[User-Review] Sapphire HD7970 UPDATE Treiberpaket 8.9212 RC11 getestet

@ Dark_angel
Das war ja im großen und ganzen nur ein Scherz!
Die Möglichkeit an sich, es so zu Testen, ist dennoch nicht so abwegig(nicht nur auf GPU´s bezogen)...dass das hier von euch niemand so machen würde(bei dem der Grafikkartenwert wohl 1/3 oder gar 1/2 Monatslohn entspricht) ist mir bewusst^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dennoch habe ich eine HD6950 2GB und zocke alles mit max. Antialiasing (4x/ 8 fach) zusammen mit 16AF

Kann alle Games recht gut zocken in 1920x1200,
ebenso auch mein derzeitiges FavoritenGame Batman Archam City, doch die Tesselation muss ich auf Mittel stellen mit dem DX11 Modus, bzw. Patch.
Somit würde mich schon die HD7950 reizen, wird ja später bei SystemWechsel mitgenommen...
Sollte deshalb wohl eine HD7950 3GB werden.
 
kommt ja auch immer drauf an was man für augen hat ;).

mich stören schon sachen die anderen garnicht auffallen :). Also die 6950 würde bei bf3 mit allem an mir niemals reichen,selbst die 7970 reicht mir da nicht,aber denke neue treiber bringen erlösung :d
 
Wieso keinen Schutz? Normal sollte die GPU selbst abschalten, wenn zu heiß...

Zumindest machen das die NVs und AMDs die ich bis dato hatte. Jüngst ne 470er im Furmark bei 114°C erst gegengeprüft (wobei das eher ungewollt war...) reicht halt nicht aus das Teil mit 100% Retaillüfter zu fahren :fresse:

Schutz in dem sinne, das die 550g direkt auf der kleinen GPU liegen.:wink:
 
(...) Batman Archam City, doch die Tesselation muss ich auf Mittel stellen mit dem DX11 Modus, bzw. Patch.
Somit würde mich schon die HD7950 reizen, wird ja später bei SystemWechsel mitgenommen...
Sollte deshalb wohl eine HD7950 3GB werden.
Den Unterschied auf Hoch wirst du dann im Standbild mit einem Mikroskop suchen dürfen. u_u

Das game läuft einfach dem Umständen entsprechend zu schlecht für die gebotene hardware. (also sorry..so brilliant sieht das game überhaupt nicht aus, oder hab ich was mit den Augen?)
Die PCler dürfen die Talente der Programmierer dann immer schön mit der Brechstange ausbaden - sprich teure Grafikkarten kaufen. Toll.
Aber hey, ich hab ja nix dagegen wenn du so eine Karte kaufen willst. ^^ Nur sehe ich den Sinn nicht so richtig weil du gerade mal ein Spielchen erwähnst das durch hohe Tess kein Stück spielbarer/aufregender wird.
 
Bin gespannt auf die kleineren Modelle, vieleicht werd ich auch meine HD6870 upgraden ^^
 
So ein kleines Update,habe den von Don hochgeladenen Treiber getestet. Gucke jetzt mal ob BF3 runder läuft.
 
ne leider hat sich nix wirklich verbessert,der wundertreiber ist es noch nicht. Ist aber auch nur der 11.12 in verbesserter version. Hoffen wir mal auf den 12.1 oder 12.2 :)
 
Wie kann es sein, dass AMD seit Jahren eine sehr starke Rohleistung besitzt und trotzdem NV hinterherlauft?

Wird die 7970 in Bf3 99% ausgelastet?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
dieses mal kann es in der tat sein, dass noch einiges über den treiber gerissen wird, denn der wechsel zu 1D erfordert ggf. ein geradebiegen der voherigen anspassung, die für die "bessere" auslastung der 6000er generation nötig war..

imo ist es vllt einfach eine schlechte zeit, denn eine 100% anpassung an die 7000er könnte ggf. die 6000er ausbremsen..

/alles spekulatius.


(..)

mfg
tobi
 
Stört mich nicht...und glaub ich auch nicht.
Dass können die bei AMD nicht machen.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Wie kann es sein, dass AMD seit Jahren eine sehr starke Rohleistung besitzt und trotzdem NV hinterherlauft?

W

Zu Zeiten von VLIW-5 und VLIW-4 war einfach das Problem dass die Anwendungen (Games) für SIMD "VLIW-1" geschrieben wurden.
Ergo konnte AMD maximal ein Viertel der Rohleistung effektiv nutzen.

Kauf ich eine Pizza und esse nur eine Ecke, binn ich selbst nach 4 "Pizzen" immer noch Hungrig.


Zitat:imo ist es vllt einfach eine schlechte zeit, denn eine 100% anpassung an die 7000er könnte ggf. die 6000er ausbremsen" Zitat Ende.

Nein, da der Catalyst ein Treiber-Paket ist.

Je nach Grafikkarte wird ein anderer Teil geladen.
Die Programmierung von VLIW-4 und GCN Architektur optimierter Treibersoftware hat nichts miteinander zu tun, da beide unabhängig von einander Programmiert werden.

Genauso braucht man für die HD 6970 (VLIW-4) ein anderes Treiberpaket als für die HD 6870 [VLIW-5]

Nicht umsonst muss man bei AMD auf der Homepage erstmal die Grafikkarte die man hat auswählen :wink:
 
Hoffentlich bekommt bf3 nochmal einen Schub.
Bisher ist die Skalierung nicht der Hit.
In anderen Games zeigt die Karte ihr potenzial.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
ja sie wird zu 99% ausgelastet. hoffe echt da kommt noch die power in bf3 die in der karte schon steckt,sie muss nur geweckt werden :d
 
hallo

wurde schonmal bei standarttakt oder moderatem übertakten (1000-1100mhz) mal probiert wie weit man den lüfter unter vollast runtderdrehen kann, sodass er vielleicht doch angenehm und erträglich klingt ? wie schauts dann mit der temperatur aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
steht doch alles drin ;). und was soll ich dazu noch sagen ?

Also viel spielraum hat man da nicht,man könnte etwas die Spannung runter und gucken wieviel mhz man noch hinbekommt. Aber wirklich viel ändern wird das nicht.
 
kommt gleich,erstmal essen und serie gucken. Denke so spätestens 22Uhr ist nen Update da mit 8.95 ;).

Bete schonmal das es der Wundertreiber ist :d



EDIT: So erster kleiner Test fertig,jetzt geh ich mal gucken wie BF3 sich spielen lässt. Von den Tests her hat sich nicht wirklich viel getan. Man könnte sagen min fps was besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist das mit dem headspreader bei der gpu zum drumherum?ist der tiefer,höher?das drumherum liegt auf dem kühler auch auf?
 
das um den gpu rum ist höher das heisst du brauchst einen kühler der in der mitte was hervor steht um kontakt zur gpu zu bekommen.
 
ich bin net so aufm laufendn, aber dreht die karte däumchen bei einem amd x3 3 gHz?? Mehr als ein 945 95 w frisst mein Board net (µatx).
 
also nen fortschritt ist sie schon,aber glaube mit 99% wird sie nicht laufen,dafür ist der cpu deutlich zu schwach. Würde dann eher auf die 7950 warten und dein system was aufrüsten wenns am geld mangelt.
 
naja das nicht aber da ich auf amd schiene fahre ist die auswahl schon deutlich eingeschränkt. Wie sieht es mit nem x6 mit sagen wir mal 3,5 gHz aus?

also ich kaufe grundsätzlich keine Intels CPUs. Nicht des preises wegen sondern aus Glaubensgründen.

Ich will nur eine gk holen, damit bf3 besser läuft.... ^^
 
ganz ehrlich das ist zu wenig power um die karte richtig ans limit zu bekommen,das schaffste nicht mit nem AMD. Frag mich was ihr immer mit eurer amd,nv oder intel schiene habt. Wird das gekauft was am schnellsten ist :).

Hol dir nen bulldozer takte ihn auf 5,5ghz dann dürfttest du die leistung in games haben wie nen 2600@ 4ghz :d ;).


Bf3 ist auch durch nen CPU schneller. Die Graka hilft aber mehr. Würde dein Glauben aber trotzdem nochmal überdenken ;). Würde wenn eher zur 7950 greifen,ausser du haust alles rein was geht und zockst über Full HD,dann macht der CPU nicht mehr soviel aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh