[User-Review] Sapphire HD7970 UPDATE Treiberpaket 8.9212 RC11 getestet

Hast du die Möglichkeit GTA IV mit ENB/iCE zu testen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist es gefühlt 10x bei verschiedenen Steam Sales für 8€ im Angebot und du kaufst es nicht!
Ist neben BF3 derzeit das einzige anspruchsvolle Spiel was ich zocke und wofür sich ein Wechsel lohnt, Rest geht noch problemlos mit meiner 460, teilweise mit DS usw...
Aber kann man nichts machen :d

naja das nicht aber da ich auf amd schiene fahre ist die auswahl schon deutlich eingeschränkt. Wie sieht es mit nem x6 mit sagen wir mal 3,5 gHz aus?

also ich kaufe grundsätzlich keine Intels CPUs. Nicht des preises wegen sondern aus Glaubensgründen.

Ich will nur eine gk holen, damit bf3 besser läuft.... ^^

die anzahl der kerne ist nicht entscheident bei der auslastung der grafikkarte....ich weiß jetzt nicht wie BF3 von einem X6 profitiert, aber ein X4/X6@3,5-3,8ghz sollte schon reichen. sicherlich würdest du mit einem sandy mehr frames haben, aber eine mehrleistung wirst du trotzdem spüren.

Welchen Treiber sollte man jetzt nehmen?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

würde dir zum 8.9411 raten oder zum 8.9212.

ich glaube du bist im falschen thread berni :d.

@snaap
naja warum soll ich es kaufen wenn ich es nicht spielen will ;).

Da ist es gefühlt 10x bei verschiedenen Steam Sales für 8€ im Angebot und du kaufst es nicht!
Ist neben BF3 derzeit das einzige anspruchsvolle Spiel was ich zocke und wofür sich ein Wechsel lohnt, Rest geht noch problemlos mit meiner 460, teilweise mit DS usw...
Aber kann man nichts machen :d
das spielt braucht nur vram oder??

Welchen Treiber nutzt Du? Hast einen Link zum 8.9411?
Wie kommt man über die 1125 Mhz?

welches tool nutzt du denn? Beim Afterburner musst du die CFG ändern,könnte ich dir notfalls auch noch schicken oder halt trixx nutzen.

Ich habe momentan nicht so nen tollen treiber drauf,warte noch auf den nächsten zum testen :d. ich habe den 8.94-120103a,nicht gut ;)

das um den gpu rum ist höher das heisst du brauchst einen kühler der in der mitte was hervor steht um kontakt zur gpu zu bekommen.

also die gpu hat einen inneren tiefen headspreader u. einen äußeren etwas höheren?

liegt der äußere auf beim originalkühler u. wird auch gekühlt?oder ist das äußere nur "zirde"?

man, wie können die son scheiß machen? ne "plane" hs-kühlfläche zwecks kompatiblität bei alternativkühler hätte eigentlich drinn sein müssen....

ne ne möchte bald die 7950 testen oder den gk104 falls er kommt ;)

.ich weiß jetzt nicht wie BF3 von einem X6 profitiert, aber ein X4/X6@3,5-3,8ghz sollte schon reichen. sicherlich würdest du mit einem sandy mehr frames haben, aber eine mehrleistung wirst du trotzdem spüren.
Naya, nen kumpel von mir hatte nen x4 mit 3,6ghz und eine HD5850 übertaktet, diese ist nie auf 99% auslastung gekommen in bf3, eher so 70-90% obwohl die cpu nie 100% last hatte.
Ich habe mit einem i5 750 @3,8Ghz 2x HD5850@900Mhz nahezu immer auf 99% gpu last bekommen wenn vsync aus war.

Zuletzt bearbeitet:
MSI Afterburner 2.2.0 Beta 11: Geniales Tweak-Tool für Grafikkarten im Download - radeon, amd, grafikkarte, msi, geforce, nvidia - Seite 2

1. Added AMD Tahiti graphics processors family support
2. Added core voltage control for reference design AMD RADEON 7970 graphics cards with CHL8228 voltage regulators

• Added memory voltage control for reference design AMD RADEON 7970 graphics cards with CHL8228 voltage regulators
• Now MSI Afterburner displays target VID instead of real voltage sensor reading on "GPU voltage" graph on graphics cards equipped with CHL8228 voltage regulators. These changes are implemented to avoid confusing the beginners and prevent the hysteria about voltage drop on AMD RADEON 7970 series graphic cards spreading across different discussion forums. Experienced users, understanding the difference between target and real voltages, may still unlock the previous real voltage monitoring mode via editing the hardware profiles
Core and memory clock limits have been extended to 180% on AMD RADEON 7970 graphics cards in unofficial overclocking mode

bitte MAX @ Luft ausloten

meine ging ja schon mit dem alten afterburner über 1200/1600MHz :-)

(..)

mfg
tobi

ja das macht meine ja auch. nur jetzt kann man ja noch vram spannung ändern,hoffe das greift auch.

Naya, nen kumpel von mir hatte nen x4 mit 3,6ghz und eine HD5850 übertaktet, diese ist nie auf 99% auslastung gekommen in bf3, eher so 70-90% obwohl die cpu nie 100% last hatte.
Ich habe mit einem i5 750 @3,8Ghz 2x HD5850@900Mhz nahezu immer auf 99% gpu last bekommen wenn vsync aus war.

Das wundert mich aber –normal müsste die Grafikkarte voll ausgelastet werden können.
In welcher Auflösung spielt er denn? Hat er evtl. AA und AF ausgestellt und VSYNC aktiviert?

morgen gerne, bin bei ner freundin ;).

daher heute eher schlecht

schönes review.
die bilder sind allerdings etwas unscharf. schlechte handycams ;)

ist die kombi 5870 cf oder 7970 besser, wenn es um lautstärke, verbrauch und leistung geht?

würde eher zur 7970 raten oder noch 2 wochen warten bis kepler da ist ;)

wieso? weisst du mehr, wie ich zum kepler?
meine 7950 ist seit taaaagen von amazon unterwegs. bin auf die sapphire oc umgesprungen, da die referenz zu laut war.

vermute, die preise werden sich auf einem hohen niveau halten. auch nach kepler. scheinbar wollen uns die hersteller ernsthaft versichern, dass 28nm noch nicht so gut läuft, sie ganz wenig geld verdienen dadurch und sie daher die preise soch hochhalten müssen.... nach jahrelangem "nichts ernsthaftem" nach der hd5870. strange, findest du nicht?

ja finde ich auch komisch,ne weiss leider nicht mehr zu kepler. finde die preise aber sauerei

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh