Hab einiges recherchiert zur 9800 se und poste es mal. bin total verunsichert.
ne handvoll gemoddeter karten sind nun auf ebay. mal gucken für wieviel die weg gehen.
k.a. obs interessant ist.
sollte was nicht reinpassen oder jemand nicht wollen dass sachen von ihm hier stehen bitte melden.
danke !!
Hallo, da ich mir demnächst eine radeon 9800 kaufen wollte, würde ich gerne wissen, was der unterschied zwischen der "normalen" 9800 und der 9800 SE ist, ist es eine abgespeckte version oder wieso ist die 9800 se meistens günstiger??. (Ich weiß dass SE second [oder special] edition bedeutet
ich hab hier nen link von ebay.....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2750159757&category=23886
Finger weg!
Von: spassmacher Am: 05.09.2003, 01:57
"SE" bedeutet hier nicht wie angegeben "Special Edition", sondern "Schei* Edition".
Anstelle von 8 Pipelines sind hier nur 4 freigeschaltet, es ist ein ähnlich großer Unterschied wie zwischen 9500 und 9500Pro, nur dass sich die 9800SE noch schlechter unlocken lassen. Die Wahrscheinlichkeit ist ausserdem sehr groß, dass Du eine Karte mit nur 128Bit Speicheranbindung bekommst, nichtmal eine mit (wie es sich gehört) 256.
Das Angebot ist Abzocke! Die Karte ist sogar lansgamer als eine 9600Pro (welche nur 150¤ kostet). Man bekommt "normale" 9800 übrigens schon zum gleichen Preis.
Alles ist wie immer, nur schlimmer.
(dies ist keine Sig)
Forenübersicht Forum "Grafikkarten, Mo..."
Hilfe
Thema: Radeon 9800 SE zu 9800 non-(pro) takten ??
Antworten zu diesem Thema: 4
Print
Foren-Richtlinien|Datenschutz|Hilfe
von wimewolle
erstellt am 04.09.03 18:26
Hallo
kurze frage kann man aus einer 9800 SE eine normale 9800 machen wenn man die Pipelines mit einem Programm freischaltet geht das ohne Probleme könnt ihr mir da mal helfen habe mich eigentlich schon für eine Karte entschieden aber wenn ich dadurch Geld spare wäre mir diese Lösung doch die liebere.
danke
von wimewolle
erstellt am 04.09.03 18:29
noch eine kleine Frage würde für eine ATI Radeon 9800 non-pro ein 300 Watt Netzteil ausreichen wenn ich nur ein DVD Laufwerk angeschlossen habe und sonst keine weiteren Laufwerke. Außer Festplatte
von PCIDUDE
erstellt am 04.09.03 20:19
Also du kannst die RAdeon 9800 SE zu keiner radeon 9800non-pro machen!!! ABER du kannst die Radeon 9800SE zu einer Radeon 9800 PRO machen. Wenn du die beiden Karten mal ganz genau betrachtetst, wirst du feststellen, dass der einzige Unterschied darin liegt, das die Pro 8 und die SE 4 Pixelpipelines hat. Also einfach RivaTuner runterladen die zusätzlichen 4 Pipelines freischalten und du hast eine richtige 9800 Pro. 1. mit der 9800 non-pro funtzt es nicht nur mit der SE. 2. Ich übernehme keine garantie dafür. Aber bei den meisten hats geklappt
von TuxedoMask2002
erstellt am 05.09.03 09:26
Du brauchst 1. eine Radeon 9800 SE mit 256 bit Speicherinterface, 2. Glück und 3. muss dir die Garantie egal sein...
von TuxedoMask2002
erstellt am 05.09.03 09:26
Und wegen dem Netzteil: Schau bitte in die Grafikkarten-FAQs
Forenübersicht Forum "Treiber, Benchmarks"
Hilfe
Thema: 9800 Pro SE Pixelpipelines freischalten
Antworten zu diesem Thema: 3
Print
von GreenDash
erstellt am 23.08.03 05:44
Wie kriege ich das hin? Ich weiß, das ich die 256 Bit version habe. Ich habe jedoch den Omega-Treiber installiert, da der Catalyst nicht funktioniert hat. Wie kann ich die Pipelines freischalten?
von bigfanti
erstellt am 23.08.03 12:31
hää? hat die SE nur 4 Pipelines oder was?
von BlackJedi666
erstellt am 28.08.03 20:44
Nein hat sie nicht. Sie hat 8 Rendering Piplines nur sind davon 4 deaktiviert und somit wird die leistung verschlechtert.
Zu dem Freischalten: Probiere es mit dem Rivatuner die genaue anleitung findest du bei chip.de das ist die gleiche prozedur wie bei der 9500 @ 9700
von Izual
erstellt am 05.09.03 17:56
Ich habe die ATI Radeon 9800 SE von Powercolor und habe die Omega Treiber
und den Riva Tuner Patch ausprobiert. Jedoch führten beide Wege jeweils
zu Instabilität meines Rechners. Hab ich vielleicht irgendetwas falschgemacht?
Wie kann ich auf meiner Karte die restlichen Pixelpipelines freischalten???
Print
ATI Radeon 9800 SE - BULK OEM Version - 128 DDR-RAM - 256-bit Speicherschnittstelle - TV-Out - DVI & Dualhead - Karte wurde aus einem nagelneuen Rechner mit max. 5 Betriebsminuten ausgebaut; somit also absolut neuwertig !!! Karte hat die Bezeichnung "R98SE-C3". Lieferung erfolgt OHNE Retail, also ohne allem Zubehör! (siehe MEIN Original- Bild)! Anschlusskabel für aktiven Kühler ist allerdings dabei. Weitere Infos gibt es unter >>
www.Power-Color.com << Bitte dort nachlesen !!! Angeblich wäre über eine Softmod auch 8 Pipes möglich, diese Info aber ohne Gewähr da ich es selber nicht ausprobiert habe. >>>>>Ich weise ausdrücklich darauf hin, das dies ein Privatverkauf ist und eine gesetzliche Gewährleistung jedweder Art ausgeschlossen wird.<<<<<
Ein Angebot von
www.mk-computech.de
Wir sind Mitglied des eBay.de Powerseller Programms und bei uns zahlen Sie keine E-Bay-Gebühren
Sie bekommen hier eine nagelneue PowerColor ATI Radeon 9800SE Karte die von uns mit dem Softwaremod auf eine 9800Pro(nun mit 8 statt nur 4 Pipelines) gebracht wurde und mit diversen Programmen(3DMark2001SE, 3DMark2003 + einigen aktuellen Spielen) auf Pixelfehler überprüft wurde.
Wie schon zu seligen 9500==>9700 Zeiten garantieren wir das diese Karte ohne Fehler läuft.
Sollte doch mal ein Spiel/Programm nicht sauber laufen tauschen wir die Karte!
Im Frühjahr haben wir etwa 100 gemoddete 9500==>9700 Karten verkauft und anhand unserer Bewertungen können Sie entnehmen das die Kunden super zufrieden waren.
Damals wie heute sind wir -soviel ich weis- die einzigen Händler die Ihnen die Fehlerfreiheit der gemoddeten Karten garantieren.
Die Garantieansprüche bleiben voll erhalten da der Softwaremod jederzeit rausgenommen werden kann, das Bios der Karte bleibt unverändert.
PowerColor Retail-Karte mit allen Zubehör und dem großen Spielepaket.(Comanche 4, Morrowind(The Elder Scrolls III)Tomb Raider(The Angel of Darkness,)Summoner und eine CD mit den Demos von Black Hawk Down, Gost Recon, Ballistics, Serius Sam und Vietcong.
Dazu von uns den Treibermod auf einer zusätzlichen CD mit Install.-Beschreibung
Viel Spaß beim steigern für diese absolute Top-Karte.
Versand-Info:
Wir versenden nur nach Vorkasse. Sie erhalten eine Rechnung auf Ihren Namen mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.
Die Gewährleistung beträgt 24 Monate.
Bitte aktualisieren Sie Ihre bei Ebay gespeicherte Adresse da bei Falschlieferung die Nachlieferung unfrei versendet wird.
Käufer trägt Versand(7€, als versichertes Postpaket) und E-Bay bezahlen wir!