Sapphire Radeon 9800 pro für 285 Euro?

Antrazzz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
169
Ort
Jena
Ist das nicht ein super Angebot? ne 9800 pro für 285Euro? Da ist es ja fast besser dort zu bestellen als beim Radeon-Shop ne pro getestete! Sapphire ist doch eigentlich auch ein guter Hersteller, oder?

Link

PS: Frohe Weihnachten!:xmas: :xmas: :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Preis ist sicherlich nicht exorbitant jedoch handelt es sich bei der vom Radeon-Shop angebotenen Karte um eine AIW während der Speicher ebenfalls auf die Werte einer 9800Pro spezifiziert ist.
Da diese Karten auch noch pretested sind würde die Tendenz für mich noch nach wie vor in Richtung Radeon-Shop ausschlagen oder in Richtung Reichelt wenn es ne alternative in Form der Geforce 5900XT respektive SE sein darf.
(Für Freunde des puristischen zockens ohne hohe AF +FSAA Modi)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt schon. Ne TV-Karte hab ich schon. Also würde mir die AIW nix bringen.
 
jo, finde das Angebot auch super,
nur schade dass die graka bei den günstigsten shops momentan nicht auf lager ist.
 
jepp ich lauer auch schon, nur dauert es noch bis die karten da sind.
ausserdem garantiert dir niemand bei radeon-shop das die pipes IMMER gehen, da gebe ich lieber 35€ mehr aus
 
Naja garantiert wirds schon.
Ich würde mir wahrscheinlich trotzdem lieber ne richtige für ein paar euros mehr kaufen. Da ist mir garantiert, dass alles so läuft wie´s sein soll und Sapphire verbaut auch meistens guten Speicher auf den Platinen.
 
Welcher Test? Die ist bestimmt nicht verkehrt! Hm ich weiß halt auch nicht! Hat da jemand erfahrungen mit den Karten???

Ist aber schon ziemlich geil dass die preise unter 300 Euros gepurzelt sind!
 
hm bei komplett.de ist die sapphire für den 31.1.04 ausgeschrieben, daher tendiere ich auch stark zur club3d .. danke für den link ;)
 
also bestellt ihr dann bei dem fix computer`?

Hat aber schlechte bewertungen!
Hat schon jemand von euch dort bestellt und kann sich positiv darüber äußern?
 
Hab grade dort bestellt. Nachdem ich vorher noch mal explizit bei denen nachgefragt habe ob sie lieferbar ist.

Kannst ja warten bis ich dir meine Erfahrungen posten kann. Die haben nun übrigens auch eine "normale" Pro von Sapphire in ner bulk-version für nochma 5€ weniger.
 
Ups... wer lesen kann ist entschieden im Vorteil ;-)

Wenigstens isses der richtige Shop ^^.
 
die club3d r9800 pro scheint aber auf dem niveau von einer normalen zu arbeiten, was bei der sapphire ja nicht der fall ist.

zur auswahl stehen also:

Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro
http://www.fixcomputer.de/index.php...e=&PHPSESSID=267124528232409e23eb7720f75d6441

128MB Radeon Club3D 9800pro
http://www.fixcomputer.de/index.php?red=geizhals&page=show&id=33&kategorie=63

ATI 9800Pro Sapphire TD RT L
http://www.vv-computer.de/shop/info/500842

kennt irgendjemand einen vergleich zwischen der club3d und der non light version der sapphire oder sind beide in etwas gleichwertig ?
 
kann FIX eigentlich nur empfehlen habe dort die Saphire 9800Pro bestellt und gerade 23 Stunden später war sie da
 
Es sollte alles gleich sein ...und auch nicht jede Club3d ist auf 445 zu übertakten ..das ist mit normaler Kühlung schon recht viel/hoch ....aber meine Club3d mit gleichen Einstellungen komischerweise 100Punkte mehr als meine Hercules 9800pro
 
Bei Hardware-Mag gibt's ab Seite 5 Benchmarks mit 9800Pro von Club3D und Sapphire. Sieht ziemlich ausgeglichen aus.

Btw find ich die LiteRTL besser als die original pro... der Leistungsunterschied is unwesentlich und das schwarze Layout sieht einfach besser aus, als das Referenzdesign der Pro.
Soweit ich weiß is bei der normalen Pro von Sapphire auch der Referenzkühler drauf und keine eigene Lösung von Sapphire (die für gewöhnlich ja leiser ist).
 
die farbe ist mir egal obwohl schwarz schon rockt :d , macht aber nichts weil ich eh kein window hab.

den link hab ich auch gerade entdeckt werd mich mal durcharbeiten und wegen dem kühler mach ich mir keine gedanken, weil ich mir schon den mr vga kühler bestellt habe
 
Der mr VGA ist auf meiner zweiten 9800pro der Club3D auch drauf (mit dem Satz der grossen Alukühler ) ...aber die werde ich jetzt wohl verkaufen
 
warum willst du die verkaufen?
ich werd mir jetzt die club3d holen, sobald ich geld hab :d
 
gut dann bin ich ja beruhigt :]
ich glaube der performenceunterschied von ner gf2ti auf ne 9800pro wird gewaltig sein ;D
 
lol ich habe im moment auch noch ne gf2ti und werde auf 9800pro umsteigen :)

... werde mir wohl am Montag bei FiX Computer die 9800 Pro von Club 3D bestellen.
 
Ich hätte auch noch nen Interessenten für ne 9800pro ..hat das eigentlich mal jemand versucht bei ner etwas grösseren Bestellung ein paar Prozente zu bekommen ok die Gewinnmarge ist nicht so gross denke ich ..aber hat es schon mal jemand versucht
 
also würdet ihr mit etz die saphire oder die club 3d empfehlen?

die von fix-computer
 
Zuletzt bearbeitet:
... falls du vor hast sie irgendwann zu übertakten würde ich dir die club 3d empfehlen
 
no risk
no fun :p

hmm... naja das weiß ich leider auch nicht,
zumindest macht dieser Shop einen recht seriösen Eindruck.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh