisk nativ abspielen kann, irgendwie habe ich dazu bisher keine Angaben gefunden.

Danke

Hi,

ich habe Probleme mit dem Sandisk Media Converter, habe mir gestern die aktuelle Version von Sandisk.com heruntergeladen, das Problem ist nun: egal welche Videos ich ins Mediaconverter-Fenster ziehe, ich sehe immer nur einen grünen oder einen weissen Hintergrund. Das Video selbst ist im Programm nicht abspielbar. Den einfarbigen Hintergrund habe ich auch, wenn ich das Video dann tatsächlich konvertiere und versuche direkt auf dem Sandisk-Player abspielen zu lassen.

Danke

Erscheint bei dir keine Fehlermeldung, dass das Format nicht unterstützt wird? Bei mir hat es Abhilfe gebracht, als ich den "tollen" Quicktime-Player installiert hatte. Danach konnten die Videos konvertiert werden.

Hi Cristoph,

nein, es kommt keine Fehlermeldung, nur eben genau da wo normalerweise Video zu sehen sein sollte - also links unten im Vorschauberech, aber auch im Hauptfenster bei der Miniaturansicht - erscheint nur eine einfarbige Fläche. Habe schon verschiedene Directshowfilter deinstalliert und neu draufgemacht, brachte aber alles keinen Erfolg.

Quicktime habe ich allerdings nicht extra installiert, benötigt man das unbedingt? Ich müsste das schon drauf haben, aber unter Umständen in einer älteren Version.

Mir würde eigentlich schon genügen wenn ich wüsste, welche Formate der Player überhaupt abspielen kann, dann könnte ich auch mit einem anderen Programm die Videos konvertieren. Leider finde ich nirgends genaue Angaben darüber, welche Videoformate in welchen Auflösungen, Bitraten, Frameraten, etc. nötig sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh